MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1794911 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8780 am: 27.Dezember 2015, 23:06:38 »

Ich zitiere mich mal selbst. :)

Hab da mal hier und da zugeschlagen.  ;D
12 Spiele geholt...
Welche Spiele hast du dir geholt? Gibt es irgendwelche Geheimtipps aktuell?

Ich empfehle dazu:

Großartige Storybasierte Spiele
To The Moon (1.59€)  (Teil 1, 4h lang)
A Bird Story (1.50€)   (Teil 1,5, 1,5h lang)

The Cat Lady (1.79€) (Unfassbar gut, aber auch sehr erwachsen, also defintiv was für 18+)

Banished (4.74€) Friedliche, ruhige Aufbausimulation

Battleblock Theater (3.74/5.74€) Man braucht einen Freund mit dem Spiel und ein Gamepad, dann ist es der großartigste Platformer im Coop, den man sich vorstellen kann

FlatOut2 (1.49€) Großartiges Rennspiel mit super Soundtrack, leider nicht mehr MP-fähig. Trotzdem mein liebstes Rennspiel aller Zeiten. :)

Worms Armageddon (2.24€) - Der beste Worms Teil allerzeiten, immernoch aktiver Multiplayer.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8781 am: 27.Dezember 2015, 23:06:53 »

Hast du Dragon Age Origins? Das würde ich dir direkt empfehlen, kostet in der Ultimate Edition nur 4,99!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8782 am: 28.Dezember 2015, 11:18:14 »

Hast du Dragon Age Origins? Das würde ich dir direkt empfehlen, kostet in der Ultimate Edition nur 4,99!

Sind da auch die Add-Ons für die Charaktere sowie Awakening dabei? Dann lohnt es sich noch mehr, auch wenn bereits mit 4,99 Euro das Spiel jeden Cent wert ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8783 am: 28.Dezember 2015, 11:22:56 »

Ja ist alles dabei :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8784 am: 28.Dezember 2015, 16:03:55 »

Frage zu Life Is Strange, glaube 2. oder 3. Episode

(click to show/hide)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8785 am: 28.Dezember 2015, 16:39:42 »

Frage zu Life Is Strange, glaube 2. oder 3. Episode

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8786 am: 29.Dezember 2015, 10:41:07 »

Frage zu Life Is Strange, glaube 2. oder 3. Episode

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8787 am: 29.Dezember 2015, 11:07:54 »

Ok danke euch, dann hab ich also schon da was falsch gemacht :D Werde es vermutlich dann eh noch ein zweites mal durchspielen und mich hier und da anders entscheiden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8788 am: 29.Dezember 2015, 12:30:27 »

Kennt jemand schon zufällig das Spiel Dragon Ball Xenoverse? Das soll ja ganz gut sein und ich bin schon wieder angefixt, weil ich mir derzeit DB Super und Kai ansehe. Die Budokai Tenkaichi Reihe fand ich eigentlich immer sehr gut, auch das Kampfsystem (bin sonst nicht so der Fan von Beat'em ups) und hier kann man wohl das erste Mal einen eigenen Charakter erstellen.

Gibts grade bei Steam um 50% reduziert:

http://store.steampowered.com/app/323470/

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8789 am: 29.Dezember 2015, 12:46:07 »

Kennt jemand schon zufällig das Spiel Dragon Ball Xenoverse? Das soll ja ganz gut sein und ich bin schon wieder angefixt, weil ich mir derzeit DB Super und Kai ansehe. Die Budokai Tenkaichi Reihe fand ich eigentlich immer sehr gut, auch das Kampfsystem (bin sonst nicht so der Fan von Beat'em ups) und hier kann man wohl das erste Mal einen eigenen Charakter erstellen.

Gibts grade bei Steam um 50% reduziert:

http://store.steampowered.com/app/323470/

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Habe den Anfang bei einem Kumpel gezockt und bin nicht ganz überzeugt. Die Graphik ist typisch DB, aber wirkt nicht ganz stimmig. Die Sprites der Charaktere passen irgendwie nicht ganz zum Hintergrund, den Arenen, der Umwelt. Das wirkt einfach nicht wirklich stimmig.
Vom spielerischen her ist es ok, da kann man nicht meckern. Kannst halt deinen eigenen Helden aus fünf Rassen erstellen, die alle eigene Boni und Mali besitzen. Und dann geht es ab in die Story, von der ich aber zu wenig gesehen habe.
Als Fan würde ich es dir aber schon empfehlen. Es wird definitiv richtig Spaß machen, du wirst mit Erinnerungen konfrontiert und lernst einige Charaktere aus der Serie kennen. Ob einer, der nichts mit DB anfangen kann, damit glücklich wird, ist zumindest fraglich.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8790 am: 29.Dezember 2015, 12:56:15 »

Habe es mir heute schon für die PS4 geholt, konnte bis jetzt aber noch nicht zocken. Steam habe ich ohnehin nur wegen dem FM, einen wirklichen Gaming-PC besitze ich nicht. Trotzdem danke, GameCrasher.

Da ich sowieso Fan der Serie bin und es mir derzeit wegen Super in den Fingern juckt konnte ich einfach nicht nein sagen ;D. Danke jedenfalls für deine Eindrücke, Rejsinho. Wenn ich mal ein wenig reingeschaut habe gebe ich auch noch ein Fazit ab.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8791 am: 29.Dezember 2015, 15:52:50 »

spielt jemand von euch COD black ops 3 ? auf der xbox one
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8792 am: 29.Dezember 2015, 19:31:15 »

Wollte für die Rollenspielfans hier nochmal ne Empfehlung für Shadowrun: Dragonfall ausprechen. Sehr gelungenes Rollenspiel mit taktischen Kämpfen. Auf Normal ist es nicht umbedingt schwer bis jetzt aber es macht viel Spass. Hat das sonst noch jemand gespielt?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8793 am: 29.Dezember 2015, 23:10:09 »

Ein Rollenspiel Kartenspiel gerade bei Steam geschossen: Hand of Fate. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Ich konnte es noch nicht ausprobieren.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8794 am: 29.Dezember 2015, 23:47:35 »

Ein Rollenspiel Kartenspiel gerade bei Steam geschossen: Hand of Fate. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Ich konnte es noch nicht ausprobieren.

LG Veni_vidi_vici

Ist ganz brauchbar. Nur ist es fast völlig dem Kartenglück vorbehalten, über das Weiterkommen in die nächste Runde zu entscheiden. Bekommt man einen unausgewogenen "Dungeon" serviert, hat man keine Chance.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8795 am: 30.Dezember 2015, 12:07:10 »

Jetzt habe ich ein paar Stunden in Xenoverse hinter mir und stimme Rejsinhos Fazit eigentlich zu. Obwohl ich die Grafik an sich schon stimmig finde, es kommt halt richtiges Dragon Ball Feeling auf. Der einzige Schwachpunkt daran ist mMn, dass man die Areale nicht wirklich zerstören kann. Da gibt's mal einen Kratzer oder ein Loch im Felsen, das verschwindet aber auch wieder schnell. Das war bei Budokai Tenkaichi noch besser - da konnte man mit den entsprechenden Attacken praktisch alles vernichten.
Der Rollenspiel Charakter hat was, auch wenn es natürlich nicht so umfangreich ist wie ein Skyrim. Ich habe mir direkt mal einen Saiyajin gebastelt, ausgelegt auf starke KI-Attacken. An die Steuerung musste ich mich erst mal gewöhnen, aber das ging relativ schnell. Nur die Kamera ist ziemlich nervig. Gerade wenn sich da 6 Leute gleichzeitig prügeln verliere ich schnell den Überblick, trotz der Möglichkeit sich auf einen Gegner zu fixieren. Derzeit bin ich bei einer Quest bei der ich Kuririn und Gohan in Freezas Raumschiff beschützen muss (zuvor hat Ginyu mir meinen Körper geklaut, ich bin also in seinem). Ständig verreckt mir Gohan, da er sich immer wieder absetzt und ich im ersten Moment nicht sehe, wo er hin ist. Dazu ist der Bereich sehr beengt, dadurch sehe ich zeitweise nur meinen Kopf und eine Wand und prügel blind drauf los, bis ich mich aus der Horde an Gegner befreit habe. Ich bin froh, wenn ich diese Quest hinter mir habe - die anderen Areale sind weitaus größer und bieten sogar Möglichkeiten sich zu verstecken und aus dem Hinterhalt anzugreifen.

An sich ist das Spiel sehr gut, gerade für Fans der Serie. Wenn man mit Dragon Ball aber rein gar nichts anfangen kann, dann wird man damit wohl nicht warm werden. Allen anderen kann ich es aber empfehlen.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2015, 12:45:48 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8796 am: 30.Dezember 2015, 14:55:09 »

Wollte für die Rollenspielfans hier nochmal ne Empfehlung für Shadowrun: Dragonfall ausprechen. Sehr gelungenes Rollenspiel mit taktischen Kämpfen. Auf Normal ist es nicht umbedingt schwer bis jetzt aber es macht viel Spass. Hat das sonst noch jemand gespielt?


Ich habs mir im Angebot auch geholt endlich. Ganz ehrlich: totaler Rip-Off -- am Hersteller.  :'( Du weißt, dass Du ein besonderes Spiel vor Dir hast, wenn Dich Dein erster Ausflug aus Kreuzberg raus in einen Berliner Nachtclub bringt -- und Dir ein Zwei-Meter-Türsteher-Troll zwischen seinen Hauern die Benimmregeln des Hauses verliest.  ;D Auch der nächste (optinale) Run hatte es in sich: Ein Ork-Aktivist namens Beckenbauer (okay, ein Klischee) bot guten Cash, dringend nötig, für Infos zu den Plänen einer Politorganisation, die in Berlin Wind gegen alles macht, was nicht reinrassig Mensch ist. In einer Welt, in der Aberglaube und Märchen rund um Elfen und Drachen Realität werden, gibts auch im Jahre 2050 ausgewachsenen Rassismus und Minderheiten-Ressintements, mit denen sich bequem (politische) Karriere machen lässt. Bloß richtet sich der nicht mehr gegen Türken, Einwanderer und sonstige Quoten-Minderheiten -- tatsächlich ist ein türkisches Cafe in Kreuzberg ein neuralgischer Infopunkt, immer wieder gerne besucht (die Sapnia-Brothers habe ich aber noch nicht gesichtet). Sondern gegen die Schwachen der Shadowrun-Zeit: Orks, Trolle, Elfen und Zwerge, die plötzlich in die Welt geboren werden. Herrlich!

Wenn sich der Titel nicht noch um 180-Grad dreht, hat das für mich Kultpotenzial. Erinnert auch wegen des in Videospielen unverbrauchten Szenarios an Titel wie Wasteland, Fallout oder Planescape:Torment, die von der Fachpresse teilweise mit 70er- und niedrigen 80er-Wertungen abgefrühstückt wurden. Dabei finden sich auch hier ähnliche Kritikpunkte: Keine Geforce-Killer-3D-Apps am Puls der Grafiktechnik, anders als bei Pillars Of Eternity ist nicht eine einzige der (fantastisch geschriebenen!) Dialogzeilen vertont -- und ich meine, im Kampf schon einen KI-Troll gesehen zu haben, der eine Granate mitten in die eigenen Leute feuerte. Ansonsten machen auch die Runden-Kämpfe durchaus Spaß, später kann man vor jedem Auftrag zwischen mehreren Spezialisten im Team wählen, darunter einige Söldner, die nur für Geld mitkommen. Mein Mainchar ist ein totaler Hacker, der in der realen Welt und im normalen Kampf fast nutzlos ist, in der Matrix blüht er dafür auf. Und auch eins der festen Teammitglieder, ein ehemaliger Punkmusiker, jetzt Schamane, lässt sich vielfältig einsetzen. Einerseits ist er gar nicht so schlecht mit seinen Wurfmessern. Andererseits ist jeder Wurf ein vergebener Aktionspunkt, mit dem man hätte seine mächtigen Unterstützungszauber anwenden können: von Elementargeist-Beschwörung bis zum simplen Heilzauber ist da einiges im Angebot, Runde pro Runde.

Mir gefällt auch der Arstyle. SIeht auf Screenshots sehr farbig aus, spart aber nicht mit so manchen Blutrünstigkeiten. Überrascht mich nicht, dass das damals auf Seiten wie dem recht militanten RPGCodex ganz oben in der Liste der besten RPGs 2014 landete. Wie Matrix, Blade Runner, Deus:Ex und der Hobbit in einem (ja, Drachen gibts in der Shadowrun-Welt auch wieder). Zum Mitmachen.  8)
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2015, 14:59:29 von Svenc »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8797 am: 30.Dezember 2015, 18:44:34 »

Ich bin auch nach wie vor richtig begeistert, wenn ich nicht so viele Spiele auf Halde hätte würde ich mir direkt noch den Nachfolger holen. Das einzige was ich bisher bereue ist das ich mir einen Nahkampf-Troll gebaut habe, würde jetzt doch lieber einen Magier oder so probieren, aber ich denke das ich vielleicht noch eine 2te Runde mit einer eigenen Klasse einlegen werde. Alle Quests sind bisher toll geschrieben, die Welt ist anders als eine zusammenfassung vermuten lässt echt super stimmig und die Kämpfe sind klasse.

Um das nochmal einzuordnen: Ich habe Witcher 2 gestoppt um die Bücher fertig zu lesen, dass habe ich Gestern geschafft und trotzdem bleibe ich erstmal bei Shadowrun.

Wer es noch nicht hat soll echt zuschlagen, für die 2,49 Euro ist das ein Witz!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8798 am: 01.Januar 2016, 17:02:52 »

So, ich bitte nochmals um Empfehlungen für Spiele in der Art von:

Shadowrun
The Banner Saga
X-Com

Also relativ lineare Rundentaktik mit Rollenspiel Elementen. Gerne auch ein wenig mehr Rollenspiel als diese 3. Eventuell kann ich dann noch vor dem Ende des Steamsales zuschlagen. Mich macht das taktieren echt süchtig aber so richtig viele Spiele fallen mir da nicht ein.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8799 am: 01.Januar 2016, 17:06:26 »

So, ich bitte nochmals um Empfehlungen für Spiele in der Art von:

Shadowrun
The Banner Saga
X-Com

Also relativ lineare Rundentaktik mit Rollenspiel Elementen. Gerne auch ein wenig mehr Rollenspiel als diese 3. Eventuell kann ich dann noch vor dem Ende des Steamsales zuschlagen. Mich macht das taktieren echt süchtig aber so richtig viele Spiele fallen mir da nicht ein.

Xenonauts schon gespielt ? Praktisch eine verbesserte Version des alten X-Com.
Gespeichert