MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4691367 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28320 am: 09.März 2016, 13:17:17 »

Da bin ich mir in den heutigen Zeiten nicht sicher...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #28321 am: 09.März 2016, 13:29:59 »

Habt ihr nicht einen Denkfehler drin?

Ob ich jetzt 100 Millionen über 5 Jahre abschreibe, also 20 pro Periode oder beispielsweise 5x20 Millionen über 5 Jahre ändert doch nichts an der Abschreibungen pro Periode.

Oder hab ich einen Denkfehler?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28322 am: 09.März 2016, 13:41:03 »

Deshalb sollte man die 100 Mio. auch nicht für einen Spieler verbraten, sondern für mehrere. Aber soweit werden die Verantwortlichen wohl auch denken können.
Um die 100 Mio € steuerlich komplett zu verbraten müsste man bei Vertragslaufzeiten von 5 Jahren satte 500 Mio € investieren, dazu kommen dann noch die Gehälter für fünf Stars dieser Größenordnung. Das bringt es nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #28323 am: 09.März 2016, 13:46:13 »

Wer sagt denn was von "komplett verbraten"? Außerdem kannst du auch in etwas anderes als neue Spieler investieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #28324 am: 09.März 2016, 16:00:04 »

Ich würde Hummels auch noch nach England verkaufen für gutes Geld.
Mit den Einnahmen kann Tuchel ein feines neues, vor allem junges Team aufbauen.

Meine generelle FM-Taktik.

Habe jetzt aber schon wieder gelesen, dass Watzke bzgl. Auba dementiert hat. Ist angeblich kein Angebot eingegangen.

Wenn so ein Deal fix ist und geheim bleibt, könnte investiert werden, ohne dass "Monsterbeträge" ausgerufen werden.

An Werner soll neben Leipzig auch Dortmund dran sein. Noch ein Schneller oder doch ein schneller Ersatz?  ;)

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28325 am: 09.März 2016, 16:21:38 »

Wer sagt denn was von "komplett verbraten"? Außerdem kannst du auch in etwas anderes als neue Spieler investieren.
In was denn? Alles was richtig Geld kostet, muss über die Nutzungsdauer abgeschrieben werden und man muss sich auch überlegen, ob das sinnvoll ist, was man da anschafft oder ob man nicht doch besser Steuern zahlt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28326 am: 09.März 2016, 16:30:46 »

Wie jede Saison wird mal wieder der Ausverkauf bei Borussia Dortmund eingeläutet. Daran sieht man einfach, wie gut der Kader relativ zum Umsatz des Vereins seit Jahren ist. :)

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Verein 100 Millionen Euro für Aubameyang bietet. Und wenn so ein Angebot kommt, dann sicherlich aus England. Für so eine abenteuerliche Summe müsste man ihn tatsächlich gehen lassen.
Gündogan wird eher keine AK haben, weil er keine benötigt. Er verlängert ohnehin immer nur für ein Jahr und hat somit die Karten in der Hand. Eigentlich hat Ilkay ja eher von Spanien geträumt, aber wenn Pep City übernimmt, wird dort vermutlich spanisch zugehen.
Reus wird bleiben, er hat einen langfristigen Vertrag und bei einigen anderen Leistungsträgern (Gündogan, Hummels, Miki) läuft der Vertrag 2017 aus. Ich weiss auch nicht, welcher Verein Reus für viel Geld (müsste dann schon mindestens in Richtung Aubameyang gehen) aus seinem Vertrag herauskaufen will.

Gündogan wird wahrscheinlich gehen, Hummels wird spannend und die restlichen Spieler werden eher bleiben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28327 am: 09.März 2016, 17:24:26 »

van der Vaart steht wohl vor einem Wechsel nach Brasilien. Das bestätigte sein Berater.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #28328 am: 09.März 2016, 17:44:32 »

In was denn? Alles was richtig Geld kostet, muss über die Nutzungsdauer abgeschrieben werden und man muss sich auch überlegen, ob das sinnvoll ist, was man da anschafft oder ob man nicht doch besser Steuern zahlt.

Sagen wir so: wenn Aubameyang geht, muss auf jeden Fall ein neuer Stürmer her. Das ist schonmal der erste Investitionspunkt. Danach kann man das Geld auch verwenden, um bestehende Verträge zu verlängern (Stichwort Handgelder, etc.).
Ich selbst habe keine Ahnung, inwieweit der BVB noch langfristige Verbindlichkeiten hat, die man tilgen könnte, oder ob das Stadion mal ne Renovierung vertragen könnte, die man bis jetzt aufgeschoben hat. Aber du hast recht, wenn es wirklich nichts mehr gibt, worin man investieren könnte, dann macht es wahrscheinlich mehr Sinn, die Steuern zu zahlen.
Oder man gibt es einfach mir. ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28329 am: 09.März 2016, 17:50:28 »

Auch ne Idee ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #28330 am: 09.März 2016, 17:52:42 »

Auch ne Idee ;D
Würde ich persönlich immer vorziehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28331 am: 09.März 2016, 19:57:17 »

Der BVB hat seit der letzten Kapitalerhöhung ein "Festgeldkonto", welches nicht ganz so beeindruckend gefüllt ist, wie das des FC Bayern, aber wo immerhin ein zweistelliger Millionenbetrag liegt. Zudem wird jedes Jahr in die Sanierung des Westfalenstadion investiert, das Trainingsgelände ist neu und ziemlich gut, das Jugendhaus ist brandneu und man hat die Geschäftsstelle vor einiger Zeit gekauft, die war vorher nur gemietet. Dazu hat man beispielsweise ein Büro in Singapur eröffnet und sämtliche Schulden sind getilgt. Lange Rede, kurzer Sinn: Der BVB benötigt keine Einnahmen aus Transfers um irgendwelche Investitionen anzuschieben.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28332 am: 09.März 2016, 20:17:20 »

Ist doch super, umso mehr bleibt für Vater Staat ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28333 am: 09.März 2016, 20:20:45 »

Kenne mich im Detail nicht aus, es bestehen noch reichlich Verlustvorträge aus den schlechten Jahren. Aber das geht so langsam am Thema vorbei, für Aubameyang liegt lt. Zorc kein solches Angebot vor. In diesem Fall kann man das wohl auch glauben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28334 am: 09.März 2016, 20:50:49 »

Außerdem halte ich die BVB-Führung im Zweifelsfall für klug genug, eine Lösung zu finden um ein Maximum an Geld zu behalten...

j4y_z

• Gast
« Antwort #28335 am: 09.März 2016, 20:55:49 »

Außerdem halte ich die BVB-Führung im Zweifelsfall für klug genug, eine Lösung zu finden um ein Maximum an Geld zu behalten...

Und wenn nicht die Führung, dann wenigstens deren Steuerberater.  :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28336 am: 09.März 2016, 23:24:49 »

Irgendwo sind auch dem besten Steueroptimierer Grenzen gesetzt, es sei denn der BVB zieht nach Luxemburg um ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #28337 am: 09.März 2016, 23:52:38 »

Da würden sie vermutlich noch etwas bekommen, als dass sie zahlen müssten. :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #28338 am: 10.März 2016, 00:04:29 »

Wäre das für die AG eigentlich ein Problem?
Kenn mich da nicht so aus...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28339 am: 10.März 2016, 05:42:35 »

Was mich gerade an der Diskussion stört, ist diese unbedingte Steuervermeidung. Warum nicht auch den Staat und die Allgemeinheit an solchen Transfers mitbeteiligen?
Es ist ja nicht so, dass der BVB und andere Vereine nicht auch auf staatliche Unterstützung angewiesen sind/waren bzw. diese sogar einfordern. Sei es in Form der Infrastruktur um die Stadien, Beteiligung beim Stadionbau oder Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Also warum sollte man einen Teil seines Gewinnes in guten Zeiten nicht auch der Allgemeinheit wieder zur Verfügung stellen?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf