28.Spieltag:(17.)
Cercle Brügge : FC Lüttich (1.)
0:1 Jacobs 02min
1:1 Maes 76min
2:1 Van Gestel 80minWas war denn das, das erste Mal steigen wir als
Tabellenführer in ein Spiel ein und dann bieten wir eine solch schlechte Leistung. Ich bin sehr enttäuscht, so kann man und wird man auch nicht Belgischer Meister.
29.Spieltag:(2.)
FC Lüttich : Strombeek (17.)
14 836 (97%)1:0 Guijo-Velasco 07min
2:0 Jacobs 69min MdS.: JacobsNach dem letzten Spiel konnten wir uns steigern und haben heute verdient gewonnen. Das macht Mut für das nächste Spiel, dort treffen wir im Derby auf Standard.
Das Derby gegen StandardDieses Spiel ist sehr wichtig. Es ist nicht nur ein
Predige Duell, sondern es geht auch um
die Meisterschale. Wir sind ja noch voll im rennen und Standard will natürlich mit allen Mitteln verhindern das wir die Schale zu uns holen. Wir müssen und wollen gewinnen...
30.Spieltag:
(5.)
Standard Lüttich : FC Lüttich (1.)
1:0 Mpenza 51minOh nein das darf doch nicht war sein. Mpenza, der schon im Hinspiel den Ausgleichstreffer Schoss, trifft auch heute, nur mit dem einen Unterschied das wir
nicht den Ausgleich schießen konnten.
BILDEr konnte es nicht glauben: Bart Jacobs.Nach dem Spiel und am nächsten Tag herrschte
Katerstimmung bei meinen Spielern, doch ich baute sie wieder auf und sagte ihnen das es nicht ganz so schlimm war wie es scheint. Wir müssen einfach an und glauben und die nächsten Spiel mit Freude bestreiten, dann ist alles möglich. Damit nahm ich
den Druck von den Jungs, die nun wieder befreit aufspielen konnten.
31.Spieltag:(1.)
FC Lüttich : Olympic Charleroi (10.)
9 593 Zuschauer (64%)1:0 Guijo-Velasco 04min
2:0 Pereira 79min(Eig.) MdS.: JacobsMeine Jungs nahmen sich meine Worte zu Herzen und sie machten ein gutes Spiel. Mit diesem Sieg sind wir wieder voll im Titel rennen. Durch das schnelle Tor verflog die Anfangsnervosität schnell und wir konnten unser Spiel spielen.
Schiebung beim Saisonfinale32.Spieltag:(7.)
Mouscron : FC Lüttich (1.)
0:1 Jacobs 08min
1:1 Zewlakow 58min
Rot: Milos 90min
2:1 Dugardein 90min(+4min)Was soll ich sagen ich bin stink sauer auf den Schiri. Nicht nur das der Ausgleichstreffer klares Abseits war, sondern auch das die rote Karte genden Milos total ungerechtfertigt war. Der Gipfel war das er bei angezeigten
2 Minuten, vier Minuten nach spielen ließ!
BILDWir schrieben sofort einen
beschwerde Brief an den Belgischen Fußballbund, wir beantragen eine Neuaustragung, doch das Spiel wird nicht wiederholt.
Ein Skandal, unser Punktevorsprung ist also 2 Spieltage vor Saisonende weg geschrumpft und es herrscht
Punkte Gleichstand. Nur Dank des besseren Torverhältnisses bleiben wir oben auf den ersten Tabellenplatz.
33.Spieltag:(1.) FC Lüttich : Mons (13.)
9 569 Zuschauer (63%)0:0Nur ein Remis, das ist natürlich zuwenig wenn wir um den Meister mitspielen wollen. Doch ich erfahre dass unser direkter Konkurrent
Racing Genk ihr Pflichtspiel verloren hat und wir somit immer noch die Chance auf den Meistertitel haben.
Den Titel erfolgreich verteidigenGenau so wie letzte Saison stehen wir im
Pokal-Finale. Und genau so wie letzte Saison wollen wir das Spiel gewinnen. Meine Jungs sind heiß auf das Spiel. Ich kann mit meiner besten Elf auflaufen, da alle Fit sind. Das Stadion in Brüssel ist
ausverkauft und es verspricht ein wunderschöner Fußball Nachmittag zu werden.
Belgiens Pokal-Finale:Racing Genk :
FC Lüttich 46 085 Zuschauer (Brüssel)0:1 Guijo-Velasco 07min
1:1 Criel 44min
2:1 Triantafillidis 64min
2:2 Dembele 68min
2:3 Dembele 95min
2:4 Jacobs 105min MdS.: Guijo-VelascoWas für eine Pokalschlacht, wobei wir aber Schlussendlich als verdienter Gewinner vom Platz gehen konnten. Der Titel wurde erfolgreich verteidigt wobei der erst 19-jährige
Dembele eine super Partie in diesem wichtigen Spiel machte. Ihn werde ich nächste Saison wohl in die Kampfmannschaft holen.
BILDWir haben es wieder geschafft!Nach dem Spiel wurde das Spielfeld von
den Fans gestürmt, die mit uns Feiern wollten. Mein zweiter Titel den ich mit dem FC Lüttich geholt habe. Ich bin überglücklich und wage mit dem Präsidenten ein Tänzchen. Doch ich befahl meinen Jungs das ich spätestens um
23.00 Uhr alle im Bett sehen will, denn wir können ja auch noch einen anderen Titel holen...
Das Spiel der Spiele um den MeistertitelWir könnten es heute schaffen: Gewinnen wir das Spiel gegen den Tabellen zweiten, dann sind wir neuer
Belgischer Meister. Die Anspannung ist schon bei der Anreise zu spüren. Meine Jungs sind ein bisschen
nervös, jedoch hoch konzentriert. Wir wurden schon vor dem Spiel von einer Meute Fans von
Racing Genk in empfang genommen.
In der Kabine hielt ich meinen Jungs nochmals einen Vortrag über die Wichtigkeit dieses Spiels, doch jeder wusste um was es ging. Das erste Mal unter meiner Leitung sah ich dass sich meine Spieler zu einen Kreis zusammen schlossen um sich nochmals richtig zu
motivieren. 34.Spieltag:(2.) Racing Genk :
FC Lüttich (1.)
0:1 Jacobs 30min
0:2 Jacobs 89min MdS.: Jacobs Diesen Titel haben wir einen Mann zu verdanken. Bart Jacobs schoss uns wieder zum Sieg. Ein wuchtiger Schuss aus 16 Metern am Begin und ein platzierter Kopfballaufsitzer am Ende bescherten uns den Titel.
BILDEs war unglaublich wir haben es geschafft. Nach dem Schlusspfiff rannten wir wild auf dem Spielfeld umher und ließen uns von gut 6 000 mitgereisten Fans als neuer
Belgischer Meister feiern. Wir packten unsere Meister Leibchen aus und zogen sie uns an. Es war unglaublich unsere lange Erfolgsgeschichte:
Ich habe das Team in der 3.Liga übernommen und nach vier Jahren halte ich die Meisterschale in der Hand. Träume sind war geworden. Wir blieben nicht lange in Genk, denn wir wollten mit unseren Fans am
Lütticher Hauptplatz feiern. Als wir die Straße zum Platz einbogen traute ich meinen Augen nicht. Tausende Fans waren gekommen um uns einen herzlichen Empfang zu bereiten.
BILDUnglaublich es schien als wäre ganz Lüttich auf den Beinen. Der Bürgermeister gratulierte und sagte er wäre stolz wieder eine Spitzten Mannschaft in der Stadt zu haben. Wir haben es geschafft wir sind wieder
die Nummer ein ins in Lüttich, nein die Nummer eins in ganz Belgien.
Somit hatten wir nächste Saison wieder eine reizvolle Aufgabe:
BILDDie Championsleaue