MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Genre ist euer favourite?

Sportspiele (Action)
- 3 (6.5%)
Sportspiele (Manager)
- 18 (39.1%)
Rennspiele
- 3 (6.5%)
Strategie
- 6 (13%)
Onlinespiele
- 1 (2.2%)
Shooter
- 8 (17.4%)
Wirtschaftssim
- 1 (2.2%)
Fugsim
- 0 (0%)
Adventure
- 1 (2.2%)
Rollenspiele
- 4 (8.7%)
Jump and Run
- 1 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 42


Autor Thema: Games  (Gelesen 13942 mal)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Games
« am: 02.April 2005, 16:29:44 »

Für mich sind die besten Spiele

PES
Gran Turismo
Smackdown
CM Reihe (FM hat mich nicht begeistert)
HATTRICK!!!!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #1 am: 02.April 2005, 18:09:51 »

Wo sind die Flug- und Wirtschaftssimulationen, wo die Adventures, wo die Rollenspiele??  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2 am: 02.April 2005, 18:21:58 »

okay hab noch ein paar hinzugefügt.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3 am: 02.April 2005, 18:49:47 »

Ich würde Strategie noch in Rundenbasierend und Echtzeit einteilen. ;)

Nicht dass wir Civ-Fans noch mit C&C oder Warcraft Fans verglichen werden.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #4 am: 02.April 2005, 22:41:01 »

Was ist mit Action-Adventures, was ist mit Unterteilung der Rollenspiele in Action-Rollenspiele à Diablo gegenüber "echten" Rollenspielen im Stile von Morrowind? Wo ist die Unterteilung in Rennsimulationen und Fun Racern? Wo werden Spiele wie TrackMania, Lemmings oder You don't know Jack eingeordnet? Warum gibt es keine Ego-Shooter, Multiplayer-Shooter, Taktik-Shooter?
Ebenfalls wünschenswert eine Einführung der Lizensspiele, also z.B. Filmversoftungen. Wo sind Prügelspiele? Wo sind die Aufbaustrategiespiele wie Siedler oder Cultures? Wo sind Taktikspiele wie Desperados, Commandos oder Soldiers - Heroes of WW II? Wo kommen Science-Fiction Flugspiele wie X-Wing, Starlancer oder Freelancer?

Also, so geht das nicht... da musst Du schon präziser fragen, wenn Du vernünftige Antworten haben willst.
Ich kann so nicht arbeiten *seufz*
 ;)
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5 am: 02.April 2005, 22:49:31 »

ich kann doch nicht 20 möglichkeiten schreiben!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6 am: 02.April 2005, 23:07:49 »

Tatatata - ta!
Sekt oder Selters. Also, wenn wir hier schon eine Umfrage machen, dann auch bitte richtig. Ich weiß doch garnicht, wie ich abstimmen soll, wenn ich nicht exakte Vorgaben habe. Wie soll denn da ein repräsentatives Ergebnis rumkommen? Und warum sind Mehrfachankreuzungen nicht möglich?
Heidewitzka, da ist Raum für Verbesserungen... ;)
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7 am: 03.April 2005, 02:21:07 »

Ich spiele sehr wenige Spiele, die dann aber sehr ausgibig.

Spielserien die ich immer kaufe und spiele sind:

Grand Tourismo
PES
CM/FM

Diese 3 Titel machen dann auch etwa 95% meiner Spielzeit aus

und dann ab und zu mal etwas anderes wie z.B. Burnout, GTA oder jetzt aktuell Resident Evil 4 (bin noch am überlegen, ob ich’s kaufen soll).

Abgestimmt habe ich für Sport-Manager.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8 am: 03.April 2005, 13:02:27 »

Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9 am: 03.April 2005, 16:53:43 »

@andifantantor
Wenn Du so bewandert bist bei PES, dann hilf mir doch bitte mal. Ich hänge beim dritten Schwierigkeitsgrad von PES 4 total fest und habe folgende Probleme:

1. gegnerische Spieler stehen bei Flanken in 80% der Fälle besser als meine Spieler, egal ob die Flanke von mir oder vom gegner kommt.
2. Komme ich doch mal zum Kopfball geht der meist weit über das Tor. Da gibt es weder irgendwelche Aussagen in der Anleitung noch im Trainingsmodus.
3. der Computer wechselt meinen aktiven Spieler häufig völlig unsinnig, gerade bei Abwehrsituationen.
4. wenn ich Pässe spiele bleibt der Passempfänger einfach stehen, auch wenn ich den Spieler aktiviert habe - ich kann dem Pass nicht entgegengehen, was der gegner aber natürlich tut.
5. Der Gegner nimmt mir problemlos den Ball weg, wenn ich aber nur dicht neben dem Gegner herlaufe, wird wg. Foul abgepfiffen. Im gegenzug dazu schubst mein gegner meine Spieler regelmäßig um, ohne daß irgendwas passiert.

Tja, was kann ich da machen? Im 2. Schwierigkeitsgrad schlage ich alles mit der letzten Gurkentruppe, im dritten habe ich Probleme, mit Brasilien Jamaika zu schlagen.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #10 am: 03.April 2005, 17:39:02 »

@andifantantor
Wenn Du so bewandert bist bei PES, dann hilf mir doch bitte mal. Ich hänge beim dritten Schwierigkeitsgrad von PES 4 total fest und habe folgende Probleme:

1. gegnerische Spieler stehen bei Flanken in 80% der Fälle besser als meine Spieler, egal ob die Flanke von mir oder vom gegner kommt.
2. Komme ich doch mal zum Kopfball geht der meist weit über das Tor. Da gibt es weder irgendwelche Aussagen in der Anleitung noch im Trainingsmodus.
3. der Computer wechselt meinen aktiven Spieler häufig völlig unsinnig, gerade bei Abwehrsituationen.
4. wenn ich Pässe spiele bleibt der Passempfänger einfach stehen, auch wenn ich den Spieler aktiviert habe - ich kann dem Pass nicht entgegengehen, was der gegner aber natürlich tut.
5. Der Gegner nimmt mir problemlos den Ball weg, wenn ich aber nur dicht neben dem Gegner herlaufe, wird wg. Foul abgepfiffen. Im gegenzug dazu schubst mein gegner meine Spieler regelmäßig um, ohne daß irgendwas passiert.

Tja, was kann ich da machen? Im 2. Schwierigkeitsgrad schlage ich alles mit der letzten Gurkentruppe, im dritten habe ich Probleme, mit Brasilien Jamaika zu schlagen.

ich auch ich auch  ;D ;D ;D ;D

1. r1 + r2 dann kannst du den spieler ohne ball bewegen- musst aber nen bisschen üben (oder flankentypen wechseln: 1 x drücken hoch, 2 x scharf, 3 x flach)
2. später drücken... wenn du zu früh drückst is der ball zu hoch
3. bei der auswahl (1 oder 2 spieler) kannst du mit r1 und l1 so einen balken bewegen, mach das am besten auf manuell
4. s. 1 - r1 + r2
5. da kann man nichts machen... ausser mit ein bisschen abstand verfolgen und dann diagonal rein oder umgrätschen
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #11 am: 04.April 2005, 07:35:32 »

ich auch ich auch  ;D ;D ;D ;D

Bin ja schon mal froh, daß es anderen ähnlich ergeht, ich dachte schon, ich bin der Deppchef hier.... Erst mal vielen Dank, ich werd's heute abend gleich mal probieren. Jetzt muß ich nur noch gucken, was bei mir r1 und r2 sind, ich hab doch wie immer meine Steuerung umkonfiguriert.
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12 am: 04.April 2005, 08:40:16 »

Hab mich mal für Shooter entschieden, obwohl ich wohl genau gleich viel Zeit mit dem FM verbracht habe im letzten Jahr. Was mich auch noch sehr begeistert hat in den letzten Jahren war die Gothic-Reihe...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #13 am: 04.April 2005, 22:48:06 »

Ich spiel auch grad wieder Gothic 2, eines der besten nicht Sport und SM-spiele der letzten Jahre.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #14 am: 05.April 2005, 00:54:45 »

@andifantantor
Wenn Du so bewandert bist bei PES, dann hilf mir doch bitte mal. Ich hänge beim dritten Schwierigkeitsgrad von PES 4 total fest und habe folgende Probleme:

1. gegnerische Spieler stehen bei Flanken in 80% der Fälle besser als meine Spieler, egal ob die Flanke von mir oder vom gegner kommt.
2. Komme ich doch mal zum Kopfball geht der meist weit über das Tor. Da gibt es weder irgendwelche Aussagen in der Anleitung noch im Trainingsmodus.
3. der Computer wechselt meinen aktiven Spieler häufig völlig unsinnig, gerade bei Abwehrsituationen.
4. wenn ich Pässe spiele bleibt der Passempfänger einfach stehen, auch wenn ich den Spieler aktiviert habe - ich kann dem Pass nicht entgegengehen, was der gegner aber natürlich tut.
5. Der Gegner nimmt mir problemlos den Ball weg, wenn ich aber nur dicht neben dem Gegner herlaufe, wird wg. Foul abgepfiffen. Im gegenzug dazu schubst mein gegner meine Spieler regelmäßig um, ohne daß irgendwas passiert.

Tja, was kann ich da machen? Im 2. Schwierigkeitsgrad schlage ich alles mit der letzten Gurkentruppe, im dritten habe ich Probleme, mit Brasilien Jamaika zu schlagen.

Snickers hat das wichtigste ja schon gesagt. Aber ich möchte vor allem eins unterstreichen: Wechsle die Art der Flanken! Ich hatte früher genau das gleiche Problem, nach Flanken gingen die Kopfbälle immer drüber. Seit ich dann doch mal in die Anleitung geschaut habe und nun scharfe Flanken schlage (2x drücken) mach ich so ca. 80% meiner Tore!
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #15 am: 05.April 2005, 10:40:09 »

Also wenn ich drei Spiele mit auf eine einsame Insel mitnehmen müsste, wären das:

Gran Turismo 4
FM 2005
Tempel des elementarem Bösen (AD&D Rollenspiel)
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #16 am: 05.April 2005, 11:46:06 »

Also wenn ich drei Spiele mit auf eine einsame Insel mitnehmen müsste, wären das:

Gran Turismo 4
FM 2005
Tempel des elementarem Bösen (AD&D Rollenspiel)

was ist das für ein Rollenspiel?
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Raven

  • Gast
Re: Games
« Antwort #17 am: 05.April 2005, 11:46:20 »

Ich würde mitnehmen:

- FM 2005
- PES 4
-  Civ III mit beiden Erweiterungen
- Sims 2

Wenn dann noch ein Kühlschrank mit reichlich kühler Cherry-Coke, ein Plasmafernseher mit Skysports und Premiere und ein paar süße Inselbewohnerinnen (das Wort einsam ist dehnbar, nicht?  ;D ) da sind, würde ich sofort die Flugtickets kaufen bzw. ein Floß besteigen..
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #18 am: 05.April 2005, 12:20:14 »


was ist das für ein Rollenspiel?
Guckst Du:
http://www.pcgames.de/?article_id=252141

Vielleicht darf man sich nicht auf die Bewertung verlassen  ;D, aber für einen Überblick sollte es reichen.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #19 am: 05.April 2005, 12:36:02 »

An der Umfrage kann ich nicht teilnehmen, da ich mich nicht auf ein Genre festlegen kann  ;)

Zu meinen Favoriten zählen:

Fussball-Manager
Fussballsimulationen
Rollenspiele
Adventures
Action-Adventures

Meine momentanen Lieblingsspiele:

PES 4 (wird es wohl bis PES 5 auch bleiben  ;D)
Football Manager 2005
Morrowind
Silent Hunter 3

Das wären dann auch die Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Da hätte ich ja auch genug Zeit  ;D
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.