Zu uns nach Hannover würde er jedenfalls hervorragend passen. Gülselam ist ein rein defensiv orientierter Sechser, Andreasen ist ein ständig verletzter Box to Box Spieler, der in seinen letzten absolvierten Spielen fast jede Statistik von hinten angeführt hat (nicht falsch verstehen, ich mag ihn ungemein) und Schmiedebach ist technisch sehr gut und hat eine gute Dynamik, kann ein Spiel aber weder lenken noch beruhigen und ist zudem vollkommen torungefährlich. Stindl gibt es natürlich auch noch, ich gehe jedoch davon aus, dass er wie zum Ende der letzten Saison im offensiven Mittelfeld spielen wird. Offensiv wird das bei uns die nächsten Wochen ohnehin spannend, da mit Stindl, Prib, Briand, Kiyotake und Bittencourt 5 Offensivspieler für die Dreierreihe zur Verfügung stehen, wobei am ehesten Prib auf die Linksverteidigerposition ausweichen wird bis Albornoz wieder fit ist.
Aber ich komme vom Thema ab. Hojbjerg würde jedenfalls hervorragend in die Mannschaft passen. Zur sportlichen Perspektive von uns kann man noch nicht so viel sagen, derzeit schätze ich, dass wir am Ende um die Plätze 5-9 mitspielen. Die nächsten Wochen werden aber schon viel Aufschluss geben, wo die Reise hingehen kann, da man in den verbleibenen Partien noch gegen Leverkusen, Wolfsburg, Bremen, Hoffenheim, Augsburg und Freiburg ran muss (Reihenfolge weiß ich nicht genau). Fährt man aus diesen Spielen zumindest 3 Siege ein, was ja nicht komplett unrealistisch ist, stünde man am Ende der Hinrunde mit 28 Punkten hervorragend da und könnte sich so vielleicht auch für Hojbjerg interessanter machen. Andererseits holt man bei schlechtem Verlauf der Spiele vielleicht auch nur noch 1-3 Punkte, wer weiß.
Edit: Wir haben natürlich auch noch den jungen Maurice Hirsch fürs ZM, der ganz gute Ansätze zeigt, aber ein Vergleich mit Hojbjerg wäre vermutlich etwa so wie der Vergleich von Rode zu Xabi Alonso.