MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: San Marino Challenge  (Gelesen 19116 mal)

Rossi87

• Vertragsamateur
Re: San Marino Challenge
« Antwort #80 am: 04.Juni 2025, 13:58:10 »

Die Liga:
Lega-Serie-A-TIM-Aktueller-Stand" border="0

Mit dem 9. Platz bin ich sehr glücklich. Wir haben mit Abstand die erfolgreichste Klubsaison gespielt.
In der Rückrundentabelle sind wir schlussendlich auf Platz 8 zurückgerutscht. Aber mit 33 Punkten haben wir uns zur Herbstrunde mit 19 Punkten gut steigern können.

Victor-San-Marino-bersicht" border="0

Coppa Italia:
Im Rückspiel lief die B-Elf auf. Mit der 5:0 Niederlage aus dem Hinspiel rechnete ich mir keine Chancen mehr aus.
Auch in diesem Spiel gingen wir als verdienter Verlierer vom Platz (1:2).
Das war die 5. Niederlage in den letzten 6 Spielen bzw. die 4. in Folge.
Dennoch war die Cup-Saison absolut grandios. Mit dem Halbfinale haben wir natürlich einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Der Nachwuchs:
Die U20 wurde mit nur einer Niederlage überlegen Meister und steigt auf.
Die U18 wurde 9. von 13 Mannschaften, allerdings befinden sich hier derzeit keine Spieler und auch kein Mitarbeiter.

Der Transfer:
Dragan Raičević wechselt ab dem 01.07.2033 aus Montenegro von FK Budućnost Podgorica für 450k zu uns. Er war auf unserer Watchlist und bekam von einem anderen Verein ein Angebot, da musste ich mitbieten. Das ist leider einer meiner Schwachstellen, sobald ein Spieler auf meiner Watchlist ein Angebot bekommt, werde ich nervös und befürchte etwas zu verpassen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn verleihen werde, oder er als Rotationsspieler im Kader bleiben wird.

Dragan-Rai-evi-Profil" border="0

Was tut sich sonst?
Das Jugendtraining wurde doch auf 7/7 erhöht, ist nur sehr spät angezeigt worden.

Wir haben einen neuen Partnerverein: UR La Louvière Centre hat den Aufstieg in die zweite Liga Belgiens geschafft. Sie haben eine gute Jugendeinrichtung, Mitte Juni konnten wir die Partnerschaft erweitern. Sie können ihre Jugendspieler jetzt bei uns parken.

Die Partnerschaft mit Ravenna FC 1913 wurde beendet, da ich keinen Vorteil daraus ziehen konnte.

Im Cup-Halbfinale haben wir mit 140k einen neuen Rekord bei den Zuschauereinnahmen geschafft.

Das Budget für die nächste Saison schaut wie folgt aus: 8,84 Mio Transfer- und 1,23 Mio Gehaltsbudget.

Der Ausblick:
Absolutes Ziel ist endliche eine Partnerschaft mit einem Verein aus San Marino einzugehen. Leider weiß ich noch nicht, wie mir das gelingen kann.
Es werden keine Klubs in der Liste angezeigt und wenn ich sie direkt als Partnerverein auswähle, kommt die Partnerschaft nicht zustande.
Ich fürchte, dass damit das Projekt in Gefahr geraten wird.

In der Liga wäre es schön, wenn wir um einen internationalen Startplatz mitspielen können, was aber vermutlich noch zu unrealistisch ist.
Verstärkungen sind auf beiden AV Positionen und im DM geplant.

San Marino Vereinsebene:
San Marino beendet die Saison auf Platz 42 in der Uefa 5-Jahreswertung. Nächstes Jahr fallen nur 0,667 Punkte raus, das kann eine Chance sein etwas nach vorne zu kommen.

San Marino Nationalmannschaft:
Im eigenen Stadion gab es gegen Deutschland eine 0:10 Niederlage. Mein innerer Monk ist mit dem Ergebnis befriedigt, mein Fußballerherz blutet allerdings.
Giacomo Mazza 33D wurde mit 15 Jahren und 204 Tagen jüngster Nationalspieler.

Giacomo-Mazza-33-D-Profil" border="0

Gegen Irland kassierten wir auf der Insel eine 4:0 Niederlage.

FIFA-WM-Quali-EUR-Aktueller-Stand" border="0

Edit: San Marino befindet sich in der 5-Jahreswertung auf Platz 44, nicht auf 42  :o
« Letzte Änderung: 04.Juni 2025, 15:19:14 von Rossi87 »

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #81 am: 04.Juni 2025, 14:15:41 »

Das Ligaergebnis ist absolut phantastisch. :)
Vor beiden Genuas und vor Lazio, hehe!
Die Nationalmannschaft ist auch weiterhin ein Zwerg, aber hey - Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. :D

Und Dein Gehaltsbudget hat inzwischen gutes Drittligaformat. Es geht voran!
(Wenn man das Budget und Deine Endplatzierung ins Verhältnis setzt, wird das Endergebnis sogar noch grandioser.  :o 8) )
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: Heute um 12:23:59 »

Die Abgänge:

Wir kassieren 300k für die 50% Weiterverkaufsklausel von Marco Moretta 26A.

Cristiano Campobasso 31B wechselt leihweise in die Serie C zu SS Arezzo.

Matteo Fusari 30A geht für 44,5k + 50% in die Serie B zu Hellas Verona.

Enea Cattaneo 29B wechselt leihweise zu Novara Calcio in die Serie C.

Enrico Pizzamiglio geht leihweise nach Ungarn zu MOL Fehérvár FC. Wenn sie sich für die ECL Qualifizieren müssen sie Enrico für 52k + 43k + 20% Beteiligung bei Weiterverkauf verpflichten.

Mohammed Ali wird ebenfalls wieder verliehen. Eigentlich wollte ich ihn verkaufen, aber es gab keine Interessenten. Er wechselt bis Ende des Jahres in die zweite Liga nach Norwegen zu Lyn Toppfotball Oslo.

Matteo Balducci 28A wechselt leihweise in die Serie C zu AC Perugia Calcio. Seine Entwicklung stagniert leider.

Néstor Cáceres hätte ich behalten wollen, aber aufgrund der Registrierungsregeln muss ich ihn verleihen.
Er wechselt in die zweite französische Liga, zu Olympique Nîmes. Néstor findet dort wenigstens eine bessere Trainingseinrichtung vor, als bei uns.

Am letzten Transfertag wechselte David Albanus zu Deportivo Alavés. Er wollte seinen Vertrag nicht verlängern, daher gab ich schließlich nach und lies ihn für nur 2,5 Mio + 2,5 Mio in den nächsten 2 Jahren + 1 Mio nach 10 Ligaeinsätzen + 50% Beteiligung am Weiterverkauf ziehen. Er wird definitiv eine Lücke hinterlassen, da ich keinen gleichwertigen Ersatz finden konnte. 2 Spieler kamen in Frage, aber sie wollten beide nicht zu mir wechseln, daher wird David´s Platz durch bereits vorhanden Spieler kompensiert.

David-Albanus-Profil" border="0

Claude Langlois geht leihweise in die Niederlande, zum Aufsteiger SC Telstar. Sie besitzen eine Kaufoption (1,3 Mio + 30%), die hoffentlich gezogen wird.

Vier Stunden vor Ende der Transferperiode hielt ich mein Versprechen ein und verlieh Carl Lundahl Persson zu Brescia Calcio in die Serie B. Damit stand zu dem Zeitpunkt nur ein Tormann in unserem Kader.

Die Zugänge:
Ciaran Thompson wurde zwar nur mit 3+ von meinem Scout bewertet und die Stats sind auch nicht wahnsinnig gut, aber ich wollte endlich mal einen Modellbürger im Kader haben. Außerdem gab es kaum vernünftige Alternativen.
Er kommt für 750k + nächstes Jahr 750k von Zweitligist FC Burnley zu uns. Er bestritt dort in 3 Jahren nur 16 Spiele und kam auf eine Durchschnittsbenotung von 6,46. Ein gewisses Risiko ist schon vorhanden. Ciaran´s Manager hat ihn bei uns als Ergänzungsspieler gesehen, er wird aber als Stammspieler eingeplant. Er ist auch nur ein leichtes Upgrade zu meinem bisherigen LV, hat aber noch ein kleines Potential nach oben.

Ciaran-Thompson-Profil" border="0

Dennis Arnold kommt um 1,1 Mio vom TSV Egger Glas Hartberg zu uns. Er wird als Backup im DM als BEM eingeplant bzw. kann auch als IV spielen. Der 20-Jährige hat bisher 35 Einsätze in der ersten österreichischen Liga. Im U21 Nationalteam kam er 11 Mal zum Einsatz und schoss dabei 3 Tore. Sein Gehalt ist in Relation recht hoch, nach 20 Spielen erhöht es sich noch einmal auf 494k.

Dennis-Arnold-Profil-2" border="0

Eine Stunde bevor das Transferfenster geschlossen hat, habe ich noch einen Ersatztormann bekommen. Robin Meyer wechselt für 675k (Ausstiegsklausel) vom Randers FC aus Dänemark zu uns. Er hat bereits 75 Einsätze in der höchsten Liga Dänemarks und einen Einsatz im U21 Nationalteam zu verbuchen, zudem ist er ein Perfektionist.

Robin-Meyer-Profil" border="0

Damit steht der 24 Mann Kader für die Hinrunde.
Das Durchschnittsalter beträgt 23,54 Jahre (0,33 weniger als letzte Saison).
Die durchschnittliche Zielstrebigkeit ist bei 11,83 (1,03 mehr als letzte Saison).
Der aktuelle Kontostand beträgt knapp 27 Mio. Das Transferbudget 7,93 Mio, das Gehaltsbudget 1,13 Mio – also noch genug Spielraum.

Subhany Sellahewage kommt im Winter ablösefrei von Odense BK. Er wird als Ersatzspieler eingeplant und hat noch Potential. Seine Schnelligkeit und Persönlichkeit waren ausschlaggebend für den Transfer. Bisher kam er auf 19 Spiele und 2 Tore in der höchsten Liga Dänemarks. Im Moment ist er zur Leihe bei FK Viking Stavanger, in Norwegen tätig.

Subhany-Sellahewage-Profil" border="0

Ebenfalls am 02.01.2034 wird Chamberlain Dansoko zu uns stoßen. Der 17-Jährige kommt um 400k von Stade Abidjan aus der Elfenbeinküste und wird anschließend innerhalb von Europa verliehen, um Spielpraxis zu bekommen. Für sein Alter hat er sehr gute Werte und schon vier Mal in der U21 Nationalmannschaft gespielt. Ich bin gespannt, wie schnell er sich entwickeln kann.

Chamberlain-Dansoko-Profil" border="0

Was tut sich sonst?
Michele Casadei 33A ist unentschlossen, ob er für San Marino oder für Italien spielen will. Ich werte das mal als Indikator für ein größeres Potential.

Michele-Casadei-33-A-Profil" border="0

Unsere Jugendeinrichtung wird um 2,3 Mio bis zum Dezember 2033 ausgebaut.

Francesco Canti 29A überlegt nicht mehr für San Marino aufzulaufen und das mit nur 19 Jahren, nach 20 Länderspielen. In dem Bericht ist die Rede davon, dass er für Italien auflaufen könnte. Wie soll das denn funktionieren? Abgesehen davon, wäre er niemals gut genug.

Francesco-Canti-29-A-Profil" border="0

Die Liga:
Nach vier Spielen stehen wir mit 6 Punkten da. Die zwei Niederlagen gab es auswärts gegen AC Milan und Inter Mailand, also alles gut bis hier hin  :)
Eine Übersicht der Gehälter. Kein Spieler verdient mehr als eine halbe Mio im Jahr. Der eine oder andere Wunschsspieler konnte nicht geholt werden, da die Forderungen bei 900k+ lagen, was ich aufgrund des Gehaltsgefüges derzeit nicht bezahlen möchte.

Dominik-Ross-Posteingang-2" border="0

Coppa Italia:
In der ersten Runde gab es ein langweiliges 1:0 gegen AC Pisa 1909 (3. Liga).

San Marino:
SS Murata nahm die erste Hürde in der ECL-Quali gegen FC Santa Coloma (Andorra) locker mit einem 4:0 und 2:2.
In der zweiten Runde scheiterten sie an NK Lokomotive (Kroatien) mit 2:7 und 0:2.

SP La Fiorita zog in der ersten ECL-Quali Runde HJK Helsinki (Finnland). Zu Hause schafften sie ein 0:0, auswärts gab es eine 3:0 Niederlage.

AC Juvenes/Dogana holte auswärts einen 1:0 Sieg gegen FK Sutjeska Nikšić aus Montenegro. Im eigenen Stadion verloren sie leider 1:4 und waren damit ebenfalls in der ersten ECL-Quali Runde draußen.

SS Cosmos kam mit zwei Siege (3:1 und 5:4) gegen SC Fotbal Club FCSB aus Rumänien in die zweite Runde der CL-Quali.
FC Royal Antwerpen war zu stark. Mit zwei Niederlagen (1:2 und 1:4) verabschiedeten sie sich in die EL-Quali.
Dort trafen sie in der dritten Runde auf den slowakischen Vertreter FK Zeleziarne Podbrezova. Im Heimspiel gab es einen 1:0 Sieg, auswärts jedoch eine 1:3 Niederlage und mussten damit ins Play-Off der ECL.
Auswärts besiegten sie FK Vardar Skopje (Nordmazedonien) mit 2:1. Im eigenen Stadion konnten sie dem Druck aber nicht standhalten und verloren mit 0:2.

Damit gibt es wieder keinen Vertreter aus San Marino in einer Gruppenphase. Ich weiß leider nicht, wie ich die Vereine unterstützen kann. Eine Partnerschaft ist weiterhin nicht möglich.
Für die 5-Jahreswertung holten sie 1,75 Punkte, was schon ganz ordentlich ist. Zum derzeitigen Stand wäre San Marino auf Platz 40 und klettert damit um 4 Plätze nach oben.