MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1779964 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10040 am: 05.März 2017, 15:36:44 »

Ich muss nochmal BG-mäßig dazwischengrätschen.

@Veilchen: Du scheinst ja die "neue" Steam-Edition zu haben. Ist der Workshop aktiviert? Wie werden Mods installiert. Wäre es mir möglich, einfach einen Klassen-Kit Mod des zweiten Teils auf den ersten zu bügeln (dieser Mod ist doch sicherlich auch als Standalone verfügbar)?

Denn meine große Installation läuft schon seit Jahren auf der gleichen Konfiguration und ist wegen der Größe nicht immer ganz stabil.

LG Veni_vidi_vici

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10041 am: 05.März 2017, 16:12:47 »

Der Trailer musste jetzt sein? Jetzt kann ich nicht wiederstehen.:P


bin mit TToN ( 40 h sind tatsächlich anzusetzen ) durch und ich empfehle es unbedingt. Es kratzt enorm an Tyranny, weil der letzte Akt erkennbar, lang und angenehm überraschend ist.

"angenehm überraschend" mehr sage ich nicht. Sicher bei Tyranny kann man die Loyalitäten der Party, Gruppierungen ständig abfragen, aber o.k. im Realleben laufen die Menschen auch nicht mit einem Schild rum ob sie mich mögen.
Tyranny hat ein sehr viel besseres Kampfsystem oder anders, das Kampfsystem ist richtig mau und wenn ich das sage...trotz nur einem Durchlauf...
Warten sollten die pingeligen Deutschliebhaber, zögern sollten die shooterigen Warlords

Aber die Geschichte insgesamt, das Ende - das ist schon sehr schön gemacht. Habe gleich alle Saves gelöscht um nicht in Versuchung zu geraten alle Enden vorschnell abzufragen.

Ein Spielstand versuche ich ohne einen Mord durchzuspielen und einen werde ich als killendes Arschloch zocken. Vielleicht noch ein Solo, obwohl.. nee da würde mir eine/r fehlen  ::)

War ein Nano der sich vor allem auf Rede und Charisma spezialisiert hat
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10042 am: 05.März 2017, 16:22:49 »

Ich muss nochmal BG-mäßig dazwischengrätschen.

@Veilchen: Du scheinst ja die "neue" Steam-Edition zu haben. Ist der Workshop aktiviert? Wie werden Mods installiert. Wäre es mir möglich, einfach einen Klassen-Kit Mod des zweiten Teils auf den ersten zu bügeln (dieser Mod ist doch sicherlich auch als Standalone verfügbar)?

Denn meine große Installation läuft schon seit Jahren auf der gleichen Konfiguration und ist wegen der Größe nicht immer ganz stabil.


LG Veni_vidi_vici

Ich muss gestehen dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, da alle größeren Begleiter/Quest Erweiterungen schon drinnen sind. Ich habe echt keinen Plan, ob man die Steam Version mit Mods beglücken kann.


Ich habe vor 2-3 Jahren versucht meine beiden Orginalteile mit den von dir angesprochenen Mods zu bestücken, brachte es unter W7 aber nie zum laufen. Habe mir dann deshalb die EE gekauft, und es war eine gute Entscheidung. :)
« Letzte Änderung: 05.März 2017, 16:27:55 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10043 am: 05.März 2017, 16:24:07 »

Aber zuerst lese ich noch den zweiten Teil von Krieg der Götter, endlich wieder aus der Ich Perspektive.
Genau das dachte ich damals auch xD

Ich fand das erste Buch auch nicht schlecht, nur hat es mir Harvald irgendwie angetan. Ist ein sehr angenehmer und interessanter Protagonist.

Aber klar dass im ersten Teil eine Ich Perspektive aus seiner Warte nicht möglich war. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10044 am: 05.März 2017, 16:32:27 »

Ich muss nochmal BG-mäßig dazwischengrätschen.

@Veilchen: Du scheinst ja die "neue" Steam-Edition zu haben. Ist der Workshop aktiviert? Wie werden Mods installiert. Wäre es mir möglich, einfach einen Klassen-Kit Mod des zweiten Teils auf den ersten zu bügeln (dieser Mod ist doch sicherlich auch als Standalone verfügbar)?

Denn meine große Installation läuft schon seit Jahren auf der gleichen Konfiguration und ist wegen der Größe nicht immer ganz stabil.


LG Veni_vidi_vici

Ich muss gestehen dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, da alle größeren Begleiter/Quest Erweiterungen schon drinnen sind. Ich habe echt keinen Plan, ob man die Steam Version mit Mods beglücken kann.


Ich habe vor 2-3 Jahren versucht meine beiden Orginalteile mit den von dir angesprochenen Mods zu bestücken, brachte es unter W7 aber nie zum laufen. Habe mir dann deshalb die EE gekauft, und es war eine gute Entscheidung. :)

Ich wollte mich gerade selber informierten und dabei habe ich von dir jetzt eine andere Antwort erwartet. Hier ist ein Wiki (hätte ich vorher komplett lesen sollen - unten switcht die Seite zu BG II):

http://baldursgate.wikia.com/wiki/Classes

Sind in BG I Klassen wie Berserker und Inquisitor in der EE schon vom Start weg integriert? War beim Originalspiel m.W. nicht so. Aber ich habe zuletzt eigentlich immer den "Merge" gespielt. Die EEs kosten aber nicht die Welt. Ich bin am überlegen...

Havald ist schon ein interessanter Charakter und überaus sympathisch. Ein ein Hauptdarsteller, der von Beginn an schon im gehobenen Alter ist.  ;D
Besser ist nur Zokora.  ;)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 05.März 2017, 16:35:18 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10045 am: 05.März 2017, 17:39:39 »

Ich habe nur die EE von BG 2 mit dem Addon. BG 1 werde ich mir wohl auch nochmal als EE gönnen. Aber soweit ich gelesen habe, wurden die neueren D&D Regeln in die EE von BG 1 integriert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10046 am: 07.März 2017, 07:44:38 »

Habe meinen Sololauf wieder eingestellt, da es einfach nur öde ist. Neu begonnen und einen Waldläufer(Bogenschütze/Langbogen) erstellt, Fernkämpfer hatte ich eigentlich noch in keinem Lauf in der Gruppe. Schon hart was der schon zu Beginn an Schaden raushaut. Einzig der Pfeilverbrauch wird wohl ein Problem werden, wenn der mal 4-5 Angriffe die Runde hat. Der verbraucht sie jetzt schon als währen sie unerschöpflich. ;D

Werde wohl schon ziemlich früh das erste Level der Wachenden Festung besuchen müssen, um mir den Köcher zu holen.

Hach, ich liebe das Spiel. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10047 am: 07.März 2017, 11:34:15 »

Ich hatte mal ein Spiel mit 5x Bogenschütze. Ist einer meiner Lieblingscharas. Im Fernkampf ungeschlagen und gehört doch zur Kämpferklasse. Sicher, die Punkte für Nahkampfwaffen sind begrenzt. Taktik sah folgendes vor: Schießen bis der Gegner ran ist, dann auf Nahkampf wechseln. Hat sehr gut funktioniert. Das sechs Mitglied war - glaube ich mich zu erinnern - der Barde mit den Wirbeln. Kaum jemand bekommt eine bessere Verteidigung. Er war die Ablenkung, damit die Bogis feuern konnten. Zudem hatte er Unterstützungs- und Festhaltesprüche und natürlich alles, um die Gegner zu beschäftigen - Stichwort Spiegelbild.

Den Stapel-Mod hatte ich da definitiv drauf, so dass 200 Pfeile in einem Slot stecken konnten.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Solo finde ich auch langweilig. Nicht weil mir Gespräche fehlen. Aber die Gruppentaktik im Kampf ist doch ein Hauptargument.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10048 am: 07.März 2017, 12:40:15 »

Habe eben das Kerzenburg Forum durchstöbert, und gelesen dass der Barde gleichzeitig kämpfen und singen kann, wenn man einen Klon via Spruch erstellt und dieser trällert. Genau das war nämlich immer der Hauptpunkt, wieso ich nie einen mitgenommen habe. Werde diesen Durchgang mal Haer Dalis mitschleifen um das zu testen.


Edit: Eigentlich solltest du ja eher ein gr. Fan von IWD 1 + 2 sein. Da gibt es dann wirklich Bockharte Kämpfe. Der Kampf um den heiligen Rächer in Tal bei dem Grab. Ich glaube das war der schwerste Kampf den ich je in einem Spiel hatte.
« Letzte Änderung: 07.März 2017, 15:41:15 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10049 am: 07.März 2017, 13:47:33 »

IWT? Ich denke Du meinst eher IWD ;) Zusammen mit Baldur's Gate muss ich das auch irgendwann mal nachholen (wenn die liebe Zeit nicht wäre), besitzen tue ich ja alles schon ...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10050 am: 07.März 2017, 14:02:09 »

 *ausgebessert*:-[

Edit: Eben bemerkt dass es vom IWD 1 auch schon ne EE gibt. Denke die werde ich mir gleich gemeinsam mit der BG 1 EE gönnen, da die CDs bei mir nicht mehr gut funktionieren. Aber gut, nach der Zeit. ;D
« Letzte Änderung: 07.März 2017, 14:06:26 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10051 am: 07.März 2017, 17:13:27 »

Ich habe das Komplettpaket der Infinity Engine in der EE auf dem Schirm. Würde mit Paketrabatt aber derzeit noch immer über 80 Euro kosten. Ich weiß, dass diese Spiele im Winter-Sale waren. Daher werde ich das nächste gute Angebot abwarten.

Tatsächlich gehört IWD II zu meinen LIeblingsspielen. Den ersten Teil habe ich hingegen nie gespielt. Steht daher in EE auch ganz oben auf meiner Liste. Der zweite Teil hat einige sehr fordernde Kämpfe. Allerdings ist genau das mein Spaßaspekt. Es ist immer schön zu sehen, dass man mit der richtigen Herangehensweise fast ohne Schaden aus einem Kampf gehen kann, der zuvor hoffnungslos verloren ging. Zum Beispiel die Goblinfeste und das Gebiet davor mit den Trommeln.

In dem genannten Paket sind IWD II und Planscape Torment übrigens nicht dabei. Ich habe mich mal schlau gemacht. Diese beiden werden voraussichtlich nicht als EE erscheinen. Die Engine ist im Vergleich zu den bisher erschienen Neuauflagen zu anders und würde wohl den Aufwand nicht lohnen. Allerdings hat mir IWD II immer gut gefallen, so dass ich es auch ohne Mods gespielt habe. Und natürlich habe ich es hier.

Bei Baldurs Gate hatte ich zuletzt immer mindestens einen Mod drauf - über Big World - welcher die Kämpfe... fordernder oder vielleicht besser taktischer gemacht hat. Ich denke hier würde ich anfangen und schauen ob es mich normal fordert und falls nicht gucken, ob ich davon wieder etwas installieren kann.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10052 am: 07.März 2017, 18:09:23 »

Ah, den KI Mod. Stimmt, der ist in der EE Version nicht dabei. Werde ich mir wohl beim nächsten Durchgang wieder draufschmeissen, ganz vergessen drauf.

Aber ok, ich habe bei den zwei Teilen mit Addons noch so viele Druchläufe vor mir, das Spiel zocke ich sicher bis ich ins Gras beisse. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10053 am: 07.März 2017, 20:14:04 »

Es gab mehrere KI-Mods und als ich das letzte Mal Big World installiert habe... das ist sicherlich sechs Jahre her. Ich müsste mich nochmal schlauch machen, was welche Mods bewirken. Wobei mir taktischer immer lieber ist als grundlos schwer (z.B. durch einfaches Anheben der Lebenspunkte oder Resistenzen der Gegner; lieber sollen diese selber mehr Optionen haben geschickt in den Kampf einzugreifen).

LG Veni_vidi_vici

Edit: Bei Gog sind BG II und Co gerade stark reduziert. Habe ich einen Nachteil bezüglich Modding oder vielleicht noch erscheinende Patches, sollte ich dort zuschlagen? Bei alten Spielen mache ich das sonst bedenkenlos, aber die EEs sind jetzt teilweise noch nicht sooo lange her. Auch ansonsten lohnt sich aktuell ein Blick in das Frühlingsangebot. Teilweise bis zu 90% reduziert.
« Letzte Änderung: 07.März 2017, 20:19:21 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10054 am: 07.März 2017, 21:11:27 »

Die Mods funktionieren natürlich alle noch mit den orginalen Ausgaben, allerdings alles gesamt immer weniger mit den aktuellen Betriebssystemen.

Viele der Mods wurden schon für die EE adaptiert. Bin mir unsicher, würde aber die EE empfehlen, rein schon wegen der Zoomfunktion und der etwas besseren Auflösung. Macht das Ganze übersichtlicher. Bzw. sind viele Begleiter und einige Questmods schon in der EE inkuldiert.
« Letzte Änderung: 07.März 2017, 21:14:37 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10055 am: 07.März 2017, 23:31:27 »

Du hast mich falsch verstanden. Ich werde mir in jedem Fall die EE holen. Die Frage war, ob der Kauf über gog.com (gerade die Teile für 6,xx Euro) die Nutzung von Mods beeinflussen kann. Aber eigentlich fällt mir diesbezüglich kein Grund ein. Lediglich bei Patches vielleicht. Aber die werden dort glaub ich auch nachgeliefert. Habe über gog noch nicht so viel gekauft, obwohl es ja die beste Anlaufstelle für Klassiker ist. Sogar Temple of elemental Evil ist dort zu bekommen - hatte hier ja mal wer verzweifelt gesucht.

Und wenn ich schon Werbung mache, dann richtig: https://www.gog.com/
Theme Hospital ist auch immer lustig.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10056 am: 08.März 2017, 07:52:37 »

Kann ich leider nicht beantworten, da ich dort noch nie gekauft habe und die Unterschiede zu Steam nicht kenne.

Aber ja, falsch verstanden. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10057 am: 08.März 2017, 18:35:06 »


Was sagt ihr eigentlich zum neuen Mittelerde: Schatten des Krieges (24. August 2017)?

Fand den ersten Teil ganz nett gemacht, nur die Story war etwas kurz. Vom Gameplay her aber top.

Im 2. Teil soll das berüchtigte Nemesis-System für noch mehr Dynamik sorgen und jeweils verschiedene Geschichten generieren, sodass jeder Spieler unterschiedliche Handlungen erleben wird. Was sich aber wohl nicht auf die Haupthandlung auswirkt, meine ich.
Dennoch sind endlich größere Schlachten mit der eigenen Armee, sowie Eroberungen & Belagerungen von Festungen & Gebieten möglich. Das hat mir im ersten Teil so ein bisschen gefehlt.

Heute erschien auch ein 16. minütiges Gameplay-Video in dem alles erklärt und vorgestellt wird. Hat mich doch etwas überzeugt muss ich sagen ~> https://www.youtube.com/watch?v=ITOEqXBRMW4
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10058 am: 08.März 2017, 19:08:16 »

Der Nachfolger passt halt dann gar nicht mehr in die Geschichtsschreibung Tolkiens. Solche Unruhen innerhalb Mordors sind ja da nie passiert. Beim ersten Teil konnte da man noch so grob drüber hinwegsehen, aber das geht halt zu weit mMn. Passt auch gar nicht in die Gesichte. ABER: Die Spielmechanik ist grandios und es wird ein exzellentes Spiel werden. Leider wäre die halt ohne ein bekanntes Franchise wohl gefloppt...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10059 am: 08.März 2017, 19:29:47 »


Lässt sich drüber streiten. Persönlich würde ich so einer Neuauflage der Herr der Ringe sowie der Hobbit Story nicht abgeneigt gegenüberstehen. Monolith versucht in der Geschichtsschreibung eben etwas Neues. Daher heißt der Titel ja auch nicht Herr der Ringe, oder der Hobbit, sondern allgemein gehalten und schlicht Mittelerde. Das die ursprüngliche Geschichtsschreibung somit nur noch wenig Bedeutung enthält ist auf einer Seite dennoch verschmerzbar, da dieses Franchise eben seine eigene Geschichten erzählen will. Man nutzt hier lediglich nur das Setting und einige Details Tolkiens.

Ich finde das Universum Mittelerde an sich schon generell ein spannendes Thema. Da dies einfach eine dunkle & mystische Zeit beschreibt und widerspiegelt. Und ich sage, je mehr (gute) Geschichten in diesem Fantasy-Universum erfunden und erzählt werden, desto besser. Am allerbesten ist es natürlich wenn man sich selbst darin austoben kann, wie jetzt zum Beispiel in diesem Spiel.
Gespeichert