MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1308577 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4820 am: 17.September 2013, 14:29:46 »

Ich würde es mir ja wünschen, dass man auf einen jungen,  gut ausgebildeten Trainer setzt, der Ordnung und Ruhe in die Manschaft bringt. Leider ist das bei dem Umfeld wohl nur sehr schwer möglich. Allerdings wäre das schlimmste denke ich ein Trainer mit grosser Medienpräsenz. Irgendwie gehen ja alle interna nach aussen, ob durch direkten Kontakt oder Spitzel der Medien.

Ich denke der Kader ist nicht so schlecht wie es momentan aussieht. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man mit einem System wie es Leverkusen letzte Saison gespielt hat erfolg haben könnte. 4-3-2-1 mit offensiven Aussenverteidigern, Rincon als absichernder 6er, Jiracek und Badelijc rechts und links sichern die Flügel mit ab und pressen. Davor hätte man mit v.d.V, Beister und Canoghulu verschieden Optionen, auch Illicevic könnte dort spielen. Im Sturm setzt man dann auf Rudnevs.

So könnte man das Problem der sehr offensiven Aussenverteidiger besser abfangen, als in einer klassischen Raute und steht defensiv deutlich besser. Ich denke das man so auch das was dem HSV am meisten fehlt, Konstanz, reinbekommen könnte.

Lewandowski ist aber wohl kaum als Trainer zu bekommen. Der wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Kanidat. 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4821 am: 17.September 2013, 14:40:17 »

Keine Ahnung wie genau das System aussehen muss.
Aber der Kader sollte normal reichen.

Schaaf fände ich auch klasse. Genau so eine ruhige Person bräuchte man vielleicht. Und dann nächstes Jahr kompletter Neuanfang mit Ausgliederung und Magath als Sportdirektor.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4822 am: 17.September 2013, 14:55:01 »

Also ich hätte nicht gedacht das der Vorstand so konsequent ist und ihn jetzt schon feuern, was auch nötig. Meiner Meinung nach hätte ich ihn schon letzte Saison nach 9-2 gegen Bayern gefeuert :P
Ich würde mir auch alles andere wünschen als einen zweitliga Trainer und Freund von Kreuzer (der auch ein drittliga Sportdirektor ist) wie Foda oder einen Babbel der qualitativ nicht besser als ein Labbadia , Fink und Co. ist.
Lieber Interimsweise bis Winter warten. dann HSV+ mit Felix Magath als Sportdirektor  ;D
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 15:22:15 von papstinho »
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4823 am: 17.September 2013, 15:15:16 »

Arnesen!
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4824 am: 17.September 2013, 15:19:41 »

Wäre finde ich auch eine sehr gute Wahl  :D
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4825 am: 17.September 2013, 15:25:01 »

Oder moment mal... wurde dem sein Vertrag nicht nun auch endlich aufgelöst?

Bin gespannt ... wobei ich sicher bin dass es ein Kreuzer Kumpel wird.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4826 am: 17.September 2013, 15:55:47 »

Wann kommt endlich van Gaal zurück  :laugh:
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4827 am: 17.September 2013, 16:22:53 »

Eigentlich dachte ich bereits meinen Senf dazu gegeben zu haben. Aber entweder war ich böse und der Beitrag wurde wieder gelöscht (falls dem so ist bitte zukünftig kurz ne PN damit ich wenigstens weiss was ich verbockt hab), oder aber ich war einfach zu dusselig den Beitrag vernünftig abzuschicken. Wie dem auch sei.

Also vorab muss ich mal sagen, dass es schon sehr gewagt ist zu behaupten der Veh hätte keinen Erfolg in der BL gehabt. Meister, Aufstieg und in Frankfurt wird wohl auch keiner behaupten, dass die letzte Saison erfolglos gewesen ist.

Aktuell wird mMn. beim HSV kein Trainer der Welt erfolgreicher sein als diejenigen die die letzten Jahre über da waren. Der Fisch stinkt einfach vom Kopf her. Und so lange da nicht im Vorstand ausgemistet und abgespeckt wurde wird sich an der Lage auch nicht viel ändern. Egal ob der neue Trainer, Babbel, Magath, Mourinho oder Loddar heisst.
Zu viele Leute mit zu wenig Ahnung die sich ständig einmischen und für neue Unruhen sorgen. Aber scheinbar muss das in Hamburg so sein. Und wo es gestern erst noch geheissen hat, dass man kein Konzept für den Klassenerhalt brauche, weil die individuelle Klasse ausreiche (war ja vielleicht auch nur ironisch gemeint, was aber nicht zu erkennen war), wird dem Ex-Trainer heute genau diese Konzeptlosigkeit vorgeworfen. Wenn das auch "nur" die Aussage eines Fans war so spiegelt es meiner Meinung nach genau das wieder was beim HSV vorsich geht. Heute so, morgen so und übermorgen wieder ganz anders. Gerade immer so wie es einem im Moment in den Sinn kommt. So kann man keinen Verein führen und so wird kein Trainer etwas erreichen.

Und auch wenn ich Fink neben Labbadia quasi vor Wochen schon auf der Abschussliste hatte, den HSV als Absteiger getippt habe und mein Beitrag sicherlich nicht gerade pro HSV ausfallen mag wünsche ich den Hamburger eine Starke Persönlichkeit.
Allerdings nicht als Trainer, da spielt es eh kaum eine Rolle, sondern jemand für den Vorstand der auch die nötigen Cojones hat um da mal aufzuräumen und eine neue, erfolgreiche Ära einzuleiten.

Stichwort Trainer:
Ich kann mir weder vorstellen, dass Kreuzer den Magath holt, da könnt er auch gleich wieder die Koffer packen, weil er zukünftig nichts mehr zu melden hat, noch dass Magath mit Kreuzer zusammen arbeiten will. Wozu auch, wäre ja nur umständlich, da eh gemacht wird was er sagt.
Horst Hrubesch hat ja glaube ich schon vor der ära Fink eine absage erteilt, wenn ich mich da recht entsinne.
Wie wäre es denn Mit Trapattoni oder Vogts ? Die haben doch im Moment auch nichts zu tun. Oder vielleicht könnte man ja einen Toppmöller oder eine Wini Schäfer aus der Versenkung holen.  ;D
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4828 am: 17.September 2013, 16:30:16 »

Und wo widerspricht sich nun die Aussage dass der HSV allein durch die individuelle Klasse nicht absteigt und Fink kein Konzept hatte? Der HSV ist sicherlich nicht vor zwei Jahren dank der taktischen Brillianz und dem finkschen Konzept nicht abgestiegen.
Und natürlich ist der Vorstand mist, aber wieso hält das die Spieler davon ab zu gewinnen, ihre Leistung abzurufen oder einen Trainer konsequent zu sein?
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 16:35:09 von LüddenDu »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4829 am: 17.September 2013, 16:47:10 »

Wenn man erst meint der HSV bräuchte kein Konzept und man nun aber froh ist, dass der Trainer weg ist, weil er kein Konzept hatte, dann sind das 2 Grundlegende Richtungen...Eben genau das was ich meine. Heute so und Morgen so.
Die Zeiten in denen es ausreichte 2-3 Individualisten ins Rennen zu schicken (Bsp "Magisches Dreieck") und ansonsten eben die Mannschaft aufzufüllen sind eben leider vorbei.

Und ein Vorstand der ständig für unruhe sorgt hällt die Trainer und Spieler davon ab konzentriert zu arbeiten, weil man sich ständig mit anderen Dingen befassen muss. Dass dadurch ganz nebenbei noch unnötiger Druck entsteht brauch ich sicherlich nicht extra betonen.
Ist sicherlich auch nicht sonderlich leistungsfördernd, wenn man jeden Tag besorgt sein muss welche Internas heute wieder an die Presse gelangt sind. Und wenn das dann auch noch Dinge sind, die ansich nur in den oberen Kreisen des Vereins bekannt sein sollten...

Ein Trainer der öffentlich als untauglich dargestellt wird, und sei es auch nur durch einen Investor, ohne dass dem vom Vorstand, ebenfalls öffentlich, widersprochen wird hat es auch nicht einfach sich bei seinen Spieler gehör zu verschaffen. Von dem Alibi das man den Spielern damit liefert gang zu schweigen.

Sicherlich einzeln betrachtet alles Dinge die zu bewälltigen wären. In der Summe aber wohl für ein ohnehin unruhiges Umfeld zu viel.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4830 am: 17.September 2013, 16:54:11 »

Wenn man erst meint der HSV bräuchte kein Konzept und man nun aber froh ist, dass der Trainer weg ist, weil er kein Konzept hatte, dann sind das 2 Grundlegende Richtungen...

Ich glaube das war ehr so gemeint, dass der HSV trotz fehlenden Konzeptes am Ende die Klasse halten wird. Das schliesst ja nicht aus, dass man sich ein Konzept wünscht um gar nicht erst in die Lage zu kommen.

Ob die individuelle Klasse ohne Konzept wirklich reicht ist allerdings fraglich. So überragend ist der Kader dann auch nicht, vielleicht sollte man mal in Berlin nachfragen wie viel ärger im Umfeld, ein fehlendes Konzept und der glaube das die eigene Klasse schon reicht um das schlimmste zu verhindern, am Ende ausgehen können.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4831 am: 17.September 2013, 17:22:59 »

Wenn man erst meint der HSV bräuchte kein Konzept und man nun aber froh ist, dass der Trainer weg ist, weil er kein Konzept hatte, dann sind das 2 Grundlegende Richtungen...Eben genau das was ich meine. Heute so und Morgen so.
Die Zeiten in denen es ausreichte 2-3 Individualisten ins Rennen zu schicken (Bsp "Magisches Dreieck") und ansonsten eben die Mannschaft aufzufüllen sind eben leider vorbei.

Und ein Vorstand der ständig für unruhe sorgt hällt die Trainer und Spieler davon ab konzentriert zu arbeiten, weil man sich ständig mit anderen Dingen befassen muss. Dass dadurch ganz nebenbei noch unnötiger Druck entsteht brauch ich sicherlich nicht extra betonen.
Ist sicherlich auch nicht sonderlich leistungsfördernd, wenn man jeden Tag besorgt sein muss welche Internas heute wieder an die Presse gelangt sind. Und wenn das dann auch noch Dinge sind, die ansich nur in den oberen Kreisen des Vereins bekannt sein sollten...

Ein Trainer der öffentlich als untauglich dargestellt wird, und sei es auch nur durch einen Investor, ohne dass dem vom Vorstand, ebenfalls öffentlich, widersprochen wird hat es auch nicht einfach sich bei seinen Spieler gehör zu verschaffen. Von dem Alibi das man den Spielern damit liefert gang zu schweigen.

Sicherlich einzeln betrachtet alles Dinge die zu bewälltigen wären. In der Summe aber wohl für ein ohnehin unruhiges Umfeld zu viel.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4832 am: 17.September 2013, 18:36:26 »

Zeitung mit den vier Buchstaben meldet Schaaf als Kandidat. Ich geh brechen... ähm mich freuen ...ist ja nen erfolgreicher Trainer und so >:(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4833 am: 17.September 2013, 18:55:22 »

Weil er Bremen trainiert hat?
Ich würde Schaaf, wie schon angesprochen, klasse finden.
Endlich einer der nicht ständig zu allem seinen Senf abgibt und einfach mit Bedacht ruhig weiter arbeitet.

Wer ist denn realistisch? Magath scheinbar ja nicht. Hruebsch auch eher auf keinen Fall. Babbel und Foda - hätte man direkt Fink behalten können.
Bleiben Leute wie von Heesen und Hollerbach. Stanislawski? Dann lieber Schaaf.

Edit:
Oder natürlich Matthäus. Würde gut in die Medienlandschaft passen und vielleicht alle überraschen.
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 18:58:37 von LüddenDu »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4834 am: 17.September 2013, 19:04:09 »

Wenn man erst meint der HSV bräuchte kein Konzept und man nun aber froh ist, dass der Trainer weg ist, weil er kein Konzept hatte, dann sind das 2 Grundlegende Richtungen...

Ich glaube das war ehr so gemeint, dass der HSV trotz fehlenden Konzeptes am Ende die Klasse halten wird. Das schliesst ja nicht aus, dass man sich ein Konzept wünscht um gar nicht erst in die Lage zu kommen.

Hab ich jetzt zwar etwas anders in Erinnerung, aber ist auch nicht weiters tragisch.

Ob die individuelle Klasse ohne Konzept wirklich reicht ist allerdings fraglich. So überragend ist der Kader dann auch nicht, vielleicht sollte man mal in Berlin nachfragen wie viel ärger im Umfeld, ein fehlendes Konzept und der glaube das die eigene Klasse schon reicht um das schlimmste zu verhindern, am Ende ausgehen können.

Seh ich genau so. Stuttgart, Bremen, Hoffenheim wären weitere Kandidaten die alle von sich behauptet haben man wäre individuell zu gut um abzusteigen. Auch wenn sie am Ende recht behalten haben war es bei allen mehr als nur knapp und hatte wohl auch mehr mit Glück zu tun. Hoffenheim war zwar dann in der Relegation wirklich ide bessere mannschaft, allerdings auch nur weil sie gegen Dortmund am Schluss noch mit mehr Glück als Verstand zu Punkte gekommen sind.

Schaaf...ich weiss jetzt nicht wie groß die Rivalität zwischen HSV und Werder ist...Als hier in Stuttgart mal einer auf die gloreiche Idee kam man könne doch den Schäfers Winni (ehemals Karlsruhe) zum VfB holen war das schon vor dem Antritt zum Scheitern verurteilt.
Ein Trainer ohne den Hauch von Rückhalt durch die Fans kann glaub nicht gut gehen. Nur unnötige Unruhe.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4835 am: 17.September 2013, 19:07:15 »

Beim HSV ist der Grundtenor wohl mittlerweile so, dass alle sich einfach nach einer erfolgreicheren Zeit sehnen und der Trainer egal ist.
Natürlich "verteufeln" trotzdem auch viele Fans Stanislawski und Schaaf.
Zumindest bei Schaaf weiss ich nicht was dagegen spricht. Hat sich nie abfällig über den HSV geäußert oder sonstiges.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4836 am: 17.September 2013, 19:14:03 »

Bei mir ist es so, das ich Schaaf einfach nicht mag. Matthäus hingegen hätte echt was, wobei das nicht passieren wird.
Letztendlich wird es wohl jemand mit dem keiner rechnet und der nach 6 Monaten entlassen wird.
Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hamburg ´til we die :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4837 am: 17.September 2013, 19:15:47 »

Ich denke bei 90% der HSV Fans ginge Schaaf gar nicht. Er hat einfach zu lange für den Rivalen gearbeitet, da ist die Rivalität dann doch zu groß (auch wenn ich persönlich nicht soooooo viel gegen den HSV hab  ;)). Habe das heute schon mit einem HSV Fan, der die Rivalität auch nicht sooo extrem eng sieht, besprochen. Selbst der meinte, bei Schaaf würde ihm sofort einfallen, wie er im Pokal 2009 erfolgreich rot für Jarolim gefordert habe (hat er nicht, aber das ist ein anderes Thema  ;)), so was würde man nicht vergessen. Jedenfalls möchte ich dann nicht wissen, was der "harte Kern" sagen würde.

Außerdem will ich ihn da nicht sehen und er würde auch nicht hinwollen denke ich mal.

Allerdings halte ich es auch für sinnlos, ihm seine Erfolge abzusprechen. Gegen drei schwache Jahre stehen elf sehr gute, drei Titel und mehrere Finalteilnahmen. Und dass seine Arbeit am Ende auch nicht ganz so schlecht gewesen sein kann, sieht man ja daran, was für Probleme Dutt jetzt hat.
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 19:26:50 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4838 am: 17.September 2013, 19:16:10 »

Könnte man sich beim HSV ja mal mit den Fanvertreter/Fanclubs kurzschließen um das auszuloten.
Den Schaaf ansich find ich ist kein schlechter, im Gegenteil. Andere Frage wäre halt ob der Schaaf mit den Medien klar kommt. So ruhig und beschaulich wie in Bremen ist der Umgang mit den Medien in Hamburg sicherlich nicht.

Ansonsten könnte der HSV ja auch einfach den Cardoso mal bis zur Winterpause werkeln lassen und ggf. in Ruhe nach einer dauerhaften Lösung suchen. Wobei man als Verein ansich ja immer einen Plan B und C in der Schublade haben sollte.
Da wäre aber vermutlich wirder das Problem, dass keine Ruhe entsteht solange die Medien nicht wissen wer Nachfolger wird bzw. ob es einen geben wird.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4839 am: 17.September 2013, 19:23:11 »

Keiner rechnet? Ich bin sehr sicher, dass es ein Babbel Kumpel wird und der dann wieder durchgeschliffen wird bis wirklich gar nix mehr geht. Und dann gehen beide zusammen.

Übrigens endlich hat der Vorstand mal "gut" reagiert. Hätte ich denen nicht zugetraut, dass sie so zeitig reagieren.

Hach man, obwohl ich eigentlich nicht mehr so sehr mit dem HSV infiziert bin, ärgert mich das Alles doch sehr.
Wie kann ein so großes "Unternehmen" so amateurhaft  und durch Kumpanei geführt werden.

@aragorn
Dem muss ich wiedersprechen. Der Grundtenor im SC ist, wie ich bereits geschrieben habe, egal wer, hauptsache endlich mal ein Konzept.
Apropos Konzept - ein Kreuzer hat sich noch kein einziges U23 Spiel oder geschweige denn Jugendspiel angesehen...

Wer ist Härtling? Ist das ein Synonym für Jarolim? Noch nie gehört.
Gespeichert