MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2023] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 77847 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Das hier auch beachtet?

Bestimmte Nationalmannschaften nicht wählbar bei Spielstart?
Doch. Beim ersten Fenster für die Einstellungen des Karrierespiels klickt ihr dazu „Team später wählen“ („Pick Team later“) und dann auf „Erweiterte Datenbankoptionen“ („Advanced Setup“). Entsprechend könnt ihr dann später (nach den Profileinstellungen eures Alter Ego) die Nationalteams übernehmen.

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Überprüfe mal, ob auch wirklich alle entsprechenden Dateien gelöscht worden sind.

Ja alles gelöscht.Ganz sicher

Wenn ich eine neue Karriere starte dann klappt es
Gespeichert

WerderFlo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

habe nochmal alles überprüft... hab alle zu löschenden Dateien gelöscht, hab mich jetzt für Brasilien entschieden z.B. und bei Deutschland sind auch nicht die Original Spieler drin...


Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Spricht trotzdem für einen Installationsfehler, da es ja bei den anderen geht.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

WerderFlo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Problem gelöst :D

Habe wohl das in der roten Schrift nur überflogen. hatte die LNC Ordner nicht alle komplett gelöscht. jetzt geht"s danke.

p.s. wegen den sprachdateien dachte ich an sowas wie Kommentatoren oder so. sry für die umstände
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Gar kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

DasBoemmel2000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,
habe eine kurze frage zu folgendem Thema:

Wird es einen aktuellen Datensatz nach der Transferfrist geben, welcher im FM 2023 läuft?
Ich hatte eigentlich auf Grund der aktuellen Ankündigungen von Sports Interactive nicht vor mir den FM2024 zu holen. Gravierende Änderungen sind ja nicht vorgesehen.
Beim FM2025 soll es ja anscheinend deutlich größere Änderungen geben soll.

Wenn ja, kann ich als Saisonstart dann August 2023 wählen?

Vielen Dank
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Die Transferfrist hat keinerlei Einfluss auf die LNC-Files. Insofern kann ich auf diesen Part der Frage nicht viel antworten.
Allerdings wird es für den FM24 spätestens ein neues File geben, welches erfahrungsgemäß auch für ältere Versionen gut nutzbar ist.

don_ivoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)

- Nationalteams Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Niederlanden werden angezeigt

- der niederländische Nationaltrainer hat seinen korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Stadionnamen korrigiert



Installation:
Unten angeführte LNC-Files in folgendes Verzeichnis entpacken (das "x" ist folgend in den Pfadangaben mit der Ziffer zu ersetzen, welche DB-Version ihr benutzen wollt; also zB "2300"):



Hallo Liebe Gemeinde.

bei mir sind ja 3 Ordner drinnen mit der Zahl 23xx beginnend, kommt jetzt nur in einem der Ordner die LNC-Datei rein oder wie ist das genau?

danke!

lg
« Letzte Änderung: 12.September 2023, 11:56:50 von don_ivoo »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hallo Liebe Gemeinde.

bei mir sind ja 3 Ordner drinnen mit der Zahl 23xx beginnend, kommt jetzt nur in einem der Ordner die LNC-Datei rein oder wie ist das genau?

danke!

lg


Du hast die passende Antwort bereits zitiert ;)


Installation:
Unten angeführte LNC-Files in folgendes Verzeichnis entpacken (das "x" ist folgend in den Pfadangaben mit der Ziffer zu ersetzen, welche DB-Version ihr benutzen wollt; also zB "2300"):

don_ivoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Liebe Gemeinde.

bei mir sind ja 3 Ordner drinnen mit der Zahl 23xx beginnend, kommt jetzt nur in einem der Ordner die LNC-Datei rein oder wie ist das genau?

danke!

lg




Du hast die passende Antwort bereits zitiert ;)


Installation:
Unten angeführte LNC-Files in folgendes Verzeichnis entpacken (das "x" ist folgend in den Pfadangaben mit der Ziffer zu ersetzen, welche DB-Version ihr benutzen wollt; also zB "2300"):


und was ist der unterschiede zwischen diesen Ordnern?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Du hast bei Anlage des Save die Möglichkeit zu wählen mit welcher DB-Version du das Save anlegen möchtest. Und für diese Version solltest du die LNC installiert haben, sonst greift sie nicht.
Es ist aber auch nicht schlimm sie in allen der DB-Ordner zu installieren. Lediglich beim Update ist dann halt mehr Aufwand zu betreiben.

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wahrscheinlich sehr blöde Frage: Wenn jetzt die beta für den FM24 kommt funktioniert das File ja vermutlich auch gut bevor ggf. ein Neues rauskommt. Aber wie ist das, wenn ich meinen 23er-Save weiterspielen will. Hat das irgendeinen Einfluss oder installiere ich das File ganz normal wie immer?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Blöd ist die Frage nicht, aber wir haben keine Glaskugel. Lass den FM doch erst einmal erschienen sein und dann kann man schauen was zu tun ist.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe mal testweise die 23er Datei für die Beta des 24er genutzt, indem ich einfach die Installationsanweisung sinngemäß übertragen und soweit möglich umgesetzt habe.

Ergebnis: Mindest im Großen und Ganzen passt bereits alles, d.h. weitestgehend Langnamen (die fehlenden sind wahrscheinlich neue Vereine) und auch die deutsche Nationalmannschaft hat Orginalspieler
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe mal testweise die 23er Datei für die Beta des 24er genutzt, indem ich einfach die Installationsanweisung sinngemäß übertragen und soweit möglich umgesetzt habe.

Ergebnis: Mindest im Großen und Ganzen passt bereits alles, d.h. weitestgehend Langnamen (die fehlenden sind wahrscheinlich neue Vereine) und auch die deutsche Nationalmannschaft hat Orginalspieler
Das ist auch mein Eindruck. Einfach die üblichen Veränderungen in den db-Ordnern vornehmen, scheint zu passen (auch bei Fortsetzen des 23er- Saves).
Gespeichert

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Gibt es denn schon Info, ob zum release Day die neue Datei kommt?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zunächst mal funktioniert die "alte" ja problemlos, außerdem kann man eine neue auch später noch einbinden. Somit herrscht da ja keinerlei Eile.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ist es bei allen so, dass am Start bei Ligen bei Bundesliga Guinea z.B steht? Bei Frankreich Ägytpten?  :laugh:
Wenn ich dann weiter gehe ist nachher jedoch alles normal.
Gespeichert

FmSpieler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ist es bei allen so, dass am Start bei Ligen bei Bundesliga Guinea z.B steht? Bei Frankreich Ägytpten?  :laugh:
Wenn ich dann weiter gehe ist nachher jedoch alles normal.

Ist normal. Zitat aus der FAQ im Start-Post:
"Falsche Landesbezeichnung im Vereinsauswahl-Screen.
Ein Bug im FM. Hier steht dann z.B. Guinea anstatt Deutschland. Nach der Vereinauswahl ist es dann korrekt."
Gespeichert