Dass Maradonas legendäre Unsportlichkeit 1986 stattfand, war mir bewußt, ich hatte meinen Kommentar eigentlich als "die beiden Hauptgründe, warum ich blabla" gemeint, nur offenbar sehr unverständlich ausgedrückt. Bin alt genug, das Spiel sogar noch gesehen zu haben.
1889?!
Oha!
Dann ist der Club ja ein Anwärter für den "Club of Pioneers"!
Ich finds immer wieder spannend, wie früh der Fussball in den verschiedenen Weltgegenden Fuss gefaßt hat.
Das Team scheint eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und Jungspunden zu sein, wenn ich mir das so anschaue. Kann nur hilfreich sein, wenn es ein Grundgerüst von Spielern gibt, die den Jünglingen Halt und Orientierung bieten.
(Wenns nicht alles wankelmütige, rückgratlose Söldnertypen sind, heißt das...)
Das (für mich) Beste hast Du aber ganz zum Schluß "versteckt".
Du spielst ohne Gegenpressing*
, aber dafür mit einem Treqartista auf Außen - oder ist das ein Wide Targetman? Ich spiel das Spiel schon so lange auf englisch, dass ich das grad wirklich nicht zuordnen kann.
Ich tipp mal auf Treqartista - eine Rolle, die ich noch nie erfolgreich in einem System untergebracht habe. Freu mich total drauf, mal Erfahrungsberichte zu einer anderen Taktik zu sehen/lesen als 433/4231 Gegenpressing oder (wie bei mir) 442/4411 Konter/Hoofball.
Langer Rede schwacher Sinn - interessanter Start, bin gespannt, was Du im "Gigante de Arroyito" (schöner Stadionname übrigens, so rein vom Klang her, keine Ahnung, was das auf deutsch bedeutet, google spuckt mir völlig wirres Zeug als Übersetzung aus
) auf die Beine stellen kannst!
(* Mir geht das maximal auf den Zeiger, wenn ich irgendwo im Internet "recreation of xxx tactic!" lese, xxx natürlich irgendein großer Name aus früheren Zeiten, aber alle haben ganz selbstverständlich Gegenpressing aktiviert - ganz so, hätte es noch nie Fussball ohne diesen aktuellen Trend gegeben.
)