MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 168038 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #100 am: 25.November 2019, 21:49:34 »

Aber dann nicht in diesem Thema. Sorry, aber die Geschichte wiederholt sich Jahr für Jahr und ich möchte das nicht schon wieder alles durchgehen. Ich habe das Thema aus dem Jahr 2017 unter Allgemeines (FM 2020) verschoben, welches entsprechend dann für Tests oder was auch immer genutzt werden kann. Ab nun geht es hier wieder bitte alleine um das File und nicht um die Problematik der zweiten Mannschaften. Danke.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #101 am: 25.November 2019, 21:52:18 »

Alles klar, danke.
Im Folgenden die Weiterleitung zu dem anderen Thread:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24799.msg990967.html#msg990967
« Letzte Änderung: 26.November 2019, 20:10:15 von refax »
Gespeichert

Conhd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #102 am: 25.November 2019, 22:33:46 »

Wie macht man denn eine Detailierte Simulation für die Regionalliga?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #103 am: 25.November 2019, 22:42:06 »

Wie macht man denn eine Detailierte Simulation für die Regionalliga?

Im FM-Menü den Punkt "Detaillevel" wählen, links "Deutschland" auswählen und dann mindestens runter bis in die Regionalligen "alle Seniorenpflichtspiele" einstellen (siehe Screenshot). Dann im Urlaubsmodus Jahr um Jahr laufen lassen...oder eben mit dieser Einstellung einen ganz normalen, "echten" Spielstand spielen.
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 22:44:28 von Eckfahne »
Gespeichert

Conhd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #104 am: 26.November 2019, 12:41:05 »

Dankeschön!
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #105 am: 27.November 2019, 06:57:04 »

Kann mir jemand drei Dinge erklären?
1. Woran liegt dieses System, dass manche Zweimannschaften direkt als Reservemannschaft mit der ersten verbunden sind, und manche nur über Partnerschaften?

2. Wie kann man einem Club eine Punktestrafe aushändigen?

3. Wo liegt der Unterschied zwischen II. Mannschaft und 2. Mannschaft?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #106 am: 27.November 2019, 08:44:08 »

Woran liegt dieses System, dass manche Zweimannschaften direkt als Reservemannschaft mit der ersten verbunden sind, und manche nur über Partnerschaften?

Das habe ich dir doch bereits erklärt?! Vor zwei oder drei Jahren wurde das System von SI umgestellt und dabei unter anderem diese Mannschaften spielbar gemacht. Dabei wurden wohl nicht alle Vereine erfasst und entsprechend umgewandelt.

Wie kann man einem Club eine Punktestrafe aushändigen?

Im Editor. Das kann man gar nicht übersehen.

Wo liegt der Unterschied zwischen II. Mannschaft und 2. Mannschaft?

Ich denke es gibt keinen. In anderen Ländern wird die Bezeichnung nur wohl anders sein.
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #107 am: 27.November 2019, 09:46:00 »

Wie sieht es eigentlich aus mit den "Zweitmannschaften" hat schon jemand einen längeren Spielstand gemacht und kann sagen ob die 3 Liga nach paar Jahren wieder nur aus den Amateuren besteht? Oder sollte man vorher besser direkt einstellen das Zweitmannschaften nicht aufsteigen können?
Gespeichert

Brudi Völler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #109 am: 27.November 2019, 09:57:26 »

Hat ihr eigentlich noch jemand das Problem, dass im März kein neuen Jugendspieler in den Verein aufgenommen wurden?

Hab das File wie auch in den letzten Jahren immer benutzt, bislang funktionierte auch alles, im Dezember kam auch die neue Vorschau, was mich bei den neuen Jugendspielern erwartet. Jetzt bin ich allerdings im Mai, die Vorschau ist die Gleiche, es kamen keine neuen Spieler dazu. Habe in der Landesliga angefangen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #110 am: 27.November 2019, 10:02:22 »

Das sollte dann bei SI gemeldet werden, weil egal ob es am File liegt oder nicht, aber wir haben da keine Möglichkeit irgendwas diesbezüglich einzustellen.
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #111 am: 27.November 2019, 10:05:18 »

Danke habs schon gefunden

Ja, die detaillierte Berechnung muss man einstellen und die Berechnung dauert dann auch wesentlich länger. Und ja, die meisten Spieler beschäftigen sich vermutlich nicht mit dieser Einstellmöglichkeit. Auch weil ich gerne zugebe, dass der FM mit Informationen geizt, was sich dahinter verbirgt: Detaillierte Berechnung bedeutet, dass die Spiele auch zwischen KI-Mannschaften und in reinen KI-Ligen genauso ablaufen wie die Spieler, die man als menschlicher Spieler mit der eigenen Mannschaft spielt. Keine Berechnung bedeutet, dass im wesentlichen die Reputation eines Vereins und der Spieler, die dort spielen den Ausschlag gibt (mit etwas Zufall oben drauf) - und damit haben die Zweitvertretungen nahezu zwingend die Nase vorn und dominieren die 3.Liga.
Das bestätigt Dein Test auch eindrucksvoll, allerdings sagt er leider nicht dazu aus, wie die Sache aussieht, wenn man den Tipp der Ersteller beherzigt, detailliert berechnen zu lassen. Zumindest in den letzten Jahren machte sich das nämlich deutlich bemerkbar. Selbst damit wird es wahrscheinlich immer noch eine gute Anzahl Zweitvertretungen in der Dritten Liga geben, aber es dürfte zumindest verhindern, dass es total aus dem Ruder läuft.
[/quote]
Gespeichert

Brudi Völler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #112 am: 27.November 2019, 11:46:12 »

Das sollte dann bei SI gemeldet werden, weil egal ob es am File liegt oder nicht, aber wir haben da keine Möglichkeit irgendwas diesbezüglich einzustellen.

Ja, schon klar, hab mich lediglich gewundert, ob ich da bislang der Einzige bin.  :) Ähnliche Fehler sind im offiziellen SI-Forum bereits gemeldet, hatte allerdings das Glück, dass ich noch einen Spielstand kurz vor dem Youth Intake hatte. Beim zweiten Versuch lief's nämlich problemlos.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #113 am: 27.November 2019, 13:34:15 »

Woran liegt dieses System, dass manche Zweimannschaften direkt als Reservemannschaft mit der ersten verbunden sind, und manche nur über Partnerschaften?

Das habe ich dir doch bereits erklärt?! Vor zwei oder drei Jahren wurde das System von SI umgestellt und dabei unter anderem diese Mannschaften spielbar gemacht. Dabei wurden wohl nicht alle Vereine erfasst und entsprechend umgewandelt.

Wie kann man einem Club eine Punktestrafe aushändigen?

Im Editor. Das kann man gar nicht übersehen.

Wo liegt der Unterschied zwischen II. Mannschaft und 2. Mannschaft?

Ich denke es gibt keinen. In anderen Ländern wird die Bezeichnung nur wohl anders sein.

1. Wäre es dann nicht möglich, für die, die keine zweiten Mannschaften trainieren wollen, die 2. Teams direkt unter den Mannschaften einzustellen?

2. Leider schon, ich hab’s in eurem File bei Wattenscheid gesucht und allgemein bei den Bolton Wanderers, die auch eine Strafe erhalten haben, habe allerdings nichts gefunden.

3. Ich probiere das nachher mal aus.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #114 am: 27.November 2019, 13:38:24 »

Wäre es dann nicht möglich, für die, die keine zweiten Mannschaften trainieren wollen, die 2. Teams direkt unter den Mannschaften einzustellen?

Und wozu?
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #115 am: 27.November 2019, 13:39:49 »

Wäre es dann nicht möglich, für die, die keine zweiten Mannschaften trainieren wollen, die 2. Teams direkt unter den Mannschaften einzustellen?

Und wozu?

Eventuell würde dann die Regel mit den 4 maximalen Zweitvertretungen greifen, außer natürlich ihr habt das schon probiert.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #116 am: 27.November 2019, 13:47:11 »

Das ändert daran nichts.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #117 am: 27.November 2019, 20:30:04 »

Hat sich geklärt.
« Letzte Änderung: 27.November 2019, 20:34:44 von refax »
Gespeichert

crusty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #118 am: 28.November 2019, 08:01:42 »

Hi, erstmal vielen Dank für das File. Macht echt Spaß damit zu spielen.
Ich habe aber einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht ob es am File, oder am Spiel selbst liegt.

Zum Fehler: Wenn man in der zweiten Mannschaft den Vorstand um Mitarbeitet bittet, dann kann man unbegrenzt neue Plätze in der ersten Mannschaft für Mitarbeiter generieren, denn der Vorstand sagt jedes mal ja und öffnet einen neuen Platz für einen Mitarbeiter in der ersten Mannschaft. Neue Mitarbeiter in der zweiten Mannschaft gibt es dann leider nicht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #119 am: 28.November 2019, 08:25:54 »

Selbst wenn es am File liegen sollte, so gibt es im Editor keine Möglichkeit da etwas einzustellen. Also am besten den Fehler bei SI melden. Aber hatte nicht jemand in der Beta auch schon so ein Problem?!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 36   Nach oben