MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 46649 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #80 am: 17.Dezember 2021, 15:08:03 »

Wer plant neben mir im neuen FM eigentlich die Freundschaftsspiele und wo kann ich das ändern??? Finde in diesem FM nix dazu. Ich sage die fremd arrangierten Freundschaftsspiele immer wieder ab, damit ich nicht alle 2 Tage eins habe. Es werden aber alle paar Tage wieder neue arrangiert.
Mitarbeiter > Aufgaben > Spiel
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #81 am: 17.Dezember 2021, 15:48:03 »

Wer plant neben mir im neuen FM eigentlich die Freundschaftsspiele und wo kann ich das ändern??? Finde in diesem FM nix dazu. Ich sage die fremd arrangierten Freundschaftsspiele immer wieder ab, damit ich nicht alle 2 Tage eins habe. Es werden aber alle paar Tage wieder neue arrangiert.
Mitarbeiter > Aufgaben > Spiel

Das Häckchen war aber schön versteckt :P
Gespeichert

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #82 am: 18.Dezember 2021, 16:25:25 »

Kann man irgendwo im Scouting einstellen, das man nur Vorschläge für Spieler von bestimmten Nationalitäten haben möchte?
Gespeichert

MokkaKanne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #83 am: 18.Dezember 2021, 21:15:53 »

Abend erstmal  :)

Als ich vor ein paar Wochen hier (noch unregistriert) reinschaute habe ich in einem Thread gelesen wo die Datenbank erklärt wurde, wie man am besten zusammenstellt das die Fussballwelt einigermaßen simuliert wird.
Also spielbar/betrachtbar etc.. ich glaube mich zu erinnern das es eine Übersetzung aus einem Englischen Forum war.

Aber ich finde diesen Thread hier nicht mehr im Forum.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #84 am: 18.Dezember 2021, 21:39:51 »

Abend erstmal  :)

Als ich vor ein paar Wochen hier (noch unregistriert) reinschaute habe ich in einem Thread gelesen wo die Datenbank erklärt wurde, wie man am besten zusammenstellt das die Fussballwelt einigermaßen simuliert wird.
Also spielbar/betrachtbar etc.. ich glaube mich zu erinnern das es eine Übersetzung aus einem Englischen Forum war.

Aber ich finde diesen Thread hier nicht mehr im Forum.

Guckst du hier  ;) :)

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28402.0.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

MokkaKanne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #85 am: 18.Dezember 2021, 21:49:07 »

Danke, genau das hab ich gesucht.
Gespeichert

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #86 am: 25.Dezember 2021, 16:41:36 »

Frohe Weihnachten zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Mitarbeitern, die mich schon länger umtreibt: Wie verhält es sich mit den Qualifikationen der Mitarbeitern für einzelne Rollen, wie sie im Mitarbeiterprofil auf der linken Seite über die (teilweise) gefüllten Kreise dargestellt werden?

Wie setzt sich die Bewertung zusammen? Kann man diese Qualifikation erhöhen, bspw. indem man Mitarbeiter auf einer bestimmten Rolle einsetzt? Ist es sinnvoll einen Mitarbeiter mit super Attributen und Persönlichkeit trotz lediglich halben Kreis als Co-Trainer einzusetzen oder sollte man lieber auf einen Kandidaten mit vollem Kreis setzen?

Vielen Dank im Voraus
Marco
Gespeichert

Rote_Hose

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #87 am: 26.Dezember 2021, 00:40:15 »

Frohe Weihnachten zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Mitarbeitern, die mich schon länger umtreibt: Wie verhält es sich mit den Qualifikationen der Mitarbeitern für einzelne Rollen, wie sie im Mitarbeiterprofil auf der linken Seite über die (teilweise) gefüllten Kreise dargestellt werden?

Wie setzt sich die Bewertung zusammen? Kann man diese Qualifikation erhöhen, bspw. indem man Mitarbeiter auf einer bestimmten Rolle einsetzt? Ist es sinnvoll einen Mitarbeiter mit super Attributen und Persönlichkeit trotz lediglich halben Kreis als Co-Trainer einzusetzen oder sollte man lieber auf einen Kandidaten mit vollem Kreis setzen?

Vielen Dank im Voraus
Marco

Frohe Weihnachten!
So wie ich das verstehe, drückt das nur die Neigung des Mitarbeiters aus, die entsprechende Rolle zu übernehmen. Ein halber Kreis hieße bei einem Mitarbeiter dementsprechend, dass unabhängig von seinen Fähigkeiten nicht übermäßig viel Interesse an der Rolle besteht, er das aber unter Umständen machen würde.
Gespeichert

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #88 am: 26.Dezember 2021, 14:33:58 »

Hallo,
bin bei meinem Wrexham-Save nun in meiner 3. Premier League Saison und habe schon seit einigen Jahren (ich glaube seit der League One) eine U23-Mannschaft. Die Mannschaft wurde aber immer noch nicht für die U23-Meisterschaft (Premier League 2) gemeldet bzw. ich wurde auch nie danach gefragt? Wie gehe ich da am besten vor? Die Mannschaft hat genügend Spieler und bei der U18 funktionierts ja auch - dort spielen wir in der "Premier League U18".

Danke!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #89 am: 26.Dezember 2021, 20:12:14 »

Halbjahr erneut, du musst ja u.a. deine Winterneuzugänge registrieren können.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #90 am: 26.Dezember 2021, 20:16:50 »

Kaderregistrierung: Dazu eine Frage, da dies gerade ansteht in meinem Save.
ist immer nur einmal zu Saisonbeginn die Registrierung oder zum Halbjahr erneut?
ich habe paar verletzte Spieler (3-5 Monate) und möchte die Jungs aber spielen lassen, wenn wieder zurück.
Da aber so lange verletzt, brauche ich für die Zeit Spieler und würde Talente der B-Elf hochziehen = und somit zunächst registrieren wollen.
Gibt es zum WInterhalbjahr neue Chance zum registrieren?

Je nach Liga brauchen die auch gar keine Registrierung. Was verwirrend ist, weil man sie trotzdem registrieren kann und dann nur Platz wegnehmen.
Gespeichert

Vargr

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #91 am: 27.Dezember 2021, 03:15:14 »

Wieviele Ligen machen bei einem Spielstand Sinn? Angenommen man startet in der 3ten Liga von Deutschland. Ich möchte bei einem Verein bleiben. Macht es da Sinn noch andere Länder dazu zunehmen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #92 am: 27.Dezember 2021, 04:07:51 »

Wieviele Ligen machen bei einem Spielstand Sinn? Angenommen man startet in der 3ten Liga von Deutschland. Ich möchte bei einem Verein bleiben. Macht es da Sinn noch andere Länder dazu zunehmen?
Je mehr Ligen man berechnet desto realistischer wird der Spielstand da die Anzahl der aktivierten Ligen und die Größe der DB beeinflusst wie genau die einzelnen Länder berechnet werden. Auch was die Generierung neuer Spieler angeht und von woher man Angebote für eigene Spieler bekommt. Wenn man nur Deutschland incl kleiner DB hat wird man im Ausland kaum Spieler außerhalb der Topvereine finden und seine Spieler auch fast nur in Deutschland verkaufen können.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #93 am: 29.Dezember 2021, 18:57:48 »

Lande im Bootloop und komme nicht raus. Wenn ich Userordner lösche geht es wieder.
Kann auch Grafiken wieder hinzufügen und laden etc. aber wenn ich es dann beende und wieder starte - wieder bootloop.

Spiele auf Macbook Pro 2021 mit M1.

Habe nichts geändert außer die Namensliste

Gibt es vielleicht eine Art Zwischenspeicher/Cache den man löschen kann damit es geht? Muss sonst jedes mal den Ordner neu einlegen lassen.

Problem besteht immer noch. Echt keiner eine Lösung?

Hab nur meinen eigenen Workaround, falls noch jemand betroffen ist:
FM2022 Ordner Umbennen -> Spiel starten -> Profil im Schnelllauf anlegen -> Rausskippen, den neuen FM22 Ordner löschen -> den vorher umbenannten FM2022 Ordner umbennen in FM2022 -> Zurück ins Spiel -> Einstellungen und dann je nach dem Skin etc. laden lassen und dann ist wieder alles wie gewohnt.
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #94 am: 30.Dezember 2021, 12:43:35 »

Hallo, ich wollte keinen neuen Post eröffnen, deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier.

Spiele meinen ersten Safe mit Bayern. Deren Philosophie besteht u.A auch, deutsche Spieler zu verpflichtet was auch unnormal wichtig scheint für den Verein. Nur leider ist es so, dass der Vorstand jeden nicht deutschen Spieler blockiert, was sehr frustrierend ist. Das war in den vorherigen FM's noch nicht so. Kann es sein, dass es sich hier um einen Bug handelt? Wäre mir neu das der FCB zukünftig nur noch auf deutsche Spieler setzt.
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #95 am: 30.Dezember 2021, 17:31:03 »

Hallo, ich wollte keinen neuen Post eröffnen, deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier.

Spiele meinen ersten Safe mit Bayern. Deren Philosophie besteht u.A auch, deutsche Spieler zu verpflichtet was auch unnormal wichtig scheint für den Verein. Nur leider ist es so, dass der Vorstand jeden nicht deutschen Spieler blockiert, was sehr frustrierend ist. Das war in den vorherigen FM's noch nicht so. Kann es sein, dass es sich hier um einen Bug handelt? Wäre mir neu das der FCB zukünftig nur noch auf deutsche Spieler setzt.

Steht da keine Begründung warum?
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #96 am: 04.Januar 2022, 15:18:07 »

Wie gut passt ein Spieler, der Passen 7 und Technik 18 hat?

Irgendwie kann ich mir seine Pässe nicht vorstellen. Kann er keine Kurzpässe, aber grandiose Killer Balls? ;-)
Das scheint mir bei den Newgens unausgegoren.

Antizip, Entscheidung, Übersicht sind ca. 15.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #97 am: 04.Januar 2022, 22:23:58 »

Nabend zusammen.

Ich habe ein kleines Problem, übersehe aber vermutlich selber die Lösung...

Ich habe mit dem normalen Editor eins, zwei kleine Änderungen vorgenommen, nur sowas wie Stadionnamen. Habe die Änderugen gespeichert und die Datei ist auch auswählbar als Datenbankoption bei Spielstart. Habe auch den Skin neugeladen und das Häkchen gesetzt bei "Skin bei bestätigen neu laden".
Aber die Änderungen bekomme ich einfach nicht ins Spiel.  :(

(Ich bekomme übrigens auch mein Logo-Pack nicht ins Spiel. Nutze das TCM Megapack.)

Das Kuriose ist, ich habe schon einmal so eine Änderung im Editor vorgenommen, beim FM 2020. Also schon ne Weile her, aber da hat das geklappt. Ich kann nicht mehr sagen, was ich da anders gemacht habe. Hoffe mal, einer von euch hat noch ne Idee.

Danke im Voraus und gute Nacht für heute.
Gespeichert
The world is yours!

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #98 am: 06.Januar 2022, 18:30:57 »

Ist es normal, dass die Auswechslungen in D nach dem ersten Jahr von 5 auf 3 zurück gesetzt werden?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #99 am: 06.Januar 2022, 18:32:19 »

Ja, das hat SI für alle Länder und Wettbewerbe so eingestellt. Ob das jetzt in Deutschland wirklich auch der Realität entspricht, weiss ich aber nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17   Nach oben