MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Taktikthread zum Hertha-Save  (Gelesen 4998 mal)

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Taktikthread zum Hertha-Save
« Antwort #20 am: 06.März 2020, 13:57:09 »

Bin mit meiner Hertha momentan am Gewinnen der Meisterschaft, mit nem ähnlichen Ansatz wie du. Problem an der sache ist man nutzt massiv die schwächen der ME aus die 1. keine Langenbälle verteidigen kann was dann zu 1vs1 Situationen führt die sie auch nicht kann... Das ergibt dann aktuell 30 Ungeschlagene Spiele in Folge mit ner Mannschaft die von den Medien auf Platz 13 gehandelt wurde und ner Vorstandsvorgabe nicht mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben...

Meine Taktik ist nen Tiefes 5-2-1-1-1 mit Libero(A) und 2 Volantes(A)

Du meinst, bei der zweiten Variante (auf dem Screen der rechte taktische Stil)? Ich spiele nach wie vor den 19er und dass lange Bälle in die Spitze in meinem Save mit der Hertha gut funktionieren, war für mich ja ursprünglich mal einer der Gründe, überhaupt verstärkt auf Konter zu setzen. Ich hab jetzt zwei Saisons im 4-4-2 hinter mir und die langen Bälle waren dabei eines meiner Hauptmittel nach vorne. Dass das ein Exploit der ME wäre kann ich aber leider nicht behaupten: Ergebnisse sind einmal 5. Platz, einmal 6. Platz - von den Medien beide Mal nur leicht schlechter getippt.

Dass die langen Bälle überhaupt funktionieren hab ich bislang auch immer auf meinen superschnellen Jastrzembski zurück geführt, der regelmäßig den gegnerischen Verteidigern davonläuft. Mit langsameren Stürmern klappt das bei weitem nicht so gut. Und auch die 1:1-Situationen sind bei mir kein Selbstläufer. Im Gegenteil, hab eher das Gefühl dass die Keeper da verhältnismäßig stark sind - zumindest im Vergleich zur Realität.

Spielst Du denn ausschließlich auf lange Bälle? Und ist es deine erste Saison?

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Taktikthread zum Hertha-Save
« Antwort #21 am: 06.März 2020, 18:26:35 »

Kannst Du mal deinen ZS posten? Was meinst du, was bei einem ZS wichtig ist? Physis? Ballannahme? Körpergröße?
Gespeichert

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Taktikthread zum Hertha-Save
« Antwort #22 am: 07.März 2020, 13:29:33 »

Kannst Du mal deinen ZS posten? Was meinst du, was bei einem ZS wichtig ist? Physis? Ballannahme? Körpergröße?

Das isser:


Eigentlich kein idealer Kandidat als Zielspieler, weil zu klein und nicht besonders kopfballstark. Er funktioniert dennoch ganz gut, werden wenig hohe Bälle auf ihn gespielt - und er bewegt sich einfach top auf dem Feld und ist ein echtes Muskelpaket. Und vor allem: Er macht gerne mal zweite Bälle rein, einfach weil er an der richtigen Stelle steht...

Bin aber bei den Stürmerrollen auch noch nicht fertig. Aktuell treffen beide mit schöner Regelmäßigkeit, deshalb sehe ich keine wirkliche Veranlassung was zu ändern. Je nach Gegner wünsche ich mir aber z.T. mehr Pressing von meiner vordersten Reihe, da hab ich im Spiel gelegntlich mal umgestellt.