MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ...blöde Frage wegen Major League  (Gelesen 1422 mal)

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
...blöde Frage wegen Major League
« am: 30.Juli 2004, 20:22:38 »


Hi,

steinigt mich bitte nicht wegen der Frage, aber unter "Major League" oder "US-Liga" hab ich nix gefunden. Ich weiß ja dass die amerikanische Liga nicht beim CM 03/04 dabei ist. In den Datenupdates sind allerdings zumindest die Vereine, und auch die Liga selbst kann ich per Nygreen editieren usw.

Gibt es also gar keine Möglichkeit diese Liga zu "aktivieren", damit ich sie im Spiel nutzen kann?

Danke

Gruß
Tobias
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #1 am: 30.Juli 2004, 20:49:23 »

Denke nicht,dass man die Liga aktivieren bzw. hinzufügen kann. Vielleicht eine andere Liga durch die Mls erstetzen? ???
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #2 am: 30.Juli 2004, 22:50:35 »

Also es ginge theoretisch, wenn du eine andere Liga ersetzst.

Als früher noch keine österreichische Liga gab, hat mal jemand (wer  das? ich glaube Alcandro), hat die ö. Verreine in die irische Liga editiert und die irischen als Nonleague... dann kamen aber immer wieder irische Jugendspieler nach usw.

Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #3 am: 31.Juli 2004, 09:54:45 »


Also quasi alle US-Vereine in die z. B. irische Liga, dann umbenennen usw., und die irischen Clubs Non-League.

Hm...mal schauen. Grad mit Jugendspielern usw. denke ich gibt es da Probleme, ja. Will ja eigentlich auch nicht mit einem US-Verein zocken, es wurmt mich nur wenn da was ist, und man es nicht nutzen kann,  ;).

Also schon mal danke und ein schönes Wochenende.

Tobias
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #4 am: 31.Juli 2004, 11:07:53 »

Beim editieren musst du aber sehr vorsichtig sein. Ich hab auch mal  bei CM Mannschaften in andere Ligen verschoben .. usw.

Und dann sind oft Fehlermeldungen gekommen, das Cup-Fehler oder ähnliche Fehler im Spiel sind. Am Schluss hab ich CM neu installieren müssen.

Ich find es dumm, dass es nicht mal die Amerikanischen Teams gibt, und z.B. ein Landon Donovan immer bei Leverkusen spielt und eben nicht bei San Jose.
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #5 am: 31.Juli 2004, 11:40:28 »


Ich glaub ich lass das auch lieber mit dem Verschieben usw.
Sitz jetzt seit Wochen davor und editier die Daten, um am aktuellen Stand zu sein. Wär bitter wenn das alles für die Katz wär bloß wegen der Major League. Ich finds halt nur sogesehen blöd, weil es ja so einfach ist die deutschen Daten (die ja eigentlich auch nicht lizensiert sind) zu benutzen und die US-Ligen gar nicht. Hab zwar was gegen Cheats, aber das wär ein Grund für einen Cheat. Sämtliche Daten die man braucht für die Major League sind ja vorhanden, es fehlt eben nur die Spielbarkeit.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #6 am: 31.Juli 2004, 23:03:48 »

sind die namen der us-vereine und derer spieler nicht nur frei erfunden ?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #7 am: 01.August 2004, 00:15:05 »

Nein die die von beginn an in der DB sind, gibts wirklich.

Aber es gab anscheinend nach CM4 rechtliche Probleme mit MLS dass im neuen CM nicht mehr drin ist.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ...blöde Frage wegen Major League
« Antwort #8 am: 01.August 2004, 10:28:47 »


So, zwar hab ich es geschafft, dass die US-Vereine nun alle sichtbar sind (die Vereinsnamen waren in meinem Update nur auf Englisch, der Rest war leer). Kann jetzt auch immerhin Spieler von diesen Vereinen kaufen (wie Adu z. B.) und Freundschaftspiele machen. Selbst managen krieg ich nicht hin. Nachdem ich mir Mut angetrunken hab, habe ich mal die Vereine mit denen der 1. Irischen Liga getauscht. Dann war beim Menü, wo man die Ligen auswählen kann bei Spielstart, Irland komplett verschwunden. Also hab ich alles irische auf USA umgeschrieben, dann war Irland wieder da (komische Logik). Allerdings bricht der Spielaufbau bei "Initialisiere Ligen" ab, wenn man die irische "Major League" ausgewählt hat.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.