MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein  (Gelesen 3866 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« am: 19.April 2021, 22:41:00 »



Die Amateurfußballsaison 20/21 ist eine für die Tonne, erst heute wurde der Spielbetrieb in den Verbänden Mittelrhein,Niederrhein und Westfalen endgültig abgebrochen.
Ich möchte dennoch auch in dieser FM-Version alle drei Files  zur Verfügung stellen, kurioserweise bin ich exakt heute mit dem Testen fertig geworden.


Bei allen drei Files gilt dabei in diesem Jahr der Mut zur Lücke.
Bis zur Kreisliga A müssten die jeweiligen Ligen des Verbandes in größeren Teilen der Realität entsprechen, ab der Kreisliga B hab ich dann aber etwas nachlässiger draufgeschaut. Auch sind die Ligen anderer Verbände nicht groß bearbeitet worden, in Bundesliga , 2.Bundesliga, 3.Liga und der Regionalliga West stimmt aber die Einteilung.Stichwort Regionalligen, die 5 Meister spielen in einer einfachen Runde die 4 Aufsteiger aus.


Von den Ober- bis zu den Kreisligen wurden alle Mannschaften als semiprofessionell eingestellt. Mir war in vorherigen FM-Versionen aufgefallen, dass teilweise ¾ des Kaders vor Transfers quer durch Deutschland standen  und ich denke in der Realität wechseln Amateurspieler nun doch eher selten aus einer  Essener Kreisliga  nach Cloppenburg, Iffezheim oder Baunatal. Die „Gehälter“ wurden dabei so eingestellt,dass es sich dabei eher um monatliche Aufwandsentschädigungen,  handelt,quasi Spritkosten..... ;D
Die Farben der Trikots haben sich im 21er verändert, wodurch einige nun falsche Trikots haben dürften, ich habe da nur sporadisch  nachgeschaut und ausgebessert, das kann aber von jedem bei Interesse per Editor oder  Ingame-Editor angepasst werden.
Abschließend noch zur Information; Stadien unter 3000 Zuschauern wurden im Editor mit dem Haken „ist Trainingsplatz“ versehen.Amateurspielstätten können im FM leider nicht ansatzweise so dargestellt werden wie in Wirklichkeit, immerhin wird die Anzahl der Riesentribünen durch diesen Zusatz aber auf maximal 2 reduziert und es sieht nicht mehr so aus, als würde Phönix Essen seine Heimspiel fortan im Stadion Essen austragen ;)




Während im Niederrhein- sowie Mittelrhein-File alle ( 15 bzw 9) Kreisliga A-Staffeln originalgetreu erstellt wurden, wurden die Kreisliga A-Staffeln im Westfalenfile durch 3 Zusammenlegungen von 39 auf 36 zusammengekürzt, da der Auf- und Abstieg in die, bzw aus den 12 Bezirksligen so leichter zu bewerkstelligen ist.



Unter den A-Kreisligen jeweils eine B- und dann C-Kreisliga, am Mittelrhein gibt es sogar einige D-Kreisligen.

Die gibt es auch in einigen Westfalen-Kreisen, hier habe ich aber in einigen Fällen (Recklinghausen, Ahaus/Coesfeld,Hagen und Gelsenkirchen bsw) nur noch die Kreisliga B-Staffel erstellt, wenn die Reserveteams in den C-Kreisligen deutlich in der Überzahl oder sogar unter sich waren. Das spart etwas Speicherplatz, in Westfalen spielen alleine soviel Teams wie am Niederhein und Mittelrhein zusammen,was sich natürlich auf die Anzahl der Ligen auswirkt....

Über sekundäre Ligen wurden jeweils auch U19-Ligen erstellt.


Viel Spaß mit den Files!


https://www.mediafire.com/file/7i09t9r0ss7uurq/FM21_Westfalen.fmf/file

https://www.mediafire.com/file/omxolnsl02u8czo/FM21_Niederrhein.fmf/file

https://www.mediafire.com/file/hzqrtd0ba7wris0/FM_21_Mittelrhein.fmf/file
« Letzte Änderung: 21.April 2021, 21:55:30 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #1 am: 21.April 2021, 14:45:21 »

Wie jedes Jahr mein absolutes Lieblingsfile. Wohne im westfälischen Rheine und daher ist das Westfalenfile für mich unverzichtbar.
Mir sind jedoch zwei Fehler aufgefallen:

1. Oberhalb der U19 - Verbandsliga sind sämtliche höhere Jugendligen verschwunden.
2. Der FC Eintracht Rheine nimmt in deinem File am Kreispokal Münster teil. Eigentlich müsste er aber am Kreispokal Steinfurt teilnehmen.

Wäre cool wenn du das im Westfalenfile noch fixen könntest.

Gruß
HenryNRWRheine
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #2 am: 21.April 2021, 17:37:11 »



Klar, da schau ich gleich mal nach.Das Fehlen dreier A-Junioren-Ligen (U19-Niederrhein- und Mittelrheinliga fehlen auch) ist mir gar nicht aufgefallen, Westfalen ist halt auch ein ungewöhnlich großes File........
Eintracht Rheine im Kreispokal Münster, keine Ahnung, wie das passiert ist  :D
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #3 am: 21.April 2021, 18:26:34 »

Danke für die schnelle Antwort. Kann es kaum erwarten das gefixte File zu spielen.
Gespeichert

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #4 am: 21.April 2021, 18:36:14 »

Nur mal als rein informelle Frage: Ist es möglich alle drei Files zusammenzuspielen wenn die Absteiger der jeweils anderen beiden Oberligen wiederherstellt werden oder überschneiden sich dann die Vereins-IDs?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #5 am: 21.April 2021, 19:04:49 »

Nur mal als rein informelle Frage: Ist es möglich alle drei Files zusammenzuspielen wenn die Absteiger der jeweils anderen beiden Oberligen wiederherstellt werden oder überschneiden sich dann die Vereins-IDs?

Dann überschneiden sich leider die Vereins-IDs. Ich hatte mal ein NRW-Komplett-File, das hab ich mir dann aber ärgerlicher Weise zerschossen....

Mach grad einen Urlaubstest, wenn alles klappt, lade ich das modifizierte Westfalen-File dann heute abend hoch
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #6 am: 21.April 2021, 21:56:18 »


Im Ausgangspost und auch hier, das korrigierte Westfalen-File


https://www.mediafire.com/file/7i09t9r0ss7uurq/FM21_Westfalen.fmf/file
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 21 - Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
« Antwort #7 am: 21.April 2021, 22:07:16 »

Vielen Dank. Das ging ja wirklich schnell. :D
Gespeichert