MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 57507 mal)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #160 am: 28.Januar 2024, 15:53:22 »

Für alle die mit Vereinen der eimaligen DDR spielen und bei ihren Club in der History auch die Erfolge der DDR-Oberliga DDR-Liga haben wollen. Der muss mit dem Editor das Bei diesen Ligen die Nation von DDR in Deutschland ändern.

Damit im Deutschland file auch diese DDR Wettbewerbe bei den Clubs auftauchen wie beim FDGB-Pokal der DDR dort ist schon als Nation Deutschland gewählt dadurch auch sichtbar im spiel.

Das ist der schnellste und unkompliziertere weg.

Kurz erklärt weil es ein Deutschland file ist werden alle Wettbewerbe mit der Nation Deutschland im spiel angezeigt, weil aber die DDR eine Nation ist (war) und im spiel eine andere als Deutschland ist werden Die Erfolge der Clubs bei History nicht angezeigt.

Jetzt hab ich mal ne frage es gibt ein file mit allen Nationen nur wo ich das mal gesehen habe weiß ich leider nicht mehr. Wo kann ich es finden?

Den so könnte es noch einen Weg geben der zwar etwas komplizierter ist aber die Daten in der Datenbank komplett richtig mit Nation.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #161 am: 28.Januar 2024, 16:23:22 »

Ich kann gerade nicht erkennen inwiefern dein Anliegen jetzt diese Erweiterung betreffen soll. Wenn es ein Problem mit den Chroniken von den ehemaligen Vereinen der DDR gibt, dann wende dich damit bitte an SI.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #162 am: 28.Januar 2024, 17:06:31 »

Ich kann gerade nicht erkennen inwiefern dein Anliegen jetzt diese Erweiterung betreffen soll. Wenn es ein Problem mit den Chroniken von den ehemaligen Vereinen der DDR gibt, dann wende dich damit bitte an SI.

Hallo @D4n1v4l dieser post sollte keine negative Kritik an deinen file sein, vielmehr ist ein Lösungsansatz zum aktuellen Problem!

An SI werde ich mich trotzdem wenden, nur ist es fraglich ob die das problem angehen werden. Aber eventuell sollte ich hier hierzu einen eigenen thread hierzu aufmachen!

Ich bin erst durch deine files zum Editor gekommen und somit auch zum Resource Archiver und allen xml files. Also ein großes Dankeschön hierfür.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #163 am: 28.Januar 2024, 17:13:25 »

Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, aber es betrifft halt nicht das Deutschland-File aktiv würde ich sagen, weil es geht um Daten, die deiner Meinung nach nicht korrekt dargestellt werden. Und daher ist das hier der falsche Ort. Einzig SI wird da Abhilfe schaffen können, denke ich.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #164 am: 01.Februar 2024, 21:50:25 »

Hallo Leute,
vielleicht kann hier jemand helfen, das File nutzt ja den Original Spielplan also muss es doch definitiv möglich sein im Editor
die Real Results der Bundesliga bis Regionalliga einzutragen, und somit mit dank eines custom Startdates mit dem aktuellen Stand der Ligen ein Save zu starten. Hoffe es hat jemand mitgelesen der mir helfen kann wie das geht oder ob es überhaupt mit dem File möglich ist. Liebe Grüße
Doddo
Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #165 am: 09.Februar 2024, 11:00:08 »

Hallo!
Erstmal ein großes Dankeschön für dieses Addon. Wahnsinnige Arbeit!

Nun zu meiner Anmerkung:
Ich bin in der Verbandsliga Württemberg gestartet und habe bemerkt, dass es dort keine Aufstiegsrelegation gibt. Laut meiner Erinnerung spielen die Zweitplazierten der Verbandsliga Württemberg, Verbandsliga Baden und Verbandsliga Südbaden den besten Zweitplazierten dieser drei Verbandsligisten aus (im Modus jeder gegen jeden). Der Sieger spielt dann ein Relegationsspiel gegen den viertletzten der Oberliga Baden-Württemberg.
Ist es überhaupt möglich so eine Änderung über den Editor einzubauen?
Vielen Dank!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #166 am: 09.Februar 2024, 16:53:53 »

Möglich ist das schon, aber auch das hatte ich, genau wie die Aufstiegsrunden in Bayern, erst einmal auf Eis gelegt, weil man sonst gar nicht mehr durch die Verifizierung kam. SI müsste diesen Bug also mal dringend beheben, aber da tut sich weiterhin nichts von deren Seite.
Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #167 am: 09.Februar 2024, 21:29:50 »

Ah okay. Daran liegt das also. Danke für die Antwort! Bin noch relativ neu.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #168 am: 16.Februar 2024, 20:44:05 »

Gude Dani, hast du vor, optional eine Version mit der Transfersperre des 1. FC Köln zu erstellen und bereit zu stellen?
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #169 am: 16.Februar 2024, 23:00:52 »

braucht man nur 1. FC Köln bearbeiten als Verein abspeichern und dann mit dem Deutschland File laden
Gespeichert

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #170 am: 19.Februar 2024, 14:28:23 »

Vielen lieben Dank für diese wunderbare "Spielerweiterung".
Ich wollte mit dem 1. FC Neubrandenburg 04 (ID8711731) starten und habe festgestellt, dass aktive Spieler in der Mannschaft fehlen, der Kader ist nicht komplett.
Wie kann ich diese selbst hinzufügen/ergänzen inkl. fehlender Spielerbilder etc. und was brauche ich dafür?

PS. Ich bin neu beim FM und komme von EA FC (FIFA) und schaue hier noch ein wenig, wie das sprichwörtliche "Schwein ins Uhrwerk"! :laugh:
Gespeichert
"nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #171 am: 19.Februar 2024, 16:13:54 »

Im Leitfaden wird schon mal kurz erklärt wie man Spieler neu anlegen kann. Aber wie ich immer wieder erwähne, so mach das in einem separaten File und nicht direkt im Deutschland-File. Also einfach nur den Editor öffnen und dann anfangen zu editieren.
Gespeichert

Neunzehn90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #172 am: 19.Februar 2024, 18:37:44 »

    Im Leitfaden wird schon mal kurz erklärt wie man Spieler neu anlegen kann. Aber wie ich immer wieder erwähne, so mach das in einem separaten File und nicht direkt im Deutschland-File. Also einfach nur den Editor öffnen und dann anfangen zu editieren.

    Danke für den Tipp.
    Ich habe es mir durchgelesen, was ich jetzt schon mit Verlaub nicht verstehe..
    • Wenn ich nicht das "Deutschland-File" bearbeiten soll, so gibt es doch auch nicht die Vereine im Editor die damit einhergehen würden, oder doch?
      Konnte es selbst noch nicht testen, da es nicht mehr wie im "Leitfaden" geschildert, kostenlos ist.
    • Wie ist das mit den ID's? Alles hat eine ID - Verein, Logo, Spieler, Mitarbeiter etc. wenn man jetzt Spieler erstellt, so sind sie ja nur für den "Moment" in meiner Db aber z.B. nicht in der FM Database.

    Ich möchte diese gerne richtig bei dem Verein (siehe screenshot) hinzufügen. Lg.  :)
    [/list]
    « Letzte Änderung: 19.Februar 2024, 18:39:43 von Neunzehn90 »
    Gespeichert
    "nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

    D4n1v4l

    • Co-Admin
    • Weltstar
    • ******
    • Offline Offline
    Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
    « Antwort #173 am: 19.Februar 2024, 18:48:02 »

    Der Editor ist kostenlos. Wo er zu finden ist, steht auch im Leitfaden, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall unter Tools bei Steam. Und natürlich gibt es den Verein. Ansonsten könnte ich den schlecht ins Ligasystem integrieren.

    Und richtig. Jeder neue Spieler bekommt eine eigene ID. Die kannst du entweder im Editor dann entsprechend direkt einsehen oder aber im Spiel selber, indem man sich das in den Einstellungen anzeigen lässt.
    Gespeichert

    Neunzehn90

    • Greenkeeper
    • *
    • Offline Offline
    Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
    « Antwort #174 am: 19.Februar 2024, 19:47:20 »

    Super!
    Wenn man steam nicht gerade auf englisch gestellt hat, ist das gar nicht so leicht im Steamlayout zu finden!
    Mir kam deswegen nur der Editor (den man käuflich erwerben kann) in den Sinn.

    In diesem "Editor" ist weder Neubrandenburg (unter Vereine) noch irgendein Spieler des Vereins zu finden..
    Gespeichert
    "nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

    Heiko85

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
    « Antwort #175 am: 19.Februar 2024, 20:22:09 »

    Weil du das Deutschland File nicht geladen hast
    Du suchst nur in der Standart Datenbank da sind in Deutschland nur die ersten oberen Ligen enthalten.
    Ja der Editor ist in deutsch unter Werkzeuge zu finden aber Entschuldigung ist das nicht selbst erklärend auch wenn man neu in dem Spiel ist?
    « Letzte Änderung: 19.Februar 2024, 20:26:55 von Heiko85 »
    Gespeichert

    D4n1v4l

    • Co-Admin
    • Weltstar
    • ******
    • Offline Offline
    Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
    « Antwort #176 am: 19.Februar 2024, 21:02:46 »

    Ich wiederhole es noch einmal und auch für die alten Hasen. Das Deutschland-File soll und braucht im Editor nicht geladen werden. Der Verein kann über die Suche ganz einfach gefunden werden und dann kann man dort Spieler anlegen, ergänzen oder wie auch immer.
    Gespeichert

    Agariel

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
    « Antwort #177 am: 19.Februar 2024, 21:10:36 »

    Das hat nichts mit dem Deutschlandfile zu tun, er SOLL ja gerade ein eigenes File erstellen um seine gewünschten Änderungen einzubringen. Und der Verein ist (wie übrigens sehr viele mehr) auch in der Datenbank bereits enthalten.

    Allerdings muss man für die Vereinssuche die Filtereinstellungen im rechten Bereich unter "Vereine" benutzen.
    Die Filter, die im Bild probiert worden sind, sind quasi das "Suchfeld" für die Liste obendrüber unter "Datenbank"
    Gespeichert

    Neunzehn90

    • Greenkeeper
    • *
    • Offline Offline
    Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
    « Antwort #178 am: 19.Februar 2024, 21:23:25 »

    Das hat nichts mit dem Deutschlandfile zu tun, er SOLL ja gerade ein eigenes File erstellen um seine gewünschten Änderungen einzubringen. Und der Verein ist (wie übrigens sehr viele mehr) auch in der Datenbank bereits enthalten.

    Allerdings muss man für die Vereinssuche die Filtereinstellungen im rechten Bereich unter "Vereine" benutzen.
    Die Filter, die im Bild probiert worden sind, sind quasi das "Suchfeld" für die Liste obendrüber unter "Datenbank"

    Na ja, ich bin halt dümmlich und des Lesens leider nicht mächtig. Tut mir leid!  ;D
    Danke für den Screenshot. Jetzt bin ich zumindest einen Schritt weiter, da hätte ich ja ewig suchen können. DANKE dafür, hart ist das Leben einer australischen Beutelratte.  ::)
    Gespeichert
    "nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)

    Neunzehn90

    • Greenkeeper
    • *
    • Offline Offline
    Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
    « Antwort #179 am: 19.Februar 2024, 21:36:20 »

    Weil du das Deutschland File nicht geladen hast
    Du suchst nur in der Standart Datenbank da sind in Deutschland nur die ersten oberen Ligen enthalten.
    Ja der Editor ist in deutsch unter Werkzeuge zu finden aber Entschuldigung ist das nicht selbst erklärend auch wenn man neu in dem Spiel ist?

    Mit externen Tools/ Programmen (FIFA, EA FC) ist das für mich bisher auch kein Problem gewesen.. egal ob Editor Tool, RDBM, Live Editor etc.
    Aber noch NIE ohne in Superlativen zu schreiben, habe ich ein "Werkzeug" welches bei Steam verfügbar ist, in irgendeiner Art und Weise verwenden müssen. Ich wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt!
    Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer.  ;)
    Gespeichert
    "nz90 Steam Signature - SteamId for neunzehn90"

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)
    Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach oben