MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Halten sich die KI-Vereine eigentlich an ihre Philosophien?  (Gelesen 843 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo!

Ich habe mich das jetzt schon öfter gefragt: Halten sich die Vereine im FM an ihre Vereinsziele? Als Beispiele: Spieler unter 23 verpflichten, bevorzugt deutsche Spieler verpflichten usw.

Mir kommt es so vor als ob sich die Vereine wenig bis gar nicht daran orientieren.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Clubs, die eigentlich auf die Talente setzen sollten, nach 2-3 Jahren einen Kader mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 32 vorweisen.

Wie verfolgt ihr das?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Halten sich die KI-Vereine eigentlich an ihre Philosophien?
« Antwort #1 am: 22.April 2022, 16:51:12 »

Hallo!

Ich habe mich das jetzt schon öfter gefragt: Halten sich die Vereine im FM an ihre Vereinsziele? Als Beispiele: Spieler unter 23 verpflichten, bevorzugt deutsche Spieler verpflichten usw.

Mir kommt es so vor als ob sich die Vereine wenig bis gar nicht daran orientieren.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Clubs, die eigentlich auf die Talente setzen sollten, nach 2-3 Jahren einen Kader mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 32 vorweisen.

Wie verfolgt ihr das?

"Jein".

Es gibt da grosse Unterschiede wie die Vereine im Editor hinterlegt sind.

1. Vereine welche "lediglich" Vereinsziele hinterlegt haben, funktioniert meistens nur für den User.
2. Vereine, wo die entsprechenden Mitarbeiter (Sportdirektor, Vorstand, Trainer usw.) diese als "Philosophie" hinterlegt haben, handeln wesentlich mehr in diese Richtung.

PS: Es ist im diesjährigen FM grundsätzlich ein Problem, dass Mannschaften längerfristig zu einem (zu) hohen Altersschnitt neigen. Dies hängt mehrheitlich damit zusammen, dass sich die physischen Werte von Spielern 33+ Jahre zu wenig schnell senken. Es gibt noch weitere Faktoren, das ist jedoch die Kurzfassung.