MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1779894 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5420 am: 23.November 2013, 13:54:50 »

"Magic Workstation" ist eine Software, bei der du glaube ich Magic-Karten aus allen Generationen nutzen und zu einem Deck zusammenstellen kannst. Das alles ist kostenlos. Du kannst damit, soweit ich mich erinnere, auch online gegen andere spielen. Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht. Das Problem war, dass die Decks geradezu Black Lotus- und Time Walk-verseucht waren. Es gibt da halt keine Regeln. Das heißt du brauchst Spieler, bei denen du weißt, dass sie sich kein Überdeck zusammenstellen und sich an gewisse Einschränkungen halten, sonst macht es keinen Spaß.

Danke für die Infos. UPlay hat leider bis heute nicht auf mein Login Problem reagiert, daher können sich sich ihr Spiel auf den Bauch picken.

Wobei Magic Workstations wahrscheinlich nichts für mich ist, da man halt schon an ein gewisses Deck gebunden sein sollte. Alle Karten aus allen Ausgaben hört sich für mich nicht wirklich balanced an.

Die Magic Workstation ist grandios. Sie hat eine Stärke, die gleichzeitig auch seine Schwäche ist: Sie kennt keine Regeln, Vorgaben usw. - D.h. du baust dir ein Deck aus allen Karten der Datenbank zusammen und spielst gegen einen Gegner und es gibt keinerlei Überprüfung, alles läuft manuell. Beispiel: Du spielst eine Karte, die 3 Mana kostet und du darfst eine Karte ziehen und musst danach dein Deck mischen. Dann musst du das Mana tappen, die Karte spielen. Dann: Deck -> Rechtsklick -> Ziehen. Danach Deck -> Rechtsklick -> Deck mischen. Danach die Karte in den Friedhof schieben.
Und dabei gibt es auch keine Kontrolle, ob du egtl genug Mana getappt hast, ob du die Karte überhaupt spielen darfst, usw.
Eigentlich ist Magic Workstation lediglich eine Datenbank mit den Karten, alles andere ist dem Nutzer selbst überlassen.
Mit Freunden macht es natürlich Spaß, darüber zu spielen, weil man da Absprachen bezüglich des Decks usw. machen kann. Ansonsten finde ich es schwierig, weil man nie komplett überprüfen kann, ob der Gegner vielleicht schummelt - und man muss bei jedem Schritt immer aufpassen, dass der Fremde auch nichts vergisst oder dich (auf gut Deutsch) verarscht.
Achja und man muss die Regeln genauestens und bis in jede Einzelheit kennen, weil man sonst halt aufgeschmissen ist.
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5421 am: 23.November 2013, 20:37:32 »

Führe grade die Trade-In Aktion für FIFA und Battlefield 4 durch. Spiele werden nachher zu Amazon verschickt und dann kommt hoffentlich rasch der Gutscheincode, dass ich die neue Version bestellen kann.
Ich hätte von der Trade-In Aktion noch einen der 25€ Gutscheine für FIFA oder BF4 auf den NextGen-Konsolen den ich nicht brauche.

Wenn jemand interessiert ist einfach eine PM an mich. Sollte aber schon jemand sein der hier etwas länger registriert ist.

Edith meint:
Gutschein ist weg
« Letzte Änderung: 23.November 2013, 22:09:32 von Cairbre »
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5422 am: 24.November 2013, 01:14:52 »

King of Dragon Pass
http://www.gog.com/game/king_of_dragon_pass

Geiles Spiel.  8)
Wenn man gut englisch kann und auf nicht bewegte Bilder steht.  8)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5423 am: 24.November 2013, 04:22:34 »

Muss man die drei Teile vorher gekannt haben dafür?

Nein, ist vielleicht sogar besser, wenn man die anderen Teile nicht kennt. Die Weiterentwicklung von einem Teil zum nächsten ist nicht so riesig. Ich war vom 4. Teil leicht enttäuscht, weil eben nicht deutlich besser als der Vorgänger. Habe trotzdem einige Stunden Spaß mit dem Game gehabt. Schon cool den Diktator auf ner Tropen Insel zu spielen. :D

Tropico 5 soll auch in ein paar Monaten erscheinen. Tropico 4 spiele ich auch ab und zu als kleinen Lückenfüller und kann bestätigen, dass es sehr unterhaltsam ist.

Kennt jemand eigentlich Prison Architects und kann es empfehlen? Habe gehört, dass es sehr micromanagement sein soll, was ich persönlich sehr mag, außerdem soll es mit einer großen Liebe zum Detail programmiert zu werden. Ich mag Planung+Ausführungs-(Wirtschafts-)Simulationen (Hearts of Iron 1-3), wäre das was für mich? (ich weiß, die Frage ist nicht seriös zu beantworten). Den Preis von 26€ finde ich für ein Spiel, das noch in der Entwicklung begriffen ist, relativ hoch. 
« Letzte Änderung: 24.November 2013, 04:31:43 von Konni »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5424 am: 24.November 2013, 14:21:58 »

Warte bis zum Steam Christmas Sale, da gibts das sicher für 50% Rabatt. :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5425 am: 24.November 2013, 20:44:39 »

Tropico 5 hört sich ja mal richtig stark an!

- "Konkurrenz" in Form von anderen Diktatoren
- Verfassung in alles mögliche fest geschrieben wird (Wahlrecht, Kinderarbeit, ...)
- verschiedene Epochen durch die man sich bewegt, z.B. muss man sich von einer Kolonialmacht lösen um in die nächste Epoche vorzustossen
- detaillierteres Kampfsystem
- Multiplayer

http://www.gamestar.de/spiele/tropico-5/artikel/tropico_5,49982,3027814.html

Viele neue Features erhöhen natürlich auch das Risiko, dass etwas mächtig in die Hose geht. Aber ein erneuter "Aufguss" wäre mMn nicht mehr gut angekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5426 am: 24.November 2013, 20:52:41 »

Diese Liste klingt in der Tat sehr gut, zumal es sogar so sein soll, dass sich die Gebäude aus den älteren Epochen nicht automatisch "updaten". So kann ein sehr sehr interessantes und schönes Inselbild entstehen, da Tradition und Moderne irgendwie vereint werden müssen. Aber wie immer bei Spielen gilt: nicht zu excited werden, sonst ist die Enttäuschung groß.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5427 am: 24.November 2013, 21:15:59 »

Klar, sage ich doch, viele neue Features wollen auch erst mal sinnvoll umgesetzt werden. Der Idealfall ist natürlich eine vorsichtigere und sukzessive Weiterentwicklung à la FM. Ohne riskanten 'Overhaul' hätte Tropico aber nicht mehr sonderlich viel Steigerungspotential gehabt. Daher finde ich das Konzept spannend, die Umsetzung bleibt abzuwarten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5428 am: 25.November 2013, 19:03:49 »

Hat hier evtl. Noch jemand interesse an nem hearthstone key? Erst bekommt man ewig keinen und dann 2 in 3 tagen...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5429 am: 25.November 2013, 19:30:39 »

Unbedingt!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5430 am: 26.November 2013, 20:06:41 »

Falls Du ihn nicht los geworden bist, einen Blick würde ich schon riskieren wollen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5431 am: 27.November 2013, 18:10:55 »

Da mir gerade der Sinn nach einem neuen PC Game steht, aber irgendwie aktuell nichts interessantes neues zu finden ist, habe ich mein Augenmerk auf die Bioshock Reihe gesetzt. Habe noch keinen Teil davon gespielt.

Kann man sich die Spiele ähnlich wie Mass Effect nur ohne RPG Anteil vorstellen. Oder eher in die Richtung HL2?

Edit: Hat sich erledigt, habe mir ein Gameplay angesehen. Scheint so ähnlich wie HalfLife zu sein.
« Letzte Änderung: 27.November 2013, 18:59:04 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5432 am: 27.November 2013, 19:54:30 »

Kennt jemand eigentlich Prison Architects und kann es empfehlen? Habe gehört, dass es sehr micromanagement sein soll, was ich persönlich sehr mag, außerdem soll es mit einer großen Liebe zum Detail programmiert zu werden. Ich mag Planung+Ausführungs-(Wirtschafts-)Simulationen (Hearts of Iron 1-3), wäre das was für mich? (ich weiß, die Frage ist nicht seriös zu beantworten). Den Preis von 26€ finde ich für ein Spiel, das noch in der Entwicklung begriffen ist, relativ hoch.

Ich kenn das Spiel nicht, aber momentan ist es um 50% bei Steam reduziert auf 12,99 €.

Edit: Achja, und @Konni: Willkommen zurück :) Freut mich, dass du wieder hier bist.
« Letzte Änderung: 27.November 2013, 19:58:22 von Salvador »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5433 am: 28.November 2013, 10:09:28 »

Skyrim Legendary Edition für roundabout 14 €. Mhm....
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5434 am: 28.November 2013, 10:11:51 »

Prison Architect scheint noch sehr buggy zu sein.

Skyrim ist übrigens auch reduziert, um 75%! Wird morgen geschossen, sobald ich eine frische PSC habe.

@Tardelli: oder Vanilla für 7,49 €!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5435 am: 28.November 2013, 10:16:52 »

Funktioniert Skyrim denn auch mit nicht XBOX-Controllern? Oder muss ich auf Programme wie Motionjoy zurückgreifen, die praktisch vorgaukeln ich hätte einen XBOX-Controller?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5436 am: 28.November 2013, 10:38:24 »

Keine Ahnung :D Braucht man für das Spiel zwingend einen Controller? Ich hab nur Maus und Tastatur...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5437 am: 28.November 2013, 10:43:33 »

Möchte meinen Laptop halt an den Fernseher anschließen

Tastatur ist der eigentliche Standard für das Spiel
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5438 am: 28.November 2013, 10:47:22 »

Ah ok, danke.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5439 am: 28.November 2013, 10:49:29 »

Hab gerade mal ein bisschen gegooglet, die XBOX-Controller werden angeblich direkt erkannt.

Anleitung: http://www.helpster.de/skyrim-mit-gamepad-spielen-so-geht-s_100403#anleitung
Gespeichert