MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 26677 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #120 am: 05.Dezember 2023, 15:02:07 »

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es vor dem letzten Update einen Bug, durch den das FA-Cupfinale am gleichen Tag wie das Championship-Playoff-Finale stattfand/stattfinden konnte. 1. Liege ich da überhaupt richtig? 2. Falls ja, muss man da nach dem letzten Update (vom 30.11.) einen neuen Spielstand starten, um diesen Fehler nicht mehr vorzufinden?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich selbst scheinbar zu dumm bin, um das zu ergründen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #121 am: 05.Dezember 2023, 21:30:05 »

Servus Haberer! ;)

Also bei mir ist das FA Cup Finale für den 25.05 und das Finale der Playoffs für den 26.05 angesetzt.

Der Save ist noch von vor dem Update, sollte also passen.


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #122 am: 05.Dezember 2023, 21:37:55 »

Hey mein Freund aus dem Pott!  :)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort - bei mir ist es in der ersten Saison gerade auch noch so, aber in den Changelist vom 30.11. habe ich das hier gefunden:

[England] Fixed issue where Championship Playoff and FA Cup final would take place on same day

Jetzt habe ich "Angst", dass das vielleicht in der zweiten bzw. den darauffolgenden Spielzeiten auftritt/auftreten kann.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #123 am: 06.Dezember 2023, 13:47:55 »

Bei Verletzungsanfälligkeit ist 20 eher schlecht, oder? Also das heißt je höher der Wert, desto höher das Risiko, das der ständig verletzt ist, oder?
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #124 am: 06.Dezember 2023, 13:49:56 »

Ist ein hoher Ehrgeiz wert (über 16) eher was Gutes oder was Schlechtes? Also hat das negative Auswirkungen (will der Spieler dann oft weg oder so was)?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #125 am: 06.Dezember 2023, 14:14:10 »

Hohe Verletzungsanfälligkeit bedeutet mehr und schwerere Verletzungen.

Ehrgeiz ist eher negativ. Er fordert mehr. Besseres Training, bessere Verträge, Spielen bei Vereinen mit Reputationen, mehr Geld und positivere Reaktionen in Gesprächen und Interviews.
Anscheinen trainiert er effektiver... Aber das muss ein sehr kleiner Effekt sein, nehme ich an.
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #126 am: 06.Dezember 2023, 18:14:20 »

Ist leider wirklich manchmal verwirrend ob ein hoher Wert besser oder schlechter ist. Ich orientiere mich da immer an der Persönlichkeitstabelle von fm zweierkette und da ist "ehrgeizig" (hoher ehrgeiz, niedrige loyalität) als positive Eigenschaft vermerkt und loyal (quasi andersrum) zählt zu den negativen Persönlichkeiten. Ebenso wie "ohne Ehrgeiz" beispielsweise.

Finde ich persönlich auch in dem Fall logisch, denn will man wirklich Spieler, die es sich im Verein bequem machen und zufrieden sind? Oder nicht doch lieber welche, die "nach oben" wollen und mit der Einstellung ins Spiel gehen jedes Spiel gewinnen zu wollen?
Auch wenn das wie Dragonfox ja schon korrekt beschrieben hat leider auch bedeutet, dass die Spieler dann schnell dem Verein "entwachsen".
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #127 am: 06.Dezember 2023, 23:13:12 »

Was macht oder bringt ein Sportwissenschaftler und wieviel davon sollte man haben. Es sind bei mir 2 im Verein und ich könnte noch 3 einstellen? Braucht man die? Was machen die überhaupt? ;-)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #128 am: 07.Dezember 2023, 00:57:53 »

Die reduzieren die Anzahl der Verletzungen und können im Medizinischen Zentrum abgerufen werden. Dort geben sie auch Berichte zum Erschöpfungsgrad und zur Verletzungsanfälligkeit im Team. Außerdem können sie medizinische Berichte über Spieler anfertigen.

Wieviele man davon braucht weiß ich nicht. Es gibt, soweit ich weiß, keine Anzeige von Workload, wie bei Trainern. Ich gehe davon aus, dass mehr einfach einen größeren Effekt haben. Aber sicher kann man sich nicht sein. Soweit ich weiß gibt es dafür keine belastbaren Informationen von SI.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #129 am: 07.Dezember 2023, 10:06:22 »

Was macht oder bringt ein Sportwissenschaftler und wieviel davon sollte man haben. Es sind bei mir 2 im Verein und ich könnte noch 3 einstellen? Braucht man die? Was machen die überhaupt? ;-)

Sportwissenschaftler beugen Verletzungen vor, während Physios dann zum Einsatz kommen wenn der Spieler bereits verletzt ist.
Mehr Sportwissenschaftler decken mehr Spieler des Kaders ab.
Gespeichert
One Hand on the Torch

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #130 am: 08.Dezember 2023, 09:55:18 »

Hi,
kleine Frage. Lasse jetzt mal meinen Chefscout das gesamte Scouting machen (bis auf die Meetings).

Ich spiele mit Gladbach und suche einen jungen Torwart.

Ich gehe her und erstelle 3 Scoutingfokusse.

Fokus 1:
Alter: 15-19
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Fokus 2: Selben zur Sicherheit nochmal
Alter: 15-19
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Fokus 3:
Alter: 19-24
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Ich sehe, dass Spieler gescoutet werden. Aber eigentlich nur Schrott.
Sobald die Aufträge abgeschlossen wurden, bekomme ich ja eine Mail. Bei dieser wird mit eigentlich immer nur mitgeteilt, dass nichts gefunden wurde (also wirklich kein einziger Spieler). Ich spiele jetzt mit Gladbach und habe jetzt nicht so super Torhüter und gehe davon aus, dass es da eigentlich schon was geben sollte. Mache ich irgendwas falsch???

Was stellt ihr denn ein wenn ihr jetzt einen jungen talentierten Spieler sucht, der nahe an der ersten Mannschaft ist?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #131 am: 08.Dezember 2023, 10:07:24 »

Hi,
kleine Frage. Lasse jetzt mal meinen Chefscout das gesamte Scouting machen (bis auf die Meetings).

Ich spiele mit Gladbach und suche einen jungen Torwart.

Ich gehe her und erstelle 3 Scoutingfokusse.

Fokus 1:
Alter: 15-19
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Fokus 2: Selben zur Sicherheit nochmal
Alter: 15-19
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Fokus 3:
Alter: 19-24
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Ich sehe, dass Spieler gescoutet werden. Aber eigentlich nur Schrott.
Sobald die Aufträge abgeschlossen wurden, bekomme ich ja eine Mail. Bei dieser wird mit eigentlich immer nur mitgeteilt, dass nichts gefunden wurde (also wirklich kein einziger Spieler). Ich spiele jetzt mit Gladbach und habe jetzt nicht so super Torhüter und gehe davon aus, dass es da eigentlich schon was geben sollte. Mache ich irgendwas falsch???

Was stellt ihr denn ein wenn ihr jetzt einen jungen talentierten Spieler sucht, der nahe an der ersten Mannschaft ist?

Die Sterne, die du bei der potenziellen Fähigkeit eingibt, sind die Mindeststerne. Wenn du dort also 4,5 Sterne eingibst versuchen die Scouts Spieler zu finden, die mindestens 4,5 Sterne Potenzial haben und finden logischerweise kaum Spieler. Wenn du dort als Minimum 3 Sterne eingibst, solltest du mehr und trotzdem relativ gute Ergebnisse erzielen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #132 am: 08.Dezember 2023, 10:15:11 »

Ich spiele mit Gladbach und suche einen jungen Torwart.

Schau mal, ob der nicht was für dich im FM wäre (falls ja, dann brauchst gar nicht mehr scouten  ;D )

https://de.wikipedia.org/wiki/Maarten_Vandevoordt
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #133 am: 08.Dezember 2023, 10:22:59 »

Hi,
kleine Frage. Lasse jetzt mal meinen Chefscout das gesamte Scouting machen (bis auf die Meetings).

Ich spiele mit Gladbach und suche einen jungen Torwart.

Ich gehe her und erstelle 3 Scoutingfokusse.

Fokus 1:
Alter: 15-19
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Fokus 2: Selben zur Sicherheit nochmal
Alter: 15-19
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Fokus 3:
Alter: 19-24
Akt. Fähigkeit: 2 Sterne
Pot. Fähigkeit: 4,5 Sterne
Bereich: Europa
Scout und Analyze: Automatische Zuweisung

Ich sehe, dass Spieler gescoutet werden. Aber eigentlich nur Schrott.
Sobald die Aufträge abgeschlossen wurden, bekomme ich ja eine Mail. Bei dieser wird mit eigentlich immer nur mitgeteilt, dass nichts gefunden wurde (also wirklich kein einziger Spieler). Ich spiele jetzt mit Gladbach und habe jetzt nicht so super Torhüter und gehe davon aus, dass es da eigentlich schon was geben sollte. Mache ich irgendwas falsch???

Was stellt ihr denn ein wenn ihr jetzt einen jungen talentierten Spieler sucht, der nahe an der ersten Mannschaft ist?

Die Sterne, die du bei der potenziellen Fähigkeit eingibt, sind die Mindeststerne. Wenn du dort also 4,5 Sterne eingibst versuchen die Scouts Spieler zu finden, die mindestens 4,5 Sterne Potenzial haben und finden logischerweise kaum Spieler. Wenn du dort als Minimum 3 Sterne eingibst, solltest du mehr und trotzdem relativ gute Ergebnisse erzielen...

Ja, das weiß ich schon. Darum schreibe ich auch, dass Gladbach jetzt nicht die besten Torhüter im Game hat... es müsste ja einige Spieler geben, welche im Vergleich zu meinen Spielern wahrscheinlich ein besseres Talent haben. Was will ich mit jungen 3 oder 3,5 Sterne Talenten? Dann kann ich die aktuellen auch behalten (bezogen auf Gladbach). Kann ja sein, dass im Altersbereich 15-19 kein besserer zu mir will... aber bei 19-24 sollte schon was dabei sein.

Die Scouts selbst sind schon richtig gute dabei. An denen sollte es nicht scheitern. Habe die Aufträge auch 2-3 mal verlängert. Finden trotzdem nix.

Es ist natürlich auch was anderes, wenn ich z.B. Bayern habe. Dann finde ich bei 4,5 Sterne natürlich nichts. Gibt ja nicht viel besseres. Da wäre 3,5 Sterne sehr gut. Aber bei Gladbach ::)?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #134 am: 08.Dezember 2023, 14:06:03 »

In welchen Ländern sind die Scouts unterwegs? Haben sie da Erfahrung oder bauen sie gerade ein neues Netzwerk auf?
Gespeichert

Alex254001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #135 am: 08.Dezember 2023, 18:45:03 »

Kurze Frage gibt es einen Knopf oder ähnliches wo ich im Scouting nur spieler anzeigen lassen kann die nach mir wollen?

Bis jetzt werden mir alle spieler angezeigt auch diese die nicht mal nach mir wollen

ich gehe immer unter Scouting > Spieler > Spieler in Reichweite und als Filter Vereinslose Spieler da ich kein Geld habe
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2023, 18:48:18 von Alex254001 »
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #136 am: 08.Dezember 2023, 19:49:13 »

In der Zeile wo du auch die Filter einstellst sollte links von der Schnellsuche noch "Interessiert an" gefolgt von je einem Haken für Transfer und Leihe sein. Dann sollten dir nur noch die Spieler angezeigt werden, die auch an einem Transfer (oder eben einer Leihe) zu dir interessiert sind. Über das Zahnrad daneben kannst du dann noch einstellen wie groß das Interesse sein muss.
Gespeichert

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #137 am: 09.Dezember 2023, 22:06:28 »

Kann man im Editor irgendwo die Trainingsbedingungen und den Jugendbereich anpassen?
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #138 am: 09.Dezember 2023, 22:26:23 »

Wenn du den Stand der Einrichtungen meinst (Training, Jugendtraining, Nachwuchsrekrutierung, Jugendeinrichtungen), die findest du im Pre-Game-Editor in den Vereinen unter dem Menüpunkt Stadion --> Allgemein
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #139 am: 12.Dezember 2023, 13:44:03 »

Seit dem neuestem Update, kann man die Trainingseinheiten nicht mehr selber gestalten zumindest als Semi Profi Verein. Sobald man sein Training eingeben will ist am gesamten Kalender alles plötzlich ausgegraut und kein Training ist mehr möglich. lg
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben