MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 213287 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #740 am: 26.Januar 2020, 09:21:52 »

Gerade die Highlights des Bayernspiels gesehen. Wenn die Spieler im FM so verteidigen würden wie Schalke bei den Gegentoren und den aberkannten Toren gäbe es auf Twitter einen Shitstorm weil die Spieler grottenschlecht verteidigen. Da wusste ja keiner wen er zu decken und wo er hinzulaufen hatte.
Man kann das auch nicht damit schönreden das 3 der 5 Gegentore nicht jeden Tag reingehen bzw der Torwart Schuld war. Wenn die Bayern bei den anderen Chancen nicht knapp im Abseits stehen fängt sich Schalke trotzdem 6 Gegentore.

Zur Eintracht und dem Spiel gegen Leipzig:

Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn er 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Offensiv ging bei uns recht wenig, was nicht nur am guten Leipziger Pressing sondern auch an unserem unpräzisen und überhasteten Passspiel nach Ballgewinn lag. Dafür haben wir sehr gut verteidigt und, im Gegensatz zur Hinrunde, beim Umschaltspiel nicht die Absicherung vergessen.

Bei den 2 Siegen war jetzt nicht alles Gold was glänzt und wir müssen uns offensiv noch deutlich steigern, vorallem wenn es gegen defensivere Gegner geht. Grundsätzlich kann man aber sagen das der Mannschaft die Umstellung auf Viererkette gut tut. Die äußeren Innenverteidiger müssen nichtmehr so weit nach Außen und Vorne schieben um den Raum hinter den Flügelspielern zu decken und das Doppeln der gegnerischen Flügelspieler funktioniert merklich besser.
Am wichtigsten ist aber das die Spieler sich wieder etwas zutrauen und nicht nur Sicherheitspässe spielen, was man besonders an Sow sieht. Der hatte nach seinem schweren Saisonstart komplett das Selbstvertrauen verloren und in den 2 Rückrundenspielen mehr Risikopässe gespielt und öfter versucht das Spiel schnellzumachen als in der kompletten Hinrunde. Und die Spieler gehen auch endlich wieder den extra Meter und versuchen sich anzubieten sowie den Mitspielern zu helfen.
Vorallem gegen Ende der Hinrunde war das Standfussball und man konnte förmlich sehen wie sich einige Spieler am liebsten im Rasen eingegraben hätten um den Ball nicht zugespielt zu bekommen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #741 am: 26.Januar 2020, 10:12:37 »

Ich sehe Schubert nicht auf Bundesliga-Niveau. Das hatte er in Dresden nicht annähernd und bis er bei hohen Bällen nicht zumindest lernt, wie man faustet, reicht das nicht. Mit ihm als 1 in die neue Saison gehen wäre Risiko, das sich in meinen Augen an Realitätsverweigerung annähert.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #742 am: 26.Januar 2020, 13:31:06 »

Sein Strafraumspiel und Durchsetzungsvermögen ist definitiv verbesserungswürdig, auf der Linie zeigt er hingegen sehr ordentliche Leistungen und sein Fußballspiel ist mMn auch besser als das eines Fährmanns.
Schlechter als Nübel vor seiner Sperre hat er, gestern mal ausgenommen, auch nicht gehalten und in 4 Woche zu beurteilen, ob jemand Bundesliganiveau hat, ist etwas kurz geschossen.
Bin gespannt wie Wagner sich entscheiden wird, denke die Tendenz wird zu Nübel gehen, nur wenn der dann mal patzt wird's richtig blöd!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KingMoIdrissou

• Vertragsamateur
« Antwort #743 am: 26.Januar 2020, 15:04:06 »

Schlechter als Nübel vor seiner Sperre hat er, gestern mal ausgenommen, auch nicht gehalten und in 4 Woche zu beurteilen, ob jemand Bundesliganiveau hat, ist etwas kurz geschossen.

Amen.

Schubert nur anhand dieses Spieles zu bewerten finde ich auch außerordentlich schwach. Noch schwächer finde ich allerdings die Tatsache, dass scheinbar nur er im Fokus der Niederlage steht. Natürlich sieht er bei zwei Gegentreffern alles andere als gut aus, aber gestern hat die komplette Mannschaft auf ganzer Linie versagt. Ist natürlich für alle Geier nun das gefundene Fressen wieder Unruhe auf Schalke reinzubringen.

Man wäre gut beraten, dass man dieses Spiel nicht überbewertet und Schubert weiterhin die Möglichkeit gibt, sich zu beweisen. In 4 Spielen ein Fazit zu ziehen finde ich doch ziemlich arg.

Kurzum: lieber ein mal 0:5, als 5 mal 0:1 verlieren.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #744 am: 26.Januar 2020, 16:43:17 »

Schlechte Strafraumbeherrschung hatte er in allen Spielen und selbst bei Dresden war er von der Leistung her nicht so klar die Nummer 1. Ich beurteile ihn sicher nicht aufgrund des einen Spiels. Schubert hatte vor der Saison noch nicht das Niveau für die erste Liga und ich sehe auch nicht, dass er das so schnell erreicht. Dafür ist er bei Flanken viel zu schwach und lange Bälle inklusive Abschläge sind ebenfalls stark ausbaufähig.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #745 am: 26.Januar 2020, 16:59:46 »

Schubert hatte doch bis jetzt in jedem Bundesligaspiel enorme Probleme bei hohen Bällen und das deutlich mehr als jeder andere Bundesligakeeper. Da kann er auf der Linie noch so gut sein, aber mit ihm wird Schalke definitiv nicht besser fahren als mit Nübel.
Und es wäre ja auch für alle anderen Profis ein sehr schlechtes Zeichen, wenn Nübel nicht mehr spielen würde. Er hat sich nämlich gar nichts zu Schulden kommen lassen. In Zeiten, in denen wirklich nicht wenige Profis ihren Wechsel erstreiken und sich absolut daneben benehmen, erfüllt er den Vertrag, den er unterschrieben hat und ist nicht durch irgendwelche Störfeuer aufgefallen. Dass er seinen Vertrag nicht verlängert, ist halt dann mal teil eines Arbeitsmarkts. Da liegt der Fehler dann auch eher bei Schalke. Wenn man ja so viel von ihm hält, hätte man auch schon vor dem Durchbruch verlängern können. Das wurde aber verpasst. Ihm es aber dann vorzuwerfen, wenn er den nächsten Karriereschritt wagen möchte, wäre fragwürdig. Also muss Nübel spielen, weil er halt der deutlich bessere Keeper ist und solange er seinen Vertrag vertragsgemäß erfüllt sollte halt immer das Leistungsprinzip gelten. Auf die Bank würde er mMn nur gehören, wenn er sich schlecht verhalten hätte, n Streik gewesen wäre usw. Hat er nicht.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #746 am: 26.Januar 2020, 18:19:09 »

Ich würde gar nicht so sehr Nübel in den Mittelpunkt stellen, sondern Schubert.
Besser als jetzt kann man meines Erachtens nach nicht testen, ob er tauglich ist, die Nr. 1 des S04 zu sein, insbesondere auch im Hinblick auf die kommende Saison.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #747 am: 26.Januar 2020, 18:25:31 »

Zumal diese "Stärke auf der Linie", die man Schubert jetzt nachsagt eigentlich eine Qualität des Torwartspiels ist, die man, gemessen an dem was Standard ist, am wenigsten stark gewichten sollte. Jeder Torwart, der Profiniveau erreicht, ist "zumindest gut auf der Linie." Wirklich starke Torhüter haben dann zusätzlich noch Qualitäten wie Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung oder eins gegen eins Situationen, absolute Weltklassetorhüter rufen das dann konstant auf höchstem Niveau ab und zeichnen sich dadurch aus, sehr wenige Fehler zu machen.

Jeder wird schon mal einen Torhüter gesehen haben, der alles gehalten hat, was haltbar war, aber dafür unter jeder zweiten Flanke durchgetaucht ist.
Mir ist noch nie ein Torwart aufgefallen, der konstant jede Flanke sicher gepflückt oder jeden langen Ball zentimetergenau abgeschlagen hat, aber von zehn haltbaren Bällen fünf nicht pariert hat.

Das Tore verhindern ist natürlich der elementare Bestandteil des Torwartspiels, sieht zudem noch am spektakulärsten aus, wenn die Hand blitzschnell nach oben geht, um den sicher geglaubten Einschlag noch zu verhindern, aber zeigt mir mal in der Bundesliga einen Torhüter, der "schlecht auf der Linie" sein soll. Bitte auch Ersatz- und Reservekeeper. Mir fällt keiner ein. Selbst Koubek ließ ja wenig haltbare Bälle durch, der hat dafür andere Fehler gemacht.
Und wenn man sich Schuberts Paraden gestern mal angeschaut hat, welchen dieser Bälle hätte z.B. ein Hitz, ein Gikiewicz, ein Zingerle, ein Ulreich oder ein Özcan nicht gehalten? Die Situation, wo Lewandowski ihn umspielen wollte und er trotzdem Sieger blieb, war meines Erachtens wirklich stark, aber ist das noch Qualität "auf der Linie" oder schon im "eins gegen eins" ?

In meinen Augen ist Stärke auf der Linie für einen Bundesligatorwart unabdingbar und ohne die kommst du gar nicht in den deutschen Profifußball. Jede weitere Qualität entscheidet dann darüber, ob du bei einem Spitzenteam Stammtorwart oder bei einem Abstiegskandidaten Ersatztorwart wirst. Aber auf der Linie sind die alle stark.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #748 am: 27.Januar 2020, 16:21:03 »

Ich bringe mal eine andere SIcht auf den Tisch und zwar meine

Wagner wird sich entscheiden müssen wer für ihn JETZT der bessere Torwart ist,da jetzt die Spiele sind wo es auch um Europa (oder CL sogar geht) und damit um Ansehen und eine Menge Geld,
wenn Schalke auf Platz -12 im Niemandland stehen würdedann kann man dem "schwächeren " Keeper Einsatzeiten geben,
aber solange es um die Wurst geht muss der bessere Keeper spielen und wenn er nur wenige % vorne ist.

Wenn Nübel speilt wird Schubert sich halt überlegen müssen,wass er nächste Saison macht,denn wenn er jetzt nicht besser ist,
wird man,vermute ich, sich nach einem besseren Keeper umschauen für die nächte Saison.

.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #749 am: 27.Januar 2020, 17:15:39 »

Ich bringe mal eine andere SIcht auf den Tisch und zwar meine

Wagner wird sich entscheiden müssen wer für ihn JETZT der bessere Torwart ist,da jetzt die Spiele sind wo es auch um Europa (oder CL sogar geht) und damit um Ansehen und eine Menge Geld,
wenn Schalke auf Platz -12 im Niemandland stehen würdedann kann man dem "schwächeren " Keeper Einsatzeiten geben,
aber solange es um die Wurst geht muss der bessere Keeper spielen und wenn er nur wenige % vorne ist.

Wenn Nübel speilt wird Schubert sich halt überlegen müssen,wass er nächste Saison macht,denn wenn er jetzt nicht besser ist,
wird man,vermute ich, sich nach einem besseren Keeper umschauen für die nächte Saison.

Er ist da in einem Dilemma. Wenn man sich das letzte Spiel angesehen hat; klar Nübel. Mit Sicht auf die Zukunft; vielleicht Schubert. Schwere Endscheidung; solange ich aber noch oben mitspielen kann; klar Nübel.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #750 am: 27.Januar 2020, 21:07:04 »

Soll Schalke halt den Ulreich holen.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2020, 08:10:21 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #751 am: 27.Januar 2020, 22:28:36 »

Soll Schlake halt den Ulreich holen.

Das melde ich. Klarer Verstoß gegen die Forenregeln.  :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #752 am: 28.Januar 2020, 08:10:49 »

Vertippt. Verbessert.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #753 am: 28.Januar 2020, 09:35:42 »

Vertippt. Verbessert.

Das dachte ich mir.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #754 am: 28.Januar 2020, 14:02:53 »

Fährmann? Ist das dieser Bankhocker beim Tabellenletzten der Premier League? Wäre mir sehr Recht, wenn der nächste Saison das Schalker Tor hütet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #755 am: 30.Januar 2020, 13:40:01 »

OMG.
Zum x-ten mal lese ich nun was von Nagelsmann's Wutrede.
Also bitte, wo war das denn bitte ein Wutrede. Unsere Medien kann man einfach nicht ernst nehmen, es ist so schade.
Was Nagelsmann gesagt hat, war doch keine Wutrede, viel harmloser kann man doch Kritik nicht formulieren.
Ich bin dafür, dass wir die Trainer künftig, vor Pressekonferenzen, mit Wattebällchen ausstatten.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #756 am: 30.Januar 2020, 19:15:39 »

OMG.
Zum x-ten mal lese ich nun was von Nagelsmann's Wutrede.
Also bitte, wo war das denn bitte ein Wutrede. Unsere Medien kann man einfach nicht ernst nehmen, es ist so schade.
Was Nagelsmann gesagt hat, war doch keine Wutrede, viel harmloser kann man doch Kritik nicht formulieren.
Ich bin dafür, dass wir die Trainer künftig, vor Pressekonferenzen, mit Wattebällchen ausstatten.

Er ist ehrgeizig und merkt das die normalen Mechanismen des Erfolges nun auch RB einholen. Da geht man mal mit ein paar Prozenten weniger ins Spiel, lässt den Friseur einfliegen und isst mal ein goldenes Schnitzel. Damit muss nun auch bei RB umgehen lernen. Die Jungs sind begehrt und hatten/haben einen Lauf. Das verändert schon den einen oder anderen Spieler in seiner Wahrnehmung und Einstellung.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #757 am: 31.Januar 2020, 14:00:58 »

Das ist noch lange kein Grund, dass ein Verein das einfach "hin nimmt".

Und das ist kein Mechanismus, das ist Verlieren der Bodenhaftung bzw. Verlust der Konentration aufs Wesentliche.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #758 am: 31.Januar 2020, 14:14:47 »

Was allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn junge Menschen mit Geld "zugeschissen" werden. Dass man schnell mal die Bodenhaftung verliert, ist zwar nicht professionell, aber zumindest natürlich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #759 am: 31.Januar 2020, 14:26:07 »

Was allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn junge Menschen mit Geld "zugeschissen" werden. Dass man schnell mal die Bodenhaftung verliert, ist zwar nicht professionell, aber zumindest natürlich.
Das ist noch lange kein Grund, dass ein Verein das einfach "hin nimmt".

Und das ist kein Mechanismus, das ist Verlieren der Bodenhaftung bzw. Verlust der Konentration aufs Wesentliche.

Das meine ich mit Mechanismen. Ist ja kein Phänomen was nur RB betrifft. Für die ist es vielleicht neu; eher jetzt ein Problem der öffentlichen Aufmerksamkeit. Da geht der Friseur plötzlich nicht mehr unter und wird zum Politikum.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 61   Nach oben