@ Alle Leser und alle wahnsinnigen CL-Sieger-Tipper Teil 1 des Viertelfinales folgt gleich und ich stimme Marcio voll zu: Bayer dürfte auf Augenhöhe sein, weshalb die Tagesform entscheiden dürfte. Barca ist wohl definitiv ne Nummer zu groß und beim BVB weiß man nicht, wie ernst die den europäischen Supercup genommen haben. also der Top-Favorit sind wir mit Sicherheit nicht!
Übrigens bin ich erstaunt, wie viel uns das Weiterkommen auch schon im Vorfeld zutrauten (siehe Abstimmung). allerdings hätte ich sie wohl etwas eher schließen sollen, da ja bereits nach dem 1. Spiel klar war, daß wir nicht punktlos bleiben Trotzdem Danke für das Vertrauen.
Und nun heißt es Daumendrücken gegen die Werkself und für den Saisonstart....
Häcken sorgt weiter für SchlagzeilenNach einem
1:0 - Sieg (Hinspiel 0:0) gegen den FK Obilic steht das nächste Schweden-Team nach uns im
UEFA-Cup-Halbfinale. Dort geht es praktisch gegen eine Phalanx aus italienischen Vereinen, denn die weiteren Halbfinalisten sind Roma, Milan und Juve.
Häckens Gegner wird der
AS Rom sein - normalerweise eine Nummer zu groß, aber die schwedischen Teams sind ja aktuell immer für eine Überraschung gut.
PersonellesDer vor der Saison auf die Transferliste gesetzte DMZ
Mikael Andersson wird uns für
400.000 Euro in Richtung dänischen Erstligisten Aarhus GF verlassen.
Die Werkself unter der Lupe1. Aktuelle Lage Nach 27 Spieltagen (10S,7U,10N) liegt Bayer auf Rang 9 der Bundesliga.
2. Die StarsGuilherme (34 Jahre,BRA) - TZ
Der Goalgetter erlebt seinen 2. Frühling und hat aktuell bereits 15 Saisontore zu Buche stehen.
Miguel Angel Angulo (31 Jahre,SPA) - SRZ
BILDIst zwar gesetzt, spielt aber ein durchwachsenes Jahr. Lediglich 5 Treffer konnte er bisher erzielen.
Michael Ballack (32 Jahre,D) - MZ
Auch er ist diese Saison nicht gerade in Top-Form und war bei 26 Einsätzen an gerade Mal 2 Törchen beteiligt.
3. Weitere namhafte SpielerHansjörg Butt, Jens Nowottny, Fabian Ernst, Marco Rehmer
4. Die TaktikBILDBILDViertelfinaleBayer Leverkusen - Boden BK14. MinuteBallack setzt das erste Achtungszeichen per Fernschuß, aber
Bergwall hat damit keine Mühe.
31. MinuteButt muß
Gonzalez Flachschuß prallen lassen -
Yngvesson kann den Nachschuß versenken...
auch er scheitert jedoch an Butt.
45. Minute Garcia tritt zu einem Freistoß an - mit viel Schmackes auf die Torwart-Ecke....
Butt reißt die Fäuste nach oben und wehrt ab.
Halbzeitstand 0:02. HälfteDas Spielniveau verflacht noch weiter - falls das möglich gewesen war. Das Spiel geht wohl als eines der schlechtestewn Viertelfinals aller Zeiten ein. Ich bin jedoch mit dem Endergebnis zufrieden, auch wenn mir ein 1:1 lieber gewesen wäre.
Endstand 0:0
Statistik24.120 Zuschauer
BILDFehlanzeige
NotenBergwall 8- Andreasen 7,Akesson 7,Björck 9- Jorbrant 6 (60. Haag 7),Ingel 6 (60. Yalap 7),Garcia 8,Mokouko 7- Lopez 8,Ynge 7,Gonzalez 7
Abenteuer am Polarkreis - die Letzte: Saison 2009
[/u] [/b]
VorberichtVor dem Ligaauftakt war ich sehr nervös. Ich war sehr gespannt, welches Gesicht das Team in der Liga zeigen würde. Können wir nach der verkorksten letzten Saison nochmal um den Titel mitspielen?
Gleich zum Auftakt galt es, eine hohe Hürde zu überwinden: wir mußten in Stockholm bei Djurgarden ran!
Leider konnte ich personaltechnisch nicht auf die beste 11 zurückgreifen:
Andreasen saß das erste Spiel seiner 9 Spiele-Sperre ab,
Jorbrant war angeschlagen aus Leverkusen zurückgekehrt und
Eddy Lopez war mit Sierra Leones Nationalteam auf Torejagd.
1. Spieltag
Djurgarden IF - Boden BKWir begannen sehr stark, konnten aber eine Vielzahl von Möglichkeiten in der ersten Viertelstunde nicht nutzen. Dann erwies uns Djurgardens
Berglund einen Bärendienst. Er flog nach einer Tätlichkeit an
Mokouko vom Platz.
Danach brachen praktisch alle Dämme, denn wir nutzten die Überzahl sehr gut aus und zeigten eine fast schon erschreckende Frühform. Die fehlenden Leistungsträger wurden heute überhaupt nicht vermißt und Djurgarden bekam eine Abreibung, die sie wohl so schnell nicht vergessen werden!
Endstand 2:6
Statistik9.162 Zuschauer
BILD0:1 Gonzalez 35.
1:1 Rybo-Jovik 41.
1:2 Nkubi 45.
1:3 Gonzalez 47.
1:4 Yalap 49.
1:5 Birbas 67.
2:5 Torverud 76.
2:6 Birbas 81.
BesonderesRot für Berglund wg. Tätlichkeit (17.)
NotenBergwall 8- Björck 7,Spong 8,Akesson 6 (66. Elgström 7)- Haag 7,Yalap 10,Garcia 8,Mokouko 7 (66. Birbas 9)- Wall 7 (66. Gustavsson 6),
Nkubi 10*,Gonzalez 9
2. Spieltag
Boden BK (1) - Hammarby (6)Nach dem Auftakt gingen wir mit extrem breiter Brust in dieses Spiel.
Yalap, Birbas und
Lopez waren nach guter Leistung bzw. Nationalelf-Rückkehr in die Startelf gerückt und genau diese Leute waren heute auch die auffälligsten Spieler.
Wir spielten hochkonzentriert, gingen sehr schnell mit 2:0 in Führung und beherrschten die Partie nach Belieben. Trotz eines Platzverweises für
Akesson in der 54. Minute kamen wir nie in große Bedrängnis und schaukelten den Sieg locker nach Hause!
Start geglückt - nun kann Bayer gern kommen!
Endstand 2:0
Statistik5.958 Zuschauer
BILD1:0 Birbas 12.
2:0 Lopez 23.
NotenBergwall 7-
Björck 9*,Spong 8,Akesson 8 (rot 54.)- Haag 8,Yalap 7,Garcia 7,Birbas 8- Lopez 8,Nkubi 8,Gonzalez 7 (55. Elgström 6)
TabellenstandDamit stehen wir weiter da, wo wir in 24 Spieltagen gern stehen würde.