Ich denke er dachte eher an den Sieg der Champions League
Das denke ich auch, aber wenn das eintreten sollte, dann.....weiß ich gar nicht, was ich machen würde! @ Marcio:Das mit Samura ein weiterer "ekliger" Stürmer die allsvenskan verließ hab ich natürlich sehr begrüßt. Wenn halb Europa die Konkurrenz leerkauft, hab ich es bald leichter
Das SaisonfazitIn der Rückrunde fanden wir zu unserer alten Offensivstärke zurück (27 Tore), weshalb wir letztlich auch einen Sprung von 11 auf 6 schafften. Dies ist übrigens vor allem Gonzalez und Lopez zu verdaken, die immer prächtiger harmonieren.
Die Änderungen in der Abwehr zahlten sich auf den ersten Blick nicht wirklich aus, da wir nun 1 Gegentor weniger als letzte Saison kassierten, allerdings war auch hier in der Rückrunde schon eine Besserung zu erkennen.
Das große Statistik-SpecialBILDDie Gewinner der Saison 2008Eddy LopezMein Top-Transfer spielte eine überragende Saison und beeindruckte vor allen mit seinen starken Dribblings und einer guten Torquote.
Vasilis BirbasEin echter Musterprofi! Er saß, ohne zu murren, jahrelang hinter Mokouko fest, trainierte oft stark und spielte bei seinen Einsätzen gut. Als Mokouko nun eine - für seine Verhältnisse - schwache Saison spielte war Birbas voll da und zuletzt auch unverzichtbarer Stammspieler.
Für die kommende Saison erwarte ich einen beinharten Zweikampf um die Position hinter den Spitzen.
Patrick AkessonAuch er übertraf die Erwartungen und zeigt, daß ich mein Näschen für gute Neuzugänge noch nicht verloren habe. Dank starker Zweikampfstatistiken ist er gemeinsam mit Andreasen inzwischen in der Abwehr gesetzt.
Verlierer der Saison 2008Tonton Zola MokoukoAuch wenn sich seine Statistik auf den ersten Blick gut liest, blieb er hinter seinem Leistungsvermögen zurück. Vielleicht findet er durch das entscheidende Tor gegen Brügge wieder zu alter Form.
Sten EkGing in die Saison als unumstrittene Nummer 1 und Kapitän. Nächste Saison spielt er für Örebro, die in der Relegation am 3. der 2. Liga - Göteborg AIS - scheiterten. Innerhalb weniger Wochen von Champions-League in die 2. Liga - welch eine Karriere!
Fredrik ElgströmNeben Reinaldo die Enttäuschung der Neuen. Konnte sich bei seinen Einsätzen nicht wirklich empfehlen, weshalb dann auch Spong geholt wurde. Dennoch hab ich entschieden, ihm in der kommenden Saison nochmal eine letzte Chance einzuräumen.
Unsere Champions-League-Gegner unter die Lupe genommenFC Bayern MünchenDie aktuelle Lage11 Spiele, 11 Siege, 38:10 Tore - noch Fragen?
Die Top-StarsHernan Crespo (TZ)
20 Tore und 2 Vorlagen bei 19 (!) Saisoneinsätzen - unfassbar! Er dürfte das größte Problem darstellen.
Emerson (DMZ)
BILDAbräumer vor der Abwehr mit Offensivqualitäten. Da könnten sich Birbas oder Mokouko die Zähne ausbeißen.
Roque Santa Cruz (TZ)
Nicht ganz so effektiv wie Sturmpartner Crespo, erzielte aber auch schon 6 Tore.
Weitere namhafte SpielerAriel Ortega, Robert Kovac, Hassan salihamidzic, Ludovic Giuly
Die TaktikBILDInter MailandDie aktuelle LageEs brennt der Baum! Inter ist nach 7 Spielen nur 14. Man konnte bisher nur 2 Spiele gewinnen.
Die Stars
Ronaldinho (OMSLZ)
Spielte seit Ronaldos Verletzung im Sturm und das eher durchwachsen.
Ronaldo (TZ)
BILDIst aktuell verletzt und fällt auch für das erste Spiel gegen uns noch aus.
Javier Saviola (TZ)
Bisher mit Ladehemmung - nur 2 Saisontore.
Weitere namhafte SpielerKim Källström, Rafael van der Vaart,Juan Sebastian Veron, Igor Tudor, Sami Hyypiä
Die TaktikBILDReal MadridDie aktuelle LageMit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen liegt man aktuell auf Rang 4 in der Primera Division.
Die StarsRául (TZ)
Glänzte bisher mehr als Vorbereiter denn als Knipser (6 Vorlagen)
Fernando Morientes (TZ)
BILDPerfekte Ergänzung zu Rául. Er macht aktuell die Tore für die Königlichen.
Alessandro Nesta (VZ)
Er wurde erst kurz vor Schließung des Transferfenster verpflichtet und ist deshalb gegen uns nicht spielberechtigt!
Weitere namhafte StarsIker Casillas, Michel Salgado
AusblickNun genug der Vorrede. 10 Tage nach dem letzten Spieltag in Schweden geht unsere Reise nach München - zum Duell mit dem ersten "Großkopferten"