MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 19152 mal)

enjoymode

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #440 am: Gestern um 19:55:03 »

Immer wieder stürzt es während eines Spiels ab. Es nervt. Dann muss man Sofortberechnung machen. Da kann ich ja auch Anstoss zocken.

Also bitte! Anstoß 3 hatte einen supergeilen Textmodus!

und man konnte geil sein Stadion ausbauen.

maradona

• Profi
« Antwort #441 am: Gestern um 21:30:53 »

Was ich wirklich nicht mehr finde ist die Zuteilung der Trainer für um beste Auslastung zu finden.
Das konnte man doch im Training --> Assi --> Trainer zuweisen einstellen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #442 am: Gestern um 21:40:39 »

Was ich wirklich nicht mehr finde ist die Zuteilung der Trainer für um beste Auslastung zu finden.
Das konnte man doch im Training --> Assi --> Trainer zuweisen einstellen.

Gibts noch, Verein => Mitarbeiter => dann links unten die Kachel Assistenztrainer-Aufgaben
Oder beim Trainings-Menü gibts die Kachel rechts unten ziemlich klein  ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #443 am: Gestern um 22:15:48 »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #444 am: Gestern um 22:25:02 »

Schlechte Nachrichten  :'(

https://x.com/BassyBoyo/status/1984335063925109045

Denke das hat was mit Denuvo zu tun (Anti-Piracy; Code-Injektion usw.), schätze mal die müssen da kurz mal nen Riegel vorschieben, wegen Shareholdern (die legen wert auf Anti-Piracy) blablabla...
Hoffe das wird nach ein paar Monaten wieder alles frei für Modding gemacht.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:31:14 von DayDreamer »

cj1984

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #445 am: Gestern um 22:44:29 »

Gibt es denn die Möglichkeiten sich automatisiert die Ergebnisse anderer Ligen anzuschauen? Also nicht "oh es ist Samstag, ich könnte mal gucken was die Bundesliga macht", sondern es ist ein Spiel und ich bekomme es angezeigt? Habe bisher nur kurz rein gespielt, aber habe nichts derartiges gesehen.
Nein gibt es nicht- genau das meine ich ja. In der Realität setzt mich ja auch niemand automatisiert samstags vor den Fernseher. Ich würde mir auch manches unkomplizierter wünschen, aber verstehe überhaupt nicht wie man sich in paar mehr notwendige Klicks so reinsteigern kann. Wie die Umfragen zeigen tut das ja auch nur eine Minderheit, die stille Mehrheit hat sich längst an die UI gewöhnt. Ich glaube inzwischen echt das ist so ein Massenphänomen, weil sich viele echt von Social Media beeinflussen lassen. Die lesen überall wie doof die Benutzeroberfläche ist und irgendwann glauben die es selbst. Kennt man auch von Serien, lass mal 2 Gruppen eine neue Serie schauen, die eine liest vorher 90% wie mies die ist und die andere liest vorher 90% beste Serie aller Zeiten. Du wirst immer feststellen, dass Gruppe 2 die Serie viel, viel besser bewertet.... Und wie gesagt ich kann es bei Leuten wie Bayernkiller verstehen, der seit dem FM24 schon Threads eröffnet wie leicht er das Spiel findet. Da kann ich den Unmut verstehen, denn er wird am Spiel nie mehr Spaß empfinden. Aber sich in paar mehr notwendige umständliche Klicks so reinsteigern wie es 15-20% der Leute tun werde ich nie verstehen. Naja jeder wie er mag, ich spiele solange weiter. ;D

Ich muss ja erstmal wissen dass "heute" ein Spiel in einem Wettbewerb ist. Den also einfach immer aufzurufen ist nicht unbedingt eine Option. Mir geht es gar nicht ums UI, sondern um ein Featuere, was nicht unbedingt UI abhängig war und für mich wichtig ist. Das UI gefällt mir nicht besonders, ist aber für mich kein großes Problem.

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #446 am: Heute um 06:58:22 »

Schlechte Nachrichten  :'(

https://x.com/BassyBoyo/status/1984335063925109045

Welche Art von Modding ist genau gemeint?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #447 am: Heute um 07:47:36 »

Wollen wir es hoffen. Die jetzt schon existierenden Mods haben das Spiel besser gemacht.

So wie ich das verstehe, ist jegliches Modding nicht mehr möglich, die alten Mods laufen mindestens so lange, bis die entsprechende Datei von Steam überschrieben wird. Spielerbilder etc. sollte das aber nicht betreffen.
« Letzte Änderung: Heute um 07:50:04 von Signor Rossi »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #448 am: Heute um 07:58:09 »

Wollen wir es hoffen. Die jetzt schon existierenden Mods haben das Spiel besser gemacht.

So wie ich das verstehe, ist jegliches Modding nicht mehr möglich, die alten Mods laufen mindestens so lange, bis die entsprechende Datei von Steam überschrieben wird. Spielerbilder etc. sollte das aber nicht betreffen.
Und warum hat SI Angst das Modder mehr aus dem Spiel machen können wie das SI Team??😜

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #449 am: Heute um 08:42:31 »

Aber wie wollen sie das verhindern, die Dateinen kann man ja trotzdem ersetzen oder nicht? Beftrifft das auch die Fake.lnc? Das wäre schon heftig...

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #450 am: Heute um 08:43:47 »

Gibt es denn mal einen alternativen Skin? Ich kriege eine Krise mit dem dunklen Layout.
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #451 am: Heute um 08:48:54 »

Aber wie wollen sie das verhindern, die Dateinen kann man ja trotzdem ersetzen oder nicht?
Ich bin kein Spieleprogrammierer, aber man kann Hashwerte der Dateien abfragen und wenn die nicht stimmen, startet das Programm nicht oder man lädt die richtigen Dateien aus dem www nach.

Zitat
Beftrifft das auch die Fake.lnc? Das wäre schon heftig...
Das weiß ich nicht.

Gibt es denn mal einen alternativen Skin? Ich kriege eine Krise mit dem dunklen Layout.
Angeblich kann man mit Reshade an den Farben schrauben: https://community.sports-interactive.com/forums/topic/594477-fm26-skin-recoloring-with-reshade/

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #452 am: Heute um 09:00:02 »

Hier gibt es einen ersten Versuch:

https://www.fmscout.com/a-alexmorak-fm26-theme-skin.html

Der Skin ändert nicht das dunkle Layout, aber ersetzt das komische Lila mit einem angenehmen Gelb. Außerdem ändert er die Attributsfarben und fügt einen Background hinzu der allerdings kaum zu sehen ist.
Der Mod ist von heute morgen, Modding scheint also nach wie vor möglich zu sein...
One Hand on the Torch

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #453 am: Heute um 09:53:14 »

Danke, ertrage das mit meinen Augen sonst nicht lange.
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #454 am: Heute um 11:07:32 »

mittlerweile wurde auch der erste costum skin veröffentlicht

Eckfahne

• Profi
« Antwort #455 am: Heute um 12:52:07 »

Wenn dem tatsächlich so ist, könnte die Rechnung aber auch kräftig nach hinten los gehen...Modding ist keine kleine Sache für den FM-Kosmos (siehe Editor...fällte der dann weg bzw. wird erstmal nicht releast? Oder funktioniert er, sämtliche Kreationen verbieten aber das Spielen?)..und was nutzt der beste Schutz des Spieles gegen illegale Nutzung, wenn dann auf der anderen Seite das fehlende Modding zuviel zahlende Kundschaft vergrault? Da wäre ein weitere Shitstorm zum Releasetag vorprogrammiert.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #456 am: Heute um 13:06:36 »

Wenn dem tatsächlich so ist, könnte die Rechnung aber auch kräftig nach hinten los gehen...Modding ist keine kleine Sache für den FM-Kosmos (siehe Editor...fällte der dann weg bzw. wird erstmal nicht releast? Oder funktioniert er, sämtliche Kreationen verbieten aber das Spielen?)..und was nutzt der beste Schutz des Spieles gegen illegale Nutzung, wenn dann auf der anderen Seite das fehlende Modding zuviel zahlende Kundschaft vergrault? Da wäre ein weitere Shitstorm zum Releasetag vorprogrammiert.

Der Editor wird weiterhin released, hab da nichts gegenteiliges gehört. Das hat hier nichts mit dem normalen Editor zu tun oder dem einfügen von Logos ect...
Es geht hier um die tiefere Veränderung von Dateien.

WienerTom

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #457 am: Heute um 13:59:32 »

Ich hoffe, dass es z.B. nur die Match Engine Mods betrifft und das es kein Lizenz-Problem ist. Ich frage mich tatsächlich, wie es rechtlich aussieht, wenn Streamer durch Patches z.B. die original deutsche Nationalmannschaft oder das Wappen von Juve zeigen. Könnte dann der Streamer oder der Publisher bestraft werden (sofern er Lücken zulässt)?

Zum Thema Mods:
Ich spiele sehr gerne mit modifizierten Skins, Daveincid-Pack, Logos, Fake.inc usw., aber erst NACH Erscheinung der Vollversion. Der Sinn einer Beta sollte sein, ohne Mods zu spielen um Fehler zu entdecken,damit der Publisher das Spiel verbessert.
Vor einigen Jahren wurde hier im MTF sogar gebeten dies während der Beta zu lassen!

Zotac2012

• Bambini
  • *
« Antwort #458 am: Heute um 15:17:24 »

Also, der FM26 ist bisher grafisch ein deutlicher Schritt zurück. Die Bilder sind viel zu klein, die Kacheln wirken lieblos und ohne Liebe zum Detail. Auch von der Spielgrafik bin ich enttäuscht – die Soundkulisse ist ein Witz, Atmosphäre ist so gut wie gar nicht vorhanden, und das Ploppen des Balls ist das einzig Dominante im Spiel. Es hört sich an wie ein Echo-Delay in einer Halle – grauenhaft.

Den Kauf hätte ich mir sparen können, denn man wird das Spiel bis zum Release am 04.11.25 nicht annähernd so hinbekommen, dass es auch nur ansatzweise Spaß macht. Warum hat man nicht bestimmte Personen aus der Community in die Entwicklung mit eingebunden? Meiner Meinung nach ist da jetzt nichts mehr zu retten. Von zehn möglichen Sternen kann man einfach nicht mehr als einen Stern geben – und das auch nur, weil man immerhin etwas Neues versucht hat, was jedoch völlig in die Hose gegangen ist.

maradona

• Profi
« Antwort #459 am: Heute um 17:29:43 »

Zitat
Gibts noch, Verein => Mitarbeiter => dann links unten die Kachel Assistenztrainer-Aufgaben
Oder beim Trainings-Menü gibts die Kachel rechts unten ziemlich klein
Vielen Dank.
Ich dachte ich sei geduldiger und finde diese Dinge sehr schnell.  ::)
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)