Die Fouls kann man nicht vergleichen weil Nübel die Situation zwar komplett falsch einschätzt aber zumindest den Ball spielen will. Und bei dem anderen Foul war das pure Absicht und der Versuch den gegner zu verletzen, zumal auch noch an der Seitenauslinie.
Ich finde es weiterhin mies das Nübel da am Ende nochmal das Bein lang macht statt zu versuchen zurückzuziehen, finde das Strafmaß aber ansonsten OK. 4 Spiele klingt für so eine harte Aktion wenig wenn man es mit dem relativ leichten Rempler von Abraham vergleicht. Bei Nübel ging es aber zumindest um den Kampf um den Ball und Abraham hat komplett unnötig im Seitenaus einen Trainer umgecheckt.
Wenn Nübel da zurückzieht wäre ich auch mit den 2 Spielen Mindeststrafe zufrieden gewesen weil solche Aktionen halt leider mal passieren können. Von mir aus auch 3 Spiele weil er dieses jahr schonmal vom Platz geflogen ist. Er hat er nicht wie Schuhmacher, Wiese oder Kahn den Gegner absichtlich verletzt oder versucht zu verletzen.
Was mir an der Aktion am besten gefällt ist das sich die Hetzjagd in den Medien, zumindest größtenteils, in Grenzen hält und diese Hetzjagd war auch das was was ich bei Abraham kritisiert hatte, nicht die Strafe an sich.
Es kann einfach nicht angehen das hochrangige Verantwortliche des DFB mit Freiburger Vergangenheit durch alle willigen Medien ziehen um Abraham als Schwerstverbrecher hinzustellen und es geht auch nicht das Mitglieder des DFB-Sportgerichts die Stammgäste bei Mainz 05 sind sich bei der Verhandlung aufführen als wären sie unantastbare Mitglieder des Oberen Gerichts der DDR.