Sorry, aber der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls ist echt ein schlechter Witz. Die einzelnen Gegner sind ja machbar. OK, ein Mini-Fehler (Deckung mal zu früh raus), und man ist tot. Darauf kann ich mich einstellen.
Aber der Fakt, daß die Checkpoints Meilen voneinander entfernt sind, die Gegner alle wieder auftauchen, wenn man einen CP benutzt, und man beim Tod sämtlichen Entwicklungsfortschritt verliert, sowie daß die Munition durch Sterben nicht wieder "aufgefüllt" wird, führt dazu, daß man teils Stunden (!!!) investiert, um in mühsamen und unzähligen Versuchen nur einen kleineren Abschnitt hinter sich zu bringen.
Dazu ist die Steuerung doch sehr hakelig und oft wird mal danebengezielt und in die Wand gehauen. Bisher bin ich zwar noch motiviert, aber enttäuscht. Ich hatte eigentlich auf ein intelligentes Action-Rollenspiel gehofft und nicht auf eine teils hornochsenstupide Grinding-Orgie.
Ich warte mal auf den Reviewer, der das Spiel deswegen abwertet. Sorry, aber 94 % für ein Spiel, daß 95% der Gamer wahrscheinlich irgendwann gefrustet in die Ecke pfeffern, ist völlig daneben.