MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigkeit  (Gelesen 5785 mal)

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #20 am: 25.November 2003, 13:23:30 »

Zitat
Also ich hab es probiert. Small DB, die Länder aus denen ich üblicherweise Spieler kaufte ausgewählt, sogar mit full detail (obwohl das keinen Einfluss haben sollte).

Und all die Spieler die ich sonst gerne kaufte und die bei Medium Database mit nur einer Liga in dem Land selected da sind, fehlen (z.B. Capi von Titanico/Spanien). Liegt vermutlich daran daß die small DB wahrscheinlich alle Spieler der ausgewählten Ligen einbaut, aber z.B. die 3te Liga in Spanien ist ja nicht auswählbar. Und darum fehlen wohl die meisten der Spieler von dort in der kleinen DB.



Geb dir recht, als Manager in den unteren Ligen wird es viel schwerer dadurch.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #21 am: 25.November 2003, 15:42:44 »

@ Krait: Stimmt, die "kleinen" Spieler aus nicht gewählten Ligen sind bei kleiner DB fast durchgängig nicht verfügbar. Finde ich auch blöd, dennoch scheint mir der Kompromiss mit vielen Ligen am günstigsten, da man dort immer noch auch für untere Ligen viel Auswahl hat und die Performance sehr gut bleibt. Ist natürlich nicht ideal wegen des Ausschlusses bekannter Spieler aus nicht gewählten Ligen (wie Spaniens 3.Liga oder auch skandinavischen Ländern etc) und macht die Sache schwieriger (was wiederum gut ist). 8)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #22 am: 25.November 2003, 15:44:28 »

Hat jemand einen Download für dieses Gear? Der bei cm4ever geht irgendwie nicht bzw. die Dateien funzen nicht.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #23 am: 25.November 2003, 15:51:42 »

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen wenn sich Leute beschweren sie können die "üblichen Spieler" nicht finden die sie sonst immer kaufen. Vielleicht werden ja sogar demnächst die Scouts wieder mehr benutzt  ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #24 am: 25.November 2003, 15:53:24 »

Zitat
Hat jemand einen Download für dieses Gear? Der bei cm4ever geht irgendwie nicht bzw. die Dateien funzen nicht.

Da viele danach gefragt haben, hab ichs mal hochgeladen. Ist allerdings bei multimania, also wohl nicht der schnellste Download. Werde es aber am Samstag wieder runter nehmen:
Gear
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #25 am: 25.November 2003, 16:00:26 »

hm, danke beto. funzt aber auch nicht. wobei ich eher befürchte das meine firewall irgendwelche probs macht.

sind das zwei dateien und eine textdatei?

die textdatei sieht bei mir so aus: ±äËÙ³ÝÂÖ0.222b For Windows 9x¡¢1.0 For Windows NTʹÓÃ˵Ã÷
usw.

woran kann das liegen?

ist das programm nur für win98 und win2000?
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #26 am: 25.November 2003, 16:02:09 »

Also das ist nen Programm aus Asien, woher auch immer... Jedenfalls für XP die Datei in 2000 nehmen (heißt irgendwie was mit NT). Öffnen => links das Programm wählen => auf die Schaltfläche mit dem (A) klicken. Nun müsste es schneller laufen.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #27 am: 25.November 2003, 16:05:00 »

Zitat
Also das ist nen Programm aus Asien, woher auch immer... Jedenfalls für XP die Datei in 2000 nehmen (heißt irgendwie was mit NT). Öffnen => links das Programm wählen => auf die Schaltfläche mit dem (A) klicken. Nun müsste es schneller laufen.


Ach so, bin ich blöd. Danke, dann ist ja doch alles ok.
Gespeichert

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #28 am: 25.November 2003, 16:56:29 »

Naja ich muss zugeben so schlimm ist das mit der mittleren DB gar nicht (Nachdem ich jetzt eine eigene Partition für CM eingerichtet habe, auf der nur CM und das Windows-swapfile liegen (welches zwecks möglichst wenig fragmentierung nun eine fixe größe hat) und mit Hilfe von Gear läufts jetz durchaus akzeptabel schnell). Ich habe drei meiner Lieblinge bekommen. Nen 4ten hat mir Besiktas mit n paar Millionen vor der Nase weggeschnappt (hab mich erst geärgert, aber mittlerweile denk ich mir is ja nur realistisch).
Und weiter such ich dann halt nach neuen, wofür hat man Scouts. Ist ja eh bei den meisten Spielern von DB zu DB unterschiedlich wie gut die sind (zumindest mein Eindruck, ein paar sind immer gleich gut oder schlecht, aber viele sind im einen Game hui im andren game pfui.)

Is nur halt ärgerlich daß jetz noch mehr als sonst meine Spieler aus Portugal, Spanien und Argentinien kommen werden... Aber was solls...

Lata
Krait
Gespeichert

Slaine_McRoth

  • Gast
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #29 am: 25.November 2003, 18:24:16 »

Meiner Meinung nach bringt es nur etwas die unteren Ligen zu simulieren, wenn man dort auch spielen will. Zum Beispiel:

-Man beginnt in der untersten Liga
-Man will auch im Falle eines Abstieges weiterspielen
-Man würde auch ein Jobangebot in der unteren Liga annehmen
-Man will auch mit der 2. Mannschaft spielen
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #30 am: 25.November 2003, 18:28:22 »

Zitat
Meiner Meinung nach bringt es nur etwas die unteren Ligen zu simulieren, wenn man dort auch spielen will. Zum Beispiel:

-Man beginnt in der untersten Liga
-Man will auch im Falle eines Abstieges weiterspielen
-Man würde auch ein Jobangebot in der unteren Liga annehmen
-Man will auch mit der 2. Mannschaft spielen


Du brauchst eigentlich nicht wirklich simulieren anwählen, da ja in jener Liga wo du spielst immer simuliert wird und der Rest sehr real berechnet wird.  
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #31 am: 25.November 2003, 22:33:21 »

mal ne frage von mir, welche zahl muss man bei gear auf "2" stellen?

die zahl oben (in der mitte besser gesagt) oder die zahl unter mit dem +- untereinander, welche muss ich auf 2 stellen?
Gespeichert

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #32 am: 26.November 2003, 00:55:53 »

Ich denke die untere, die von 1.07 über 1.15, 1.23 etc etc bis auf 2 und weiter geht.

Genialer nebeneffekt ist daß man die 2D-Darstellung damit so schön beschleunigen kann. Ob wohl mir die bei 2 schon zu schnell ist um sie richtig zu geniessen, da fahr ichs dann meist runter.

Lata
Krait
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #33 am: 26.November 2003, 08:09:29 »

wie funzt das mit gear eigentlich genau? sind ja diverse einstellmöglichkeiten. kann mir das mal jemand genau erklären.
Gespeichert

Blowfly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #34 am: 26.November 2003, 12:21:55 »

genau - wer oder was ist eigentlich gear und was bewirkt es
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #35 am: 26.November 2003, 15:59:46 »

Also nachdem man auf die Taste mit dem (A) geklickt hat, kommt das Programm ja in die rechte Spalte. Dann den Regler beliebig nach RECHTS verschieben, sonst wirds nicht schneller sondern langsamer. Ich spiel meist mit 1 - 1.5, aber manchmal ist das schon zu schnell, denn dann geht teilweise das Menü nicht mehr richtig.
Gespeichert

mfgjackson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #36 am: 26.November 2003, 17:37:23 »

Mal ne andere Frage.

Gibt es da wirklich grosse Unterschiede zwíschen einem Intel und AMD Prozessor ?
Würde mich mal interessieren. Sind ja von der Architektur her schon unterschiedlich.
Wo liegt denn nun der Flaschenhals ?
Ist es der Prozessorcache oder die reine Mhz ?
Ab einem Arbeitsspeicher von 256 MB sollte es auch keinen grossen Schub mehr bringen denke ich.
Oder gar die Plattengeschwindigkeit (könnte man ja mit IDE-RAID Tunen evtll. zumindest beim Speichern und Laden sollte es was bringen). Aber im Allgemeinen wohl eher nicht.

Wenn einer mal Zeit und Bock hat können wir es ja mit einem gleichwertigen INTEL-System vergleichen. Ich habe einen AMD2400+ 512 MB.

Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #37 am: 26.November 2003, 22:20:52 »

Zitat
Mal ne andere Frage.

Gibt es da wirklich grosse Unterschiede zwíschen einem Intel und AMD Prozessor ?
Würde mich mal interessieren. Sind ja von der Architektur her schon unterschiedlich.
Wo liegt denn nun der Flaschenhals ?
Ist es der Prozessorcache oder die reine Mhz ?
Ab einem Arbeitsspeicher von 256 MB sollte es auch keinen grossen Schub mehr bringen denke ich.
Oder gar die Plattengeschwindigkeit (könnte man ja mit IDE-RAID Tunen evtll. zumindest beim Speichern und Laden sollte es was bringen). Aber im Allgemeinen wohl eher nicht.

Wenn einer mal Zeit und Bock hat können wir es ja mit einem gleichwertigen INTEL-System vergleichen. Ich habe einen AMD2400+ 512 MB.



mir wurde gesagt das ich einen 2.2 ghz prozessor bekomme aber als ich ihn dann bei mir zuhause genau anschaute und unter BIOS sah das er nur 1.8 war ging ich auch gleich zum lsden zurück und wollte ihn umtauschen, sie sagten dann das ist normal so weil das halt bei AMD Prozessoren so gerechnet wird. keine ahnung irgendwie sowas?!
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #38 am: 26.November 2003, 23:26:29 »

für die 2D Darstellung ist "Gear" ganz nett, da mir es original wie in zeitlupe vorkam, aber die berechnungen, zwischen den spieltagen, bleiben meines erachtens gleich langsam. vielleicht sollte da SI noch mal was fixen. kann ja nicht sein, das ich schon die mittlere von drei auswählbaren datenbanken nehme, mit sechs ligen spiele und sich ne woche über mehr als fünf minuten hinzieht. bei cm01/02 hatte ich diesen zustand nach 20 saisons und habe deswegen auch meist aufgehört. aber gleich zu anfang solch warteorgien ist frech, zumal ich mir aus spass mal die "empfohlenen systemvorraussetzungen" (nicht minimum) angeschaut habe. 1000 MHz!!! 256 RAM!!! für was bitte?....für die Demo? versteh ich nicht.

ps: hab 1,8 ghz/512 ram
« Letzte Änderung: 26.November 2003, 23:28:15 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wichtige Hilfestellung(Test)wegenGeschwindigke
« Antwort #39 am: 27.November 2003, 05:55:15 »

Zitat
..., zumal ich mir aus spass mal die "empfohlenen systemvorraussetzungen" (nicht minimum) angeschaut habe. 1000 MHz!!! 256 RAM!!! für was bitte?....für die Demo? versteh ich nicht.


Hehe, das beantwortet auch die Frage ob es sich lohnt mir den CM 03/04 zu kaufen. :-/
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.