SWTOR habe ich als es neu war gefressen und gesuchtet. Die Ansätze waren sehr, sehr gut. Aber es wurde zu früh auf den Markt geworfen (ich war Betatester etwa ab der Hälfte der Beta) und bei den Patches wurde regelmäßig verschlimmbessert. Da hatte EA (musste unbedingt zum Weihnachtsverkauf raus, musste Casualtauglich sein) zum Teil Schuld, zum Teil die Entwickler später beim patchen, aber auch die Community mit viel zu hihen Erwartungen.
Am Anfang fand ich es klasse und habe mir nach 2 Tagen ein Monatsabo geholt. F2P ist doch ziemlich arg beschränkt und wollte meinen Kumpels auch nicht immer hinter her sein. Es war alles toll und neu für mich, aber nach 3-4 Planeten stellte sich langweile ein. Meine Jedi Consular Story plätscherte vor sich hin und die Sidequests von der langweiligsten Sorte. Technisch ist das Spiel eine Zumutung (Ladezeiten, Frame Einbrüche,...). Wenige Rüstungen, Waffen, langweiliges Craften, keine Farben und irgendwie hielt mich nur der Name Star Wars bei Laune.
Gefallen haben mir aber die Dungeons, die nicht so chaotisch wie bei GW2 ablaufen, aber dafür in sachen Kampf recht statisch wirken.
Momentan kann ich euch die Path of Exile Beta empfehlen, wenn ihr gefallen an Hack N' Slays habt.