MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 57819 mal)

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #140 am: 23.Dezember 2023, 19:38:40 »

Das stimmt natürlich. Als "FM-Nerd" liegt der Teufel halt oft im Detail - da möchte ich Alemannia Aachen im Interface gern mit schwarzer Schrift auf gelben Hintergrund spielen und nicht umgekehrt ;)

Was mir aufgefallen ist, auch ohne irgendwelche Modifikationen an Deiner tollen Datenbank, Zweite Mannschaften haben nun neue ID´s? Also 2D-Trikots werden nicht von der "Ersten" übernommen (das war in den Vorgängern doch immer der Fall)?
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #141 am: 23.Dezember 2023, 20:30:46 »

Um Farben zu ändern muss man aber keine bestehenden komplexen Files anfassen.
Gespeichert

Aloisio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #142 am: 23.Dezember 2023, 20:47:05 »

Um Farben zu ändern muss man aber keine bestehenden komplexen Files anfassen.

Wo genau kann man das mit den Farben verändern?
Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #143 am: 23.Dezember 2023, 21:59:19 »

Die Farben (z.B. auch die Farben der Nummern auf den 3D-Trikots) kann man im Editor ändern - dafür muss dann aber ein neues Editor-File erstellt werden.
Das ist alles nicht notwendig, sondern nur persönlicher Geschmack! Ich starte in den unteren Ligen halt gern "etwas aufgeräumter", und werfe vorher z.B. alle nutzlosen Mitarbeiter mit utopischen Gehältern raus.
Gespeichert

sepro86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #144 am: 27.Dezember 2023, 19:03:31 »

Schönen guten Abend,

eine kurze Frage in die Runde:

Ist es durch SI gefixt worden dass man eine zweite Mannschaft gründen kann die dann auch in einer Liga vertreten ist? Hoffe das Problem welches ich hiermit meine ist bekannt?

VG
Sepro
Gespeichert

Vasiliy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #145 am: 29.Dezember 2023, 15:09:29 »

Hallo zusammen, frohe Weihnachten an alle!

Ich möchte fragen, ob es notwendig ist, die neue Version zu verwenden? Mein aktuelles Spiel hat Staffel 1 abgeschlossen, also kann ich von vorne beginnen. Gibt es kritische Fehler in der alten Version?

Tut mir leid, falls es Fehler gibt, ich verwende Google Translate. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Gespeichert

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #146 am: 02.Januar 2024, 15:45:28 »

Hallo Vasiliy,
ich denke die Änderungen sind nicht so gravierend, dass dafür ein neues Spiel begonnen werden muss.

@D4n1v4l
Vielen dank wie immer für dieses File, ohne das der FM für mich quasi nicht mehr vorstellbar wäre!

Nun eine Ankündigung für ein kleines "Attentat" auf dich in der kommenden Version: In der 25er Version soll ja nun der Frauenfußball mit ins Spiel kommen. Das ist genau mein Thema, ich bin selber als Leiter für eine Mädchen- und Frauenfußballabteilung mit Landesligamannschaft verantwortlich. Ich würde also gerne im FM das Thema eines Deutschlandfiles bis zur 5. Ebene der Frauen angehen. Was liegt da näher als Deine Erfahrungen anzuzapfen!? Könntest Du dir vorstellen mich dabei anfangs ein wenig zu unterstützen? Also vielleicht ein bisschen die Schritte die du durchführst erläutern, mich vor Problemen warnen, in die ich nicht unbedingt auch rein rennen muss und sowas? Was ich damit nicht meine ist die grundlegenden Funktionen des Editors zu erklären.
Ich würde dich dann gerne kontaktieren, wenn es auf den nächsten Release zugeht. Ich denke das würde die Wahrscheinnlichkeit, relativ schnell ein spielbares File zu produzieren, deutlich erhöhen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #147 am: 02.Januar 2024, 15:53:50 »

Ich möchte da jetzt weder etwas versprechen, noch ablehnen. Etwas Unterstützung sollte aber bestimmt drin sein, denke ich. Allerdings ist das ja auch noch einige Zeit in die Zukunft und mit einer neuen Version vom FM kann sich viel verändern. Ob das jetzt den Editor ebenfalls betreffen wird, muss man sehen. Deine Idee sehe ich nur erst einmal positiv an. So ein File könnte sich sicher lohnen.
Gespeichert

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #148 am: 02.Januar 2024, 17:16:38 »

Das ist natürlich auch meine Befürchtung, dass mit vielen Neuerungen sich auch einiges am Editor und der Datenstruktur ändert. Aber wer weiß, vielleicht werden ja auch Dinge einfacher.
Ich melde mich dann wenn das Thema aktuell wird.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #149 am: 02.Januar 2024, 18:53:07 »

Also entweder behebt man endlich mal sämtliche Bugs die im Editor schon seit Jahren vorhanden sind oder man entwickelt ihn am besten komplett neu.
Gespeichert

DonnieG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #150 am: 12.Januar 2024, 15:30:34 »

Danke für Deine Arbeit
« Letzte Änderung: 12.Januar 2024, 15:43:31 von DonnieG »
Gespeichert

Jayer_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #151 am: 19.Januar 2024, 21:48:16 »

Moin! Ich hab bei mir leider das Problem, dass nach einigen Jahren die Anzahl der Mannschaften in den unteren Ligen anfängt zu varieren. Also normal sind ja immer 18 Mannschaften in einer Regionalliga, aber in der Regio Nord und Südwest sind aktuell 17 bei mir und in der Regio West sind 20. Dementsprechend sind dann in den Oberligen und den Verbandsligen weniger Vereine vertreten.

Es scheint als würden keine zusätzlichen Vereine auf- bzw. absteigen wenn ein Verein der Region in die 3. Liga aufsteigt, bzw. aus dieser absteigt.

Ich hab alle Ligen bis zu den Verbandsliegen geladen und auf Playable gestellt. Aber das Problem taucht trotzdem auf.

Vielen Dank für die Datenbank! Bin ein großer Fan deiner Arbeit
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #152 am: 19.Januar 2024, 21:53:53 »

Das ist vollkommen normal und lässt sich auch nicht vermeiden.
Gespeichert

cj1984

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #153 am: 21.Januar 2024, 00:35:34 »

Im Halbfinale der A-Jugend Meisterschaft wird anscheinend noch mit Auswärtstorregel gespielt  :police:
Gespeichert

Trib

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #154 am: 23.Januar 2024, 09:00:04 »

Guten Morgen zusammen,

Ich habe beim Spielen festgestellt, dass sich mein Spielstand am 16.07.2028 nicht mehr über dieses Datum hinaus simulieren lässt. Egal was ich mache, ab diesem Tag kann ich nicht weiter spielen. Der Urlaub bzw. der normale Wochenablauf lässt sich nicht fortfahren. Abbrechen kann ich den Urlaub, also das Spiel hängt sich nicht auf. Es geht einfach nur nicht weiter.

Ich benutze das hier gepostete File, dass die zweiten Mannschaften in der 3. Liga verbietet in der Version 1.0.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Oder hat eventuell jemand Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem?

Liebe Grüße
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #155 am: 23.Januar 2024, 11:25:44 »

Guten Morgen zusammen,

Ich habe beim Spielen festgestellt, dass sich mein Spielstand am 16.07.2028 nicht mehr über dieses Datum hinaus simulieren lässt. Egal was ich mache, ab diesem Tag kann ich nicht weiter spielen. Der Urlaub bzw. der normale Wochenablauf lässt sich nicht fortfahren. Abbrechen kann ich den Urlaub, also das Spiel hängt sich nicht auf. Es geht einfach nur nicht weiter.

Ich benutze das hier gepostete File, dass die zweiten Mannschaften in der 3. Liga verbietet in der Version 1.0.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Oder hat eventuell jemand Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem?

Liebe Grüße

Moin,
hast Du noch zusätzliche Editorfiles aktiv? Denn ein generelles Problem mit dem Deutschlandfile ist es wahrscheinlich nicht, sonst hätten sich schon mehr Leute gemeldet mit dem Problem. Das Problem wird vermutlich woanders liegen.
LG
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Trib

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #156 am: 24.Januar 2024, 07:42:37 »

Nein andere Editorfiles sind nicht aktiv. Ich denke mein Laptop schafft es nicht mehr bei so vielen Spielern (125.000) das Spiel fortzuführen. Wird wohl Zeit ein wenig aufzurüsten und nicht mehr auf meinem 10 Jahre alten Laptop zu zocken  ::)
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #157 am: 24.Januar 2024, 10:48:54 »

Im "technische Probleme" Bereich hat jemand vor kurzem ein Thema zum gleichen Problem gepostet, was wohl nachdem er sich an den SI-Support gewandt hat gelöst werden konnte und im nächsten Update behoben sein soll.

Mit etwas Glück war das auch die Ursache bei deinem Absturz.
Gespeichert

byZe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #158 am: 27.Januar 2024, 19:30:20 »

Normalerweise bin ich stiller Beobachter und genieße einfach die gute Arbeit die geleistet wird, bin jetzt aber privat, da ich mir eine Challenge setzen wollte, auf ein Problem gestoßen (Welches wohl generell auf der bekannten Seite ist), bei dem ich gerne mal nach Unterstützung fragen wollen würde.

Und zwar geht's darum, eine Mannschaft in der Sachsenliga auszutauschen, und anschließend entsprechend alles zu verifizieren - Um's Verrecken möchte das nicht funktionieren.
Hierbei möchte ich den BSC Rapid Chemnitz (In der Realität quasi sicher abgestiegen bei 14 Niederlagen aus 14 Spielen) mit dem Meißner SV 08 tauschen.
Letzterer Verein steigt zwar so gut wie immer nach 1 od. 2 Saisons aus dem "Nichts" auf und wäre dann spielbar, aber das Warten, Ihr wisst es, bedarf wohl keiner Erklärung. :D.

Würde mich freuen, wenn mir Jemand unter die Arme greifen möchte, oder ob ich einfach geduldig aufs Regeln verifizieren klicken soll bis der Editor eine göttliche Eingebung hatte.

Gruß :)
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #159 am: 28.Januar 2024, 01:50:57 »

Schönen guten Abend,

eine kurze Frage in die Runde:

Ist es durch SI gefixt worden dass man eine zweite Mannschaft gründen kann die dann auch in einer Liga vertreten ist? Hoffe das Problem welches ich hiermit meine ist bekannt?

VG
Sepro



Moin also mal für alle seit dem fm20 ist die Gründung einer Mannschaft II im spiel möglich und sie kann auch in eine aktive Liga aufsteigen. selbst in Userfile's.

Doch dazu muss eine Inaktive Liga unter den spielbaren Ligen Betehen. Hier mal ein post dazu das es Möglich ist
 
https://community.sigames.com/forums/topic/556661-created-b-teams-in-game-can-be-promoted-by-custom-datenbankfile/

Dort habe ich fast alles erklärt eins fehlt nur
Gebietsgrenzen untergeordneter Wettbewerbe aktivieren und anpassen sonst spielt die Mannschaft II wenn sie aufsteigt in einer verkehrten Liga.

ich hatte mich mit diesen Problem damals fast ein ganzen Samstag beschäftigt. In diesen Link habe ich den Link verlinkt wo jemand beschrieb das das Ansehen der Mannschaft II dafür sehr wichtig ist das Ansehen erhöhen führte dazu das Die gegründete Mannschaft II Beim Aufstieg von Dynamo Dresden von der 3.liga zur 2 Bundesliga Dynamo Dresden II in 3.liga aufgestiegen ist.

Und das bei der originalen Datenbank von SI bis zu 3.liga

wer es nicht glaubt öffnet den Editor wählt bei Länderegeln hinzufügen "niedrigere Ligen und Pokale " so dann auf Regeln und auf erweitert umstellenregeln testen spiel starten RB Leipzig zum.Bsp. wählen ne Saison spielen bis die  frage kommt ja antworten und RB Leipzig II sollte wenn das Ansehen groß genug war in die §.liga aufgestiegen sein in der 2. Saison
« Letzte Änderung: 28.Januar 2024, 02:08:05 von affe1802 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben