Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Wikinger auf Beutezug

Seiten: << < (5/11) > >>

GodOfSheep:

Schon bald steht die EM im eigenen Lande bevor, Österreich musste sich ja nicht qualifizieren, ebensowenig wie die Schweiz.
Teamchef Hans Krankl ist trotz der verpatzten Quali 2006 für Deutschland noch immer im Amt...
4 Länderspiele gab es im Jahre 2007 bis jetzt, dabei gab es drei Niederlagen (1:2 Tunesien, 1:3 Slowenien, 0:3 Türkei) und einen Sieg (2:0 Ägypten)...
Der aktuelle Teamkader sieht wie folgt aus:

Im Tor:

Thomas Mandl, FC Basel, 29 Lsp.
Alexander Manninger, Brescia Calcio, 25 Lsp.
Ramazan Özcan, Austria Lustenau

Abwehr:

Matthias Butscher, FC Liverpool, 16 Lsp.
Emanuel Pogatetz, Hannover 96, 29Lsp., 1 Tor
Anton Ehmann, Grazer AK, 8 Lsp.
Joachim Standfest, Grazer AK, 19 Lsp.
Mario Bolter, SW Bregenz, 4 LSp.
Thomas Lechner, Grazer AK, 1 Lsp.

Mittelfeld:

Bozo Kovacevic, FC Pasching, 7 Lsp.
Daniel Pirker, Grazer AK, 1 Lsp.
Markus Schopp, Brescia Calcio, 53 Lsp., 3 Tore
Markus Kiesenebner, Austria Wien, 15 Lsp., 2 Tore                      BILD
Jürgen Säumel, Sturm Graz, 6 Lsp.
Stefan Lexa, Eintracht Frankfurt, 13 Lsp.
Michael Wagner, Austria Wien, 29 Lsp., 1 Tor
Gernot Plassnegger, Admira Wacker, 7 Lsp.
Matthias Dollinger, Admira Wacker, 20 Lsp.
Andreas Ivanschitz, Rapid Wien, 16 Lsp., 1 Tor
Denis Berger, FC Kärnten, 4 Lsp.
Michael Horvath, FC Pasching, 2 Lsp., 1 Tor

Angriff:

Alexander Schriebl, SW Bregenz, 3 Lsp.
Pascal Ortner, Admira Wacker, 9 Lsp., 3 Tore
Muhammet Akagündüz, LASK Linz, 6 Lsp., 1  Tor
Roman Wallner, Rapid Wien, 30 Lsp., 8 Tore
Mario Haas, Sturm Graz, 55 Lsp., 9 Tore

Es gibt aber noch weitere Österreicher im Ausland, aber wie vielleicht schon bekannt, beruft Krankl lieber einheimische Spieler ein...

Martin Stranzl spielt zurzeit bei den Blackburn Rovers, für 5,75 mio.€ kam er vom VfB Stuttgart. Robert Olejnik spielt noch immer für die Reserve von Aston Villa, sowie Thomas Spanring in der von Newcastle United und Wolfgang Schenk bei Man. Utd.

Deutschlandlegionäre gibts en masse: Manuel Lang (Rostock), Helmut Weber (Gladbach), Daniel Wolf (Frankfurt), Martin Dorner (Regensburg), Andreas Lasnik (Osnabrück), Martin Lassnig (Uerdingen), Christoph Ibertsberger (Augsburg), Mario Karner (Plauen)...

In Belgien beim KV Mechelen spielt Marko Vujic, Hannes Fischer ist bereits 8mio. € wert und beim AS Roma engagiert, Patrick Ibertsberger stürmt für Deportivo B, Sasha Pichler ist Stammkraft beim AC Florenz, Patrick Mayer Goalgetter für  Vitesse Arnheim, Günther Friesenbichler spielt bei Aigaleo, Paule Scharner kämpft noch immer im Brann Bergen Mittelfeld, Volkan Kahraman legt Tore bei AO Xanthi auf, Gerd Wimmer spielt auf rechts bei IFK Göteborg, Daniel Horvat- Markovic spielt unter Hörmann beim FC Wil, gleich wie Markus Fürstaller, Wolfgang Hartter, Thomas Höller, Heli Rottensteiner, Mario Broser, Sascha Laschet, Stefan Fladerer, Bernd Zoglmaeier, Tobias Knobel, Michi Winsauer, Mario Krimbacher, Flo Koci, Charles Wittl, Franz Königshofer, Robert Gamperl und Elmar Wolf!!!! Auch in der Schweiz bei St.Gallen Rene Schicker. Erbay Ümit spielt bei Adanaspor, Christian Banovits sowie Szabolcs Safar in Ungarn, der eine bei Papai Balaton, der andere bei ZTE FC.

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD Legionäre bei Vereinen von Weltformat....

BILDBILDBILDBILDBILDBILD bei kleineren Vereinen....

BILD und beim FC Wil  :o

GodOfSheep:

BILD

[img width=446 height=810]http://img231.exs.cx/img231/4516/tabellen9un.png]BILD[/url]

Die Tabellen sind zwar ein wenig verzerrt, aber die farblichen Untermalungen zeigen wohl, wer sich neben Österreich und der Schweiz für die EM 2008 qualifiziert hat.
England als bester Zweiter ebenso fix dabei, die Playoffspiele gingen wie folgt aus:

Finnland : Estland 1:1 bzw. 2:1
Dänemark : Deutschland 2:1 bzw. 0:0
Spanien : Schweden 1:0 bzw. 0:1 5:4 n.E.
Norwegen : Slowenien 2:1 bzw. 1:2 3:0 n.E.

Prominente Nationen die also zusehen sind Deutschland, Schweden, Griechenland, Kroatien, Serbien, Schottland, Russland, die Ukraine.....

GodOfSheep:

Da Kollmann nicht mehr zum Kader der Nationalmannschaft gehört, außerdem Sashiashvilis Elf sich nicht qualifizieren konnte wird diese EM im eigenen Lande wohl ohne Riedspieler über die Bühne gehen...Schade eigentlich, aber so müssen wir uns halt darauf konzentrieren aufzusteigen und dann vielleicht mal international dabei zu sein.

Also wieder Ligaalltag:

Suazo und Kollmann fallen wegen Gelbsperre aus, Seewald versucht sich im defensiven Mittelfeld, Toth geht in den Angriff...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber, Berger, Shashiashvili - Seewald, Martinez (67.Prager), Hauser (67.Idrizaj), Mörz - Toth, Bule
Gspurning - Poschalko, Cvetkovic, Burgstaller, Metin - Faschingbauer (61.Gruber), Robert Kollmann (61.Kapferer), Reiter, Philip Weissenberger - Konrad, Magritzer (72.Krajic)

Zum Spiel:

Jedes Spiel das gleiche Problem, tausende Torchancen aber keine Treffer. Meine Spieler versuchen den Ball über die Linie zu tragen, bevor sie mal von der Distanz draufschießen. Vor allem Mörz hätte es öfters versuchen können. Schussverhältnis 12:1, davon ein Kopfball an die Latte von Schiemer, unterm Strich aber keine Ausbeute, 0:0.

BILD : BILD 0:0
TS: Tore?
MoM: Michael Gspurning
ZS: 4474, Stadion der Stadt Ried
_______________________________________________________________________________

Tja, drei Unentschieden in Folge, das ist zu wenig. Jetzt wartet auch noch Angstgegner Eisenstadt, ich kann nur beten das sich mal ein Ball ins Tor verirrt. Kollmann und ist wieder dabei, dafür fällt Shashiashvili leider wegen einer Verstauchung aus, für ihn spielt der Chilene. Auch Suazo fällt nach dem Abschlusstraining aus, er hat sich ein paar Bänder gezerrt. Für den formschwachen Bule bringe ich Kuljic, der im Training zeigt, dass er in die erste Elf will.
Aufstellungen:
Pretis - Dombi, Ziervogel, Salvatore, Eisele - Ursan, F.Hörtnagl (45.Tamandl), Tesevic, Nussbaumer (74.Stollberger) - Savic, Kienast (74.Schenk)
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber, Berger, von Schwedler - Seewald, Prager (13.Martinez), Liendl (71.Hauser), Mörz (71.Idrizaj) - Kollmann, Kuljic

Zum Match:

Ein wirklich spannendes, sehenswertes Match das die wie immer zahlriechen burgenländischen Zuseher zu sehen bekommen...Ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich es mit einer neuen Flügelzange probieren wollte, doch nach 13 Minuten verletzt sich Prager, Martinez, den ich eigentlich schonen wollte, kommt und legt prompt das 1:0 auf. Falnke auf Kollmann und der kann gar nicht mehr vorbeischießen. Die Gastgeber bleiben gefährlich, doch Berger ist wieder mal gut drauf, auch Pretis auf der anderen Seite zeichnet sich mehrmals aus. So ist es ihnene zu verdanken, dass das Spiel schließlich 1:0 für uns endet!

BILD : BILD 0:1 (0:1)
TS: Kollmann (27.)
MoM: Markus Pretis
ZS: 12551, Lindenstadion
_____________________________________________________________________________________

Endlich wieder einen Sieg eingefahren, den Rückstand auf Lustenau verkleinert. Sehr gut, in dieser Tonart muss es weitergehen. Als nächster Gegner wartet der FC Kärnten, die zurzeit in einer Krise stecken. Gute Voraussetzungen für drei Punkte also. Alle Spieler sind wieder an Board...
Aufstellungen:
Bergmann - Gramann, Prawda, Kampel, Oberisser - Pichorner (76.Mario Horvath), Sereinig (76.Rene Horvath), Stary, Luttenberger - Kabat, Hoffer (84.Bubalo)
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (81.Liendl), Berger, Shashiashvili - Seewald, Martinez (56.Bule), Hauser, Mörz - Kollmann, Toth

Zur Partie:

Schon nach drei Minuten konnten wir unsere 3-Punkte Pläne wegschmeißen. So stark wie in dieser Partie stand mein Team noch nie unter Druck. Doch meist kamen die Kärntner nur bis ca.20m vors Tor, versuchten es also aus der Distanz. In Minute drei jedoch konnte Hoffer sich an Seewald vorbeischmuggeln und das 1:0 fixieren. 25 Minuten später dann der nächste Dämpfer. Kabats Weitschuss geht vom Pfosten ins Tor. In Halbzeit 2 lasse ich offensiver spielen, was mir Toth mit dem Anschlusstreffer dankt. Mehr ging dann aber leider nicht, erste Niederlage nach langer Zeit.

BILD : BILD 2:1 (2:0)
TS: Hoffer (3.), Kabat (28.); Toth (54.)
MoM: Giorgi Shashiashvili
ZS: 10301, Wörtherseestadion
_____________________________________________________________________________________

Nun gut, eine Niederlage wird uns hoffentlich nicht umhauen, aber mit Austria Lustenau kommt der Tabellenführer nach Oberösterreich. Alle Spieler sind einsatzfähig und gierig den Abstand zu verkürzen...
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Gruber (75.Hauser), Berger, Shashiashvili - Suazo, Martinez, Liendl, Mörz - Kollmann, Toth
Özcan - Osoinik, Konecny, Golemac, Peter Wolf - Breitenberger, Prepelitä (78.Dürr), Karatay (66.Laimer), Santner - Diego, Hobel (66.Gartler)

Zum Spiel:

Gleich zu Beginn übernimmt mein Team die Kontrolle, aber wie immer die gleiche Leier: DAS RUNDE WILL NICHT INS ECKIGE! Es ist zum Haare ausreißen, endweder meine Spieler sind unfähig oder Özcan nicht zu überwinden. Es kommt wie es kommen musste: Santner spielt Hobel ideal an und dieser lässt sich in Goalgettermanier nicht aus der Ruhe bringen. Die Angriffsversuche unsererseits verpuffen und so bleibt es beim 0:1 im Spitzenspiel...

BILD : BILD 0:1 (0:1)
TS: Hobel (34.)
MoM: Ramazan Özcan
ZS: 6369, Stadion der Stadt Ried
______________________________________________________________________________________

Nach dem Spiel zeigt ein Blick auf die Tabelle, dass eine Aufholjagd von Nöten ist, will man wirklich aufsteigen:
BILD
BILD

gelöscht:

Da freu ichn mich schon, wenn wir in 2 Jahren soviel Legionäre bei Vereinen im Ausland haben!

Denke das wird sich sicherlich in RL auch so entwickeln!  ;) ;D

Danke für die viele Arbeit.

GodOfSheep:


--- Zitat von: robocop_de_hiro am 05.Februar 2005, 21:32:43 ---Da freu ichn mich schon, wenn wir in 2 Jahren soviel Legionäre bei Vereinen im Ausland haben!

Denke das wird sich sicherlich in RL auch so entwickeln!  ;) ;D

Danke für die viele Arbeit.

--- Ende Zitat ---

Naja, gibt es ja jetzt auch schon, der Oraze in Ungarn, der Landerl bei Penafiel, Olejnik in der Villa Reserve...aber nicht so viele, stimmt schon..

Nun, kurz vor der langen Winterpause sind noch zwei Spiele zu bestreiten, diese nehme ich nach den letzten Misserfolgen sehr ernst. Wer nicht mitzieht, kann gehen...

Gegen die Altacher agiere ich diesmal komplett anders. Ich werfe die Viererkette über Board und stelle auf eine variable 3-erkette um, vor der 2 defensive Mittelfeldspieler agieren. Dazu spiele ich wieder etwas weiter und entlaste Mörz ein wenig mit Martinez im Kampf um den Spielmacher. Seewald nimmt die vakante Position in der Mitte ein, Toth darf wieder beginnen. Die beiden linken Verteidiger bekommen sicherlich wieder einmal eine Chance, sind beide doch Nationalspieler.

Aufstellungen:
Gratzei - Hafner, Muhr, Fürthaler (24.Bayrleitner) - Ender, Schellander (61.Amann), Strohmayer, Bjelica, Sara - Vujanovic (53.Ahrer), Plattner
Hans-Peter Berger - Schiemer (45.Riedl), Berger, Shashiashvili; Seewald, Suazo, Martinez, Hauser (45.Idrizaj), Mörz - Kollmann, Toth (56.Liendl)

Zum Match:

Obwohl die Zeitungen uns schon vor der Beginn als Sieger sehen, denke ich, dass es nach den letzten Leistungen durchaus drin ist, hier in Vorarlberg auch eine drüber zu kriegen. Zunächst jedoch bewegt sich das Spiel auf einer schiefen Ebene, Richtung Kasten von Gratzei. Der Junge zeigt einiges an Klasse, bis zur 24.Minute als Mörz allein aus 8m zum Schuss kommt. 1:0! In Minute 36. dann der nächste Lichtblick. Mario Sara sieht nach Gemecker rot. Doch schon nach der Pause folgt der Rückschlag, der auffällige Strohmayer gleicht nach Fehler von M.Berger aus. 2 Minute später, Idrizaj grätscht Ender von hinten um, bekommt dafür von Schiri Kern prompt rot. In einer hart geführten Partie sieht Altach insgesamt 9 Karten, wir 6 mal den Karton gezeigt (!). Ich muss reagieren, bringe Liendl auf links für einen Stürmer. Schon nach wenigen Minuten zeigt er Klasse nach einer Ecke, doch bereits in Minute 61. versenkt er den Ball, nach einem tollen Solo auf links und einem Doppelpass mit Martinez. 2:1, das ist auch der Endstand, siegen kann soooo schön sein...

BILD : BILD 1:2 (0:1)
TS: Strohmayer (53.); Mörz (24.), Liendl (61.)
MoM: Sebastian Martinez
ZS: 4337, Schnabelholzstadion
______________________________________________________________________________

Die Erleichterung nach dem Sieg war enorm, bei mir sowie auch im Präsidium. Jetzt kommt noch ein unter Umständen vorentscheidendes Spiel gegen Wacker Tirol, bei dem Martinez wegen Gelbsperre leider ausfällt. Ansonsten biete ich wieder die gleiche Elf auf wie gegen Altach.
Aufstellungen:
Hans-Peter Berger - Schiemer, Berger, Shashiashvili - Seewald, Suazo, Bule (72.Prager), Hauser (72.Liendl), Mörz - Kollmann, Toth
Martin Krenn - Eder, Jenuzi, Gasser (75.Höller), Mayer - Illedich, Zechner, Skofitsch, Grüner (75.Mader) - Mair (23.Hölzl), Koejoe

Zum Spiel:

Tirol tritt mit einer relativ jungen Truppe an, zeigt aber gleich vom Start weg, was in ihr steckt. Wir halten gut dagegen, außer ein paar Weitschüssen auf beiden Seiten passiert erste Hälfte nicht viel. Koejoe fällt diesmal nicht wirklich auf, normal zeigt er gegen uns immer auf. Kurz nach der Pause die kalte Dusche. Missverständnis Seewald und Shashiashvili, Skofitsch bekomt den Fuß zum Ball und irgendwie tropft dieser an Berger rein zum 0:1! Meine Spieler reagieren wütend, Kollmann vergibt zweimal knapp. Doch in der 62.Minute ist es soweit: Martinez auf Hauser, der schlägt eine Flanke hinein und Bule löst sich, trifft per Kopf zum Ausgleich. Danach verflacht das Spiel wieder etwas, wahrscheinlich ist die Vorfreude auf die Pause schon zu groß. Schlußpfiff, verdientes Unentschieden.

BILD : BILD 1:1 (0:0)
TS: Bule (62.); Skofitsch (50.)
MoM: Robert Zechner
ZS: 4789, Stadion der Stadt Ried
__________________________________________________________________________________

BILD
Endlich Winterpause, die haben wir uns nach anstrengenden 27 Runden auch verdient.
Resumee werde ich mal keines ziehen, die Herren auf die ich vertraue werden es im Frühjahr sowieso sehen.

BILDBILD
Zunächst mal bis zum 5.Januar gibt es Urlaub für die Burschen, dann ging es bis 25. nach Belek, zum Trainingslager, wo meine Spieler Sonne und Ausdauertraining erwartete.

Neu dabei im Kader der schon angesprochene Luxemburger Daniel Huss und jemand, der mir mein Scout Helmut Wartinger ans Herz gelegt hat, Jasper Stoop, 21-jähriger Holländer vormals in Diensten von den Nürnberg Amateuren. Er ist aber mehr für die Amateure gedacht.

BILD

Selbst in der Sportzeitung ist es zu lesen: Superstar der Red Zac Liga Michael Mörz verlässt den SV Ried Richtung Graz zum GAK. Für 975.000 € geht er zum vormaligen Meister an der Mur, da sein Vertrag im Sommer sowieo auslief konnte ich diesem Angebot nicht wiederstehen. Er hat sich die Chance sicherlich verdient, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch einmal.
BILD Ein Star sagt leise Servus aus Ried....

Dafür kann ich mit Kollmann, Bule, Martinez und Liendl bis 2010 verlängern, doch als ich mit Hauser ebensolches vorhabe, erwartet mich eine faustdicke Überraschung.
BILD
Feyenoord Rotterdam hat ihm ebenso einen Vertrag vorgelegt.
Aber seine Entscheidung überrrascht nicht nur mich, sondern auch die Fußballfachwelt ind Österreich und Holland. Er unterschreibt bei unserem Verein gleich bis 2011. Feyenoord lässt nicht locker und bietet nach dem Vertragsabschluss ganze 2mio € (!!!), um dem Jungen den Weg ins Ausland nicht zu verbauen willige ich ein.
Doch Hauser will nicht weg aus Ried, er möchte sich erst hier profilieren. Solche Fußballer und Kerle gibt es heute wirklich selten.
(Mit ein Grund für die Absage wahrscheinlich auch seine schlechte Zeit bei den Rangers)
BILDBILD Kein Leiberltausch von Hauser

Seiten: << < (5/11) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln