MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 43229 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #80 am: 21.November 2022, 09:49:50 »

Einen Bug entdeckt:

In Norwegen wird ein Spieler nach drei Jahren zum Vereinseigengewächs.
Bei der Registrierung siehtr man auch den Icon (EGV), aber registriert man ihn, zählt er nicht als "EGV-Spieler".

Musst du bei SI melden, hier kann niemand Game-Bugs beseitigen.

https://community.sigames.com/bugtracker/

Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #81 am: 21.November 2022, 10:29:50 »

Einen Bug entdeckt:

In Norwegen wird ein Spieler nach drei Jahren zum Vereinseigengewächs.
Bei der Registrierung siehtr man auch den Icon (EGV), aber registriert man ihn, zählt er nicht als "EGV-Spieler".

Musst du bei SI melden, hier kann niemand Game-Bugs beseitigen.

https://community.sigames.com/bugtracker/

ist mir klar, dass hier keiner Bugs beseitigen kann. Es geht mir nur um die Information.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #82 am: 23.November 2022, 11:19:04 »

Kann mir jemand kurz erklären, wie die Nationalität, das Aussehen und die Namen beim Youth Intake zustande kommen?
Ich glaube, bei Erzgebirge Aue bedient man sich da aus einem falschen Pool. Ich hab leider keine Ahnung, wie das funktioniert.

Bin im Jahr 2027 und das ist die jetzige Jugend:



Lustigerweise kommen Paul-Luis Maresch und Nico Buchheit aus Uganda.

Der letzte Youth Intake:



So ist es jedes Jahr.

Bitte nicht falsch verstehen, es stört mich nicht wirklich. Es geht eher in die Richtung kurios.

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #83 am: 23.November 2022, 11:33:09 »

Kann mir jemand kurz erklären, wie die Nationalität, das Aussehen und die Namen beim Youth Intake zustande kommen?
Ich glaube, bei Erzgebirge Aue bedient man sich da aus einem falschen Pool. Ich hab leider keine Ahnung, wie das funktioniert.

Bin im Jahr 2027 und das ist die jetzige Jugend:



Lustigerweise kommen Paul-Luis Maresch und Nico Buchheit aus Uganda.

Der letzte Youth Intake:



So ist es jedes Jahr.

Bitte nicht falsch verstehen, es stört mich nicht wirklich. Es geht eher in die Richtung kurios.

Das wurde hier vor kurzem schonmal diskutiert und ich glaube es ist ein bekannter Bug. Dachte nur, dass er schon behoben sei.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #84 am: 23.November 2022, 11:45:01 »

Ja, das ist ein Bug. Aber bisher gab es ja auch noch gar kein Update von SI.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #85 am: 23.November 2022, 11:46:13 »

Mhm. Ich hab es mit dem Bug mit der fehlenden Spielerentwicklung verwechselt.  ^-^
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #86 am: 23.November 2022, 22:10:36 »

Hallo zusammen,
der letzte FM war der 19er. Da konnte man sich die Statistiken im 3D Modus noch am rand dauerhaft anzeigen lassen. Wie geht das im 23er? Auch lassen sich im 3D Modus die Statistiken nur kurz einblenden, dann sind sie wieder Transparent.
Kann man das irgenwie einstellen?
Gruß
olli
Gespeichert

Stefan1303ss88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #87 am: 24.November 2022, 14:58:35 »

Eine kurze Frage:

Kann man das auftreten von unbekannten Spielern ohne Vertrag um die Mannschaft aufzufüllen, irgendwo deaktivieren?

Ich finde das extrem unrealistisch und unnötig zumal man ja immer noch mit 2 oder 3 Mannschaft Spieler auffüllen kann.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #88 am: 24.November 2022, 15:11:19 »

Das geht am Anfang wenn man die Datenbank erstellt. Unten sind zwei oder drei Reihen an Haken. Dort ist ein Haken für das Auffüllen von Manschaften.

Allerdings: Man muss sich im Klaren sein, dass es einige Manschaften in der Datenbank gibt, die dann gar nicht mehr spielen können. Das trifft vor allem auf sehr kleine Manschaften zu. Das ist nicht unerheblich, wenn du mit einer Ligaerweiterung spielst.
Gespeichert

Stefan1303ss88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #89 am: 24.November 2022, 15:14:51 »

Ist das die Option "Spieler zu spielbaren Teams" hinzfügen?

Wenn ja die habe ich deaktiviert (also kein Häkchen drinnne) --> sollte das dann nicht bedeuten das Mannschaften keine unbekannten Spieler bekommen?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #90 am: 24.November 2022, 15:25:35 »

Jain. Ich habe das schon eine Weile nicht mehr gemacht. Ich erinner mich, dass es unintutiv war.

Wenn du es antickst werden glaube ich richtige Spieler erzeugt im Alter zwischen 18 und 25. Wenn du es nicht anklickst werden trotzdem graue Statisten erzeugt, die verschwinden sobald genug richtige Spieler da sind. So oder so: Du bekommst Spieler. Das Spiel verhindert leere Kader.

Das ist vages Halbwissen. Eventuell kommt noch jemand, der es genauer weis.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #91 am: 24.November 2022, 16:30:23 »

Zitat
unintutiv

So etwa wie:

"Versteckte Attribute nicht verbergen" ist nicht angekreuzt. :o

4fache Verneinung?  8)
 
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #92 am: 24.November 2022, 17:57:21 »

Ist das die Option "Spieler zu spielbaren Teams" hinzfügen?

Wenn ja die habe ich deaktiviert (also kein Häkchen drinnne) --> sollte das dann nicht bedeuten das Mannschaften keine unbekannten Spieler bekommen?

Wenn du den Haken setzt, bekommt ein Team, dass z.B. nur 5 Spieler hat, einige neue feste Spieler generiert. Die sind dann halt wie Newgens aus dem Youthintake fest im Spiel.

Wir der Haken nicht gesetzt, würde dar Team graue Spieler bekommen.


Kann man das auftreten von unbekannten Spielern ohne Vertrag um die Mannschaft aufzufüllen, irgendwo deaktivieren?

Wenn du damit die grauen Spielernamen meinst: Soweit ich weiß, lässt sich das nicht abschalten.
Das Spiel meint, du hättest zu wenig Spieler im Kader und fügt kurzfristig welche hinzu. Kann passieren, wenn man tatsächlich zu wenige für einen vollen Spieltagskader hat oder alle Torwarte verletzt/gesperrt sind - manchmal wohl auch einfach so.
Die können aber auch jederzeit wieder verschwinden (anders als die zum Spielstart auffüllenden Spieler).

Meine 2. Mannschaft hat zwei feste Torwarte + einen für die Spiele aus der 1. Mannschaft, trotzdem werden da immer 2 graue Torwarte generiert, auch wenn die anderen alle fit sind.
Das ist so ein Ding, mit dem man wohl einfach leben muss. Ich habe zumindest noch nichts anderes gehört.
« Letzte Änderung: 24.November 2022, 17:59:39 von brandgefährlich »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #93 am: 24.November 2022, 19:00:22 »

Dann hatte ich es ja doch richtig im Kopf.  8)

Ich gehe davon aus, dass es ein Sicherheitssystem ist, um in vielen Jahren Fußball-Welt-Simulation nicht irgendwann absolut seltsame Auswüchse zu generieren. Vereine die nicht spielen können, weil gar keine Spieler da sind und so weiter.
Wenn du es mit der zweiten Manschaft regeln kannst sollten die Spieler verschwinden. Mit ganz kleinen Vereinen würde ich einfach den Haken aktivieren und mit Fantasie-Spielern an den Start gehen, bevor ich keine ordentliche Manschaft habe. Fand mit den grauen Spielern kein zufriedenstellendes Spiel.

Zitat
unintutiv

So etwa wie:

"Versteckte Attribute nicht verbergen" ist nicht angekreuzt. :o

4fache Verneinung?  8)
 

Richtig.  ::) >10 Jahre FM und ich muss immer wieder den Hilfetext durchlesen, um einige dieser Haken zu setzen. Das, neben der transparenten Einstellung, wer die zweite Manschaft trainiert und managed, gehört aus Usability Sicht wirklich mal überarbeitet.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #94 am: 26.November 2022, 16:26:49 »

Hallo zusammen,
der letzte FM war der 19er. Da konnte man sich die Statistiken im 3D Modus noch am rand dauerhaft anzeigen lassen. Wie geht das im 23er? Auch lassen sich im 3D Modus die Statistiken nur kurz einblenden, dann sind sie wieder Transparent.
Kann man das irgenwie einstellen?
Gruß
olli
Hallo zusammen,
hat hierzu jemand eine Antwort. Krieg das irgendwie ned hin.
Gruß
olli
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #95 am: 26.November 2022, 17:12:07 »

Hallo zusammen,
der letzte FM war der 19er. Da konnte man sich die Statistiken im 3D Modus noch am rand dauerhaft anzeigen lassen. Wie geht das im 23er? Auch lassen sich im 3D Modus die Statistiken nur kurz einblenden, dann sind sie wieder Transparent.
Kann man das irgenwie einstellen?
Gruß
olli
Hallo zusammen,
hat hierzu jemand eine Antwort. Krieg das irgendwie ned hin.
Gruß
olli

Normalerweise funktioniert das indem man auf die Ergebnisleiste oben im Bild klickt, dann werden normalerweise die Statistiken links im Bild dauerhaft eingeblendet.
Gespeichert
One Hand on the Torch

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #96 am: 28.November 2022, 12:17:19 »

Welchen Skin könnt ihr für ein 13 Zoll MacBook empfehlen?
Ich würde gerne mit dem Flut spielen, aber da sind die Grafiken vor allem das Spielerprofil komisch bzw. wird nicht komplett angezeigt.
finde den Heffen und Flut gut, aber würde halt gerne alles sehen auf den Skin (vielleicht muss ich da ja was bei den Einstellungen ändern?)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #97 am: 28.November 2022, 13:23:20 »

Die Frage hast du jetzt mittlerweile zum dritten Mal in verschiedenen Bereichen vom Forum gestellt. Das muss doch wirklich nicht sein. Und dir hatte sogar hier jemand geantwortet.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #98 am: 28.November 2022, 14:10:35 »

Die Frage hast du jetzt mittlerweile zum dritten Mal in verschiedenen Bereichen vom Forum gestellt. Das muss doch wirklich nicht sein. Und dir hatte sogar hier jemand geantwortet.
Sorry hab nicht gesehen, dass ich die Frage im FM22 gestellt habe, dachte sie wurde von meinem Handy nicht abgeschickt ;)
Und in dem Forum wusste ich nicht, dass seine Antwort auf mich bezogen war, da ich ja geschrieben hab, dass beim Flut die Grafiken nicht komplett angezeigt werden ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2023] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #99 am: 28.November 2022, 15:50:30 »

Ja gut. Der Skin ist für eine Auflösung von 3840x2160 oder 1920x1080 mit nur Icons in der Sidebar ausgelegt. Ich weiss nicht, ob das so eingestellt hast. Bei allen anderen Auflösungen kann es hingegen zu Problemen führen wie er ja selbst erwähnt. Oder mit dem Zoom könnte man vielleicht noch was bewirken, aber sonst sehe ich da nicht viele Möglichkeiten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben