MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schalke 04 bei Spielstart insolvent?  (Gelesen 965 mal)

Kreisel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Schalke 04 bei Spielstart insolvent?
« am: 16.November 2023, 11:32:17 »

Ich habe ein Spiel mit S04 angefangen und schon nach wenigen Tagen die Meldung erhalten, der Verein sei insolvent und es wurde ein Konkursverwalter eingesetzt, der sich um alle eingehenden Transferangebote kümmern würde. Im Klartext: der Typ verramscht direkt im ersten Transferfenster meine Spieler zum Spottpreis,ohne dass ich etwas dagegen tun könnte.
Jetzt sieht es in der Realität ja wirklich nicht rosig aus auf Schalke, aber dass der Verein bereits insolvent wäre, wäre mir neu.
Ich hab dann ein neues Spiel gestartet mit der Option Transfers im ersten Transferfenster verbieten,  was aber nur dazu führte, dass der Konkurskumpel in der Winterpause zuschlug.
Jetzt meine Frage: Lässt sich diese Insolvenz zu Spielbeginn (vielleicht per Editorfile) irgendwie verhindern,  denn das macht mir den Spielspaß ziemlich kaputt.
Gespeichert
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Schalke 04 bei Spielstart insolvent?
« Antwort #1 am: 16.November 2023, 11:42:56 »

Kreisel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Schalke 04 bei Spielstart insolvent?
« Antwort #2 am: 16.November 2023, 11:55:48 »

Danke für die Info. Dann werde ich mit dem Spielen wohl warten, bis der Fehler per Update behoben ist.
Gespeichert
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schalke 04 bei Spielstart insolvent?
« Antwort #3 am: 16.November 2023, 12:07:37 »

Oder ohne Transfers im ersten Fenster spielen. Bei war die Insolvenz nach Spieltag 7 oder so durch und ab da sind die Finanzen ok, ohne einen Spieler zu verramschen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Schalke 04 bei Spielstart insolvent?
« Antwort #4 am: 16.November 2023, 12:12:34 »

Oder ohne Transfers im ersten Fenster spielen. Bei war die Insolvenz nach Spieltag 7 oder so durch und ab da sind die Finanzen ok, ohne einen Spieler zu verramschen.

Das hat er ja eingangs beschrieben, bereits ohne Erfolg getan:

[…]Ich hab dann ein neues Spiel gestartet mit der Option Transfers im ersten Transferfenster verbieten,  was aber nur dazu führte, dass der Konkurskumpel in der Winterpause zuschlug.[…]

Möglicherweise ist die Beendigung der Insolvenz aber derart variabel, dass ein mehrmaliges Versuchen, zum Erfolg führen kann.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schalke 04 bei Spielstart insolvent?
« Antwort #5 am: 16.November 2023, 12:28:18 »

Hier wird der Fehler behoben ( Antwort #118 ):

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29260.100.html

Allerdings stecken die Files hinter einer Paywall. Also entweder du kaufst sie ( sind allesamt Klassefiles!! ) oder wartest bis zum Public Release Anfang Dezember. Dann sind die Files for free zum Download  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch