MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2024] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 59412 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das liegt daran, dass Du ein Editorfile aktiv hast, welches die Änderungen der Fake.LNC überschreibt, da es vorrangig behandelt wird....
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

pagat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Problem mit lnc File FM 24
« Antwort #121 am: 19.Dezember 2023, 18:21:55 »

Hallo Community
ich habe ein Problem nachdem ich das lnc File in den FM 24 kopiert habe: wenn ich das Spiel beginne, erscheint mir ( im Karrieremodus) im linken Fenster die Länderauswahl - also z.B. Deutschland oder England. Im Fenster rechts daneben sollten ja die vorhandenen Ligen des jeweiligen Landes erscheinen. Das passiert aber nicht, ich habe im rechten Fenster exotische Länder, z.b. afrikanische, aber keine Ligen. Ich habe alle erforderlichen Files gelöscht, was mache ich falsch?
Wenn ich das Spiel in den Ursprungszustand zurücksetze, erscheinen die vorhandenen Ligen im rechten Fenster korrekt.
Bitte um Eure Hilfe!

Besten Dank
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Problem mit lnc File FM 24
« Antwort #122 am: 19.Dezember 2023, 18:32:53 »

Hallo Community
ich habe ein Problem nachdem ich das lnc File in den FM 24 kopiert habe: wenn ich das Spiel beginne, erscheint mir ( im Karrieremodus) im linken Fenster die Länderauswahl - also z.B. Deutschland oder England. Im Fenster rechts daneben sollten ja die vorhandenen Ligen des jeweiligen Landes erscheinen. Das passiert aber nicht, ich habe im rechten Fenster exotische Länder, z.b. afrikanische, aber keine Ligen. Ich habe alle erforderlichen Files gelöscht, was mache ich falsch?
Wenn ich das Spiel in den Ursprungszustand zurücksetze, erscheinen die vorhandenen Ligen im rechten Fenster korrekt.
Bitte um Eure Hilfe!

Besten Dank


Auszug aus der FAQ:

Zitat
Falsche Landesbezeichnung im Vereinsauswahl-Screen.
Ein Bug im FM. Hier steht dann z.B. Guinea anstatt Deutschland. Nach der Vereinauswahl ist es dann korrekt.

pagat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Dann habe ich aber das Problem, dass ich keine Mannschaft aus einer unteren Klasse auswählen kann, weil mir ja nur Mannschaften der 1. Liga angezeigt werden...
Wie kann man das lösen?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Dann habe ich aber das Problem, dass ich keine Mannschaft aus einer unteren Klasse auswählen kann, weil mir ja nur Mannschaften der 1. Liga angezeigt werden...
Wie kann man das lösen?

Das liegt nicht an der LNC. Das liegt an deinem Startdatum in der Liga. Genaueres findest du unter der Suchfunktion des Forums.
Gespeichert

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

Ich hoffe, ich bin richtig hier für meine Frage

Ich habe mir heute den FM24 gekauft und bin jetzt dabei, dass Spiel einzurichten.

Meine Frage ist, in wlcher Reihenfolge muss ich was installieren oder ist das egal?
Also ich meine z.B. die Länderfiles im Workshop, Spielerbilder, Stadionbilder etc und natürlich die FakeLNC

Ich frage deshalb, weil mir beim FM23 wohl ein Fehler unterlaufen war. Da wurde z.B. aus Holstein Kiel der Kieler SV Holstein und der Japan File lief auch nicht korekt, bekam dort nie die Vereinsinfo samt Stadionbild angezeigt und einige Dinge mehr die mich dann tierisch nerven können  ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ne, wirklich richtig bist du hier leider nicht, ich antworte aber dennoch. ;D

Dass dir Kieler SV Holstein angezeigt wird, zeigt eine korrekte Installation der LNC-Files an. Das ist der Originalname des Clubs.
Dass dir in Japan keine Stadionbilder angezeigt werden ist auch kein Installationsfehler sondern dem Umstand geschuldet, dass im Standardskin für Japan keine Stadionbilder angezeigt werden. Für diese Clubs ist dort ein spezielles Club Panel genutzt.
Nutze einen anderen Skin, dann geht das meist auch mit Japan.
Ansonsten ist eine keine besondere Reihenfolge der Installationen nötig.

Lauterntom

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Danke für die schnelle Antwort
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Version 0.3 im Startpost erhältlich!

Überblick über die Länder/Files welche Aktualisierungen erfuhren seit letzter Version:

1. Langnamen:
  • Deutschland
  • England
  • Italien
  • Kroatien
  • Tschechien
  • Uganda
-----------------
  • Klubwettbewerbe
  • Stadien


Danke an alle die Aktualisierungen meldeten oder schickten.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Uganda ist hoffentlich nicht Hanau (Hessisch Uganda).   ;D

Danke für deine Arbeit Gamey! :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich habe leider den Eintrag für Thomas Tuchel vergessen...
Im kommenden Update ist er dann enthalten. Sorry.

bolandi73

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Im Eingangspost ist beschrieben wie ich die Dateien ersetzen muss. Leider kann ich in den 3 Screenshots die Filenamen wegen dem roten "Durchstrich" nicht lesen zumindest in Screenshot 2 und 3 nicht. Welche Files müssen da gelöscht werden? Und wo bzw. in welchem File ändere ich Dahm -> Tuchel?

Danke & Grüße
« Letzte Änderung: 13.Januar 2024, 20:07:37 von bolandi73 »
Gespeichert

capo307

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Wer Thomas Tuchel bis dahin selbst den korrekten Namen geben will:

- \Steam\steamapps\common\Football Manager 2024\data\database\db\2400\lnc öffnen
- fake.lnc mit einem Editor wie Notepad++ öffnen
- unter die oberen Einträge folgende Zeile ergänzen:

"CHANGE_PLAYER_NAME" 35015767 "Thomas" "" "Tuchel"
Gespeichert

FKone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin,

Ist die 0.3 Version auch für das Winterupdate ohne probleme nutzbar?  :)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nutzbar auf jeden Fall. Es sind aber zu löschende Dateien dazugekommen, soweit mich entsinne.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

FKone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

okay, dann warte ich lieber doch auf ein mögliches "update" für die zu löschenden Dateien ^^
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Könnt ihr mir folgende Frage beantworten?

Ich habe mein Spiel mit der alten Datenbank am 04.12.23 mit dem Deutschlandfile von Dani angefangen und natürlich ALLE zu löschenden Dateien in den im 1. Post genannten Ordner gelöscht. Jetzt kam ja das Update und auf einmal sind z.B. die brasilianischen Clubs nur noch mit den Kürzeln zu sehen:



Das sollte doch nicht sein. Ich habe ja kein neues Spiel angefangen und somit sollte sich da doch nichts ändern, oder? Natürlich habe ich nach dem Update von letzter Woche auch im Ordner 2430 ALLE zu löschenden Dateien gelöscht. Warum sind jetzt auf einmal die brasilianischen Vereinsnamen nur noch als Kürzel? Da war normalerweise wenn man die brazil... nicht gelöscht hatte, oder?

NEEEEEEIIIIIIN!!! Ich habe vergessen die licensing Dateien (die nach dem Update erneut heruntergeladen wurden zu löschen - auch die in languages!!!). Nachdem ich sie gelöscht habe, funktioniert wieder alles so wie es sollte:



Wenn mein Post jetzt "überflüssig" war, könnt ihr ihn wieder löschen. Wenn ihr meint, das könnte anderen auch passieren und mein Post könnte ihm helfen, lasst den Post stehen:):(.
« Letzte Änderung: 04.März 2024, 17:45:27 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Moin Zusammen !

ich bin etwas verunsichert. Ich habe den Real Name Fix von Sortitoutsi 3.1
und die fake.Inc FM24_0.3. Welche kann/muss ich installieren ?

Möchte nicht das sich da etwas überschneidet und am Ende nicht funktioniert.

Danke
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich würde keine LNCs vermengen.
Aber dieser Fix von Sortitoutsi enthält wie ich immer wieder äußere, ja diverses Zeug und nicht nur LNC.
Wenn du meinst von dem anderen Zeug etwas zu brauchen, dann nutze das, aber lass alles weg, was Clubnamen, Stadionnamen oder Wettbewerbsnamen per Editorfile ändert. Welche Files das dort sind, kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten rate ich dir natürlich dazu, die LNC von hier zu nutzen. 8)
Demnächst stelle ich auch ein Update ein.

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich würde keine LNCs vermengen.
Aber dieser Fix von Sortitoutsi enthält wie ich immer wieder äußere, ja diverses Zeug und nicht nur LNC.
Wenn du meinst von dem anderen Zeug etwas zu brauchen, dann nutze das, aber lass alles weg, was Clubnamen, Stadionnamen oder Wettbewerbsnamen per Editorfile ändert. Welche Files das dort sind, kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten rate ich dir natürlich dazu, die LNC von hier zu nutzen. 8)
Demnächst stelle ich auch ein Update ein.

Danke ! dann nutze ich "nur" das File von dieser Seite. Das passt.
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB