MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1792231 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6620 am: 19.September 2014, 11:25:28 »

Zitat
@Svenc: Ich habe hier halt nur ein MacBook von 2011, das würde mit sicherheit laufen, aber da der Kauf eines Spiele-Pcs fest eingeplant ist hebe ich mir die Spiele lieber auf.

Ach so, das war ja das Macbook mit der integrierten Grafiklösung, gell? Danke auf jeden Fall für den Tipp! Ein paar Euro für den Director's Cut sind sicher gut angelegt.

Jop, Ultima war schon großes Damentennis, insbesondere U7. Das hat mich dann zu einer jahrelangen Ultima Online - Sucht geführt ;D

Vieles ist natürlich sehr angestaubt, das SPiel ist heute sehr, sehr sperrig zu spielen, die Grafik krümelig, der Sound piepsig. Ansonsten unglaublich, dass das Programm zwanzig (!) Jahre auf dem Buckel hat. Da war eine ganze Welt samt wirklich großer Städte auf ein paar Disketten, alle Charaktere hatten individuelle Tagesabläufe, fast jedes Objekt war aufnehm- und anfassbar; gerne zitiert wird immer das gerade selbst geerntete Weizen, das jemand zu Brot verarbeitet hat. The Elder Scrolls kommt da erst langsam wieder hin, ist aber nicht halb so groß. Wobei es natürlich schwierig ist, so viel Text zu vertonen, und heute verlangen Spieler auch, dass wirklich jede Aktion aufwändig animiert ist. Trotzdem irre, dass vielleicht deshalb in Sachen Interaktivität solche Oldies immer noch in manchen Bereichen echte Benchmarks sein können.  :o Aber Ultima war für den PC auch eine Ausnahmereihe (wie fast alles von Origin/Looking Glass). 
« Letzte Änderung: 19.September 2014, 12:12:00 von Svenc »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6621 am: 19.September 2014, 12:54:39 »

Ja genau Sven, ich bin momentan mit ner Intel HD4000 als Grafiklösung unterwegs, da gehen dann halt mittlere/niedrige Details so gerade.

Ich glaube eine Punkt, der zum niedergang komplexerer Spiele geführt hat, ist auch die Bedeutung von Multiplayer. Viele Spiele (gerade FPS) bieten ja nur noch einen Alibi-Einzelspieler und da wird dann halt auf Komplexität verzichtet und stattdessen am Balancing im Multiplayer und der Grafik gearbeitet.

Als jemand der lange Jahre nichts als den FM gespielt hat packt es mich trotzdem, habe gestern ein Video zu Dragon Age: Inquisition gesehen und war da sehr angetan. Nur dieses ständige Gamepad-Button einblenden verschwinden am Pc hoffentlich.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6622 am: 19.September 2014, 13:19:36 »

Natürlich musste es passieren >:( Da geht man kurz bei Mediamarkt rein und kommt mit Wasteland 2 und Endless Legend wieder raus. GNAAAAAAARRGH
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6623 am: 19.September 2014, 13:46:18 »

Habe mir heute Ducktales Remastered ,Book of Unwritten Tales und Satinavs Ketten gegönnt.  8)
Natürlich musste es passieren >:( Da geht man kurz bei Mediamarkt rein und kommt mit Wasteland 2 und Endless Legend wieder raus. GNAAAAAAARRGH

Wo nimmst du nur die ganze Asche und Zeit her?

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6624 am: 19.September 2014, 13:58:03 »

Selbstständigkeit. (solange es läuft  ;) ) Wer hat denn bitte gesagt, das ich dafür auch Zeit habe ::) Achja und die anderen Spiele waren ja im Angebot bei Steam.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6625 am: 19.September 2014, 14:01:01 »

Wünsch dir auf jeden Fall viel Zeit zum Zocken und Spaß damit. ;)
Aber pass auf, dass du nicht pleite gehst dabei. :P

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6626 am: 19.September 2014, 14:07:00 »

Von wegen FIFA und Langzeitmotivation: Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel 365 Tage lang so beschäftigt.
Mal ausgenommen der FM. Sonst gibts da eigentlich nichts. 'Ne Runde FIFA ist halt irgendwie immer drin.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6627 am: 19.September 2014, 14:17:33 »

Von wegen FIFA und Langzeitmotivation: Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel 365 Tage lang so beschäftigt.
Mal ausgenommen der FM. Sonst gibts da eigentlich nichts. 'Ne Runde FIFA ist halt irgendwie immer drin.

Früher habe ich auch FIFA gespielt, aber seit Jahren habe ich dazu irgendwie überhaupt keine Lust mehr. Habe immer mal wieder eines gespielt, aber es taugt mir einfach nicht mehr... Dafür wird die FM-Sucht in jeder Hinsicht immer größer. :laugh:

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6628 am: 19.September 2014, 14:18:58 »

Ich mag ja PES mehr als FIFA. Da habe ich den alten PES 2011er-Teil, der macht auch heute noch Spaß. Da brauche ich keinen neuen Teil, da die Unterschiede für mich nicht bedeutend genug sind.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6629 am: 19.September 2014, 14:30:38 »

Von wegen FIFA und Langzeitmotivation: Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel 365 Tage lang so beschäftigt.
Mal ausgenommen der FM. Sonst gibts da eigentlich nichts. 'Ne Runde FIFA ist halt irgendwie immer drin.

Früher habe ich auch FIFA gespielt, aber seit Jahren habe ich dazu irgendwie überhaupt keine Lust mehr. Habe immer mal wieder eines gespielt, aber es taugt mir einfach nicht mehr... Dafür wird die FM-Sucht in jeder Hinsicht immer größer. :laugh:

Beobachte ich mittlerweile auch in gewisser Weise. Liegt aber vielleicht daran, dass mich die ganze Konsolensache nicht mehr so fesselt wie mit 15. Da hatte ich tatsächlich so 'ne abartige Menge an Spielen aus jedem Genre. Da habe ich alles gerne gespielt.
Jetzt sind es nur noch Simulationen a la FM oder EU. Und eben halt FIFA und der ein oder andere Blockbustertitel wie Uncharted, ...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6630 am: 19.September 2014, 17:20:46 »

Aktuell gibts im HumbleBundle-Store Far Cry 3 für 6€ und Postal 2 für 2€, falls es jemanden interessiert.
Für mich sind das vertretbare Preise.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6631 am: 19.September 2014, 20:55:41 »

Ich habe mir gerade Minecraft für die PS4 zugelegt.
Bin sehr, sehr positiv überrascht. Lässt sich gut steuern, das Craftingsystem ist super umgesetzt und das wichtigste: Es macht auch ohne Maus u. Tastatur Spaß. Man kann sich schön auf die Couch lümmeln und spielen. Hab Spaß damit und empfehle hiermit!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6632 am: 19.September 2014, 21:14:37 »

Ich habe mir gerade Minecraft für die PS4 zugelegt.
Bin sehr, sehr positiv überrascht. Lässt sich gut steuern, das Craftingsystem ist super umgesetzt und das wichtigste: Es macht auch ohne Maus u. Tastatur Spaß. Man kann sich schön auf die Couch lümmeln und spielen. Hab Spaß damit und empfehle hiermit!

Und immer daran denken: Never dig straight down! ;)
Viel Spaß beim Nachbauen, was auch immer du willst. Oder bist du mehr der Multiplayer?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6633 am: 19.September 2014, 21:25:03 »

Ich spiele nur Singleplayer.
Ich versuche meistens im Survival-Modus ein schönes "Königreich" aufzubauen. Angefangen mit einer Höhle im berg, dann vielleicht ein schön großes Bauernhaus, eine Bahnverbindung zu anderen orten in der Welt. Und so besiedel ich dann die ganze Welt :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6634 am: 20.September 2014, 21:19:51 »

BOAH! Gerade "To the moon" gespielt. Das ist ohne Scheiß das erste Spiel, dass mich zum heulen gebracht hat. Und das nicht nur einmal. Hammer Story! Wer es noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen. Ist zwar ziemlich kurz, aber dafür ist die Atmosphäre einfach unglaublich dicht. :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6635 am: 22.September 2014, 13:31:47 »

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich beim letzten mal in einem Rollenspiel beim ersten größeren Kampf mit Gegnern so oft gestorben bin, wie gerade in Wasteland 2. Ich spiele auf dem zweit-höchsten Schwierigkeitsgrad und bisher macht es echt Spaß.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6636 am: 22.September 2014, 14:56:26 »

Geht mir änlich. Hast du dir auch deine Gruppe selbst zusammengestellt?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6637 am: 22.September 2014, 15:51:04 »

Am Mittwoch erscheint ein geistiger Nachfolger des Amiga Klassikers Ports of Call. Der Name des Spiels lautet TransOcean und ist vom Deutschen Entwickler Deck 13.
Auch die Gamestar hat sich das Spiel schonmal vorab ein wenig angeschaut und es sieht so aus als ob es endlich mal wieder eine gute Wirtschaftssimulation werden könnte.

http://www.gamestar.de/spiele/transocean-the-shipping-company/artikel/transocean_the_shipping_company,51388,3078291.html

Bin sehr gespannt darauf und werde es mir denke ich anschauen.

Die Screenshots auf der HP des Spiels sehen schonmal sehr nett aus

http://www.transocean-game.de/
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6638 am: 22.September 2014, 15:52:57 »

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich beim letzten mal in einem Rollenspiel beim ersten größeren Kampf mit Gegnern so oft gestorben bin, wie gerade in Wasteland 2. Ich spiele auf dem zweit-höchsten Schwierigkeitsgrad und bisher macht es echt Spaß.
Hast du Dark Souls gespielt? ^^
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6639 am: 22.September 2014, 15:58:55 »

Geht mir änlich. Hast du dir auch deine Gruppe selbst zusammengestellt?

Ja. Und noch Angela Deth mit ins Team genommen - und trotzdem habe ich Probleme. Ich bin nach Highpool gegangen, muss aber zugeben, dass ich bei Zufalls-Begegnungen davor leger mit der Munition umgegangen bin. Da wurde schon mal ein Magazin unnötig leergerotzt, obwohl ich auch einen Schläger im Trupp habe. Naja, die Hauptgegner in Highpool habe ich beim sechsten Anlauf dank einer Granate besiegt. Das Spiel erzeugt jedenfalls bei mir eine Lernkurve und das gefällt mir. Dialoge, Setting und Atmosphäre sind sowieso der Hammer!

Hast du Dark Souls gespielt? ^^

Dark Souls, Dark Souls 2 und Demon Souls, alle durchgespielt, ja. Ich habe die D-Souls-Spiele aber nie als die Hardcore-Spiele wahrgenommen, zu denen sie von Videospiel-Fachmedien verklärt werden. Da finde ich bereits Shiren the Wanderer um ein Vielfaches schwerer.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -