Überzeugt eigentlich jemand das Kampfsystem in Wasteland 2?
Die Geschichte, die Aufmachung und das Skillsystem finde ich eigentlich sehr ansprechend, bei den Kämpfen will hingegen kaum mehr Freude aufkommen. Irgendwie hat man zuwenige taktische Möglichkeiten und viele der Kämpfe laufen eigentlich völlig gleich ab. Ich habe ja noch die Hoffnung auf Waffen, welche taktische Möglichkeiten bieten. Das Skillsystem scheint in der Hinsicht nicht viel herzugeben.
Ich finde es auch verbesserungswürdig. In den ersten 15 Stunden hat es mich gut unterhalten, aber die leise Kritik, die ich am Anfang geäußert habe wird bei mir jetzt, so knapp nach der Halbzeit, immer lauter: Sprengkörper sind einfach viel zu stark. Dass das Waffenarsenal und die Möglichkeiten beschränkt sind, geschenkt! Immerhin variieren die Gegner stark und haben unterschiedliche Fähigkeiten. Das Problem ist halt, dass man Raketenwerfer in der Zitadelle kaufen kann und die hauen mal eben mehrere nah beieinander stehende Gegner weg. So wird mit der Zeit und der steigenden Anzahl an Scraps das Spiel immer leichter. Ich hoffe, dass Fargo und sein Team da nochmal nach-patchen. Er hat ja kürzlich auf der Website zum Spiel weitere Patches angekündigt.
Klar, gegen mehr Waffen und vielleicht Kriechen als weitere Möglichkeit und natürlich eine klüger agierende KI hätte ich dann auch nichts einzuwenden.