Passquoten von 85-95 % in der Bundesliga sehen zwar nett aus, sind aber natürlich völlig an der Realität vorbei.
Ebenfalls realitätsfern leider die Wahrnehmung von Teams. Bin mit dem FC mit zwei Siegen bei knappen Spielverläufen gegen Hopp & Bielefeld gestartet.
Darauf hin war ich am dritten Spieltag im Derby gegen Gladbach wohl so sehr der Favorit, dass das gute 0:0 bei Vereinszielen mit der Note 6 bewertet wurde.
Zudem stand im Spiel unten im Kommentart, dass Rose ja so entspannt sein könne, weil sie nichts verlieren hätten (Gladbach in Köln!).
In diesem Spiel musste z.B. Ehizibue (Konzentration 7) gegen Plea ran...
Tore nach Standards fallen schon recht häufig, aber bei mir im Rahmen. Da gab es schon deutlich krassere ME-Versionen.
Tore wirken durchaus vielfältig. Das ist okay. Aber bei diesen Passquoten...Als ich Dortmund testete, hatte Bielefeld bei mir um die 90 % Passquote trotz hoher Pressingeinstellungen.
Es wirkt zwar insgesamt runder und es gibt nicht mehr so krasse Nerv-Themen wie das Anflanken oder total dumme Rausbolzen, aber eine neue ME sollte langsam mal entwickelt werden.