MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA Manager Demo  (Gelesen 4195 mal)

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
EA Manager Demo
« am: 23.Oktober 2004, 00:24:27 »

Falls jemandd trotz der bisherigen schlechten reaktionen noch lust hat zu zocken dann hätte ich hier dié 501 MB Demo


http://www.gamershell.com/news/18101.html
Gespeichert

DaumFB07

  • Gast
Re: EA Manager Demo
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2004, 01:33:38 »

welches 3d engine benutzt fussballmanager 2005? euro 2004 oder fifa 2005?

Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2004, 01:45:13 »

euro 2004 laut ea 8)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2004, 11:37:01 »

Moin!

Die Demo werde ich mir auch mal zu Gemüte führen, man will ja mitreden können.

Im Übrigen ist der Thread sicher ein Kandidat für den Transfer in den Bereich "Sonstiges".  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2004, 12:25:48 »

Ich würde mich freuen einen OBJEKTIVEN Bericht ohne CM oder EA Brille zu lesen und wissen ob der neue Manager von EA spielbar geworden ist. :)
Wenn jemand den also schon mal getestet hat dann bitte ich um eine Meinung.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2004, 20:18:08 »

ich zieh mir das gerade ist aber verdammt groß!!! Auch wenn für mich fest steht das ich mir dieses Spiel niemals zulegen werde, auch wenn es keine andres Fussballmanagerspiel mehr geben sollte, werde ich versuchen es objektiv im vergleich zu FM2005 zutesten!!
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #6 am: 23.Oktober 2004, 20:21:44 »

Auf Meinungen von Leuten die sich Spiele bei Emule und Co ziehen kann ich verzichten. >:( >:(
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #7 am: 23.Oktober 2004, 20:27:25 »

Zitat
Auf Meinungen von Leuten die sich Spiele bei Emule und Co ziehen kann ich verzichten. >:( >:(


Ich denke er meint die Demo,ist ja stolze 500mb groß ;)
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #8 am: 23.Oktober 2004, 21:08:59 »

Upps Sorry,wenn du die Demo meintest dann entschuldige ich mich :-[ :-[
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #9 am: 23.Oktober 2004, 22:26:59 »

Ich hab EA`s Manager jetzt 2 Tage auf Herz und Nieren getestet (zum Glück gibt es Videotheken).
Die taktische Umsetzung im 3-D Part ist recht gelungen - nicht zu vergleichen mit dem 2-D Part im CM - aber für den Anfang OK.
Einige derbe Bugs gibt es aber auch dort, so werden z,B. in schöner Regelmässigkeit die Positionen vertauscht (bsp. OM spielt links, DM rechts usw.)
Create a Club ist auch eine feine Idee, in der Kreisklasse anfangen und gegen die Kuhdörfer in meiner Umgebung zu spielen hat was. Es ist auch nicht so einfach aufzusteigen. Mängel gibt es aber auch dort einige. Man kann kaum Spieler abwerben, die Stadien sind zu groß usw.
Positiv ist auch, dass es jetzt ein Lizensierungsverfahren in Deutschland gibt sowie finanzielle Vorgaben des Vereins.
Absolut grottig ist immer noch der Transfermarkt und die KI der Computergesteuerten Vereine. Diese Fehler die schon seit dem FM 2003 existieren vermiesen einen so den Spielspass das ich nach 2 Tagen schon keine Lust mehr habe weiterzuspielen. Realismus gleich Null.
Die Spielerstärken gehen jetzt von 0-100 eine Gesamtstärke gibt es aber immer noch - die ist aber meines erachtens völlig unötig. EA versucht hier einen Kompromiss zu finden um alle Spieler glücklich zu machen - Misslungen.
Der Trainingspart ist wie ich finde relativ gut gelungen.
Die Statistiken (alte gibts nicht viele Spieler habe am Anfang 10 Länderspiele) und die Datenbank (katastrophale Fehler, egal welche Manschaft man sich anschaut) sind ein Witz.

Fazit:
Wenn ein Patch die KI deutlich verbessern würde, wäre es ein nettes Spielchen für zwischendurch.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
EA Manager Demo
« Antwort #10 am: 23.Oktober 2004, 23:04:33 »

Also nach weiteren Tests bleibe ich dabei, dass EA diees Jahr zum ersten Mal einen wirklich lohnenswerten Manager auf die Beine gestellt hat. 8)
Sicher, Datenbank und Transferlogik sind nach wie vor äusserst bescheiden, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Dafür ist der 3D-Modus wirklich gelungen und macht mächtig Spaß. Auch ist der Schwierigkeitsgrad nicht so gering wie befürchtet. Von einem Create a club-Modus können SI-Fans leider nur träumen...Trotz leichter Ungereimtheiten bei der Ligenzuordnung ist der Modus auch gut geworden. Das Stärkesystem ist auch ein riesiger Fortschritt und Dinge wie Stadionausbau,Fanartikel, Zeitung bringen ebenfalls deutliche Bonuspunkte gegenüber dem Produkt von si. Also wer beim Realismus in Bezug auf die Transferlogik und die Datenbank (hier hilft der Editor) Einschränkungen macht, der bekommt in meinen Augen ein wirklich gutes Spiel... Der FM von si wird natürlich realistischer werden, krankt aber auch an einigen bekannten Schwächen, so dass sein Vorsprung deutlich geringer wird. Freue mich jedenfalls über 2 gute Programme.
Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #11 am: 23.Oktober 2004, 23:18:07 »

tja aber was bringt mir die zeitung wenn es schon seit 3 spielen immer die gleiche ist und man hat nichtmal ne möglichkeit mit der presse zu kommunizieren,außer die 3 vorgefertigetn fragen.
da sieht es bei si's manager eben besser und realistischer aus.
fanartikel finde ich völlig uninteressant und stadionausbau ebenso.
wie gesagt,das einzige was einem an dem manager anspricht eher gesagt mich ist die grafik und das design,aber ich habe auch gemerkt das dass nicht alle ist.
sorry aber ea hat es einfach nicht geschafft mit gerald köhler soviel flair wie in anstoss 3 rüberzubringen,auch nicht mit dem neusten produkt.
das ist nunmal fakt...aber man kann auch einiges schön reden,aber es gibt viele die sich davon nicht mehr blenden lassen.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EA Manager Demo
« Antwort #12 am: 24.Oktober 2004, 02:28:13 »

hab mir das spiel heute morgen von nem freund geliehen und mal den tag durchgezockt...
hmm...was soll ich sagen...klar, der 3D-modus ist besser als auch schon...doch es fallen viel zu wenig tore in den unteren ligen...also im schnitt vielleicht 1,5 tore pro spiel...und das ist viel zu wenig...man kann zwar die halbzeitlänge auch erhöhen, aber hab doch kein bock pro spieltag ne viertelstunde dazusitzen, nur damit ich ein annähernd realistisches ergebnis erhalte ;)
der highlights-modus ist da schon besser...dauert nicht zulange und es fallen auch genug tore...aber trotzdem niemals so fesselnd wie der 2D-modus beim cm
was mich besonders stört...hatte mir damals ja den 04er gekauft (leider)...und die texte sind immernoch diesselben...also die news, die zeitungstexte...alles kennt man schon und da hätte man schon etwas umtexten können...
die menuführung ist sehr gut gelungen wie ich finde...die features...naja...nicht viel neues...

meiner meinung nach hat das spiel einfach immernoch zuviele defizite was den realismus betrifft...habe 2 saisons gespielt (in der 4. schweizer liga begonnen mit create-a-club) und bin 2mal aufgestiegen...in der ersten saison verstand ich das noch, aber in der 2. hatte ich laut statistik nur das 9. beste kader...

aber potential hat der fm von ea...wie eigentlich jedes jahr...aber auch dieses jahr wird er selbst durch die diversen patches wohl nicht an den cm oder fm 2005 von sigames rankommen...

ach noch was...bin ja auch besitzer von fifa 2005 und das muss ich jetzt noch loswerden...
beim fm von ea gibt es ja das "supertolle" feature football fusion...schwachsinn...da die 3d-engine vom fm05 auf euro04 basiert, kann man nicht wie letztes jahr direkt im spiel selber "fusionieren". d.h. der spielstand wird gespeichert, der fm05 beendet...man muss von selbst fifa 05 starten, den vom fm05 gespeicherten spielstand laden, spielen, das ganze wird wieder gespeichert, dann fifa 05 selbst beenden, den fm05 selbst starten, den von fifa05 gespeicherten spielstand laden und voilà...toll, echt toll...klar...ein manager ist ja nicht da um die spiele selbst zu spielen...aber wenn man schon so ein tolles feature entwirt, dann sollte es auch benutzerfreundlich sein und das nimmt so einfach viel zu viel zeit in anspruch...da sehne ich mich nach A3/action-zeiten ;)

so...das ist jetzt mal mein erster eindruck :)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 02:29:38 von Feno »
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #13 am: 24.Oktober 2004, 21:53:47 »

Zitat
Auf Meinungen von Leuten die sich Spiele bei Emule und Co ziehen kann ich verzichten. >:( >:(


Ich meinte die Demo die ist nämlich 510MB groß!!!
Ich kann jedem der auf UNrealistische Fussballmanger steht zum kauf raten
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #14 am: 25.Oktober 2004, 01:15:54 »

Zitat
hab mir das spiel heute morgen von nem freund geliehen und mal den tag durchgezockt...
hmm...was soll ich sagen...klar, der 3D-modus ist besser als auch schon...doch es fallen viel zu wenig tore in den unteren ligen...also im schnitt vielleicht 1,5 tore pro spiel...und das ist viel zu wenig...man kann zwar die halbzeitlänge auch erhöhen, aber hab doch kein bock pro spieltag ne viertelstunde dazusitzen, nur damit ich ein annähernd realistisches ergebnis erhalte ;)

Naja, also mir sind viele 1:1-Spiele lieber als zahlreiche 9:1- oder 6:2-Ergebnisse wie in der Gold-demo von si. 8) 8) Und der Schwierigkeitsgrad ist mit 3D deutlich höher als im von dir wohl genutzten Highlight-Modus.
Nicht, dass ich hier die Schwächen des EA-Managers wegdiskutieren will. Ich finde nur, bei nüchterner Sichtweise ist vieles bei EA gar nicht so schlecht wie es dagestellt wird.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EA Manager Demo
« Antwort #15 am: 25.Oktober 2004, 11:14:33 »

aber du willst mir ja nicht erzählen, dass ich mit nem verein mit der stärke um 130 gegen nen 70er-verein nur 1:0 gewinnen kann? mehrmals? mit diversen aufstellungen/taktiken?

im highlight-modus kommen da einiges realistischere resultate dabei raus ;)

und ich habe nicht gesagt, derjenige von EA sei schlecht, was er auch nicht ist...aber er hat doch noch viele defizite wenn ich mit der cm-reihe vergleiche was den realismus betrifft...

und weshalb in ner demo solche ergebnisse entstehen, wurde ja schon erklärt...weil dort die datenbank noch nicht vollständig ist und die unbekannteren vereine oft mit grauen/schlechteren spielern besetzt sind...ne demo (FM 05 Si) kann man auch nicht mit ner vollversion (FM 05 EA) vergleichen...


und etwas unnötig schlecht hinzustellen habe ich nicht nötig...spreche blos von meinen erfahrungen und die sind nun mal so, da lässt sich auch nix ändern ;)
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2004, 11:15:28 von Feno »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #16 am: 25.Oktober 2004, 11:45:29 »

Zitat
aber du willst mir ja nicht erzählen, dass ich mit nem verein mit der stärke um 130 gegen nen 70er-verein nur 1:0 gewinnen kann? mehrmals? mit diversen aufstellungen/taktiken?


Es ist durchaus möglich, auch 3:0 zu gewinnen. Zudem kann man die Spielzeit erhöhen, um mehr Tore im Spiel zu haben. Und mir ist das lieber als wenn es ständig Torfestivals gibt.

Das mit der Datenbank glaube ich immer noch nicht. ;D (irgendwer schrieb hier auch, dass er gegen Werder 9:1 gewann, obwohl deren Spieler nicht grau unterlegt waren).

Und klar, ich hab selbst genug schlechte Erfahrungen mit EA gemacht in den letzten Jahren, kann das schon verstehen. Finde nur, der FM hat dieses Jahr wirklich ne Chance verdient, ich würde ihm sicher eine Wertung um 80% geben, mit verbesserter Datenbank dank Editor auch noch mehr.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EA Manager Demo
« Antwort #17 am: 25.Oktober 2004, 12:01:07 »

habe die halbzeitlänge auf 6 min. gestellt und hat auch nichts gebracht...und wer möchte schon 20 min. für einen spieltag vergeuden nur um annähernd realistische resultate zu erhalten was beim cm in wenigen minuten der fall ist...naja..

jedem das seine, aber die 2 tage mit dem fm von ea haben mich nicht überzeugen können...das spiel ist ja gut gelungen, aber für mich hängt es sehr davon ab, was für resultate da kommen...und sofortberechnung hab ich kein bock, genausowenig wie den textmodus

und wenn du mal demos und vollversionen der letzten cm's gespielt und verglichen hättest, wüsstest du dass das in der demo schon immer so war und schlussendlich in der vollversion sehr gut geworden ist...
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA Manager Demo
« Antwort #18 am: 25.Oktober 2004, 12:15:44 »

Zitat
und wer möchte schon 20 min. für einen spieltag vergeuden

Ich. ;D Und eigentlich halte ich mich damit auch gerade eher für nen typischen cm-Spieler. Ich mag es gerade besonders, wenn es lange dauert. 8)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EA Manager Demo
« Antwort #19 am: 25.Oktober 2004, 13:02:12 »

typische cm-spieler schauen sich aber nicht das ganze spiel an...glaub ich zumindest ;)
Gespeichert