MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: NewGAN Manager: Vollautomatisiert echte, ethnisch korrekte Gesichter für Regens  (Gelesen 96704 mal)

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

ja danke hab es jetzt gemerkt musste einfach neues profil erstellen und alles auf generat, jetzt klappt alles wieder >:D

Muß ich die config löschen?

Kann da jemand helfen?
« Letzte Änderung: 10.April 2023, 17:54:40 von Pitt77 »
Gespeichert

dergibbel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
Ich finde zwar den NewGan Ordner unter %localappdata%\Programs\NewGAN Manager, im Unterordner app habe ich aber leider keinen Views-Ordner zum kopieren. In allen anderen Unterodnern leider auch nicht.
Es wird auch keine exe für den Manager selber installiert, ich kann also das Programm nicht öffnen :(
Mehrmaliges löschen und neu installieren des Progs haben nicht geholfen.

Installiert habe ich mit der gestern geladenen NewGAN-Manager-1.3.1.msi

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr glücklich :)
Gespeichert

Wolfsburger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

bekomme seit Kurzem ständig die folgende Meldung und weiß keinen Rat...

kann jemand helfen.... keine Ahnung ob es mit dem neuen Patch zusammenhängt... von einem Tag auf den anderen kommt ständig diese Fehlermeldung. Dachte zunächst es hängt mit dem Spieljahr zusammen... dass irgendwann Fehler auftauchen, aber hab ein neues Save angefangen und befinde mich im Jahr 2023 März.... und wieder diese verdammte Fehlermeldung.... Fall jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar... diese Standard Faces überlebe ich nicht....

Update: alles deinstalliert und mit der Version 1.31 nach Anleitung neu aufgesetzt....Generate und dann Skin Reload, aber alle Faces bleiben unverändert.... man ich verzweifle langsam...

vermutlich liegt hier der Fehler...




Das bedeutet, dass du vergessen hast, die Ansicht vor dem Exportieren zu ändern, z. B. wenn "allgemeine Informationen" steht, musst du diese vor dem Exportieren in die richtige Ansicht ändern / script faces player search

2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: img_dir: C:\Users\Anwender\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2023\graphics\players\FMNEWGANv2 + Update 1/
2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: profile: Run for Glory
2023-03-14 14:29:08,538 | NewGAN App: mode: Generate
2023-03-14 14:29:09,433 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002103469
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002317143
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002317142
2023-03-14 14:29:09,434 | NewGAN App: Mapping for  is missing. Skipping player 2002320766

jemand Ähnliches bereits gehabt?
Gespeichert

Wolfsburger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Das bedeutet, dass Sie vergessen haben, die Ansicht vor dem Exportieren zu ändern, z. B. wenn "allgemeine Informationen" steht, müssen Sie diese vor dem Exportieren in die richtige Ansicht ändern. Script faces player search
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Midjourney aus? Man kann wohl darüber ebenfalls Gesichter erstellen / erstellen lassen. Den Discord Server dazu habe ich gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie der weitere Vorgang dazu ist. Vielleicht macht dies ja jemand aktiv.. :)
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Midjourney aus? Man kann wohl darüber ebenfalls Gesichter erstellen / erstellen lassen. Den Discord Server dazu habe ich gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie der weitere Vorgang dazu ist. Vielleicht macht dies ja jemand aktiv.. :)

Jemand hierzu ein Tipp oder eine andere KI Empfehlung die kostenlos ist?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Die meisten Anwendungen sind nicht kostenlos. Midjourney kostet zum Beispiel 10 Euro im Monat (https://docs.midjourney.com/docs/quick-start).
Ich kenne aktuell keinen Dienst der gute Qualität ohne Wasserzeichen und sonstiges bringt, der nichts kostet. Bei Dali 2 zahlt man 15 Dollar. Bei Stable Diffusion 9. Neuroflash 24 Dollar oder so.
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Die meisten Anwendungen sind nicht kostenlos. Midjourney kostet zum Beispiel 10 Euro im Monat (https://docs.midjourney.com/docs/quick-start).
Ich kenne aktuell keinen Dienst der gute Qualität ohne Wasserzeichen und sonstiges bringt, der nichts kostet. Bei Dali 2 zahlt man 15 Dollar. Bei Stable Diffusion 9. Neuroflash 24 Dollar oder so.

Nutzt du es selbst auch? Kann man die 10€ im Monat mtl kündigen? Ich hatte heute noch ein paar Seiten gefunden die wohl kostenlos sind, aber bin bisher noch nicht zum testen gekommen. Das wollte ich morgen einmal vor nehmen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich nutze es selber nicht.
Wie die Kündigungsmodaltitäten sind, muss man beim jeweiligen Dienst nachsehen. Den Link dafür habe ich bereits eingestellt. Der beantwortet wahrscheinlich alle Fragen für den Anfang.
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich nutze es selber nicht.
Wie die Kündigungsmodaltitäten sind, muss man beim jeweiligen Dienst nachsehen. Den Link dafür habe ich bereits eingestellt. Der beantwortet wahrscheinlich alle Fragen für den Anfang.

Okay, danke! :-)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Jemand hierzu ein Tipp oder eine andere KI Empfehlung die kostenlos ist?
Stable Diffusion kannst du auch kostenlos auf deinem eigenen Rechner laufen lassen, dazu brauchst du aber eine starke Grafikkarte.
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Jemand hierzu ein Tipp oder eine andere KI Empfehlung die kostenlos ist?
Stable Diffusion kannst du auch kostenlos auf deinem eigenen Rechner laufen lassen, dazu brauchst du aber eine starke Grafikkarte.

Danke für den Tipp. Werde ich mir sofort anschauen
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Falls noch jemand das Problem hat, dass kaum Bilder aktualisiert werden - mir hat ein Tipp bei Reddit geholfen.

Die Spalte "Nationality" durch "Nation of Birth" ersetzen. Dann ist der Output vom .rtf File auch vollständiger (da waren bei mir ganz viele leere Zeilen drin) und statt 20 aktualisierter Newgens waren es  wie versprochen alle. :)
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Falls noch jemand das Problem hat, dass kaum Bilder aktualisiert werden - mir hat ein Tipp bei Reddit geholfen.

Die Spalte "Nationality" durch "Nation of Birth" ersetzen. Dann ist der Output vom .rtf File auch vollständiger (da waren bei mir ganz viele leere Zeilen drin) und statt 20 aktualisierter Newgens waren es  wie versprochen alle. :)

Sorry wenn ich Frage aber hab es nicht verstanden wo soll man was einstellen, kannst du die Schritte erklären? Danke
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Im ersten Post sind die Schritte doch kleinteilig erklärt. :)
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Im ersten Post sind die Schritte doch kleinteilig erklärt. :)

Sorry verstehe aber nicht wo ich es einstellen soll das was du beschrieben hast???
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich nehme an er meint die RTF Datei, die in Punkt 9 generiert wird.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Achso, das bezieht sich auf die importierte View in der Spielersuche. (Punkt 8).

Nach Importieren der View mit Rechtsklick auf die von mir genannte Spalte (Nationality im Englischen) und dann Spalte ersetzen und dort dann "Nation of Birth" auswählen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hm.... Das ergibt noch mehr Sinn. Zumindest aus Sicht der Anleitung.

In-game ist das seltsam. Heißt das die new gens haben keine Nationalität?
 Dann hat man ja das Ziel der ethnisch korrekten Bilder nicht erreicht. Damit habe es ja keine deutschen Spieler die nicht Deutsch aussehen, oder?
« Letzte Änderung: 12.September 2023, 22:15:20 von DragonFox »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Es ist einfach ein Bug im Datenexport vom FM, dass (obwohl die Spieler eine Nationalität korrekt haben), diese scheinbar nicht korrekt in das .rtf Dokument exportiert wird. Mit "Land der Geburt" (was ja in 99,9% der Fälle das gleiche ist) geht es aber.

Probier es doch einfach mal aus, wie es bei dir ist. In meinem Spanien Savegame hatte ich da auch keine Probleme, aber jetzt in Griechenland bin ich über das Problem gestolpert. Vielleicht passiert es nur in bestimmten Ligen.

Es ist jedenfalls ein 200% besseres Feeling als mit diesen absurd furchtbaren 3D-Newgens. Und klar hast du auch "deutsche" Spieler die nicht "deutsch" aussehen, sofern sie halt nicht in Deutschland geboren sind. Das erhöht in meinen Augen sogar die Wahrscheinlichkeit als direkt bei Nationalität deutsch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach oben