MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 91580 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Moin. sagt mal, ist das hier quasi wie euer File? https://sortitoutsi.net/content/58921/fm2022-licensing-and-real-name-fix-file-not-released-yet

Es ist einfach eine von vielen englischen Versionen, also ja. Allerdings gibt's da Editordaten, was es in der deutschen Version nicht gibt.
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also ich weiß auch wie es geht, aber weder sind die zu löschenden Files im Ordner , noch greift es im Game....
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Muss ich bei der 0.2 Version auch wieder alles reinkopieren sowie bei der ersten Version.

Oder wie funktioniert das jetzt wenn man die 0.2 version auch nimmt?
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Muss ich bei der 0.2 Version auch wieder alles reinkopieren sowie bei der ersten Version.

Oder wie funktioniert das jetzt wenn man die 0.2 version auch nimmt?

du musst nur den vorhandenen LNC Ordner durch den von Version 0.2 in der jeweiligen Datenbank ersetzen.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also ganz so genau hab ich es jetzt nicht verstanden.

Das heißt die Version 0.1 lösche ich raus und die 0.2 kopiere ich wieder rein und die Anleitung muss ich wieder genau so machen wie ganz am Anfang dieses Thread beschrieben oder?
Gespeichert

DLHNero

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Du löscht einfach nur den LNC Ordner und ersetzt ihn durch den aus der Version 0.2.

Das ganze andere Zeug, brazil_kits.dbc, forbidden names.dbc usw. brauchste nicht nochmal löschen, da es an und für sich gelöscht sein sollte wenn es bereits vorher gemacht hast. Sollte seitens SI ein Update kommen, wird es vermutlich einen neuen Ordner geben, der dann "2220" heisst. Der ist der gleiche wie 2200 2201 2210, nur halt mit dem Update was SI dann irgendwann macht. In dem "2220" Ordner müsstest dann wieder brazil_kits.dbc, forbidden names.dbc usw. löschen und den Ordner LNC ersetzen.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Bei den neu hinzugefügten U19 steht "TSV 1899 Hoffenheim U19", ich denke es sollte aber TSG heißen, oder?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da ist irgendwas schiefgelaufen bei der Benennung. Es gibt einmal die U23 von Hoffenheim, die aber TSV Hoffenheim U19 heißt. Dann noch die eigentliche U19, die heißt korrekterweise TSG Hoffenheim U19.

Es wird noch besser. Die U23 scheint in der A-Junioren-Bundesliga zu spielen, die U19 in keiner Liga. Das ist dann aber kein Problem der Fake.LNC, wie ich das sehe eher der Grund-DB. Oder steh ich auf dem Schlauch?
« Letzte Änderung: 22.November 2021, 17:49:11 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Da ist irgendwas schiefgelaufen bei der Benennung. Es gibt einmal die U23 von Hoffenheim, die aber TSV Hoffenheim U19 heißt. Dann noch die eigentliche U19, die heißt korrekterweise TSG Hoffenheim U19.

Es wird noch besser. Die U23 scheint in der A-Junioren-Bundesliga zu spielen, die U19 in keiner Liga. Das ist dann aber kein Problem der Fake.LNC, wie ich das sehe eher der Grund-DB. Oder steh ich auf dem Schlauch?

Ich kann das so nicht bestätigen. Bei mir heißt zwar die U19 von Hoffenheim TSV 1899 HOFFENHEIM aber die U23 heißt bei mir TSV 1899 Hoffenheim II.
Die 2te Mannschaft spielt in der Regionalliga Südwest und die U19 in der Bundesliga Süd.

Also bis auf den Namen der TSG U19 alles richtig.

Der Fehler muss wohl bei dir an nem File liegen.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Korrekt, ich hab ne weitere Vermutung, die ich grad noch verifiziere.

Edit: Genauso war es, es gab Fehler in einem Editorfile. Kläre das gleich mal mit dem Autor.
« Letzte Änderung: 22.November 2021, 18:09:46 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Korrekt, ich hab ne weitere Vermutung, die ich grad noch verifiziere.

Edit: Genauso war es, es gab Fehler in einem Editorfile. Kläre das gleich mal mit dem Autor.

Ich hab nur Dani´s Deutschland File. Und bei mir funktioniert es wie gesagt
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Bei den neu hinzugefügten U19 steht "TSV 1899 Hoffenheim U19", ich denke es sollte aber TSG heißen, oder?

Da ist irgendwas schiefgelaufen bei der Benennung. Es gibt einmal die U23 von Hoffenheim, die aber TSV Hoffenheim U19 heißt. Dann noch die eigentliche U19, die heißt korrekterweise TSG Hoffenheim U19.

Es wird noch besser. Die U23 scheint in der A-Junioren-Bundesliga zu spielen, die U19 in keiner Liga. Das ist dann aber kein Problem der Fake.LNC, wie ich das sehe eher der Grund-DB. Oder steh ich auf dem Schlauch?

TSV in TSG bei der U19 von Hoffenheim korrigiert.
Für sämtliche andere Erscheinungen bei Hoffenheim kann diese LNC nichts für. :(

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Korrekt, ich hab ne weitere Vermutung, die ich grad noch verifiziere.

Edit: Genauso war es, es gab Fehler in einem Editorfile. Kläre das gleich mal mit dem Autor.

Ich hab nur Dani´s Deutschland File. Und bei mir funktioniert es wie gesagt

Alles gut, der Fehler ist gefunden, wie vermutet lag es an einem anderen Editorfile.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

@GameCrasher

Wenn ich mich recht daran erinnern kann, liesen sich im FM21 über die Fake.lnc teilweise einige Stadien nicht mehr ändern (ich glaub das war hauptsächlich bei den italienischen?). Aktuell scheint das Problem nicht mehr zu bestehen. Hab grad mal die Stadien von Juve, AC Mailand und Atalanta Bergamo mit Erfolg über die LNC geändert!

Zudem hab ich mich mal daran versucht evtl. über die LNC das Trainingsgelände zu ändern. Getestet aktuell nur bei Juve und es hat ebenfalls funktioniert.

Hier wurde auch schon häufiger bzgl. der 6-Buchstaben-Namen bei Vereinen bzw. der 3-Buchstaben-Namen bei Wettbewerben diskutiert, das diese sich angeblich nicht mehr über die LNC ändern lassen. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte ja vor kurzem in diesem Thread mal was dazu gepostet.

Falls du in Zukunft evtl. Unterstützung bei der Aktualisierung deines Files brauchst bzw. dies gewünscht ist, dann gib Bescheid. Ich kann gerne behilflich sein, sofern es meine Freizeit zulässt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Also, ich steh grade auf dem Schlauch was du da meinen könntest. Das Einzige was ich damit in Verbindung bringe wäre eben das Stadion von Juve. Ja dazu musste man eine EDT wars glaube ich, löschen und dann griff auch die LNC wieder. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hier wurde auch schon häufiger bzgl. der 6-Buchstaben-Namen bei Vereinen bzw. der 3-Buchstaben-Namen bei Wettbewerben diskutiert, das diese sich angeblich nicht mehr über die LNC ändern lassen. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte ja vor kurzem in diesem Thread mal was dazu gepostet.
Ich habe das mal für die deutschen U19 Teams getestet und muss leider feststellen, das dies bei mir nicht funktioniert.
Im Kalender sind weiterhin Abkürzungen wie FC Bay oder Eintr zu sehen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hier wurde auch schon häufiger bzgl. der 6-Buchstaben-Namen bei Vereinen bzw. der 3-Buchstaben-Namen bei Wettbewerben diskutiert, das diese sich angeblich nicht mehr über die LNC ändern lassen. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte ja vor kurzem in diesem Thread mal was dazu gepostet.
Ich habe das mal für die deutschen U19 Teams getestet und muss leider feststellen, das dies bei mir nicht funktioniert.
Im Kalender sind weiterhin Abkürzungen wie FC Bay oder Eintr zu sehen.

Das liegt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe am Skin, oder?
Gespeichert

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hier wurde auch schon häufiger bzgl. der 6-Buchstaben-Namen bei Vereinen bzw. der 3-Buchstaben-Namen bei Wettbewerben diskutiert, das diese sich angeblich nicht mehr über die LNC ändern lassen. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte ja vor kurzem in diesem Thread mal was dazu gepostet.
Ich habe das mal für die deutschen U19 Teams getestet und muss leider feststellen, das dies bei mir nicht funktioniert.
Im Kalender sind weiterhin Abkürzungen wie FC Bay oder Eintr zu sehen.

Hast du bei deinem Save zusätzliche Files eingebunden? Wär mal meine erste Vermutung das die evtl. Probleme machen.

Ich hab grad eben die U19 Mannschaften der Bundesligisten in meine Deutschland LNC eingepflegt und mit mit Bayern München 2x einen Test-Save gestartet. Beim ersten Mal ohne jegliche DB-Files. Beim zweiten Mal mit dem Deutschland-File und dem Ajax Staff + Hansi Flick. Beide Male hat es ohne Probleme funktioniert. Somit dürften ja eigentlich zusätzliche DB-Files auszuschließen sein.

Oder ist evtl. die Reihenfolge der Syntax in deiner LNC falsch?

Wichtig beim LNC File: Die Syntax "CLUB_NAME_CHANGE" muss vor der Syntax "CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE" stehen!!! Andersrum funktioniert es nicht.

Ich hab mal einen Screenshot eingefügt.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hast du bei deinem Save zusätzliche Files eingebunden? Wär mal meine erste Vermutung das die evtl. Probleme machen.

Ich hab grad eben die U19 Mannschaften der Bundesligisten in meine Deutschland LNC eingepflegt und mit mit Bayern München 2x einen Test-Save gestartet. Beim ersten Mal ohne jegliche DB-Files. Beim zweiten Mal mit dem Deutschland-File und dem Ajax Staff + Hansi Flick. Beide Male hat es ohne Probleme funktioniert. Somit dürften ja eigentlich zusätzliche DB-Files auszuschließen sein.

Oder ist evtl. die Reihenfolge der Syntax in deiner LNC falsch?

Wichtig beim LNC File: Die Syntax "CLUB_NAME_CHANGE" muss vor der Syntax "CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE" stehen!!! Andersrum funktioniert es nicht.

Ich hab mal einen Screenshot eingefügt.

Danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich schreibe dir morgen per PN.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Wichtig beim LNC File: Die Syntax "CLUB_NAME_CHANGE" muss vor der Syntax "CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE" stehen!!! Andersrum funktioniert es nicht.

Ich werd' bekloppt, das war tatsächlich die Lösung :-X
Und jetzt wo ich drüber nachdenke erschließt sich mir auch warum das so ist...
Ich fasse es nicht, dass ich nicht wenigstens durch Zufall bei all meinen Versuchen auch nur 1 Mal diese Konstellation erwischt habe...

Danke für die Nachricht. Ich werde sobald Zeit ist mal diese Thematik angehen und koordinieren.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben