MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 87620 mal)

Maro

  • Gast
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #240 am: 23.Oktober 2019, 14:53:47 »

Ist das ein enger Kampf um die letzten Punkteränge...
Gespeichert

MarceloWallace

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #241 am: 23.Oktober 2019, 14:53:51 »

Warum macht man nicht ein ganz klassisches Rennen?
Bei dem Überholt man mit nem Post jemand anderen, man darf aber keine Doppelposts absetzen. Da muss man nicht immer online sein und kann auch gut aufholen

eine ähnliche Idee hatte wir bei der Gründung der Rennenarten (gibt über 12) auch mal. Es ist nur halt schlicht und ergreifend langweilig. Es kommt dann ja nur auf die letzten sekunken des rennens drauf an und dann hast du eigentlich einfach nur wieder ein Shoot Out und alles was davor passierte ist unwichtig. Was also schade ist. Gibt geile Rennarten, 24h ist halt sowas wie die Königsdisziplin und einem echten Rennen am nächsten. Die die durchziehen werden belohnt, die die es zeitlich nicht können fahren halt ihr eigenes Tempo. Bei Uns gabs halt 20+X Fahrer, da gabs folglich auch mehr Punkte, aber das spannenste war als 6-7 Fahrer auf die Minute Zeitgleich unterwegs waren, folglich kam es auf die letzte Runde drauf an. 6- 7 gehen in ein Shoot Out, das spanndenste dabei, macht einer ein Frühstart war alles umsonst, da Frühstarter ans ende des Feldes zurück versetzt werden da DQ  ^-^ da geht dir aber ganz Schön die Muffe  :laugh:
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #242 am: 23.Oktober 2019, 15:06:54 »

24h ist doch total öde, da ist ja keinerlei Taktik dabei
Mir hat das erste Rennen gut gefallen, das zweite war irgendwie schon nicht mehr so toll, aber war auch Glück dabei. 24h ist irgendwie fad. (ich poste da halt, wenn ich eh zufällig im Forum bin)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MarceloWallace

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #243 am: 23.Oktober 2019, 15:11:52 »

24h ist doch total öde, da ist ja keinerlei Taktik dabei
Mir hat das erste Rennen gut gefallen, das zweite war irgendwie schon nicht mehr so toll, aber war auch Glück dabei. 24h ist irgendwie fad. (ich poste da halt, wenn ich eh zufällig im Forum bin)

jepp, aber genau darum gehts, 24h ist nicht für jeden, so solls ja auch sein. Shoot out Rennen sind auch super und ja auch viel glück muss man mitbringen, aber es ist schon spannend. Wer bremst verliert ist super, was taktik und glück mit sich bringt.

wir haben bei OFM daraus ein eigenes Spiel gemacht, nennt sich Yosh Kart, geht über mehre Tage und man muss täglich posten. Wäre vielleicht auch was für dieses Forum.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #244 am: 23.Oktober 2019, 15:13:24 »

24h ist doch total öde, da ist ja keinerlei Taktik dabei
Mir hat das erste Rennen gut gefallen, das zweite war irgendwie schon nicht mehr so toll, aber war auch Glück dabei. 24h ist irgendwie fad. (ich poste da halt, wenn ich eh zufällig im Forum bin)

Ja das stimmt, nur Durchhaltevermögen.

Wer bremst verliert (das war das 1. Rennen) würde ich definitiv als Ersatzrennen herannehmen. Reifenpoker ist auch ziemlich taktisch geprägt.
Ich werde mal den Kalender updaten/anpassen, dann könnt ihr ja sagen, ob die Termine für euch passen. Die beiden restlichen 24h-Rennen werd ich rausnehmen.
Gespeichert

MarceloWallace

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #245 am: 23.Oktober 2019, 15:20:38 »

also eins kannst ruhig noch drin lassen, das perfekte rennen möchte ich schon noch haben :)

Gespeichert

graflolo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #246 am: 23.Oktober 2019, 15:25:29 »

Wäre auch dafür, noch eines zu lassen und eines zu ersetzen.
24h Rennen können auch noch ganz spannend werden, gab da schon die wildesten Sachen, vor allem kurz vor Schluss, wenn einige dann müde werden ;)
Gespeichert

MarceloWallace

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #247 am: 23.Oktober 2019, 15:34:54 »

Wäre auch dafür, noch eines zu lassen und eines zu ersetzen.
24h Rennen können auch noch ganz spannend werden, gab da schon die wildesten Sachen, vor allem kurz vor Schluss, wenn einige dann müde werden ;)

Oh JA ^^ gabs so einiges an verrückte dinge^^

kann mich noch an ein Rennen erinnern, dann gibs unter mehren Fahrer kopf an Kopf, in der Nacht wo es spannend wurde hat einer durch die Müdigkeit einfach im Diskssionsthread "Runde 12" geschrieben und ist dann off, hatte es dann später bemerkt, aber da wars zu spät  :police:
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #248 am: 23.Oktober 2019, 15:38:56 »

Ihr wisst dass das nur ein Spiel ist? Ich finde es dann doch ein wenig bedenklich wenn hier einige alles andere vernachlässigen nur damit sie pünktlich jede Stunde hier ihr "Runde X" schreiben können.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #249 am: 23.Oktober 2019, 15:43:06 »

Rennkalender ist aktualisiert.
(click to show/hide)

Ein 24h-Rennen habe ich gestrichen, das andere verschoben.
Dafür hätte ich nun mal 3 Ersatzrennen hinzugefügt.

Vielleicht könnt ihr kurz Feedback geben, ob die Termine so (großteils) in Ordnung sind.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 16:38:34 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #250 am: 23.Oktober 2019, 15:44:43 »

Ihr wisst dass das nur ein Spiel ist? Ich finde es dann doch ein wenig bedenklich wenn hier einige alles andere vernachlässigen nur damit sie pünktlich jede Stunde hier ihr "Runde X" schreiben können.
Dem kann ich nur beipflichten
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

graflolo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #251 am: 23.Oktober 2019, 15:49:12 »

Ihr wisst dass das nur ein Spiel ist? Ich finde es dann doch ein wenig bedenklich wenn hier einige alles andere vernachlässigen nur damit sie pünktlich jede Stunde hier ihr "Runde X" schreiben können.

Natürlich wissen wir das :)
Ich kann aktuell auch nur so regelmässig posten, weil ich im Moment relativ frei bin. Aber kann gut auch sein, dass ich dann mal länger nichts poste.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #252 am: 23.Oktober 2019, 15:54:19 »

Die Termine sind zeitlich alle eher suboptimal. Aber da das ganze Spiel eh nichts für berufstätige Leute mit wenig Zeit ist, braucht ihr da auf mich keine Rücksicht nehmen. 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #253 am: 23.Oktober 2019, 16:02:33 »

Ihr wisst dass das nur ein Spiel ist? Ich finde es dann doch ein wenig bedenklich wenn hier einige alles andere vernachlässigen nur damit sie pünktlich jede Stunde hier ihr "Runde X" schreiben können.
Dem kann ich nur beipflichten

Unterschrieben, liest sich hier so, als wären plötzlich lauter professionelle Rennfahrer an Bord...

Wecker stellen oder Durchmachen als Königsdisziplin? Mitnichten, sorry!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #254 am: 23.Oktober 2019, 16:07:06 »

waren schon geile jahre damals, mit so vielen verrückten zusammen^^
Gespeichert

MarceloWallace

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #255 am: 23.Oktober 2019, 16:09:47 »

Ihr wisst dass das nur ein Spiel ist? Ich finde es dann doch ein wenig bedenklich wenn hier einige alles andere vernachlässigen nur damit sie pünktlich jede Stunde hier ihr "Runde X" schreiben können.

eben es ist ein Spiel was spaß macht und mal abgesehen vom eventuellen Schlaf, was sollte man vernachlässigen. Auf der Arbeit sitze ich am PC, bin ich unterwegs wird das handy mal kurz raus geholt, ob ich jetzt da kurz bei Whatsapp poste oder kurz hier ist doch egal, dauert ein paar sekunden ;) . Wer das nicht kann (Arbeit, Handyverbot, kein Internetflat) der hat halt pech und kann im nächsten Rennen punkten.  wie du sagts es ist nur ein spiel, andere machen mehr, andere weniger O0
Gespeichert

Maro

  • Gast
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #256 am: 23.Oktober 2019, 16:13:23 »

waren schon geile jahre damals, mit so vielen verrückten zusammen^^

wobei für mich schon das geilste die SO's waren. Wenn du hier 15-16 Starter hattest. Das war Wahnsinn  ;D

Obwohl Einige mit dem 24 h Rennen unzufrieden sind, ist das Niveau hier deutlich höher als ich erwartet hätte. Dachte man kommt hier mit ein paar Runden schon locker in die Punkte. Aber das kann man vergessen.

Dennoch kein Vergleich mit ofm damals, wo man gar nicht an den Start gehen brauchte, wenn man halbwegs normal schlafen wollte.
Fifi... Jens Rapid... Upu… lauter Verrückte die plötzlich durchgefahren sind...
Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat es für mich damals nur im allerersten 24 h Rennen für die Punkte gereicht. Ansonsten war ich weit abgeschlagen, oder bin gar nicht erst gestartet.  ;D

Aber ja, so ne richtige Saison mit 20 Startern und MW als Leitung. Das wäre nochmal was...
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 16:25:03 von Maro »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #257 am: 23.Oktober 2019, 16:46:58 »

Hiermit beantrage ich bei der FIA das die Wertung für das 24h Rennen nicht in die Wertung einfließt da einige das Ganze leider etwas zu verbissen sehen und durch den selbst auferlegten Schlafentzug nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährden können.


Für das andere 24h Rennen schlage ich folgende Änderung vor:
- Rennen wird als richtiges Teamrennen durchgeführt
- 2 Fahrer fahren mit einem Auto (FahrerA startet, FahrerB hat Pause)
- Fahrerwechsel müssen angekündigt werden (FahrerA kündigt Wechsel an, FahrerB übernimmt bis zum nächsten Wechsel)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #258 am: 23.Oktober 2019, 16:51:04 »

Aktueller Zwischenstand 16:42 - GP von Nürburgring (24h-Rennen)
1.MarceloWallace [Red Bull]Runde 21 +0:36
1.Eichi [Brawn GP]Runde 17 +0:06
3.akim91 [Mercedes AMG]Runde 15 +6:06
4.graflolo [Alfa Romeo]Runde 14 +6:47
5.Maro [Renault]Runde 13 +8:07
6.Magnificient7 [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 12 +8:58
7.juve2004 [Mercedes AMG]Runde 12 +9:36



8.Champion [Brawn GP]Runde 11 +10:03
9.Tim Twain [Tim's Turbo Tourenwagen]Runde 8 +12:24
10.Kaliumchlorid [Alfa Romeo]Runde 5 +15:43
11.Lumpi [Toro Rosso]
11.LucaBall [Renault]


Sorry für das hin und her - habe mich nun aber festgelegt: Rennkalender ist aktualisiert.
Einerseits wurde der Kalender bisschen schlanker gemacht (1 Rennart gestrichen) und andererseits die Zeiten leicht angepasst (Sonntags und unter der Woche).

Die Rennarten der letzten Rennwoche schreibe ich jetzt mal nicht vor, da können wir ja dann davor entscheiden, was euch gut gefällt etc. oder vielleicht habt ihr ja selbst noch Ideen, auf die ihr Lust hättet.

Das zweite 24h-Rennen habe ich jetzt - vorerst - aufgrund der negativen Resonanz erstmal rausgenommen. Wir können dann ja im Laufe der Saison noch immer entscheiden, ob wir noch eines anhängen möchten oder nicht. Außerdem ist es unsere 1. Saison und wenn es euch nunmal nicht gefällt, dann fahren wir es natürlich auch nicht - bringt sich ja nichts, wenn es mehr Frust als Lust erzeugt. Und diese Rennart ist nunmal recht "schlicht" und ohne taktieren, was ich auch etwas schade finde.
Vielleicht fallen ja jemanden Änderungen für das 24h-Rennen ein, sodass es besser passt.  8)



« Letzte Änderung: 23.Oktober 2019, 16:55:09 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #259 am: 23.Oktober 2019, 16:53:07 »

Zeitrennen: Der Starter startet das Zeitrennen mit einem Post in dem eine Richtzeit steht stehen. Jeder Mitspieler schickt nun eine PN an den Starter mit einer eigenen gefahrenen Zeit. Von allen abgegebenen Zeiten nimmt der Starter die langsamste unterhalb der Richtzeit und multipliziert sie mit 90%. Alle Zeiten die schneller als dieser Wert sind werden gestrichen. (Beispiel: Richtzeit=1:40,0 langsamste Zeit 1:39,0. Alle Zeiten kleiner als 1:29,1 werden gestrichen)

Das finde ich noch spannend


Dazu fürs 24h Rennen, dass jeder Fahrer nur nenbStint von 6(x) Stunden machen darf und dann 6(x) Stunden Pause machen muss und nie beide Teamfahrer gleichzeitig auf der Strecke sein können
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 42   Nach oben