MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1308354 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3540 am: 02.Juli 2012, 12:46:57 »

Und Sammer lässt sich von Kahn was vorschreiben? No way. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3541 am: 02.Juli 2012, 13:07:53 »

FC Bayern München - Der Einzige Verein der Welt, bei dem der Sportdirektor, nach dem Einzug ins CL, sowie ins Pokalfinale und der direkten Quali für die nächste CL-Saison, mit der Begründung "Erfolglosigkeit" entlassen wird.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3542 am: 02.Juli 2012, 13:16:44 »

FC Bayern München - Der Einzige Verein der Welt, bei dem der Sportdirektor, nach dem Einzug ins CL, sowie ins Pokalfinale und der direkten Quali für die nächste CL-Saison, mit der Begründung "Erfolglosigkeit" entlassen wird.

Falsch, zumindest ist das nicht der offizielle Grund.

Zitat
Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php?fcb_sid=c6320205446b60af5e198316c8f8a2f4
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3543 am: 02.Juli 2012, 13:26:24 »

Ja ist klar, dass sie das nicht als Grund angeben  ;)
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3544 am: 02.Juli 2012, 13:30:14 »

Man hat sich also zum Saisonende (aka nach dem CL Finale) auf ein Ende der Zusammenarbeit geeinigt. Da ist es ja ein Wunder, dass bisher überhaupt Transfers getätigt wurden ...
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3545 am: 02.Juli 2012, 13:54:58 »

Ich wage mal eine Prognose.
Sammer ist dieses Jahr Sportdirektor und kommende Saison Nachfolger von Heynckes.
Oli Kahn wird dann Sportdirektor und Mehmet Scholl Co-Trainer von Sammer.

würd ja eher auf sammer in personalunion ähnlich wie magath tippen. wenn er denn heynckes beerben soll.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3546 am: 02.Juli 2012, 14:11:07 »

Also den Nerlinger zu entlassen ist mMn richtig. Aber warum kommen die bei Bayern jetzt zur Vernunft - die wollen doch wohl nicht Meister werden?  ;D


Der 'merkwürdige' Zeitpunkt kann nur an Sammer liegen. Der FC Bayern und Sammer werden schon etwas länger in Kontakt zueinander gestanden haben. Von daher gehe ich aus, dass Geschehnisse rund um die deutsche Nationalelf zu Sammers Entscheidung geführt haben. Wenn es denn stimmt.
Ob Sammer nun selber gerne Teamchef geworden wäre, er die Hoffnung bzgl. eines Titelgewinns mit Löw aufgegeben hat oder etwas anderes, würde mich brennend interessieren. Hoffentlich äußert er sich dazu.

Das erscheint mir zu kurzfristig. Vielleicht hatten sie sich längst geeinigt, auch unabhängig vom EM-Ausgang, und Sammer hat um Stillschweigen gebeten, um die Mannschaft nicht unnötig bei der EM zu belasten?!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3547 am: 02.Juli 2012, 14:17:01 »

Das erscheint mir zu kurzfristig. Vielleicht hatten sie sich längst geeinigt, auch unabhängig vom EM-Ausgang, und Sammer hat um Stillschweigen gebeten, um die Mannschaft nicht unnötig bei der EM zu belasten?!

Warum hätte Sammers Aus die Mannschaft belastet? Der hat doch gar nicht direkt mit der Mannschaft zu tun gehabt.


Bin mal gespannt, ob Sammer auch die Nachwuchsarbeit des FC Bayerns forciert. Sammer kennt jeden Jugendnationalspieler, viele auch persönlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3548 am: 02.Juli 2012, 14:34:45 »

Die Sache wurde wohl wirklich unter Verschluss gehalten, damit keine Unruhe bei der EURO aufkommt.

Über die Gründe kann mensch natürlich nur spekulieren. Vielleicht passte den Bayern Nerlingers Plan, Guardiola nach München zu holen, nicht. Wegen Erfolglosigkeit wurde Nerlinger bestimmt nicht entlassen, ich denke schon, dass es einfach unterschiedliche konzeptionelle Vorstellungen gab. Vielleicht war Nerlinger dem Vorstand nicht aggressiv genug. Jedenfalls denke ich, dass Nerlinger sehr gute Arbeit abgeliefert hat.
Sammer wurde ja schon vor 1 oder 2 Jahren schonmal mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Dass Sammer Trainer wird, glaube ich nicht, das hat er selbst immer wieder ausgeschlossen. Das liegt ihm auch nicht so sehr, wie die Koordination. Sammer verbreitet sicherlich mehr Feuer als Nerlinger, wird auch mal offensiv in die Presse gehen und sich nicht zum Kuschelgespräch mit Watzke auf die Couch setzen. Ich schätze ihn allerdings auch als impulsiver ein, als Nerlinger. Ob das in München gut geht weiß ich nicht. Van Gaal war jemand, der es mit seinem Temperament übertrieben hat, ich mochte Nerlingers pragmatische Art. Sammer wird anders, wir dürfen gespannt sein, wie sich der FC Bayern entwickelt.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3549 am: 02.Juli 2012, 14:55:03 »

Das ist bei weitem die beste Nachricht, die ich in den letzten Wochen/Monaten bezüglich des FCB´s gehört habe.
Endlich der gesichtslose Phrasendrescher weg und meine Wunschlösung kommt.
Endlich mal einer der den Mund auf macht und wieder soetwas wie Leidenschaft versprüht.
Er macht ja nicht nur einfach den Mund auf um zu brüllen, es macht ja durchaus immer Sinn was er sagt, ich denke im deutschen Fussball gibt es wenige Leute mit soviel Fussballverstand.

Nerlinger war für mich, schon seit Amtseintritt, die falsche Lösung. Seine zaghaften Versuche mal etwas kritisch zu sehen oder seine Abteilung Attacke war einfach nur noch lächerlich. Ansonsten gab es einfach nur Phrasendrescherei von ihm, seine Arbeit ansich kann kaum einer wirklich beurteilen, da einfach kaum einer weiß inwiefern er bei den größeren Transfers involviert war.

Dieser Kracher hat aufjedenfall eine spannende "Nach EM - Vor BuLi"- Zeit eingeläutet und laut SZ Sportredakteur Burkhard, wird es nicht die letzte große Überraschung in Sachen Bayern sein. Ich bin gespannt! ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3550 am: 02.Juli 2012, 16:01:44 »

Also, das ist ein Kracher. Hab schon an einen April-Scherz gedacht, ist aber schon Juli!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3551 am: 02.Juli 2012, 16:48:34 »

Jetzt hat ja Bayern ihre Transferbombe.  :)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3552 am: 02.Juli 2012, 18:31:56 »

Jetzt hat ja Bayern seine Transferbombe.  :)

und was für ne humorlose ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3553 am: 02.Juli 2012, 20:11:18 »

Ich freue mich für Sammer und auch für die Bayern. Sammer ist ein übermäßig fähiger Mann und er wird, wenn er denn auf Dauer mit Hoeneß, Rummenigge und Co. klarkommt, eine Ära aufbauen und auch die Jugendabteilung in eine Richtung entwickeln, dass dort bald serienweise Stars heranwachsen (ist meine Vermutung).
Der Schritt war richtig, solange wie Bierhoff und Löw beim DFB weiter das Sagen haben, könnte er sein Potential nie entfalten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3554 am: 02.Juli 2012, 21:08:01 »

Also Sammer zum Gott hochzustilisieren ist nun auch überflüssig. Erstmal abwarten, was er bei Bayern so alles erreicht.
Beeindruckend ist nur mal wieder, wie es der Verein geschafft hat, diese ganze Geschichte ohne großen (Medien-)Zirkus abzuziehen. Weder Nerlinger hat irgendwelche beleidigten Schlammschlachten geführt, noch hat Sammer irgendwas durchblicken lassen. Und in Medienkanäle ist auch nichts geflossen. Bei den Bayern sitzen ein paar hochseriöse Leute an den Schaltstellen, die wissen, wie sie ein Unternehmen zu führen haben.

Bin gespannt, was bei den Bayern jetzt passiert. Ob jetzt wirklich noch eine Bombe kommt mit Sammers Gnaden oder ob der strukturierte, ruhige Teamaufbau von Nerlinger weitergeführt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sammer jetzt im Sommer noch irgendwelche Knaller-Entscheidungen trifft. Das Wichtigste wird sein, einen geeigneten Trainer zu finden.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3555 am: 02.Juli 2012, 21:41:10 »

Sammer und Guardiola schätzen sich gegenseitig sehr.  ;D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3556 am: 02.Juli 2012, 21:46:17 »

Hälst du Guardialo ernsthaft für eine vorstellbare Option auf der Bayern-Trainerbank?
Und wenn ja: hälst du ihn für einen guten "fit"?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3557 am: 02.Juli 2012, 21:50:46 »

In Sachen Kompetenz muss man nicht über Sammer diskutieren, da ist er weit vorne. Als Trainer war er erfolgreich, aber zum Ende seiner Amtszeiten hatte er sich immer mit großen Teilen der Mannschaft überworfen und schwer verkracht. Seine Mannschaften spielten selten gelöst, sondern verkrampft. Als Sportdirektor bzw. als Sportvorstand arbeitet er nun nicht täglich eng mit den Spielern zusammen, aber aus Bayernsicht muss man hoffen, dass Sammer in Sachen Menschenführung _einiges_ dazu gelernt hat. Ansonsten wird das eher früher als später Probleme geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3558 am: 02.Juli 2012, 21:59:08 »

@Konni: Eine mögliche Option ist er sicherlich. Er hat schon vor ein oder zwei Jahren davon gesprochen, auf jedenfall einmal deutsch lernen zu wollen, da er die Sprache sehr interessant findet. Zudem ist Bayern dem spanischen FCB in einigem ähnlich: familiär geführt, gute Integration von Jugendspielern, herausragende wirtschaftliche Kraft und Seriösität.
Ob er zu Bayern passt, finde ich nicht ganz so einfach zu beantworten. Aber grundsätzlich halte ich auch das für möglich, da Guardiola nie stur sein System durchzieht, also auch mit dem Spielermaterial was anfangen kann, es bei Barca gewohnt war, von Anfang an unter Druck zu stehen und auch gut mit anderen starken Persönlichkeiten arbeiten kann. Zudem findet er eben bei uns imo genau das Umfeld, was er schätzt, weil sich der Verein sehr um die Spieler kümmert.

@Dr. Gonzo: Ich glaube, dass Sammer ruhiger geworden ist, merkt man imo auch in seinen Interviews.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3559 am: 02.Juli 2012, 22:21:10 »

@Dr. Gonzo: Ich glaube, dass Sammer ruhiger geworden ist, merkt man imo auch in seinen Interviews.

Das lässt sich nicht anhand von Interviews beurteilen. Aber ok, ich halte mal dagegen. Bei der U17 Eliterunde gab es eine strittige Szene contra Deutschland im Mittelfeld, völlig harmlos, keiner sagt was auf der Tribüne (dort saßen eh nur Spielerberater, Scouts, usw). Nur Sammer geht wie ein Vulkan los und grölt lauthals gegen den Schiedsrichter. Leute zucken erschreckt zusammen und alle drehen sich verwundet zu ihm um. Motzki.
Sammer hat immer noch reichlich Feuer, aber das war ohnehin nie das große Problem.

Er redet immer viel gegen zuviel Gleichförmigkeit der Spieler, das mag er gar nicht. Mit unbequemen Spielern, die sich auch mal über die Mannschaft stellen, hatte er jedoch immer massive Probleme. Deren Nonkonformität wusste er nicht zu schätzen und richtig einzusetzen. Ich glaube als Trainer könnte Sammer immer noch nicht mit Spielern wie Robben klar kommen. Nun ist er allerdings kein Trainer mehr. Time will tell.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.