MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) Insel der Schönheit  (Gelesen 38046 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #200 am: 03.Juni 2005, 20:58:03 »

BILD SC Bastia, Saison 2006/2007, Frankreichs 1. Liga


28.04.2007
35. Spieltag

(6.) OSC Lille - SC Bastia (2.)

Zuschauer: 29.213 

Kader (Note):
Penneteau (7) -  Gaspar (7), Vanden Borre (9), Day (7) -  Diarra (7), Rolfes (8 ) -  Odonkor (6), Ceh (10), Chimbonda (7) - Olisadebe (8 ), López (10) 
[/color]

Nach den ausgiebigen Feierlichkeiten erwartete ich nicht gerade Wunderdinge von den Jungs. Lille zeigte, warum sie diese Saison vorne mitspielen: Zweikampfstark und brandgefährlich im Strafraum mit den Stürmern Lauth und Diané. Es fiel uns schwer, dagegen zu halten. Im Endeffekt gelangen uns aber doch zwei Treffer durch López (Doppelpaß mit Ceh, 31. Minute) und Olisadebe (Flugkopfball nach Flanke Ceh, 58. Minute).

Lille kam nur noch zum Anschlußtreffer durch Diané (62. Minute).


Endergebnis: 1:2






05.05.2007
36. Spieltag

(2.) SC Bastia - AS Monaco (5.)

Zuschauer: 16.311 

Kader (Note):
Penneteau (7) -  Gaspar (7), Vanden Borre (7), Day (7) - Diarra (7), Rolfes (7) - Hadji (8 ), López (6), Ceh (7) - Olisadebe (7), Benzema (7)
[/color]

Heute gibt es nur ein trostloses Unentschieden zu vermelden. Monacos Keeper Roma erwischte einen guten Tag, konnte die wenigen Schüsse unserer Stürmer parieren. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger.

Endergebnis: 0:0




Gratulation an Paris Saint-Germain, die durch ein 2:0 gegen Lyon die Meisterschaft klar machten!


Die Mini-Tabelle nach dem 36. Spieltag:
1. Paris SG  74 Punkte
2. Bastia 67
3. Marseille 65
4. Lyon 64
5. Monaco 63
.
.
.
18. Sochaux 31
19. Montpellier 29
20. Le Mans 28



Im nächsten Update: Pokal Halbfinale gegen Nizza, Ligaendspurt in Lyon und gegen Nantes



Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #201 am: 04.Juni 2005, 14:47:54 »

BILD SC Bastia, Saison 2006/2007, Frankreichs 1. Liga


12.05.2007
37. Spieltag

(4.) Olympique Lyon - SC Bastia (2.)

Zuschauer: 36.562

Kader (Note):
Penneteau (8 ) -  Song (7), Meniri (7), Day (7) -  Diarra (8 ), Rolfes (7) -  Haas (8 ), Ceh (7), Chimbonda (8 ) - Olisadebe (7 ), López (7) 
[/color]

Die Devise lautete: Mindestens einen Punkt aus Lyon mitnehmen. So würden wir den Ex-Meister auf Distanz halten können. Bis zur Pause konnten wir das torlose Remis halten. Lyon hatte ein paar gute Chancen, aber Penneteau zeigte sich gewohnt sicher.

Im zweiten Durchgang hatten wir ein paar exzellente Konterchancen, aber die eingewechselten Stürmer Odonkor und Benzema scheiterten am Mann des Spiels: Grégory Coupet, Lyons Torwart. Viel zuviele unserer Aktionen endeten in der Abseitsfalle der Gastgeber. Auf deren Seite wußte unser ehemaliger Flügelflitzer Fabrice Fernandes besonders zu überzeugen. Sein Gegenspieler Pascal Chimbonda wußte aber immerhin das Schlimmste zu verhindern, bewachte ihn ganz gut.

So blieb es beim leistungsgerechten Remis. Aufgrund der anderen Ergebnisse (Marseille verlor überraschend in Lille, genügt uns im letzten Spiel gegen Nantes ein Punkt, um Vizemeister zu werden. Das muß einfach zu schaffen sein!

Endergebnis: 0:0



Die Mini-Tabelle nach dem 37. Spieltag:
1. Paris SG  77 Punkte
2. Bastia 68
3. Monaco 66
4. Marseille 65
5. Lyon 65


16.05.2007
BILD
Auch sehr erfreulich: Sowohl unsere U-18, als auch die Reservemannschaft haben ihre Ligen sourverän gewonnen! Da wächst noch Einiges heran, der Unterbau des Vereins ist wirklich gut aufgestellt.




19.05.2007
38. Spieltag

(2.) SC Bastia - FC Nantes (12.)

Zuschauer: 15.489

Kader (Note):
Penneteau (7) -  Haas (7), Meniri  (7), Day (7), Chimbonda (7) - Diarra (7), Ceh (7), Rolfes (7) - Olisadebe (7), Benzema (6), López (7)
[/color]

Wir waren die überlegene Mannschaft, konnten aus den Chancen aber zunächst kein Kapital schlagen. Kurz nach dem Seitenwechsel mußte der akut rot-gefährdete Diarra ausgetauscht werden, Hadji kam in die Mannschaft.

Den perfekten Saisonabschluß stellte dann Sekunden vor Schluß der eingewechselte Jonatan Johansson mit dem 1:0 Siegtreffer sicher. Er verwertete ein Zuspiel von Nastja Ceh mit einem harten Schuß in die lange Ecke. Damit sind wir Vizemeister, spielen nächste Saison CL und erhalten eine Prämie in Höhe von 7,5 Mill. €.  8)

Endergebnis: 1:0




Die Abschlußtabelle der Saison 2006/2007:
BILD




Im nächsten Update: Das Saisonfazit



Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #202 am: 04.Juni 2005, 14:57:54 »

Glückwunsch zu dieser gelungenen Saison. Wenn du dich in der Somerpause verstärken kannst, und nicht die großen Teams dir deine Leistungsträger wegkaufen, dann bist du nächste Saison sicher ein Mitfavorit auf den Titel.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #203 am: 04.Juni 2005, 16:33:46 »

@ Omegatherion: Danke! Bin mir noch nicht sicher, wie's weitergehen soll ...



BILD SC Bastia, Saison 2006/2007, Frankreichs 1. Liga


Die Saison-Bilanz:




Positiv:


Die Platzierung:
Klar, die Vizemeisterschaft ist für uns eine Riesensache, haben wir doch so große Namen wie Lyon, Monaco und Marseille hinter uns lassen können. Noch wichtiger ist natürlich die Qualifikation für die CL. Das gibt sichere Einnahmen in Millionenhöhe, die der Verein auch gut gebrauchen kann. Damit wären wir auch schon beim zweiten positiven Aspekt dieser Saison, nämlich den Finanzen.

Die Finanzen:
Aktueller Kontostand: 28 Millionen €! Neben den Preisgeldern (11,5 Millionen) und Spielerverkäufen (14,7 Mill.), haben sich auch die Eintrittsgelder (20 Mill.) deutlich gesteigert. Der Verein ist kerngesund, sollte vielleicht das Stadion noch weiter ausbauen, denn 17.000 Plätze sind für internationale Begegnungen arg wenig.

Die Torhüter

Nicolas Penneteau wurde erneut zu Frankreichs Erstligatorhüter des Jahres gewählt, hat sich auch in der Nationalmannschaft durchgesetzt. Überraschend gut ist Reservetorwart Olivier Renard eingeschlagen, der insgesamt 18 Spiele bestritt, dabei lediglich 13 Gegentreffer erhielt und 9x zu Null spielte. Kein Wunder, dass er inzwischen der Meinung ist, die eigentliche Nummer 1 zu sein. Da könnte noch Konfliktpotential entstehen...

Spieler:

Nicolas Penneteau, Simon Rolfes und Alou Diarra wurden in Frankreichs Erstliga-Elf der Saison gewählt. Emmanuel Olisadebe wurde mit 20 erzielten Treffern Zweiter in der Torschützenliste, hinter John Utaka vom RC Lens (21 Treffer).

Der Sieg im Ligapokal:

Der erste Titel unter meiner Regie war das Highlight der Saison.


Negativ:

Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern.



Ausblick:

Bleiben und nächste Saison den Titel anvisieren? Oder wechseln und irgendwo anders neu anfangen? Ich habe mich noch nicht entschieden, mal sehen, welche anderen Vereine derzeit einen neuen Trainer suchen.




Im nächsten Update: Blick über die Grenzen



Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #204 am: 04.Juni 2005, 18:34:30 »

BILD SC Bastia, Saison 2006/2007, Frankreichs 1. Liga


Blick über die Grenzen:



Frankreich:
Meister: Paris SG
Pokalsieger: Girondins Bordeaux
Ligapokal: SC Bastia
Aufsteiger in die Ligue 1: Nizza, Metz und Gueugnon

Deutschland:
Meister: Bayern München vor Leverkusen und Hertha BSC
Pokalsieger: HSV (2:o Finalsieger gegen Hertha)
Absteiger: Wolfsburg, Braunschweig, RW Essen
Aufsteiger: VFB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, VFL Bochum

England:
Meister: Arsenal vor Chelsea und Man Utd
FA-Cup: Aston Villa
Ligapokal: Arsenal
Absteiger: Derby, Blackburn, Wigan
Aufsteiger: Burnley, Millwall und Plymouth

Holland:
Meister: Ajax vor PSV und Utrecht
Pokalsieger: Telstar
Absteiger: Deventer, Venlo

Italien:
Meister: Juve vor Milan und Inter
Pokalsieger: Milan
Absteiger: Bergamo, Triestina, Cagliari
Aufsteiger: Verona, Bologna, Palermo

Spanien:
Meister: Barcelona vor Real Madrid und Valencia
Pokalsieger: Betis Sevilla
Absteiger: Cádiz, Recreativo, Alavés
Auftsteiger: Santander, Valladolid, Córdoba


UEFA-Cup-Endspiel:
Newcastle 1:0 Werder Bremen

CL-Endspiel:
AC Mailand 0:0 (3:4 n.E.) Arsenal London


Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #205 am: 04.Juni 2005, 21:30:17 »

@ all: Ich beende die Story an dieser Stelle. Einerseits habe ich keine große Lust, diesen Spielststand weiter zu führen. Dazu kommt, dass ich mit meinem Scheibstil auch nicht mehr zufrieden bin, das wird alles zu sehr Routine. Mal sehen, ob mir mal ein anderes Konzept einfällt. Bis dahin bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und sage: Au revoir!

Gruß
Frank
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #206 am: 05.Juni 2005, 04:55:24 »

Au revoir Monsieur Frank,

deine Story hat mir mal wieder viel Spaß gemacht! Ich wünsche Dir bei deinen kommenden Aufgaben und Stories viel Spaß und Erfolg!

Ciao und bis bald mal,

der EECK
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #207 am: 05.Juni 2005, 13:32:15 »

Schade...  :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #208 am: 05.Juni 2005, 22:45:40 »


Sehr bedauerlich, da wird eine der besten Stories hier beendet ! Hoffentlich dauert deine Kreativpause nicht allzu lange ...
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #209 am: 05.Juni 2005, 23:49:51 »

Hi Frank!

Schade das die Story vorbei ist. Mir hat diese Story sehr gut gefallen und ich hätte noch gerne gewusst wie du dich in der Champions League geschlagen hättest. Auch dein Schreibstil gefiel mir. Aber wenn die Lust nicht mehr da ist, dann kann ich das verstehen. Hoffentlich wirst du uns bald wieder mit einer neuen Story beglücken. Wir wäre es den mit den Hearts oder einen der beiden Clubs aus Dundee? Wäre doch mal reizvoll einen der beiden Glasgower Clubs zu bezwingen!
Bis dann
Markus
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #210 am: 06.Juni 2005, 10:27:58 »

Kann mich den Vorredner nur anschließen, da ich auch gerne gewusst hätte wie sich Bastia international unter deiner Führung schlägt.

Auf ein baldiges Wiederlesen

Michael
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #211 am: 06.Juni 2005, 21:50:05 »

@ all:

Ohne finanzielle Probleme, mit ner guten Mannschaft, ständig starken und noch dazu ablösefreien Neuzugängen, da ist dann irgendwann der Erfolg nicht mehr zu vermeiden.  ;) Da wird's mir dann schnell langweilig. Eigentlich sehe ich derzeit nur zwei Alternativen: Entweder bei einer extrem schwachen Mannschaft irgendwo ganz unten anzufangen oder sich selbst extreme Reglementierungen aufzuerlegen.

Gruß
Frank
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #212 am: 07.Juni 2005, 19:54:19 »

Hi Frank!

Wie wärs denn mit dem Barrow AFC unter (selbst auferlegten) LLM - Reglementierungen in der Conference Nord anzufangen?
Glaub mir, soo schnell und soo einfach ist man da nicht erfolgreich... ;)

Zu deiner Story: fand sie auch sehr klasse und auch schade, dass du keine Lust mehr darauf hast...
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #213 am: 07.Juni 2005, 20:05:03 »

@ Chris:

Nix gegen Barrow  ;) aber England-Stories haben wir ja schon einige hier am Start.

Gruß
Frank
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #214 am: 07.Juni 2005, 20:59:51 »

schade....war wirklich schön mitzulesen

hoffe wir bekommen noch bald eine  neue story von dir uz hören...
Gespeichert