MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1789890 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7620 am: 09.März 2015, 09:57:51 »

Bisher stand ich Final Fantasy 15 ja sehr kritisch gegenüber, vor allen Dingen wegen dem Kampfsystem. Aber ich muss zugeben - jetzt, wo ich die Aufnahmen von der PAX East von den Kämpfen gesehen habe, finde ich es gar nicht mehr so schlecht, bzw. besser, als ich es mir vorgestellt habe. Das könnte seit FF 10 das erste Final Fantasy werden, das ich durchspiele.

Hier sind die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=BJXcDjIpH1I
https://www.youtube.com/watch?v=ODJEgmr6mDA
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7621 am: 09.März 2015, 13:24:07 »

Ich fand Wastland 2 sehr schwach, wobei ich nicht weiß was sich mit den aktuellen Patches getan hat.

Die Welt ansich ist glaubwürdig und die Interaktionen mit den NPC gut gemacht. Das Kampfsystem und die Herausforderung in diesem ist einfach nur schwach, und hat mir das Spiel total vermiest.

Was genau findest du denn am Kampfsystem schwach? Die KI?

Ich frage, weil ich jetzt am Wochenende zugeschlagen habe, 19,99 € für Wasteland 2 fand ich fair.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7622 am: 09.März 2015, 14:08:48 »

Ich fand Wastland 2 sehr schwach, wobei ich nicht weiß was sich mit den aktuellen Patches getan hat.

Die Welt ansich ist glaubwürdig und die Interaktionen mit den NPC gut gemacht. Das Kampfsystem und die Herausforderung in diesem ist einfach nur schwach, und hat mir das Spiel total vermiest.

Was genau findest du denn am Kampfsystem schwach? Die KI?

Ich frage, weil ich jetzt am Wochenende zugeschlagen habe, 19,99 € für Wasteland 2 fand ich fair.

Sind mehrere Gründe.

Einerseits laufen die Kämpfe fast immer gleich ab. Die Gegner versuchen entweder in den Nahkampf zu kommen, oder halten als Fernkämpfer eisern an ihrer Position fest. Auch hat man nicht viele taktische Möglichkeiten. Fernkampf/Nahkampf und Sprengstoffe. Alle Klassenspezifika beziehen sich leider nicht auf den Kampf, sondern nur auf das Spiel ansich. Alarme entschärfen, Fallen finden, etc...

Auch ist es viel zu leicht. Hatte eigentlich kein Problem bis zur Häflte des Spieles. Habe allerdings danach aufgehört.


Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. Wenn es nicht zu teuer sein sollte, kannst du es dir ja zulegen.


Edit: Um einen Vergleich zu haben. Das Kampfsystem in Divinity ist um Welten besser.
« Letzte Änderung: 09.März 2015, 14:11:41 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7623 am: 09.März 2015, 17:20:53 »

Bisher stand ich Final Fantasy 15 ja sehr kritisch gegenüber, vor allen Dingen wegen dem Kampfsystem. Aber ich muss zugeben - jetzt, wo ich die Aufnahmen von der PAX East von den Kämpfen gesehen habe, finde ich es gar nicht mehr so schlecht, bzw. besser, als ich es mir vorgestellt habe. Das könnte seit FF 10 das erste Final Fantasy werden, das ich durchspiele.

Hier sind die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=BJXcDjIpH1I
https://www.youtube.com/watch?v=ODJEgmr6mDA

Das erscheint mir in den Videos als viel zu actionlastig, FF-Gefühl kommt nicht so richtig auf. Aber ich habe eh nicht vor, mir eine neue Konsole zu kaufen, weshalb es schon daran scheitern wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7624 am: 09.März 2015, 17:30:04 »

Wieso muss alles in einem Hack and Slay Action Mischmasch enden. :'( Ich fand es immer so angenehm mir in aller Ruhe die richtige Taktik aus zig Möglichkeiten zurecht zu legen.

Nach Teil X hat es mich eigentlich überhaupt nicht mehr gereizt. Den wollte ich unlängst mal wieder spielen, aber leider hänge ich schon zig Versuche an dem Luftkampf zwischen Luftschiff und Drachen rum. Ungute Glücksstelle.
« Letzte Änderung: 09.März 2015, 19:07:24 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7625 am: 09.März 2015, 17:57:33 »

Wieso muss alles in einem Hack and Slay Action Mischmasch enden. :'( Ich fand es immer so angenehm mir in aller Ruhe die richtige Taktik aus zig Möglichkeiten zurecht zu legen.

Nach Teil X hat es mich eigentlich überhaupt nicht mehr gereizt. Den wollte ich unlängst mal wieder spielen, aber leider hänge ich schon zig Versuchen an dem Luftkampf zwischen Luftschiff un Drachen rum. Ungute Glücksstelle.

Auweia, wenn du schon gegen Efrye hängst, was willst du dann erst bei Seymour machen? ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7626 am: 09.März 2015, 18:07:00 »

Morgen kommt Hotline Miami 2 raus
 Der erste Teil war schon klasse und jetzt ist sogar ein Level Editor dabei :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7627 am: 09.März 2015, 19:03:04 »

Auweia, wenn du schon gegen Efrye hängst, was willst du dann erst bei Seymour machen? ;)
[/quote]

Seymour war der mit der extrem starken Bestie? Kam glaube ich etwas später am Zielort. Fand ich schwierig aber machbar.

Der Luftkampf ist mmn der totale Glückskampf. Hat man Glück und die Angriffsreihenfolge des Drachen passt, finde ich den Kampf auch nicht so schwierig. Wenn man allerdings permanent diesem AOE Giftausstoß und versteinern ausgesetzt ist, natürlich immer einer ohne Abwehr dagegen, tut man sich doch sehr schwer. Habe leider auch keinen Spielstand mehr von davor, so dass ich mich besser ausrüsten könnte.

Werde wohl nochmals von vorne beginnen, wenn ich mal wieder Lust darauf habe.
« Letzte Änderung: 09.März 2015, 19:09:44 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7628 am: 10.März 2015, 10:09:47 »

Heute kommt endlich Cities: Skylines heraus.

Wird zwar auch nicht perfekt sein, jedoch sind schon einige Sachen dabei bzw. besser gelöst, was Maxis bei Sim City 5 versemmelt hat. Sim City 4 ist doch schon etwas angestaubt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7629 am: 10.März 2015, 10:20:15 »

Ich fänds super, wenn die, die Cities: Skylines spielen, ein wenig darüber berichten würden.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7630 am: 10.März 2015, 13:06:36 »

Habe mir gerade Grim Dawn @ Steam im Sale für 11,49€ gekauft. Lootgames gehen immer und trotz Early Access macht das schon ein soliden Eindruck.
Community für die deutsche Übersetzung gibt es auch. Wer gerade nix zu grinden hat, kann da mal reingucken. Für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

http://store.steampowered.com/app/219990/
« Letzte Änderung: 10.März 2015, 13:16:01 von Charlz »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7631 am: 10.März 2015, 13:46:41 »

Ich fänds super, wenn die, die Cities: Skylines spielen, ein wenig darüber berichten würden.

Würde mir auch gefallen. Denn wenn es euch gefällt, werde ich auch zuschlagen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7632 am: 10.März 2015, 13:49:54 »

Habe mir gerade Grim Dawn @ Steam im Sale für 11,49€ gekauft. Lootgames gehen immer und trotz Early Access macht das schon ein soliden Eindruck.
Community für die deutsche Übersetzung gibt es auch. Wer gerade nix zu grinden hat, kann da mal reingucken. Für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen.

http://store.steampowered.com/app/219990/

Hab mir Grim Dawn am Wochenende im Sale auch gekauft. Es macht nach ein paar Stunden Spielzeit tatsächlich einen soliden Eindruck trotz EA, die Mechaniken erinnern ganz stark an Titan Quest (was mir persönlich sehr gut gefallen hat). Also zwei kombinierbare Klassen (insgesamt gibt es aktuell 5 unterschiedliche, also 10 verschiedene Möglichkeiten der Kombination), das Skillsystem ist vom Design her ziemlich ähnlich (nur 90° gedreht), die Itemverbesserungen sind ähnlich etc. Es gibt allerdings auch ein paar neue Mechaniken und die düstere Atmosphäre gefällt mir bisher sehr gut. Es gibt verschiedene Fraktionen, für die man Ruf sammelt - das unterstützt die Ankündigung, dass man sich bei Quests teilweise entscheiden muss und die Entscheidungen auch Auswirkungen haben (in welchem Maß auch immer).

Und der wichtigste Punkt: Monster schnetzeln macht richtig Spaß und es gibt massenweise Loot. Mir gefällt es bisher sehr gut.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7633 am: 10.März 2015, 14:29:24 »

Ich fänds super, wenn die, die Cities: Skylines spielen, ein wenig darüber berichten würden.

Würde mir auch gefallen. Denn wenn es euch gefällt, werde ich auch zuschlagen.
Mein Key ist soeben gekommen und nun warte ich auf den Feierabend. Wenn ich es am Release Day spielen kann wäre es schon ein großer Vorteil gegenüber SimCity. Was ich bisher gesehen vom Spiel gesehen habe, stimmt mich schon mal froh. Wenn dann noch im Laufe der Zeit umfangreiche Mods kommen, kann es nur noch besser werden.

Auf GMG kann man sich immer noch Cities:Skylines vorbestellen und mit folgenden Code H3U5TZ-9726D1-JIPSHC 23% günstiger. Habe knapp 21€ und ein paar zerquetschte gezahlt und finde ich mehr als fair.
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7634 am: 10.März 2015, 14:41:40 »

Ich fänds super, wenn die, die Cities: Skylines spielen, ein wenig darüber berichten würden.

Würde mir auch gefallen. Denn wenn es euch gefällt, werde ich auch zuschlagen.
Mein Key ist soeben gekommen und nun warte ich auf den Feierabend. Wenn ich es am Release Day spielen kann wäre es schon ein großer Vorteil gegenüber SimCity. Was ich bisher gesehen vom Spiel gesehen habe, stimmt mich schon mal froh. Wenn dann noch im Laufe der Zeit umfangreiche Mods kommen, kann es nur noch besser werden.

Auf GMG kann man sich immer noch Cities:Skylines vorbestellen und mit folgenden Code H3U5TZ-9726D1-JIPSHC 23% günstiger. Habe knapp 21€ und ein paar zerquetschte gezahlt und finde ich mehr als fair.

Offiziell ist das Spiel ab 18 Uhr CET verfügbar. Hoffen wir das der Download reibungslos klappt, da das Spiel selbst laut Entwickler ja auch im Offline-Modus läuft.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7635 am: 10.März 2015, 14:45:50 »

Bis ich daheim bin, geduscht und gegessen habe...18 Uhr hört sich auf jeden Fall toll an. Die ersten Reviews sind mittlerweile eingetrudelt und bisher geht der Tenor in Richtung 80% und höher. Auf jeden Fall vielversprechend.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7636 am: 10.März 2015, 16:31:13 »

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7637 am: 10.März 2015, 17:09:13 »

Liest sich gut. Aber seit dem Gamestar Rome 2 zu Beginn eine glatte 90 gab, traue ich keiner professionellen Site mehr. Verlasse mich lieber auf das Urteil hier.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7638 am: 10.März 2015, 17:47:33 »

Hab es mir auch gerade geholt. Von dem was ich gesehen und gelesen habe scheint es wirklich endlich mal wieder eine gute Städtebausimulation zu sein. Mal reinschauen. ;) Und für den Preis kann man eh nichts falsch machen. Ich habe gerade die Deluxe Version für 21€ bei g2a gekauft und gleich mal reinschauen. :)
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7639 am: 10.März 2015, 19:28:38 »

Cities Skylines: Bei Amazon letzte Woche vorbestellt und es stand die ganze Zeit: Lieferdatum 10.03.2015

Heute nachgeschaut:

Versand in Kürze
Voraussichtlicher Liefertermin: Dienstag, 17. März 2015


...und eine Mail über die Verzögerungsankündigung im Postfach  >:( :'(
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann