MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Der Urlaubsthread  (Gelesen 190650 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #580 am: 13.März 2014, 08:49:29 »

Passt nicht so ganz in den Urlaubsthread, aber ich werde beruflich im August nach New York, San Francisco und Los Angeles fliegen (als Trip, also von Berlin nach NYC dann weiter nach SF). Normalerweise mache ich meine Reiseplanungen selbst, diesmal hat das aber die Organisation übernommen, die die Veranstaltungen organisiert. Die müssen irgendwie Verträge mit kleineren Billigfluggesellschaften haben, anders kann ich mir meinen Reiseflugplan nicht erklären:
18.7 Icelandair  Berlin - Reykjavik (hier habe ich darum gebeten, 2 Tage früher loszufliegen und 2 Tage in Reykjavik auf eigene Kosten zu bleiben. Ich war noch nie auf Island und schaue mir mal an, ob das einen Rucksackurlaub wert ist)
21.7 Icelandair    Reykjavik - New York -- Bis dato eigentlich alles normal.
25.7 United     New York Newark - Chicago
25.7 Trans State Airlines    Chicago - St. Louis
25.7 Frontier    St. Louis-Denver
27.7 (was soll ich einen Tag in Denver machen?) Frontier    Denver - San Francisco
1.8 Virgin America    San Francisco - Los Angeles  -- Klingt zwar alles umständlich, bis auf die merkwürdigen Zwischenstopps in Chicago, St. Louis und Denver habe ich aber ohnehin mit vielen Flügen gerechnet. Ich kann mir das alles nur schwer erklären, es gibt täglich hunderte Direktflüge von NYC nach San Francisco, diese werden aber meistens eben von großen Fluggesellschaften durchgeführt. Es kann sein, dass diese regionalen Flüge einfach etwas Geld sparen, wenn die Organisation Verträge mit den Regionalgesellschaften hat, jetzt wird es aber richtig pervers. Anstatt mich von Los Angeles einfach über New York, Chicago oder meinetwegen sogar Seattle und Enland wieder zurückfliegen zu lassen, geht die Reise weiter Richtung Westen über den Pazifik.
4.8 Cathay Pacific   Los Angeles - Hongkong
5.8 S7 (??) Hongkong - Wladiwostock (what the...)
6.8 (aber direkter Anschlussflug, also ich komme 22.50Uhr in VVO an und fliege um 00:35Uhr  Aeroflot  Wladiwostock - Moskau (kostet übrigens nur 90€ der Flug für 9 Stunden!)
6.8 Aeroflot  Moskau - Berlin Schönefeld. Losgeflogen bin ich von Tegel. Auf meine Anfrage, ob ich das Taxigeld für eine Fahrt von Schönefeld nach Tegel auch erstattet bekomme, wurde mir positiv geantwortet. Die Taxifahrt alleine verpulvert dann vermutlich die 60€, die da irgendwo gespart wurden. 

Ich halte also fest: in knapp 3 Wochen fliege ich einmal um die ganze Welt. 11 Starts und Landungen (!!!), um 4 Ziele anzufliegen. Das Verblüffenste ist, dass Aeroflot mich durch ganz Russland fliegt, obwohl die auch Flüge von Los Angeles nach Moskau und dann nach Berlin anbieten. So hätte ich einen Tag gespart, habe letztendlich aber fast dieselbe Flugzeit. Der Flug von Los Angeles nach Moskau kostet jetzt nach kurzer Suche auch nur ca 700€, das sind 40€ mehr als diese absurden Umwege. Ich finde es ja nett, dass die meiner Leidenschaft für das Fliegen nachkommen, aber eigentlich können die davon nichts wissen. Ich fliege übrigens Economy Class, bis auf Icelandair und Aeroflot, da habe ich Econ+, was auch immer das heißen mag. Hat jemand schon mal ähnlich komplizierte Flugbuchungen erhalten?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #581 am: 13.März 2014, 10:07:47 »

Welche Organisation macht denn sowas? Das ist wohl schon eine ziemliche Rarität, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum gesparten Betrag (wenn überhaupt) und die meisten Leute würden sowas nicht locker nehmen, sondern Ärger machen.
Ich spare auch gerne beim Fliegen und nehme ein zusätzliches Umsteigen in Kauf, wenn es sich lohnt, aber das ist dann doch sehr heftig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #582 am: 13.März 2014, 11:40:51 »

Für unsere USA-Reise im September habe ich bei der Flugplanung teilweise ähnliche Ergebnisse bekommen. Wenn der Planer tatsächlich primär nach dem Preis geschaut hat, kommt das dabei raus. Als Beispiel: ich habe einen Flug DUS-JFK gesucht und einen von Cathay Pacific gefunden, der im günstigsten Preissegment lag. Da ich Avionist ;) bin, dachte ich: toll, Cathay, damit wollte ich schon immer fliegen. Bei der Zeitangabe wurde ich dann stutzig, aber wenn man weiß, dass Hong Kong deren Hub ist, machen die 38 Stunden Reisezeit auch plötzlich Sinn.  :laugh:

Ich vermute, dass in Deinem Fall ähnliche Mechanismen eine Rolle spielen, zuzüglich zu bindenden Verträgen oder irgendwelchen zu erfüllenden Kontingenten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #583 am: 13.März 2014, 11:53:28 »

Krasse Geschichte, ich weis das mir das nicht gefallen würde  :D. Ich hoffe die Flüge gehen dann alle glatt, denn wenn da was schief geht biste ja ganz gestrandet.

Schade finde ich auch, dass man dich nicht über Südamerika fliegt, ich hätte dich ja gerne in BA auf ein Bier eingeladen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #584 am: 13.März 2014, 12:16:08 »

@Konni:

Du kannst doch die Strecke von Vladivostok nach Moskau auch mit der Transib zurücklegen.  ;D

Ansonsten interessante Routenplanung.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #585 am: 13.März 2014, 13:23:23 »

Ne Woche Sardinien Ende April - ich freu mich!

Leider gibt der Spielplan nicht arg viel her in der Zeit...  >:(
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #586 am: 13.März 2014, 14:06:50 »

Das sieht in der Tat lustig aus.
Als ich noch im Reisebüro gearbeitet hab, haben wir ach schon mal sehr spezielle Zusammenstellungen gehabt, da wurde dann aber RICHTG Geld gespart. Bei der Vielzahl an Flügen in den USA hast du da mit deiner Kooperationsvermutung wohl Recht. Alternativ wird es sich um irgendein USA- 5er Ticket oder sowas handlen, was letztlich detlich günstiger als der direkte Bomber ist. Werden vermutlich auch eher kleine Maschinen dabei sein. Auch das kann interessant sein. Oder hast du schon eine Übersicht der Fluggeräte?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #587 am: 09.April 2014, 23:37:38 »

Ich habe gerade eben die erste Station unserer diesjährigen großen USA-Ostküstentour gebucht: fünf Tage New York. Wir wohnen in einem B&B in Brooklyn. Die Tage habe ich schon geut verplant, aber da ich selbst noch nie in den Staaten und vor allem New York war, wollte ich fragen: was sollte ich mir von hier aus bereits besorgen oder was empfiehlt sich dringend vor Ort. Ich denke an da an sowas wie die MetroCard. Hier aus Deutschland heraus werde ich mir bereits alle möglichen Tickets vorbuchen (Empire State, Freiheitsstatue und was so darunter fällt).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #588 am: 09.April 2014, 23:39:00 »

Ich beneide dich um die Reise. Irgendwann will ich auch mal eine Rundreise durch die USA machen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #589 am: 10.April 2014, 13:16:11 »

Wir sind heuer 2 Monate in Neuseeland.  Endlich ist mein Antrag auf 3 Monate unbez. Urlaub durchgegangen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #590 am: 10.April 2014, 16:03:27 »

Wir sind heuer 2 Monate in Neuseeland.  Endlich ist mein Antrag auf 3 Monate unbez. Urlaub durchgegangen.

Super geil, iss dann einen Ferg-Burger (oder auch 5) für mich mit!

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #591 am: 10.April 2014, 17:04:49 »

Wir sind heuer 2 Monate in Neuseeland.  Endlich ist mein Antrag auf 3 Monate unbez. Urlaub durchgegangen.

Super geil, iss dann einen Ferg-Burger (oder auch 5) für mich mit!

Zum Thema essen hätte ich eine Frage.

Stimmt es dass in Neuseeland das Essen ziemlich süß ist? Also abseits von Fastfood.

Habe Aussagen von wegen Pizza statt mit Tomaten mit Marmelade(Konfitüre;)) gehört.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #592 am: 10.April 2014, 18:16:59 »

Danke, Octa :)

Aber hier haben wir doch so viele mit Reiseinteresse und einige, die gar im Ausland leben. Kann mir neimand einen Tipp geben? oder sind meine Fragen zu banal? In den USA-Foren bekomme ichj nämlich auch keine Antwort.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #593 am: 10.April 2014, 18:43:29 »

Ich kann mal meine Ex fragen. Die hat ne Weile in New York gelebt.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #594 am: 10.April 2014, 19:45:49 »

Naja, kommt auch irgendwie darauf an, was ihr sehen wollt. Zu Berlin könnte ich jetzt auch nichts empfehlen ohne die Vorlieben der Besucher zu kennen. Natürlich bietet es sich an das Touri-Programm durchzuziehen mit Empire State Building, Statue of Liberty, Times Square usw. Da brauchen wir kaum Tipps geben, die Gebäude sind alle bekannt genug und den Fernsehturm würde jetzt vermutlich auch niemand einem Berlin Besucher empfehlen, obwohl mensch mal drauf gewesen sein könnte.

Also Metro Karten oder irgendwelche Tickets für Sehenswürdigkeiten oder Prepaid-Handy Karten würde ich ausdrücklich NICHT aus Deutschland kaufen. Oftmals ist das teurer und für das Empire State Building müsstet ihr ohnehin Anstehzeit mitbringen, das lässt sich nicht vermeiden und den Rest könnt ihr auch spontan besuchen. Was sich vllt lohnen könnte sind Tickets für Broadway Musicals oder Theater (Majestic Theatre). Es gibt in NYC eine exzellente underground art szene (fast so gut wie in Berlin), es gibt auch sehr viele ganz kleine Theater wo oft Impro-Programme aufgeführt werden. Mich reizt sowas mehr als das opulente Broadway Musical (was auch sehr teuer ist - billigste Karten mit Rabatt ca $80). Das sind aber oft Wanderschuppen, ich war, glaube ich, noch nie im selben kleinen Theater 2 Mal.

Absolut empfehlenswert ist natürlich immer Williamsburg und dann dort in eine schöne Musikkneipe. Die dienen oft als Kulisse für Filme/Serien, sind aber natürlich arschteuer. NYC ist ohnehin heftig vom Preis. San Francisco hat schönere Bars, aber Williamsburg ist für New York und etwas 30er Flair nett.

Im West Village gibt es etwas Jazz. Natürlich ist NYC nicht New Orleans, aber wenn mensch dort nicht vorbeikommt, dann muss das West Village reichen. Ein Spaziergang durch die Bronx oder Harlem ist natürlich auch immer irgendwie interessant. Da gibt es bestimmt gute Pläne mit interessanten Routen.

Wenn die Schlange vor dem Empire State Building zu lang ist, dann lieber aufs Chrysler Building!

Wenn Architekturinteresse besteht, ist NYC vermutlich eine der interessantesten Städte der Welt, dann unbedingt The Cloisters besuchen oder MMOMA.

Einen kleinen Seilbahntrip zur Roosevelt Island kann ich auch empfehlen. Die Insel selbst ist unspannend, aber das löst von der unumgänglichen Hektik, die in NYC jederzeit herrscht. Dazu noch ein Tip: Neht Speed oder so, wenn ihr dort seid, als Apotheker kannst du bestimmt MDMA zusammenmischen ;) Die Stadt ist unfassbar hektisch. Wer dort auf der Rolltreppe links stehen bleibt wird gnadenlos umgerannt. Alle New Yorker haben es grundsätzlich extrem eilig und hassen Touris, die ihnen im Weg rumstehen.

Ansonsten möchte ich dir noch was ans Herz legen:
http://bigapplegreeter.org/

Dort kann mensch Touren mit New Yorkern vereinbaren, die Touris gerne ihre Stadt zeigen. Wenn ich privat in NYC bin, dann habe ich da meistens meine Stammcouchsurfer bei denen ich mich einquartiere und eine von denen ist bei den Greetern sehr aktiv. Die Leute gehen auch explizit auf Wünsche ein. Der große Vorteil ist natürlich auch, dass viele Fragen beantwortet werden können und mensch vllt sogar gleich sympathische Freunde findet. Das Ganze ist auch noch kostenlos und die ehrenhaften Greeter möchten auch kein Trinkgeld. Die einzige Forderung: wenn sie mal in deine Stadt kommen, dann hätten sie auch gerne eine Führung ;)  Wie gesagt, die Chance hochsympathische Menschen zu treffen ist sehr hoch, Insiderwissen wird bedient und Insiderfragen können beantwortet werden, zusätzlich zu den anderen Dingen wie "Warum hat mich die Kellnerin gerade so böse angeguckt, nachdem ich die Rechnung für $28,90 mit $30 (inklusive Tip) bezahlt habe?" Das mit dem Trinkgeld ist nur eine von vielen kleinen Stolperfallen für Deutsche. Aber wer es sich in seinem Hotel nicht verscherzen will, sollte sich vorher genau informieren für was und wieviel getipped wird in den USA.

EDIT: Wann bist du denn eigentlich in NYC? Ich werde ab dem 21.7 wieder ein paar Tage dort sein. Habe zwar einen vollen Terminkalender, aber mit etwas MDMA schaffen wir es vielleicht auf ein paar Drinks im Counting Room oder im Woods :P
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 19:48:48 von Konni »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #595 am: 10.April 2014, 20:02:00 »

Wir sind heuer 2 Monate in Neuseeland.  Endlich ist mein Antrag auf 3 Monate unbez. Urlaub durchgegangen.
Meine Eltern waren vor einem Jahr für einen Monat in Neuseeland. Mach dich auf jeden Fall auf sehr hohe Preise gefasst. Das ist wirklich ein teures Pflaster dort. Dafür ist natürlich die Landschaft atemberaubend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #596 am: 10.April 2014, 20:12:11 »

Ich habe gerade eben die erste Station unserer diesjährigen großen USA-Ostküstentour gebucht: fünf Tage New York. Wir wohnen in einem B&B in Brooklyn. Die Tage habe ich schon geut verplant, aber da ich selbst noch nie in den Staaten und vor allem New York war, wollte ich fragen: was sollte ich mir von hier aus bereits besorgen oder was empfiehlt sich dringend vor Ort. Ich denke an da an sowas wie die MetroCard. Hier aus Deutschland heraus werde ich mir bereits alle möglichen Tickets vorbuchen (Empire State, Freiheitsstatue und was so darunter fällt).

Also ich fand es in Manhatten toll, vom Central Park durch Little Itlay bis Ground Zero zu spazieren, an Ms Liberty vorbei zu schippern und dann wieder via China Town zurück zu laufen...
Hoffe, ich habe das noch korrekt in Erinnerung.
Da alles erforschen und dieses Metropolenflair aufsaugen...einfach klasse!

Ach ja...shoppen solltet ihr vorher in Deutschland definitiv nicht mehr, das lohnt drüben mehr ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #597 am: 10.April 2014, 21:56:29 »

Wir sind heuer 2 Monate in Neuseeland.  Endlich ist mein Antrag auf 3 Monate unbez. Urlaub durchgegangen.

Super geil, iss dann einen Ferg-Burger (oder auch 5) für mich mit!

Zum Thema essen hätte ich eine Frage.

Stimmt es dass in Neuseeland das Essen ziemlich süß ist? Also abseits von Fastfood.

Habe Aussagen von wegen Pizza statt mit Tomaten mit Marmelade(Konfitüre;)) gehört.

Kann ich so nicht bestätigen, ich kann mich ehrlich gesagt aber auch an kein essen von dort besonders erinnern, die neuseeländische Küche IST eher mittel ... :)

Außerdem waren wir mit dem Camper unterwegs und haben uns oft selbst versorgt..
 Das einzige an das ich regelmäßig denke und mich erinnern kann ist der Ferg-Burger. Es lohnt sich allein deshalb nach Neuseeland zu Fliegen... Tatsächlich wohl der beste Burger der Welt (und nicht süß)


Edit: solltet ihr planen Great Walks zu machen und nicht genügend zeit für alle haben würde ich vom milford Track abraten, ist definitiv überbewertet, kayak fahren im milford Sound dagegen Wahnsinn wenn das Wetter mitspielt.
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 21:58:18 von wAvE »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #598 am: 10.April 2014, 22:30:32 »

@Konni: lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung!! Die Sache mit der Webadresse ist sehr geil, das werde ich in jedem Fall ausprobieren! :)

Wir sind ab dem 1.9. dort. Wir verpassen uns also leider, es sei denn, Du kommst dann nochmals dorthin ;) Insgesamt haben wir uns schon Touren zu Fuß überlegt und natürlich alle Must Haves dabei, ähnlich wie Leland Gaunt es beschrieb. Wir haben fünf Tage Zeit und haben uns bereits eigene Touren zusammen gesucht. Da wir in Brooklyn wohnen, ist Williamsburg natürlich dabei. Der Lonely Planet schreibt auch sehr begeistert darüber. Ebenso die Jazz-Szene, die wir sehr gerne besuchen würden (ich scheine ja, was den Musikgeschmack betrifft, sowieso sehr einzigartig zu sein in diesem Forum  ;D).

Tag 1: Lower Manhattan
Tag 2: Midtown
Tag 3: Central Park
Tag 4: Financial District und Upper East Side evtl.
Tag 5: Brooklyn

Ab da mieten wir uns ein Auto und fahren weitere drei Wochen lang bis nach Arkansas. :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Urlaubsthread
« Antwort #599 am: 11.April 2014, 08:18:37 »

Wir sind heuer 2 Monate in Neuseeland.  Endlich ist mein Antrag auf 3 Monate unbez. Urlaub durchgegangen.
Meine Eltern waren vor einem Jahr für einen Monat in Neuseeland. Mach dich auf jeden Fall auf sehr hohe Preise gefasst. Das ist wirklich ein teures Pflaster dort. Dafür ist natürlich die Landschaft atemberaubend.


Yep, ganz billig wird es nicht. Aber da wir sowas eh nur alle 10 Jahre machen, was solls.

Auf den Ferg Burger bin ich jetzt schon richtig gespannt. ;D

Hoffe es geht sich in den beiden Monaten alles aus was wir geplant haben. Habe vernommen dass es dort auch herrliche Tauch und Segelareale gibt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 49   Nach oben