MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die CA und PA  (Gelesen 1327 mal)

Jesus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Die CA und PA
« am: 18.Januar 2023, 12:55:06 »

Wo finde ich Die CA und PA bei den spielern???
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #1 am: 18.Januar 2023, 13:53:09 »

Manchmal im Editor. Auf jeden Fall mit dem Ingame Editor.
Gespeichert

Jesus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #2 am: 18.Januar 2023, 14:34:17 »

Und den muss man denn dazu kaufen, denke ich.... Dankeschön für die Antwort
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #3 am: 18.Januar 2023, 14:51:09 »

Jup.

Gibt alternativ auch noch so externe Tools, die zur Laufzeit die Datenbank öffnen. Damit kann man sich die Werte und alles andere auch anzeigen lassen. Musst mal danach googlen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #4 am: 18.Januar 2023, 15:02:24 »

Manche Skins zeigen von sich aus auch die CA und die PA an.
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #5 am: 18.Januar 2023, 15:25:18 »

Manche Skins zeigen von sich aus auch die CA und die PA an.

Ah. Das wusste ich nicht. Ich dachte das können sie nur, weil und wenn sie "Zugriff" auf den Ingame Editor haben.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #6 am: 18.Januar 2023, 17:38:27 »

Für kurze Fragen bitte nächstes Mal den Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) nutzen. Danke.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #7 am: 19.Januar 2023, 11:46:34 »

PA ist fest und stellt die maximale Entwicklung des Spielers dar. Entweder wirklich hart coded oder bei Spielstart zwischen einem minmalen und maximalen Wert ausgewürfelt.

CA steigt und sinkt im Bereich von 0 bis PA.

Die Werte sichtbar machen würde ich als Vorteil sehen. Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass man sie sieht. Beide Werte stecken verschleiert und ungenau in den jeweilig dargestellten Sternen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #8 am: 19.Januar 2023, 12:51:25 »

Wahrscheinlich lässt sich darüber streiten, der eine möchte das angezeigt bekommen, der andere nicht...

Das ist doch immer der Fall. Manche werden auch die Attribut Maskierung anhaben und andere nicht. CA und PA können auch einfach mal nett sein, um zu gucken wie die Lieblingsspieler so eingestellt sind, um irgendwelche Recherchen zu machen oder was weiß ich. Jeder soll den FM spielen wie er will. Deswegen lässt sich auch schwer darüber streiten.  ;) Wird erst in Multiplayer Spielen eventuell eine Sache.


Die PA 18 von dir kommen mir etwas niedrif vor. War jetzt nur eine Beispielzahl von dir, oder? Dritte Liga sollte schon irgendwo >50 sein. PA ist von einer Skala von 0-200.


Zu Maximaler Entwicklung nochmal: Der Name könnte in die Irre führen. PA steht für Potential Ability. Also das mögliche Potential. Es ist nie garantiert, dass ein Spieler überhaupt an die PA heran kommen wird. Sei es durch Verletzungen, mangelnde Einsätze, falsches Training oder auch einfach nur eine falsche Persönlichkeit. PA ist das unter besten Voraussetzungen maximale was geht und nicht das, wohin sich der Spieler garantiert entwickelt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die CA und PA
« Antwort #9 am: 19.Januar 2023, 12:57:46 »

Hi. sagt mal, ist die Zahl bei Ca und PA fest bzw. die maximale höchstmögliche Zahl?
oder ist die Zahl jeweils vairabel und ändert sich im Lauf der Jahre?
Wenn ich einen Spieler ggf. verpflichten möchte und im flut skin ist das ca/pa freigeschaltet und ich so sehe, Spieler XY hat die Zahl XX bei cap und die Zahl XX bei pa, das ich ab sofort weiß, wie ich die Zahl einzuschätzen habe.
Ich "hoffe" das es eine variable Zahl jeweils ist und nicht die maximal mögliche Zahl. Da ich dann dieses ca/pa nicht sichtbar stellen möchte (ich frage da flut).
Gruß!

Der PA Wert zeigt den maximalen Höchstwert an, den der Spieler, bei entsprechendem individuellen Training, Spielpraxis, Persönlichkeit und dem Wert Zielstrebigkeit erreichen kann.
Es gibt jedoch die sogenannte negative, abweichende PA. Hierbei wird bei Spielstart ausgewürfelt wie hoch die PA bei dem bestimmten Spieler ist. Der ist dann manchmal höher und manchmal niedriger, variiert also. Die PA ist also bei manchen Spielern in verschiedenen Spielständen nicht gleich.
Gespeichert
One Hand on the Torch