MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 190642 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #100 am: 15.Juli 2012, 16:27:30 »

Also die die ich kenne, bei denen das alles zutrifft sind ja im Notfall erreichbar. Sosnt würden sie wohl ihr Handy ganz zu Hause lassen. Denke das ist leider auch nicht anders zu regeln. Wobei, wenn ich an die Zeit zurück denke, als man noch nicht so mobil war... Da hat dich auch keiner erreichen können.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #101 am: 15.Juli 2012, 16:43:38 »

Das stimmt, aber dann war das Geschäft unter Umständen auch nicht darauf ausgerichtet. Die Reaktionszeiten konnten kürzer sein und vielleicht gab es auch eine bessere Kommunikation in der Vorbereitung des Urlaubs.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #102 am: 15.Juli 2012, 16:48:20 »

Stimmt, bei meinem Vater hatte der Arbeitgeber immer die Telefonnummer des Hotels.
Neulich war der Chef von meinem besten Kumpel drei Wochen in Urlaub. Der musste nicht gestört werden, der hat jeden Tag, auch am Wochenende bei meinem Kumpel angerufen. Gut der Kumpel hat halt die Aufgaben des Chefs so lange übernommen, aber wenn ich jemandem so eine Aufgabe anvertraue, mache ich das eigentlich nciht, wenn ich denke, dass er sie nicht bewältigen kann...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #103 am: 15.Juli 2012, 16:51:32 »

Bin ich der einzige, der gar kein Problem damit hat, die ganze Zeit erreichbar zu sein? Auch arbeitstechnisch kann ich immer angerufen werden, wenn ich gerade nicht kann, gehe ich nicht ran, dann bekomme ich entweder eine SMS oder eine Mail und antworte darauf, sobald ich wieder Zeit habe. Dauert ja meistens nicht lange und da ich auch ein Smartphone habe, kann ich das locker nebenbei mal machen. Bin auch gewohnt, von Studenten mit Mails zugebombt zu werden. Da sind die dämlichsten Fragen dabei und natürlich macht es nicht immer Spaß. Aber die Zeit, die ich morgens in der Bahn sitze (runde 40 Minuten) kann ich Musik hören, Mails beantworten und Zeitung lesen, alles über das Smartphone. Urlaub habe ich selten, als ich in Indien war, war ich auch nicht erreichbar, das lag aber eher daran, dass es dort kaum Netzabdeckung gab. Also mir hat die Erfindung Smartphone geholfen, meine Arbeit etwas besser zu organisieren. Die Mails müssen irgendwann eh beantwortet werden, warum also nicht schon in der Bahn, im Aufzug oder zu Hause, wenn ich auf den Nudelauflauf oder den nächsten Touchdown/das nächste Tor warte.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #104 am: 15.Juli 2012, 18:15:57 »

Ja denke schon. Nach Feierarbend und im Urlaub sollte man auch mal loslassen können von der Arbeit.

Wenn man nie abschalten kann machts doch irgendwann knacks und der Herzinfarkt ist da ...

Ich hab mein Diensthandy zwar an, ist aber in der Tasche verstaut und ich geh ned ran wenns klingelt sondern lass auf Mailbox sprechen. Kann dann immernoch entscheiden obs wichtig ist oder nicht. Aber ich bin noch so ein kleines Rädchen, da hab ich nicht soviel Probleme :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #105 am: 15.Juli 2012, 18:24:27 »

Wir wollten eigentlich für San Francisco sparen. Doch dann ging die Waschmaschine kaputt. ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #106 am: 15.Juli 2012, 18:27:45 »

Wobei die 200-300 Euro den Bock bei San Francisco nicht fett machen. Reicht ja nichtmal für den Hinflug. Denke 2 Wochen für 2 Personen musst du mindestens 2500 Euro rechnen. Damit kommst du schon enorm gut weg. Und unter 2 Wochen lohnt sich einfach nicht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #107 am: 15.Juli 2012, 19:28:04 »

Ja, da hast du Recht. Das soll aber vermutlich auch noch nicht einmal im nächsten Jahr stattfinden. Wir wollen dann natürlich auch was Vernünftiges. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #108 am: 15.Juli 2012, 19:59:53 »

Ich spare auch schon seit 2 Jahren auf Brasilien 2014 ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #109 am: 15.Juli 2012, 22:12:41 »

Bin ich der einzige, der gar kein Problem damit hat, die ganze Zeit erreichbar zu sein? Auch arbeitstechnisch kann ich immer angerufen werden, wenn ich gerade nicht kann, gehe ich nicht ran, dann bekomme ich entweder eine SMS oder eine Mail und antworte darauf, sobald ich wieder Zeit habe. Dauert ja meistens nicht lange und da ich auch ein Smartphone habe, kann ich das locker nebenbei mal machen. Bin auch gewohnt, von Studenten mit Mails zugebombt zu werden. Da sind die dämlichsten Fragen dabei und natürlich macht es nicht immer Spaß. Aber die Zeit, die ich morgens in der Bahn sitze (runde 40 Minuten) kann ich Musik hören, Mails beantworten und Zeitung lesen, alles über das Smartphone. Urlaub habe ich selten, als ich in Indien war, war ich auch nicht erreichbar, das lag aber eher daran, dass es dort kaum Netzabdeckung gab. Also mir hat die Erfindung Smartphone geholfen, meine Arbeit etwas besser zu organisieren. Die Mails müssen irgendwann eh beantwortet werden, warum also nicht schon in der Bahn, im Aufzug oder zu Hause, wenn ich auf den Nudelauflauf oder den nächsten Touchdown/das nächste Tor warte.

Nein, ein Problem habe ich damit auch nicht. Aber ich muss schon aufpassen, dass ich nicht im Urlaub mental in diese Arbeitsroutine reinrutsche, in der ich anfange, mir Gedanken über Pläne, Aktionen, Ein- und Verkäufe... zu machen. Dann habe ich wirklich nicht abgeschaltet. Ist also vor allem eine Disziplinfrage. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #110 am: 17.Juli 2012, 21:25:50 »

Um mal wieder zurück zur Urlaubssache zu kommen. Ich hatte überlegt eventuell im Sommer ne Woche irgendwie in Skandinavien zu verbringen, Wandern und so. Vielleicht mal kurz n paar kleinere Städtchen angucken, ganz eventuell auch was größeres.

Idealerweise würd ich mir einfach nen Zelt besorgen und los (Habe ein Auto - muss es aber nicht benutzen)

Achja, ich würde alleine losziehen .. Hat jemand Erfahrungen? Kann jemand was Empfehlen?

 - ich weiß das es hier Schwedenkenner im Forum gibt ;)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #111 am: 17.Juli 2012, 21:56:23 »

Es gibt sogar Schweden im Forum.  :)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #112 am: 17.Juli 2012, 22:43:01 »

Na dann mal raus mit den Infos smedhult. Dich meinte ich auch :P

@altobelli: Hatte überlegt das Auto zu nehmen um unabhängiger zu sein, sind auch nur knapp 1000 km, das ist an einem Tag machbar. Alternativ würd ich halt fliegen, allerdings müsste ich dann ein deutlich leichteres Zelt mitnehmen und Allgemein am Equipment sparen.

Will aber auch nicht an einem Ort bleiben sondern immer weiter ziehen, bin ja alleine unterwegs, da bin ich total ungebunden (Das ist das tolle am alleine verreisen .. ;) )

Danke für den Link, das schau ich mir mal an!
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #113 am: 17.Juli 2012, 23:14:07 »

@wave

Wo möchtest Du denn hin und was möchtest Du machen. Natur, Kultur, Party, etc...
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #114 am: 17.Juli 2012, 23:19:43 »

Ich bin relativ offen und sammle eigentlich grad Ideen. Und Natur ist genau mein Ding .. Wandern, Campen, hatte an sowas gedacht. Ich meine ja Schweden ist relativ liberal was Wildcampen angeht?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #115 am: 17.Juli 2012, 23:54:42 »

Also wenn Du es weitläufig magst ist wohl eher Svealand (Mittelschweden) oder Norrland (Nordschweden) etwas für dich. In Svealand ist besonders das Värmland zu empfehlen (sehr wald- und wasserreich). Ganz besonders die Uferregionen des Klarälven.

Wenn Du in Südschweden bleiben willst und deinen Urlaub noch mit etwas Kultur und Zivilisation verbinden willst, sind Småland, Blekinge und Halland (von dort bin ich) zu empfehlen.

Das Jedermannsrecht ist sehr liberal. Wildcampen ist auf unbewirtschafteten Flächen jederzeit möglich (außer wenn Häuser in Sicht sind, dann fragen). Auch darfst Du die Natur nicht schädigen. Aber in weiten Teilen von Mittel- und Nordschweden, wirst Du damit keine Probleme haben.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2012, 00:08:05 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #116 am: 22.Juli 2012, 00:58:13 »

Bin dann mal für 4 Tage auf Usedom. Freundin im Schlepptau, aber auch noch 10 Freunde und Bekannte. Wir zelten alle zusammen, am Strand wird ein bisschen Football gespielt, geschlafen, entspannt, gelesen, diskutiert und Welteroberungspläne geschmiedet. Einer von den Leuten wäre mein Partner, wenn wir uns entscheiden, die Bar zu kaufen, die wir im Auge haben. Das diskutieren wir ganz in Ruhe aus und treffen dann bei Whisky (Redbreast, Talisker, Lagavullin, Oban, Bushmills 20) und Bier eine Entscheidung. Aber vor allem kommen wir mal kurz aus Berlin raus. Hab bis eben noch gearbeitet und habe jetzt genug.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #117 am: 22.Juli 2012, 10:09:54 »

Es gibt keine bessere Grundlage für eine gesunde Geschäftsbeziehung als Alkohol.  ;D

Viel Spaß auf Usedom.

LG Veni_vidi_vici

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #118 am: 27.Juli 2012, 11:12:09 »

Es gibt keine bessere Grundlage für eine gesunde Geschäftsbeziehung als Alkohol.  ;D

Viel Spaß auf Usedom.

LG Veni_vidi_vici

Ich fahre ab morgen mit der faamilie zwei wochen nach Meck. Pom.! :) ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #119 am: 27.Juli 2012, 13:15:52 »

Ich fahre heute Nachmittag bis Montag in die Nähe von Kassel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 49   Nach oben