MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM21  (Gelesen 68909 mal)

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #360 am: 11.November 2020, 20:20:21 »

Man kann zwar jetzt die Spielernamen im 3d Modus einblenden aber leider wurde da verpasst etwas farblich zu unterscheiden. So sieht das ganze doch seeeehhhr unübersichtlich aus. Hoffe das da noch etwas nachgebessert wird...
Das gab es schon im 20er habe jedes Spiel die Namen über den Spielern gehabt. Das ist nix neues
Gespeichert

AveEtVictoria

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #361 am: 11.November 2020, 21:54:02 »

Ich gewinne alle meine Auswärtsspiele aber daheim klappt es nicht, was ist da los?

Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #362 am: 11.November 2020, 22:07:29 »

Deine Taktik ist los.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #363 am: 11.November 2020, 22:13:04 »

Man kann zwar jetzt die Spielernamen im 3d Modus einblenden aber leider wurde da verpasst etwas farblich zu unterscheiden. So sieht das ganze doch seeeehhhr unübersichtlich aus. Hoffe das da noch etwas nachgebessert wird...
Das gab es schon im 20er habe jedes Spiel die Namen über den Spielern gehabt. Das ist nix neues
Man kann jetzt über die Einstellungen immer alle Namen anzeigen lassen. Das ging vorher so nicht. Höchstens man hat alle mühselig mit Strg markiert. Hat man mal falsch geklickt, war das aber alles wieder für die Katz.

Wer die Option sucht: Sie heißt "Im Spiel alle Spielernamen anzeigen" (Show all player names during match)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #364 am: 11.November 2020, 22:53:42 »

Deine Taktik ist los.

Man Utd Syndrom?
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #365 am: 12.November 2020, 07:45:18 »

Habe mir gestern die Beta geladen und bin recht hyped von der Matchengine, das sieht schon deutlich mehr nach Fußball aus als im 20er, sehr sehr schön  :)

Eine Sache stört mich enorm, ich glaube das war im 20er (Standard-Skin) anders, ich habe mal ein Bild angehängt. Neben E1,E2 usw sollte doch in der Zeile eigentlich die Mögliche Position oder sowas stehen, oder? Ich kenne die Spieler noch nicht, jetzt muss ich immer auf den Spieler klicken bevor ich ihn in die Startelf zB ziehen kann. Filter oder so hab ich schon alle gecheckt, kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das "Normal" so?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #366 am: 12.November 2020, 08:13:08 »

Die Städte werden meistens angelegt, wenn ein Verein oder Spieler aus dieser Stadt kommt. Beides scheint aber nicht der Fall zu sein und daher fehlt dann diese Stadt.

Dann würde mich mal schwer interessieren, warum dann meine Heimatstadt vertreten ist, 20k Einwohner wenn man die Dörfer mitzählt, höchste Spielklasse ever war mal Landesliga Ende des letzten Jahrtausends und unser "bekanntester" Spieler war ein Jugendspieler aus Wuppertal, der nach dem Abi 1994 der Liebe wegen nach Warburg gezogen ist, hier geboren wurde noch keine Sportgröße
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #367 am: 12.November 2020, 08:26:53 »

Dann würde mich mal schwer interessieren, warum dann meine Heimatstadt vertreten ist, 20k Einwohner wenn man die Dörfer mitzählt, höchste Spielklasse ever war mal Landesliga Ende des letzten Jahrtausends und unser "bekanntester" Spieler war ein Jugendspieler aus Wuppertal, der nach dem Abi 1994 der Liebe wegen nach Warburg gezogen ist, hier geboren wurde noch keine Sportgröße

Geht es um Warburg?! Dann wird es wegen Sebastian Schonlau sein, der laut Transfermarkt dort geboren wurde.
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #368 am: 12.November 2020, 08:28:12 »

Also mit den Marktwerten und dementpsrechend mit dem ganzen Transfermarkt haben die ordentlich was verbockt. Ein Davies soll 8 Mio wert sein?

Vermutlich haben sie um Corona bei den finanzen zu simulieren einfach die Marktwerte der Spieler gesenkt, was ja im grunde zum teil auch sinn macht, nur haben sie es damit irgendwie völlig übertrieben.
Das das jetzt zu komischen Transfers führt, weil man die spieler viel zu billig bekommt ist auch nicht verwunderlich. Ich hoffe da wird sich bis zum release noch was tun.

Ich finds jedenfalls sehr störend wenn die größten Talente im Weltfußball nur einen Marktwert von ein paar hundert k haben. Wie sieht das dann in der zweiten Liga erst aus?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #369 am: 12.November 2020, 08:54:38 »

Also mit den Marktwerten und dementpsrechend mit dem ganzen Transfermarkt haben die ordentlich was verbockt. Ein Davies soll 8 Mio wert sein?

Vermutlich haben sie um Corona bei den finanzen zu simulieren einfach die Marktwerte der Spieler gesenkt, was ja im grunde zum teil auch sinn macht, nur haben sie es damit irgendwie völlig übertrieben.
Das das jetzt zu komischen Transfers führt, weil man die spieler viel zu billig bekommt ist auch nicht verwunderlich. Ich hoffe da wird sich bis zum release noch was tun.

Ich finds jedenfalls sehr störend wenn die größten Talente im Weltfußball nur einen Marktwert von ein paar hundert k haben. Wie sieht das dann in der zweiten Liga erst aus?

Die Marktwerte mussten sie senken weil die Transferbudgets der Vereine mindestens eine Saison lang sehr niedrig sind und es sonst keine Bewegung auf dem Transfermarkt geben würde. Ein niedriger Marktwert bedeutet aber nicht gleich das man den Spieler dann auch zu dem Preis bekommt, vorallem die Supertalente nicht. Auch wenn ich bei Davies jetzt testweise mal ein Angebot über die 6 Mio Marktwert abgegeben habe und die Bayern sofort zugeschlagen haben. Was mMn evtl ein Bug sein kann aber den haben die Bayern im 20er schon ständig verschleudert.

Gerade bei Wonderkids verlangen die Vereine aber idR Mondpreise mit dennen sie einem freundlich sagen wollen das der Spieler nicht zum Verkauf steht. Bestes Beispiel ist da Hannibal Mejbri, wegen dem sich die Tage auf Twitter jemand bei Miles ausgeheult hat. Marktwert auf Transfermarkt 0 weil nicht bewertet, Marktwert im Spiel unter einer halben Million, Man Utd hatte für den 10 Mio bezahlt, er zerbombt die englische Jugendliga und dann wird geweint das Man Utd im Spiel 60 Mio für ihn verlangt.
Ja, weil es ein absolutes Wonderkid ist und Man Utd den auch im echten Leben nicht für unter einem hohen zweistelligen Millionenbetrag abgeben würde. Man könnte sich für 10 Mio einen kompletten Kader aus Wonderkids basteln wenn der Marktwert etwas darüber aussagen würde wieviel Ablöse für den Spieler dann auch verlangt wird.
Die 8 Mio für Davies im Spiel sind genauso unrealistisch wie die 80 Mio bei Transfermarkt. Toller Spieler aber wenn er nicht bei den Bayern spielen und TM.de nicht zur BLÖD-Zeitung gehören würde hätte er einen Marktwert von unter 40 Mio.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #370 am: 12.November 2020, 09:00:44 »

Habe mir gestern die Beta geladen und bin recht hyped von der Matchengine, das sieht schon deutlich mehr nach Fußball aus als im 20er, sehr sehr schön  :)

Eine Sache stört mich enorm, ich glaube das war im 20er (Standard-Skin) anders, ich habe mal ein Bild angehängt. Neben E1,E2 usw sollte doch in der Zeile eigentlich die Mögliche Position oder sowas stehen, oder? Ich kenne die Spieler noch nicht, jetzt muss ich immer auf den Spieler klicken bevor ich ihn in die Startelf zB ziehen kann. Filter oder so hab ich schon alle gecheckt, kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das "Normal" so?
Ist bei mir anders.
Aber bei mir macht der Taktikscreen auch nur die Hälfte des Bildschirms aus und es ist rechts davon genug Platz für die ganzen Leisten, wo hingegen es bei dir so aussieht als würde der Taktikscreen 2/3 des Bildschirms beanspruchen. Versuch mal in den Einstellungen die Auslösung zu erhöhen damit die ganzen Panels kleiner werden. Dann hast du auch mehr Platz für die ganzen Leisten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #371 am: 12.November 2020, 09:02:24 »

Also mit den Marktwerten und dementpsrechend mit dem ganzen Transfermarkt haben die ordentlich was verbockt. Ein Davies soll 8 Mio wert sein?

Vermutlich haben sie um Corona bei den finanzen zu simulieren einfach die Marktwerte der Spieler gesenkt, was ja im grunde zum teil auch sinn macht, nur haben sie es damit irgendwie völlig übertrieben.
Das das jetzt zu komischen Transfers führt, weil man die spieler viel zu billig bekommt ist auch nicht verwunderlich. Ich hoffe da wird sich bis zum release noch was tun.

Ich finds jedenfalls sehr störend wenn die größten Talente im Weltfußball nur einen Marktwert von ein paar hundert k haben. Wie sieht das dann in der zweiten Liga erst aus?

Die Marktwerte mussten sie senken weil die Transferbudgets der Vereine mindestens eine Saison lang sehr niedrig sind und es sonst keine Bewegung auf dem Transfermarkt geben würde. Ein niedriger Marktwert bedeutet aber nicht gleich das man den Spieler dann auch zu dem Preis bekommt, vorallem die Supertalente nicht. Auch wenn ich bei Davies jetzt testweise mal ein Angebot über die 6 Mio Marktwert abgegeben habe und die Bayern sofort zugeschlagen haben. Was mMn evtl ein Bug sein kann aber den haben die Bayern im 20er schon ständig verschleudert.

Gerade bei Wonderkids verlangen die Vereine aber idR Mondpreise mit dennen sie einem freundlich sagen wollen das der Spieler nicht zum Verkauf steht. Bestes Beispiel ist da Hannibal Mejbri, wegen dem sich die Tage auf Twitter jemand bei Miles ausgeheult hat. Marktwert auf Transfermarkt 0 weil nicht bewertet, Marktwert im Spiel unter einer halben Million, Man Utd hatte für den 10 Mio bezahlt, er zerbombt die englische Jugendliga und dann wird geweint das Man Utd im Spiel 60 Mio für ihn verlangt.
Ja, weil es ein absolutes Wonderkid ist und Man Utd den auch im echten Leben nicht für unter einem hohen zweistelligen Millionenbetrag abgeben würde. Man könnte sich für 10 Mio einen kompletten Kader aus Wonderkids basteln wenn der Marktwert etwas darüber aussagen würde wieviel Ablöse für den Spieler dann auch verlangt wird.
Die 8 Mio für Davies im Spiel sind genauso unrealistisch wie die 80 Mio bei Transfermarkt. Toller Spieler aber wenn er nicht bei den Bayern spielen und TM.de nicht zur BLÖD-Zeitung gehören würde hätte er einen Marktwert von unter 40 Mio.

Leider berichten schon genug user im offiz. Forum davon das sie sehr gute Spieler eben doch viel zu billig bekommen. Ich schrieb ja das ich den Lösungsansatz zum teil verstehe, nur muss man halt aufpassen das man es nicht übertreibt und in der Bundesliga kommen so halt einige Teams nicht mal auf einen gesamtwert von 10 Mio. Und das ist egal ob Corona oder nicht- einfach quatsch. Gerade im Spiel sollte der Marktwert eben ein ungefähres indiz dafür sein was der Spieler wirklich wert ist, ansonsten kann man den ja auch gleich weglassen.

Und bei deinem letzten Satz musste ich lachen. Davies hat eine unfassbare Saison gespielt, Bayern das Triple gewonnen und deswegen ist der Marktwert mit sicherheit nicht ganz falsch. Da findet man sicher andere beispiele die weit weniger sinn machen.

Übrigens werden die Marktwerte von Transfermarkt nicht vom Springer Verlag bestimmt sondern von den Usern auf TM. So viel also dazu. :D
40 Mio ist jedenfalls ziemlich realitätsfern. Gerade auf der Position und seinem Skillset.
« Letzte Änderung: 12.November 2020, 09:14:50 von DJMasTer »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #372 am: 12.November 2020, 09:18:38 »

Zu Spielstart sind die Markwerte noch relativ realistisch, dropen dann innerhalb der ersten Saison allerdings massiv. Auch weil viele Spieler wegen Corona zurzeit nur Verträge bis 2022 oder 2023 haben. Im 20er sind die Marktwerte der Spieler 1,5 Jahre vor Vertragsende nicht so übel gefallen und da wird SI sicher noch nachjustieren. Zu den Ablöseforderungen der Vereine kann ich wenig sagen da ich mit DoF-Challenge spiele und mich dementsprechend nicht durch die ganzen möglichen Wonderkids klicke um zu schauen ob man welche für lächerlich wenig Geld bekommen kann.
Unrealistisch niedrige Ablöseforderungen bei einigen Talenten gab es aber auch schon in den Jahren davor und das hatte SI bisher bis zum Ende der Beta immer behoben.

Davies ist ein tolles Talent und hatte letzte Saison auch viele gute Spiele als Startelfspieler gemacht, was auch daran lag das die Bayern sonst keinen Linksverteidiger hatten. In dieser Saison war er bis zu seiner Verletzung allerdings nur noch Bankdrücker mit guten Aussichten in den englischen Wochen mal wieder zu spielen. Da sind 80 Mio doch etwas hoch gegriffen.
Auf TM.de haben die User auch nicht mehr Ahnung als in jedem anderen Teil des Internets und Springer behält sich das Recht vor ua bei den Marktwerten redaktionell einzugreifen, was sie auch tun.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #373 am: 12.November 2020, 09:22:32 »

Zu Spielstart sind die Markwerte noch relativ realistisch, dropen dann innerhalb der ersten Saison allerdings massiv. Auch weil viele Spieler wegen Corona zurzeit nur Verträge bis 2022 oder 2023 haben. Im 20er sind die Marktwerte der Spieler 1,5 Jahre vor Vertragsende nicht so übel gefallen und da wird SI sicher noch nachjustieren. Zu den Ablöseforderungen der Vereine kann ich wenig sagen da ich mit DoF-Challenge spiele und mich dementsprechend nicht durch die ganzen möglichen Wonderkids klicke um zu schauen ob man welche für lächerlich wenig Geld bekommen kann.
Unrealistisch niedrige Ablöseforderungen bei einigen Talenten gab es aber auch schon in den Jahren davor und das hatte SI bisher bis zum Ende der Beta immer behoben.


Es geht mir halt nicht nur um Wonderkids sondern auch um solide Bundesliga Spieler. Schau dir mal die Bundesligisten an, die haben massig Spieler die nicht mal ne Million wert sind in der elf.

Das kann man drehen wie man will, es ist einfach nicht realistisch und ist für m ich ein spielspaßkiller, weil das haufenweise probleme mit sich bringen wird. Die AI orientiert sich sehr am Marktwert. Auch zu Saisonbeginn sehe ich da außer bei den Topspielern überhaupt nichts realistisch. Silas vom VFB bei 800k? Wirtz bei 90(!!!)k? Das ist wirklich sehr realistisch.

Davies war zu Saisonbeginn verletzt und danach körperlich und mental nicht on top. Flick hat das mehrmals betont. Ist aber auch nicht verwunderlich, nach dem der eine Saison ohne Pause durchgespielt hat.


« Letzte Änderung: 12.November 2020, 09:27:48 von DJMasTer »
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #374 am: 12.November 2020, 09:30:34 »

Moinsen,

eine kurze Spezialfrage zum BvB:
Hatte gestern mal mit der BETA gestartet aber konnte das neue BVB Talent "Youssoufa Moukoko" nicht in der 2ten oder der ersten Mannschaft finden.
Den DB-Editor gibt es ja noch nicht zum prüfen. Bin ich nur zu blöde oder wurde der Youngstar gar nicht in die DB genommen, da er "noch" nicht spielberichtigt ist?

Weiß das zufällig jemand :)

Beste Grüße!!!!!
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #375 am: 12.November 2020, 09:31:29 »

Moinsen,

eine kurze Spezialfrage zum BvB:
Hatte gestern mal mit der BETA gestartet aber konnte das neue BVB Talent "Youssoufa Moukoko" nicht in der 2ten oder der ersten Mannschaft finden.
Den DB-Editor gibt es ja noch nicht zum prüfen. Bin ich nur zu blöde oder wurde der Youngstar gar nicht in die DB genommen, da er "noch" nicht spielberichtigt ist?

Weiß das zufällig jemand :)

Beste Grüße!!!!!

Das liegt wohl leider am Alter das er nicht im Spiel zu finden ist. Wird leider auch im Release so bleiben.



Gespeichert

Welharlem92

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #376 am: 12.November 2020, 09:34:30 »

Diese übertrieben unrealistischen Marktwerte sind ein enormer Spaßkiller. Es macht einfach keinen Sinn. Verdiente Top Spieler und Talente haben Marktwerte von Regionalligaspielerb und irgendwelche chinesischen No Names mit Müllwerten haben 10-20 Millionen Marktwerte  (Siehe 1. Liga China)

Das muss unbedingt gefixt werden. Corona versaut einem schon das Reallife, dann muss Corona nicht noch den FM zerstören.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #377 am: 12.November 2020, 10:57:05 »

Dann würde mich mal schwer interessieren, warum dann meine Heimatstadt vertreten ist, 20k Einwohner wenn man die Dörfer mitzählt, höchste Spielklasse ever war mal Landesliga Ende des letzten Jahrtausends und unser "bekanntester" Spieler war ein Jugendspieler aus Wuppertal, der nach dem Abi 1994 der Liebe wegen nach Warburg gezogen ist, hier geboren wurde noch keine Sportgröße

Geht es um Warburg?! Dann wird es wegen Sebastian Schonlau sein, der laut Transfermarkt dort geboren wurde.

Sieh an, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, habe gerade festgestellt, dass ich seinen Vater sehr gut kenne  :o
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #378 am: 12.November 2020, 12:12:37 »

Habe mir gestern die Beta geladen und bin recht hyped von der Matchengine, das sieht schon deutlich mehr nach Fußball aus als im 20er, sehr sehr schön  :)

Eine Sache stört mich enorm, ich glaube das war im 20er (Standard-Skin) anders, ich habe mal ein Bild angehängt. Neben E1,E2 usw sollte doch in der Zeile eigentlich die Mögliche Position oder sowas stehen, oder? Ich kenne die Spieler noch nicht, jetzt muss ich immer auf den Spieler klicken bevor ich ihn in die Startelf zB ziehen kann. Filter oder so hab ich schon alle gecheckt, kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das "Normal" so?

Auflösung ändern, um mehr Spalten zu sehen oder bei dem Spielfeld oben auf die Pfeile klicken, damit die Ansicht verkleinert wird, dann wird das andere Feld breiter. Lässt sich später auch wieder zurückschieben.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #379 am: 12.November 2020, 13:41:27 »

Auf Fmscout gibt es jetzt einen Dark Skin. Spielt sich gleich wesentlich angenehmer.
Gespeichert