MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4924122 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #10240 am: 07.März 2011, 13:07:24 »

Inwiefern eine Ablösesumme in diesen Regionen realistisch ist, ist in Zeiten, in denen für einen (gnadenlos überschätzten) Christiano Ronaldo an die 50 Millionen gezahlt werden, eher müßig.

Es waren über 90 Millionen!

Generell halte ich es für müßig, zu diskutieren, wer welche Ablöse einbringt und wieviel ein Spieler wirklich wert ist. Der Markt macht verrückte Dinge, besonders wenn Englische Vereine mitmischen. Wenn für Schürrle oder Reus (die sehr talentiert sind, aber noch wenig bewiesen haben) 10 Millionen Ablöse aufgerufen werden, wird ein Großkreutz aber sicher nicht für 6 Millionen verkauft.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #10241 am: 07.März 2011, 13:23:38 »

Zitat
Aber allein das diese Topklubs Interesse an Großkreutz zeigen, adelt ihn doch schon.

Das ist doch nur ein Gerücht.
In Superlative für die Arbeit von Bender möchte ich nicht verfallen. Vielleicht habe ich auch zu wenig auf Bender geachtet, wenn ich BVB-Spiele gesehen habe. Letztendlich ist es ansichtssache, wen man bei Dortmund überdurchschnittlich beurteilt, ich habe nach 4 Spielern die Grenze gezogen. Wenn man 5 Spieler als überdurchschnittlich präsentiert, dann muss man auch 5 Spieler finden, die unterdurschnittlich sind und das kann ich bei Dortmund nicht. Da fällt es mir schon schwer, 4 zu nennen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10242 am: 07.März 2011, 13:26:07 »

Wenn man 5 Spieler als überdurchschnittlich präsentiert, dann muss man auch 5 Spieler finden, die unterdurschnittlich sind und das kann ich bei Dortmund nicht. Da fällt es mir schon schwer, 4 zu nennen.

Muss man unbedingt? Kann man nicht einfach eingestehen, dass die komplette Mannschaft stark spielt?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10243 am: 07.März 2011, 13:29:02 »

Wenn man das anerkennt, heißt es gleich man würde meinen, der oder die jeweiligen Spieler wären die Besten der Welt auf ihrer Position ...  ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10244 am: 07.März 2011, 13:30:43 »

Wenn man das anerkennt, heißt es gleich man würde meinen, der oder die jeweiligen Spieler wären die Besten der Welt auf ihrer Position ...  ::)

Selbst schuld, wenn man das gleich so interpretieren muss...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10245 am: 07.März 2011, 13:33:11 »

Wenn man 5 Spieler als überdurchschnittlich präsentiert, dann muss man auch 5 Spieler finden, die unterdurschnittlich sind und das kann ich bei Dortmund nicht. Da fällt es mir schon schwer, 4 zu nennen.

Muss man unbedingt? Kann man nicht einfach eingestehen, dass die komplette Mannschaft stark spielt?
Seh ich auch so: BVB beweist, wie man Mannschaftlich + Geschlossenheit erfolg hat! Dies wird in der Meisterschaft enden und nächste Saison in der Champions League fortgeführt  :D
Ich gönne es den schwarz-gelben vom ganzen Herzen!!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10246 am: 07.März 2011, 13:37:45 »

Zu Christiano Ronaldo, meiner Meinung nach ist er aus folgenden Gründen gnadenlos überschätzt. Er ist in meinen Augen ein Mitläufer. Von ihm kommen nur gute Leistungen, wenn es ohnehin in der Mannschaft gut läuft, aber wenn es mal nicht so läuft, taucht er ab (siehe WM 2010 in Südafrika).
Aber das ist meine Meinung und ich möchte damit auch keine Diskussion anregen. Nämlich das er ein ansonsten sehr guter Fußballer ist, steht außer Frage.

JCash3000

• Gast
« Antwort #10247 am: 07.März 2011, 13:40:56 »

warum kann man nicht einfach die leistung von unseren spielern durch die bank anerkennen?
es geht ums prinzip. mir persönlich ist das wurscht.
und da sind die 20 mios für Kevin nicht zu hoch gegriffen.

zu ronaldo: stimmt. da kann er von grosskreutz noch einiges lernen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10248 am: 07.März 2011, 13:46:04 »

Zu Christiano Ronaldo, meiner Meinung nach ist er aus folgenden Gründen gnadenlos überschätzt. Er ist in meinen Augen ein Mitläufer. Von ihm kommen nur gute Leistungen, wenn es ohnehin in der Mannschaft gut läuft, aber wenn es mal nicht so läuft, taucht er ab (siehe WM 2010 in Südafrika).
Aber das ist meine Meinung und ich möchte damit auch keine Diskussion anregen. Nämlich das er ein ansonsten sehr guter Fußballer ist, steht außer Frage.

Konnte Messi das denn bei Argentinien 2010? Oder Ronaldinho seinerzeit? Natürlich sind solche Spieler immer dazu in der Lage, ein Spiel "alleine zu entscheiden", aber ich glaube, dafür fehlt ihnen einfach die mentale Präsenz eines Effenberg. Denkt mal daran, wie der damals mit Gladbach gespielt hat, bevor er zu München wechselte!

Ich glaube das Urteil "Mitläufer" über einen Spieler zu fällen, weil er das Team vielleicht in schlechten Spielen nicht mitreissen kann, ist zu einseitig. Das hängt auch von anderen Faktoren ab, wie oben genannt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10249 am: 07.März 2011, 13:48:15 »

Konnte Messi das denn bei Argentinien 2010? Oder Ronaldinho seinerzeit? Natürlich sind solche Spieler immer dazu in der Lage, ein Spiel "alleine zu entscheiden", aber ich glaube, dafür fehlt ihnen einfach die mentale Präsenz eines Effenberg. Denkt mal daran, wie der damals mit Gladbach gespielt hat, bevor er zu München wechselte!

Ich glaube das Urteil "Mitläufer" über einen Spieler zu fällen, weil er das Team vielleicht in schlechten Spielen nicht mitreissen kann, ist zu einseitig. Das hängt auch von anderen Faktoren ab, wie oben genannt.

Okay, Mitläufer ist vielleicht ein wenig hart formuliert. Wobei ich bei Messi glaube, dass er einfach platt war, bei CR hatte ich nicht diesen Eindruck. Aber ich stimme dir zu, dass er ein anderer Typ Spieler ist, als bspw. Effe oder Ballack.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10250 am: 07.März 2011, 13:53:18 »

Daß Dortmund eine überragende Saison spielt steht außer Frage. Doch ob dies das wahre Potenzial der Truppe bzw. der Einzelspieler ist? Bzw.: Ist es wiederholbar?

Natürlich spielen insbesondere Sahin, Hummels, Subotic und Götze usw. unglaublichen Fussball. Da ist es für andere Spieler leichter, evtl. über ihrem Niveau zu spielen. Und dazu zähle ich persönlich auch einen Großkreutz. Er ist für mich ein fussballerisch limitierter Spieler, der viel durch sein Engagement wett macht. Und das Niveau dieser Saison traue ich ihm auf Jahre hinaus nicht zu.

Natürlich spielt ein Bender defensiv überragend, aber das macht ein Cohen in Nürnberg die letzten Wochen auch.

Dies soll aber keineswegs die Leistung in dieser Saison schmälern. Und ich kann natürlich komplett daneben liegen. ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10251 am: 07.März 2011, 14:13:46 »

Natürlich hast du recht. Man wird sehen müssen, wie nachhaltig der aktuelle Erfolg am Ende sein wird. Und Großkreutz ist nicht und wird nie ein Weltklassespieler. Aber er ist ein Kampfschwein und so eins kann man immer gebrauchen. Mit Schönspielerei allein gewinnt man keinen Blumentopf.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #10252 am: 08.März 2011, 19:22:38 »

Adrianos Vertrag bei Rom wurde aufgelöst...
Bestimmt gehts zurück nach Brasilien, was sonst...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Takticator

• Profi
« Antwort #10253 am: 08.März 2011, 19:56:50 »

was hat er denn diesmal angestellt??

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #10254 am: 08.März 2011, 22:42:06 »

Ist nie wirklich angekommen im Rom.. immer dick geblieben, keine Form, verlängerte Urlaube in Brasilien, saufen.. was will man dann noch mit ihm...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10255 am: 08.März 2011, 22:47:15 »

Perfektes Profil fürn zukünftigen Schalker ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Addison53

• Profi
« Antwort #10256 am: 08.März 2011, 22:53:19 »

Ist nie wirklich angekommen im Rom.. immer dick geblieben, keine Form, verlängerte Urlaube in Brasilien, saufen.. was will man dann noch mit ihm...

Man hat doch bei seiner Verpflichtung schon gewusst das genau das alles was du gerade geschrieben hast passieren wird.

Hauptsache bissl Medientrubel mit "Adriano is Back" und so ein Schwachsinn...
Football Manager seit 2008.

austdevil

• Profi
« Antwort #10257 am: 08.März 2011, 22:59:01 »

Der Typ hat seine Karriere auch dermassen versoffen.... erinnert mich ein bisschen an George Best  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10258 am: 10.März 2011, 12:19:18 »

Reus und Träsch sind im Falle eines Abstiegs ihrer Klubs in Dortmund im Gespräch.

http://www.fussballtransfers.com/neuzugange-bvb-schielt-nach-gladbach-und-stuttgart_17625

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10259 am: 10.März 2011, 12:22:29 »

Reus und Träsch sind im Falle eines Abstiegs ihrer Klubs in Dortmund im Gespräch.

http://www.fussballtransfers.com/neuzugange-bvb-schielt-nach-gladbach-und-stuttgart_17625

Und wahrscheinlich nicht nur dort.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf