MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 188510 mal)

Eltarian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #60 am: 17.Dezember 2020, 17:57:17 »

Hallo, Dani190283!

Erstmal vielen Dank für dein File! ;)

Hab paar Fragen dazu:
1) Was passiert in deinem File mit zweiten Mannschaften, die während des Spielstands gegründet werden? Gibt es eine Möglichkeit, dass die bald in der Landesliga auftauchen und mitspielen dürfen?
Oder erstellt man die umsonst?

2) Kann ich deine DB zusammen mit anderen Länderfiles nutzen (z.B. Weiry's Megapack von SIgames Forum)? Oder ist "stand alone"?

Liebe Grüße aus Russland,
Nik
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #61 am: 17.Dezember 2020, 18:07:17 »

Was passiert in deinem File mit zweiten Mannschaften, die während des Spielstands gegründet werden? Gibt es eine Möglichkeit, dass die bald in der Landesliga auftauchen und mitspielen dürfen?
Oder erstellt man die umsonst?

Wenn SI daran nichts verändert oder verbessert hat, dann wären sie wieder wie im Vorgänger "umsonst". Da muss man mal weitere Erfahrungswerte abwarten, denke ich. Oder vielleicht weiss ja jemand was dazu, der das schon getestet hat.

Kann ich deine DB zusammen mit anderen Länderfiles nutzen (z.B. Weiry's Megapack von SIgames Forum)? Oder ist "stand alone"?

Laut dieser Meldung soll es da keine Probleme mehr geben, aber im Zweifelsfall also am besten selbst ausprobieren.
Gespeichert

Eltarian

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #62 am: 17.Dezember 2020, 18:56:34 »

Vielen dank nochmals!

Hoffentlich finde ich dann endlich Zeit zu spielen  ^-^

Liebe Grüße,
Nik
Gespeichert

Prinz_Poldi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #63 am: 18.Dezember 2020, 09:21:36 »

Guten Morgen,

kurze Frage, ich warte bei solchen Files normalerweise auf eine Version 2 mit Bugfixes für die gröbsten Probleme. Allerdings habe ich jetzt mit der Version 1 10 Jahre simuliert mit den Datenbankeinstellungen und Files die ich nutzen will und mir sind absolut keine Probleme aufgefallen die einen Spielstand verhindern sollten, außer das die Oberliga BW nur noch 15 Vereine hatte.

Gibt es aktuell überhaupt Bedarf an einem Update des Files? Irgendwelche Dinge die dringen noch gefixt werden müssen oder wo ihr auf SI wartet? Wenn nicht kann ich nämlich pünktlich zum Winterurlaub anfangen  ;D

Vielen Dank auf jeden Fall für die Top Arbeit die Ihr jedes Jahr wieder macht.
Gespeichert

Roundtree84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #64 am: 18.Dezember 2020, 10:46:19 »

Erstmal danke für die viele Arbeit werden wohl am WE auch in die neue Saison starten.
Top das ihr das jedes Jahr durch zieht danke 👏🏻

Guten Morgen,

kurze Frage, ich warte bei solchen Files normalerweise auf eine Version 2 mit Bugfixes für die gröbsten Probleme. Allerdings habe ich jetzt mit der Version 1 10 Jahre simuliert mit den Datenbankeinstellungen und Files die ich nutzen will und mir sind absolut keine Probleme aufgefallen die einen Spielstand verhindern sollten, außer das die Oberliga BW nur noch 15 Vereine hatte.


Hi, kurze Frage is dir in der Simulation irgendwas aufgefallen wegen dem angeblichen bug das irgendwann keine Jugendspieler mehr erstellt werden aufgefallen?

Danke im voraus

PS: wie ich diese buchstaben Verifizierung hasse !!!😄
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2020, 10:51:05 von Roundtree84 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #65 am: 18.Dezember 2020, 11:08:06 »

außer das die Oberliga BW nur noch 15 Vereine hatte.



Das ist ganz normal in diesem File, da die Anzahl hier variieren kann.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #66 am: 18.Dezember 2020, 11:22:08 »

außer das die Oberliga BW nur noch 15 Vereine hatte.
Das ist ganz normal in diesem File, da die Anzahl hier variieren kann.

Ja genau. Das ist alles völlig im Rahmen.

Hi, kurze Frage is dir in der Simulation irgendwas aufgefallen wegen dem angeblichen bug das irgendwann keine Jugendspieler mehr erstellt werden aufgefallen?

Der Bug hat ja nichts mit dem File zu tun. Jedenfalls las ich davon auch im offiziellen Forum und da gab es das hier noch nicht.

Gibt es aktuell überhaupt Bedarf an einem Update des Files? Irgendwelche Dinge die dringen noch gefixt werden müssen oder wo ihr auf SI wartet? Wenn nicht kann ich nämlich pünktlich zum Winterurlaub anfangen  ;D

Ein paar Meldungen habe ich bisher erhalten und die werden auch sicher den Weg ins nächste Update finden. Akut ist das aber jetzt nicht.
Gespeichert

Prinz_Poldi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #67 am: 18.Dezember 2020, 16:23:58 »

Hi, kurze Frage is dir in der Simulation irgendwas aufgefallen wegen dem angeblichen bug das irgendwann keine Jugendspieler mehr erstellt werden aufgefallen?

Danke im voraus

PS: wie ich diese buchstaben Verifizierung hasse !!!😄

Hm... wusste garnicht da ich da drauf achten muss. Auch wenn das nichts mit dem File zu tun hat kann ich in dem Simulationsspielstand gern mal nachschauen ob mir was auffällt.

Und zum PS: Ich auch!
Gespeichert

Aduasen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #68 am: 18.Dezember 2020, 17:26:02 »

ist es korrekt, dass der HSV III (3) kein affiliated team des hsv ist?

Ja, das ist richtig, denn die III. Mannschaft des HSV ist faktisch die erste Mannschaft des HSV. e.V. während die Profis und II. Mannschaft zur AG gehören.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #69 am: 19.Dezember 2020, 09:01:13 »

ist es korrekt, dass der HSV III (3) kein affiliated team des hsv ist?

Ja, das ist richtig, denn die III. Mannschaft des HSV ist faktisch die erste Mannschaft des HSV. e.V. während die Profis und II. Mannschaft zur AG gehören.

Muss hierzu leider einen Fehler melden: die III. Mannschaft kann in die RL aufsteigen obwohl die II. dort bereits spielt, ist bei meinem Save nach der 1.Saison so passiert
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #70 am: 19.Dezember 2020, 09:20:24 »

Danke für die Meldung. Auch, wenn es bereits gemeldet wurde. Ich muss da noch genauer schauen, wieso das passiert. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass die Liga ja später geteilt wird und die Einschränkung dann verloren geht.

Bei mir im Save kam es nun nach der ersten Saison dazu, dass die Dritte aufgestiegen ist und somit in der zweiten Saison mit der Zweiten des HSV in einer Liga spielt. Das dürfte meines Wissens nach nicht vorkommen.
Ob das auch andere Zweit-/Drittvertretungen betrifft oder auch bedeutet, dass die Dritte des HSV bis in die Bundesliga aufsteigen könnte, weiß ich nicht.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #71 am: 19.Dezember 2020, 09:24:58 »

Ahh, vollkommen überlesen! Die Regelung das dritte Mannschaften nicht höher als OL spielen dürfen, greift ja wohl nur für HSV III und Werder III.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #72 am: 19.Dezember 2020, 10:00:18 »

Nicht schlimm. Und ja. Die Regel gilt nur für die beiden Mannschaften, aber der HSV ist ja auch anders eingestellt. Deswegen rutschen die wohl durch. Nur höher als Regionalliga sollten sie eigentlich nicht kommen, denke ich. Oder haben die sogar eine eingetragene Verbindung zum HSV?
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #73 am: 19.Dezember 2020, 10:37:12 »

Zwischen HSV und HSV ist laut Editor keine Verbindung/Partnerschaft eingetragen. Habe mal einen älteren Spielstand geladen, in den Regeln der Hauptrunde wird der HSVIII als nicht aufstiegsberechtigt angezeigt, wenn man dann aber die Regeln der Meisterrunde anschaut steht dort, dass keine C-Mannschaften aufsteigen dürfen.
Evtl. würde eine entsprechende Partnerschaft den Aufstieg verhindern!?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #74 am: 19.Dezember 2020, 11:03:12 »

Ich vermute mal, dass es schon helfen würde, wenn ich die Phase genauer angebe, in welcher der HSV III nicht aufsteigen darf. Ohne Eintragung gilt es wahrscheinlich nur für die Vorrunde der Liga.
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #75 am: 19.Dezember 2020, 21:40:31 »

Erst einmal riesen Respekt und Danke für deine Arbeit !
Habe mir das Spiel heute gekauft und wollte, wie immer mit Eintracht Trier durchstarten.
Habe mir dann soeben die Datei geladen und das Spiel gestartet..Leider fehlen bei Trier einige Spieler, vorallem Führungsspieler aus der Realität und auch wenn ich im Spiel nach diesen Spielern suche, werde ich nicht fündig :( Kenne mich mit dem Editor etc 0 aus, jemand ne Lösung für mich, wie ich die Spieler ins Spiel bekomme?  :(
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #76 am: 19.Dezember 2020, 21:47:24 »

Hallo geibosmat,

reale Spieler sind bei den Mannschaften in den unteren Ligen nicht vorhanden, für Selbige werden beim Auswählen der entsprechenden Option Spieler generiert. Dies wurde hier auch schon einmal besprochen. Für den letzten FM hatte GameCrasher nach und nach Spieler und Mitarbeiter etc. für die Oberligen (und teilweise auch für noch tiefere Ligen) erstellt. Keine Ahnung, ob er das wieder vorhat für den FM 2021, aber das wird sicherlich noch einige Zeit dauern.

LG, VfL96Fan :-)
Gespeichert

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #77 am: 19.Dezember 2020, 22:03:23 »

Hmm, Spieler und Staff hinzufügen beim Spielstart klappt nach wie vor nicht wirklich, oder? Ich habe bei Start als arbeitsloser am 2. Tag ca. 150 Anfragen für ein Vorstellungsgespräch von Clubs mit hauptsächlich 5 oder weniger Spielern im Kader der ersten Mannschaft  :o

Spieler zu spielbaren teams hinzufügen ist natürlich ausgewählt.
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #78 am: 19.Dezember 2020, 23:33:20 »

Habe genug Spieler im Kader (wenn auch sehr knapp), aber halt überwiegend generierte Vögel  ;D
Schade, das Spiel gekauft um mit Trier zu zocken, aber so dann doch keine Lust  :(
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2021] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #79 am: 20.Dezember 2020, 00:54:00 »

Habe genug Spieler im Kader (wenn auch sehr knapp), aber halt überwiegend generierte Vögel  ;D
Schade, das Spiel gekauft um mit Trier zu zocken, aber so dann doch keine Lust  :(
Man muss berücksichtigen das für die Oberliga für uns Researcher kaum Zeit bleibt alle realen Spieler zu erstellen, deswegen werden jährlich Ausnahmen gemacht wo dann doch einige reale Spieler auftauchen, aber halt Zeit und Kapazität fehlt. Wenn du aber ganz nett bist wird dir GameCrasher dein Anliegen entgegenkommen und für dein Verein bestimmt den ein oder anderen Spieler erstellen, der real zumindest wichtig ist, aber volle Kader wirst du trotzdem nicht vorfinden, aber musst dann bis zum Winter Update was Februar/März erscheint warten.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2020, 00:55:45 von Torfan »
Gespeichert