MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NBA 04/05  (Gelesen 20882 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
NBA 04/05
« am: 06.August 2004, 14:50:54 »

Ich hätte gern mal gewußt was ihr von der neuen NBA Saison erwartet. Was haltet ihr von den neuen Lakers, wer sind die Favoriten, wer die Lottery Teams und was haltet ihr von den "Verstärlkungen" der einzelnen Teams (Dallas, Utah,..)
???
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #1 am: 07.August 2004, 13:53:29 »

Jetzt anworte ich doch mal auf deinen Thread.
Erstmal ein herzliches Willkommen im ForumBILD

Also ich glaube nächstes Jahr gibt es keinen Richtigen hundertprozenitgen Favoriten,da einige Topteams mit Abgängen zu kämpfen haben(O'Neal,Divac),aber dafür andere Teams sich gut verstärkt haben. Mein Favorit ist aber San Antonio, ich denke Duncan wird es mal wieder richten.
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #2 am: 07.August 2004, 17:30:47 »

San Antonio hat sich mit Barry deutlich verstärkt, Duncan ist gut drauf, mal abwarten ob ihn Olympia viel Kraft raubt.
Detroit ist natürlich auch ein Favorit, ebenso Indiana, doch der Osten ist generell stärker geworden (O'Neal, Walker, Francis)

Die Lakers kommen nicht in die Playoffs nachdem Bryant schuldig gesprochen wird und die Verantwortlichen werden sich ganz schön ärgern O'Neal weggeschenkt zu haben.

Gespannt bin ich auf Utah (Kirilenko, Boozer, Okur) und Denver (Anthony, Martin, Camby) und Houston (McGrady + Yao) natürlich auf die Spiele zwischen O'Neal und den Lakers  ;D

Dallas wird ohne Nash ähnlich früh in den Playoffs scheitern.Wenn man Kidd wirklich holen sollte und dabei noch irgendwie Stackhouse loswird ist alles drin. Einen dominierenden Mann unter dem Korb braucht man nicht mehr so dringend, da Shaq ja jetzt im Osten ist, da ist die Rotation gar nicht mal so schlecht.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #3 am: 09.August 2004, 22:40:41 »

Ich würde die Lakers nicht unterschätzen, Kobe dürfte nur ins Gefängnis müssen wenn die Freunde aus Colorado ein Exempel statuieren wollen. Shaq war meiner Meinung eh nicht mehr der dominante Mann von früher, einfach zu unkonstant. Schafft Kobe das Niveau von 2002/03 wieder zu erreichen und Lamar Odom sich halbwegs auf Bball zu konzentrieren sollten die Conference FInals locker drin sein.
Auf Utah bin ich auch sehr gespannt, sehr gute Personalpolitik.
Sac-Town scheint ja jetzt endgültig zu zerfallen wenn Peja auch noch abhaut.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #4 am: 10.August 2004, 13:36:52 »

Zitat

Sac-Town scheint ja jetzt endgültig zu zerfallen wenn Peja auch noch abhaut.


Wieso das denn  ???

Nur weil Divac weg ist?! Der ist doch schon ein ganzes Stück über seinen Zenit hinaus und Brad Miller war letzte Saison schon der heimlich Nachfolger!

Ist also aus meiner Sicht kein weltbewegender Verlust. Selbst, wenn die Kings Stoja abgeben - dann ist dies zwar ein Verlust, aber da er laufenden Vertrag hat, geht das nur über nen Trade und da kann man ja guten Ersatz verpflichten!

Aus meiner Sicht, sind die Kings lange noch nicht am Ende!

Und zu den Lakers:

Ich weiß ja nicht, was sich da noch im Kader tun wird, aber aktuell können die froh sein die Playoffs zu erreichen!
An ein Conference-Finale ist da für mich bei Weitem nicht zu denken!

Man bedenke nur Mal, wie Denver und Phoenix aufgerüstet haben - und auch das Duo Yao / T-Mac ist nicht zu verachten!
Der Westen wird spannend bleiben - und es wird eng wie nie zuvor!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #5 am: 10.August 2004, 22:39:03 »

Ja aber das ein Webber allein nicht reicht sollte wohl jeder gegen Ende der Saison geshen haben. Klar sollten sie etwas im Tausch für Peja bekommen, nur was soll das von Chicago groß werden ? Curry und Chandler ? Hinrich ? naja...

T-Mac ist solange ein guter Spieler wie er seine 3er trifft und sein Gegenspieler nicht gerade einer der 10 besten SGs der Liga ist, verteidigen tut er ja bekanntermaßen wie das Wetter... Ich vermute eigentlich ehr das sich Yao und Tracy gegenseitig etwas bremsen, außer Jeff van Gundy ist genialer als ich dachte. Oder Yao kann besser passen als Vlade Divac seit neustem.

Wieso die Lakers so schlecht ? Fox und Payton abgeben war das beste was ihnen passieren konnte, vieleicht nur nicht gerade gegen Chris Mihm, aber naja... . Schnell passen, gut verteidigen und Fast Breaks ohne Ende sollten für einge gute Spiele sorgen. Und Kobe kann ja mal wieder versuchen paar Tripple Doubles zu sammeln. Lamar Odom und Vlade sowieso...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #6 am: 11.August 2004, 08:09:18 »

Das Chicago kein Tradematerial für Stoja hat, haben wir ja schon in dem anderen Thread besprochen!

Es geht ja wohl eher um Artest und Indiana als möglichen Tradekandidaten im Tausch für Stoja!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #7 am: 11.August 2004, 09:47:37 »

Stephen Jackson als SG oder wie ?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #8 am: 11.August 2004, 10:02:35 »

Jackson kann in meinen Augen sowohl SG als auch SF spielen - das ist kein Prolem!

Aber insgesamt glaube ich nicht an einen Tausch Stoja / Artest!

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #9 am: 11.August 2004, 12:04:25 »

Naja wenn Indiana auch bei Damier noch eine Rolle spielen will wird man sich wohl erst einmal bedeckt halten.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #10 am: 25.August 2004, 21:24:45 »

Nun ist Dampier doch bei bei Dalles gelandet, hilft es ? Er ist ja bekannt als Spieler der meist in Contract-Years aufdreht und dann wieder in sein Phlegma zurückfällt. Oder was meint ihr ?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #11 am: 29.August 2004, 14:35:36 »

ICh glaube schon das er Dallas weiterhilft, den in den letzten Jahren hatte man doch keinen Center.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #12 am: 30.August 2004, 09:34:46 »

Er wird den Mavs auf alle Fälle weiterhelfen. Endlich haben sie sich Mal auf der richtigen Position verstärkt.

Sicher schmerzt der Abgang von Nash, aber Terry ist auch ein sehr guter Point Guard.
Einzig Jamisons Abgang ist Sch... Der war doch letzte Saison so stark und ist meiner Meinung nach noch weiter ausbaufähig!

Mein Fazit:

Die Starting 5 ist stärker, aber dafür die Bank schwächer, was sich in der langen NBA-Saison negativ auwirken kann! Dazu noch ein Unruhherd wie Stackhouse im Team - da kann es öfter krachen!

Allerdings muß man erstmal abwarten, ob die Mavs nicht noch weiter traden - entweder noch vorm Start oder danach! Das ist ja alles möglich!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #13 am: 31.August 2004, 02:12:57 »

die verpflichtung von dampier ist ein totaler witz! zumindest in dem finanziellen umfang. wenn ich das richitg in erinnerung habe, kriegt der gute knapp 70 mio für 7 jahre. das für einen spieler, der ein jahr mal leistungen gebracht hat, die leicht das mittelmaß überschritten.

das problem in der nba ist momentan die center-armut. nur sollte man deswegen einem mittelklassespieler die kohle in den rachen schaufeln nur weil er gross is??? und man muss bedenken, dass dampier bisher nur bei durchschnittlichen teams zu "glänzen" wusste. mal sehen wie er sich in einem top team verkauft. also ich erwarte mir nicht allzu viel von ihm. offensiv weitaus weniger als defensiv, wo er schon für 10 -11 rebounds gut sein kann, wenn die spielzeit stimmt. vorne aber wird er kein faktor sein. ich geb ihm 7-8 ppg. mehr nicht.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #14 am: 31.August 2004, 11:34:50 »

@ MadFerit:

Sicher wird Dampier in der Offensive in Dallas nicht viel reißen, aber das muß er auch nicht!
Offensivwaffen haben die Mavs doch eh wie Sand am Meer - die brauchten doch jemand der immer seine 10 Boards macht - und genau das ist Dampier!

Also eine ideale Verstärkung auf der Centerpostion!

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #15 am: 31.August 2004, 15:58:20 »

bin mir da nich so sicher. dann hätten sie auch danny fortsen halten können. der is zwar nur 2,06 oder so, hat aber in seiner besten saison 16 rpg geholt...ok, er hat da nur 20 spiele oder so bestritten, aber er hat gezeigt, wozu er in der lage is. für mich is dampier overrated.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #16 am: 31.August 2004, 16:55:41 »

Ich denke auch das Dampier überbezahlt ist, aber wie schon gesagt, die Center-Armut der Liga macht ihn eben teuer.
Man wird sehen ob er sich jetzt mit dem Deal im Rücken noch genauso auf die Rebound-Arbeit stürzt wie letztes Jahr, im Interesse von Dallas wäre es natürlich zu wünschen (auch wenn ich kein Mavs-Fan bin).
Stackhouse wird vermutlich wirklich noch getradet, ansonsten erklären alle Marc Cuban für verrückt, weil das der sinnloseste Trade überhaupt gewesen wäre, Jamison dafür gehen zu lassen. Also das Terry ein änlich guter PG ist wie Steve Nash, da muss ich dir widersprechen, Terry ist eigentlich nur ein viel zu klein geratener SG der wenn er trifft für viele Punkte gut ist, aber sicher kein sich aufopfender Spielmacher wie ein Nash.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #17 am: 31.August 2004, 17:20:37 »

aber viel schlechter verteidigen und harakiri aktionen bauen als wie nash wird er auch nicht. man sollte ihm zeit geben. wie seine stats zeigen, ist er durchaus in der lage, eine angemessene anzahl an assists zu spielen. weiterhin muss man sehen, dass ihm in atlanta nix anderes übrig blieb, als zu werfen und immer nur zu werfen. wer hätte es denn sonst machen sollen?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #18 am: 01.September 2004, 00:31:40 »

Dallas hat doch seit dem Abgang von O'Neal in den Osten gar kein Center Problem mehr  ;)
Nein jetzt aber im Ernst, auf den dominante Center trifft man nur noch 2mal und hinter wem muss sich Dampier im Westen verstecken?
Die Lakers haben Divac (ja ok einer meiner Lieblingsspieler, aber erst mal abwarten ob er mit seiner Passstäke überhaupt in das Konzept passt), Sacramento Ostertag (was hat der schon bisher gerissen?). Einzig gefährlich ist doch Yoa Ming, der wird immer besser, aber ein Gegenspieler für ihn ist nicht auf dem Markt.
Und mit Duncan, Garnett, Boozer, Martin sind die Power Forwards doch viel gefährlicher.
Naja ich sehe jedenfalls die Verteidigung als Schwachstelle bei Dallas und weniger den Center, zudem man sich da eh nicht verstärken kann es sei denn man gibt Nowitzki und Finley ab.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 04/05
« Antwort #19 am: 01.September 2004, 08:11:02 »

@ Alan:

Da gebe ich Dir Recht - die Defense ist immer noch die Mavs-Schwachstelle überhaupt - vor allem was Blocks und Steals angeht!

Vielleicht sollte Cuban doch Mal über nen Trainerwechsel nachdenken und einen richtigen Defensiv-Taktiker verpflichten, der den Mavs-Spielern in der Defense noch ordentlich was beibringen kann (Pat Riley z.B. auch wenn ich Miamis Art zu spielen unter ihm gehaßt habe!)

Vielleicht können sie ja im Tausch für Stackhouse noch nen guten Verteidiger an Land ziehen - ich mag ja James Posey! Der würde den Mavs gut zu Gesicht stehen  ;)

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)