MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 191455 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #280 am: 28.Oktober 2012, 10:53:54 »

Bei mehr wäre auch sofort von irgendwo ein Polizist aus dem Nichts aufgetaucht und hätte dir die Cam geklaut :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #281 am: 02.November 2012, 22:05:21 »

Urlaub steht: von 02.03. bis 09.03. geht es ins tschechische Riesengebirge in den Skiurlaub.
Ich freue mich, Sporturlaube sind sowieso die besten, die es gibt.

Besser als irgendwelche Sommerurlaube an den Strand, wo man sich dann den ganzen Tag volllaufen lässt und morgens den halben Tag verschläft. Aber jedem das, was er am meisten mag.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #282 am: 02.November 2012, 22:08:13 »

Besser als irgendwelche Sommerurlaube an den Strand, wo man sich dann den ganzen Tag volllaufen lässt und morgens den halben Tag verschläft. Aber jedem das, was er am meisten mag.

Das ist nur nichts für dich, weil du dir schon jeden Tag den Osten schönsaufen musst. Klar, dass man im Urlaub mal was anderes erleben will. ;D ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #283 am: 02.November 2012, 22:13:31 »

Nein, so schlimm ist es hier nicht, zumindest nicht in meinem Studienort Cottbus. Dort gibt es seit Kurzem sogar Strom und ab nächstem Jahr warmes Wasser ;D
Außerdem trinke ich eh keinen Alkohol, also saufe ich mir nie etwas schön, sondenr betrachte es nüchtern.

Leider müssen wir uns aufgrund mangelnder Skier selbige ausleihen und das wird teurer als erwartet. Vielleicht finden wir noch einen günstigeren Verleiher. Oder ich kann meinen Vater überreden (oder meine Sportmuffel-Freunde), dass wir öfter in den Skiurlaub fahren und uns eigene Skier zulegen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #284 am: 02.November 2012, 22:26:47 »

Bist Du eigentlich Ossi, oder wohnst Du nur dort?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #285 am: 02.November 2012, 22:30:22 »

Bist Du eigentlich Ossi, oder wohnst Du nur dort?

Ich bin ein Ossi durch und durch, auch wenn ich die DDR knapp nicht mehr erleben durfte.
Ich studiere zwar in Cottbus (und wohne unter der Woche auch dort), wohne in relativer Nähe zur Stadt (Umkreis von vielleicht 60 Kilometern), aber nicht in Brandenburg sondern in Sachsen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #286 am: 02.November 2012, 22:37:10 »

Ecke von Hoyerswerda?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #287 am: 02.November 2012, 22:40:51 »

Naja, eher in der Mitte zwischen Hoyerswerda und Cottbus. Kennst du den Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau? Der ist Unesco-Welterbe und bei mir direkt in der Umgebung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #288 am: 02.November 2012, 22:45:31 »

Naja, eher in der Mitte zwischen Hoyerswerda und Cottbus. Kennst du den Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau? Der ist Unesco-Welterbe und bei mir direkt in der Umgebung.

Als gebürtiger Ossi, sagt mir Bad Muskau natürlich etwas.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #289 am: 02.November 2012, 22:48:56 »

Dort ist übrigens auch ein sehr oft genutzter Grenzübergang nach Polen, wo man dann relativ günstig (im Vergleich zu Deutschland!) tanken und auch einkaufen kann. Wir nutzen es eher zum Tanken, aber auch die Qualität der Waren dort ist bei Weitem nicht so schlecht, wie viele in meiner Umgebung immer behaupten.

So, nach Sichten der Erfahrungsberichte gehe ich mal davon aus, dass Anfang März im Riesengebirge noch Schnee liegen wird, denn ansonsten wäre ein Skiurlaub ziemlich witzlos und einen Wander- und Sightseeing-Urlaub wollte ich eigentlich nicht machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #290 am: 02.November 2012, 22:51:20 »

Ich wünsche dann schon mal viel Spaß in Tschechien.  :)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #291 am: 05.November 2012, 13:29:28 »

Auch mal über Holland nachgedacht? Dort gibt es Massenhaft Ferinenwohnungnen. Und ihr könnet evtl. auch noch ein paar Tage Boot fahren oder sowas. Das ist auch gnaz großer Spaß mit der eignen Yacht :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #292 am: 05.November 2012, 14:58:27 »

Dänemark kann ich grenzenlos empfehlen. Wir selbst sind schon mehrfach dagewesen. Meine Schwester war letztes Jahr mit damals siebenjähriger Nichte und vierjährigem Neffen da, dieses Jahr waren alle auf Mallorca. Die Kinder möchten nächstes Jahr beide wieder nach Dänemark! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #293 am: 05.November 2012, 19:24:59 »

Ich empfehle, natürlich ganz unvoreingenommen, Schweden.  ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #294 am: 05.November 2012, 20:49:25 »

Mich würde auch interessieren, wo Henning in Dänemark war. Das ist von meinem Wohnort Hamburg aus ja nicht allzu weit - und ich war noch nie dort. ;)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #295 am: 05.November 2012, 23:01:14 »

Wo wir gerade bei Cottbus sind:

Mein Mitbewohner kommt auch aus Cottbus und hat sich am Wochenende tierisch über das Unentschieden gegen Bochum aufgeregt, und auch er hat den Mauerfall nur um ein paar Monate verpasst. Diese Neuigkeiten aus Jena haben zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es mal niederschreiben!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #296 am: 06.November 2012, 17:14:48 »

Wir sind bislang immer in Henne Strand gewesen. Das ist nicht so überlaufen wie Blaavand und deshalb noch ruhiger. Wir können unseren nächsten Besuch dort schon kaum mehr erwarten, auch wenn dieser vermutlich erst 2014 stattfinden wird.

@DVNO: von Hamburg aus fährt man schätzungsweise dreieinhalb Stunden hin.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #297 am: 06.November 2012, 17:18:01 »

Wir sind bislang immer in Henne Strand gewesen. Das ist nicht so überlaufen wie Blaavand und deshalb noch ruhiger. Wir können unseren nächsten Besuch dort schon kaum mehr erwarten, auch wenn dieser vermutlich erst 2014 stattfinden wird.


2014? 2014 findet der Familienurlaub in Brasilien statt.
Meiner zumindest. Und auch eher allein. Bzw. mit meinem Vater :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #298 am: 06.November 2012, 18:25:35 »

Wir sind bislang immer in Henne Strand gewesen. Das ist nicht so überlaufen wie Blaavand und deshalb noch ruhiger. Wir können unseren nächsten Besuch dort schon kaum mehr erwarten, auch wenn dieser vermutlich erst 2014 stattfinden wird.

@DVNO: von Hamburg aus fährt man schätzungsweise dreieinhalb Stunden hin.

Meine Freundin war mal in Vejers, das müsste dort in der Nähe sein?! Ich bin ja erst gute drei Jahre Nordlicht - Dänemark kommt bestimmt. :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #299 am: 06.November 2012, 20:03:36 »

Ja, Vejers Strand liegt in der Nähe. Um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen, gibt es nach meiner bisherigen Erfahrung nichts besseres!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 49   Nach oben